IHA Tulln 2008- wer noch ?

Ja das wär super!:) Wie gesagt weiß ich noch nicht ganz fix ob ich kann aber wenn es geht würd ich gerne.

Ohne Hund natürlich, das kann ich meinem nicht antun:eek:



lg Vanessa
 
Ja Samstag und Sonntag ALLE

??
meinst du mit alle, alle rassen werden an beiden tagen ausgestellt?
wenn ja, stimmt das nicht.

Rasseneinteilung für alle Österr. Ausstellungen außer Wels und Innsbruck:

Samstag: FCI Gruppen III, IV, V, VI, VII, VIII und X

Sonntag: FCI Gruppen I, II und IX


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
??
meinst du mit alle, alle rassen werden an beiden tagen ausgestellt?
wenn ja, stimmt das nicht.

Rasseneinteilung für alle Österr. Ausstellungen außer Wels und Innsbruck:

Samstag: FCI Gruppen III, IV, V, VI, VII, VIII und X

Sonntag: FCI Gruppen I, II und IX

In Tulln ist es heuer so, dass es noch eine extra CACA-Ausstellung geben wird.
Deshalb sind es zwei Ausstellungen an zwei Tagen für alle Rassen. ;)

LG
 
@ nice
das ist NUR die Rasseeinteilung für die IHA!

Für die NHA gibts keine offizielle Einteilung (da hier die Einladung/Ausführung den Rasseclubs einzeln vorbehalten ist - kann dadurch natürlich schon sein das die ein od. andere Rasse event. nicht vertreten ist - aber vermutlich nur ganz seltene "Exoten"), da wird es so gehandhabt das die Rassen die am Sa bei der IHA starten am So NHA starten und die was So IHA sind haben am Sa NHA. ;)
 
Hmm.. und das ist alles am selben Gelände? Und unter der selben Anmeldung?

Dann haben wir ja noch mehr Hunde-Anschau-Termin-Kollisionen als ohnehin schon :D
 
Hmm.. und das ist alles am selben Gelände? Und unter der selben Anmeldung?

Dann haben wir ja noch mehr Termin-Hunde-Anschau-Kollisionen als ohnehin schon :D

Alles am selben Gelände - Anmeldung IHA = ÖKV, Anmeldung NHA = Rasseclub bzw. bei vom ÖKV betreuten Rassen beim ÖKV.

Ich bin froh das ich nicht gemeldet habe, letztes Jahr waren die Ringe ja schon sehr klein - heuer werden sie wohl Briefmarkenformat haben :confused:
 
Ich bin froh das ich nicht gemeldet habe, letztes Jahr waren die Ringe ja schon sehr klein - heuer werden sie wohl Briefmarkenformat haben :confused:

Es wird heuer leider alles noch enger und ungemütlicher werden als sonst... :mad:

Da es ja an beiden Tagen ungefähr doppelt soviele Hunde sein werden. :eek:

LG
 
Es wird heuer leider alles noch enger und ungemütlicher werden als sonst... :mad:

Da es ja an beiden Tagen ungefähr doppelt soviele Hunde sein werden. :eek:

LG

Zum Glück sind wir - wenn wir hingehen - sowieso die Woche als Kurzurlaub dort. D.h. wenn es zu eng, zu voll, zu ungemütlich wird, fahren wir zurück in unsere Herberge und gucken im Inet Fotos davon an *g*
 
Alles am selben Gelände - Anmeldung IHA = ÖKV, Anmeldung NHA = Rasseclub bzw. bei vom ÖKV betreuten Rassen beim ÖKV.

Ich bin froh das ich nicht gemeldet habe, letztes Jahr waren die Ringe ja schon sehr klein - heuer werden sie wohl Briefmarkenformat haben :confused:
Die NHA (Clubschau) findet aber nur statt wenn die Clubs sie auch organisieren, das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Der Ridgebackclub z.B. hat seine Clubschau separat im August abgehalten, deswegen wird nur am Samstag (IHA) gerichtet.

der Vollständigkeit halber :)

lg Nina
 
Es wird heuer leider alles noch enger und ungemütlicher werden als sonst... :mad:

Da es ja an beiden Tagen ungefähr doppelt soviele Hunde sein werden. :eek:

LG

voriges Jahr (u. ich glaub das Jahr zuvor) waren aber auch schon an beiden Tage die IHA u. die ÖKV betreuten Rassen. Also v. d. Menge sind es, glaub ich, nicht sonderlich mehr.

@ ACD
woher weißt du, dass die ÖKV betreuten Rassen heuer in d. Halle 6 ist?:confused:
hab nämlich noch nichts auf d. ÖKV HP gefunden.
*neugierigbin* :)


lg.
 
Die NHA (Clubschau) findet aber nur statt wenn die Clubs sie auch organisieren, das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Der Ridgebackclub z.B. hat seine Clubschau separat im August abgehalten, deswegen wird nur am Samstag (IHA) gerichtet.

der Vollständigkeit halber :)

lg Nina

Ja ich hab eh geschrieben das nicht alle Rassen vertreten sein werden, aber vermutlich der Großteil ;)
 
ja, ich konnte nur das hier nicht so stehen lassen:
In Tulln ist es heuer so, dass es noch eine extra CACA-Ausstellung geben wird.
Deshalb sind es zwei Ausstellungen an zwei Tagen für alle Rassen. ;)

LG
:) weils eben nicht für alle Rassen gilt.

@Bexy die Einladung für die NHA gilt nur für die Rassen die vom ÖKV direkt betreut werden (quasi die Rassen ohne Rasseclubs und eigenem Zuchtbuch) und nicht automatisch für alle anderen. Und das ist auch nicht neu dieses Jahr sondern schon länger so.

Viele Rasseclubs legen aber ihre eigene Clubschau mit der BSZ Tulln zusammen. (und das ist auch nicht neu)

lg Nina
 
ja, ich konnte nur das hier nicht so stehen lassen:

:) weils eben nicht für alle Rassen gilt.

@Bexy die Einladung für die NHA gilt nur für die Rassen die vom ÖKV direkt betreut werden (quasi die Rassen ohne Rasseclubs und eigenem Zuchtbuch) und nicht automatisch für alle anderen. Und das ist auch nicht neu dieses Jahr sondern schon länger so.

Viele Rasseclubs legen aber ihre eigene Clubschau mit der BSZ Tulln zusammen. (und das ist auch nicht neu)

lg Nina

Dann halt FAST alle Rassen. ;)

Der Windhundeclub veranstaltet am Sonntag z.B. auch seine "ÖKWZR-Trophy" in Tulln.

Und eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass die meisten oder sehr viele Rassen sowohl am Samstag als auch am Sonntag vertreten sein werden...

LG
 
Oben