IHA Salzburg 21./22.05.11

Ich werde als Besucherin mit meinem Sohnemann beide Tage dort verbringen - wir hoffen ein paar Zwerg- und Deutsche Pinscher zu sehen und Züchter kennen zu lernen....
 
Am 08.05.2011 und am 14.05.2011 gibt es jeweils die Möglichkeit ein gratis Ringtraining mit den beiden Richtern Heidi und Steffi Kirschbichler zu absolvieren. Gerade für Anfänger interessant! :)

meldeschluss wurde nun auch bis 06.05.2011 verlängert!
 
Am 08.05.2011 und am 14.05.2011 gibt es jeweils die Möglichkeit ein gratis Ringtraining mit den beiden Richtern Heidi und Steffi Kirschbichler zu absolvieren. Gerade für Anfänger interessant! :)

meldeschluss wurde nun auch bis 06.05.2011 verlängert!

In Salzburg wahrscheinlich, oder? Das wär sehr interessant, wenns nicht zu weit weg wäre
 
Ich möchte wegen der kleinen Frage keinen extra Thread eröffnen, drum frag ich hier mal:

Mein Bub hat wegen einer Augenentzündung am Fell drumherum leider eine bräunliche Verfärbung :( Ich putze es immer mit lauwarmen Wasser und es wird schon besser, aber bis Salzburg ist es fix nicht weg. Wenn jemand einen besseren Tipp hat wie wir das wegbekommen wäre ich sehr dankbar.:eek:
Glaubt ihr berücksichtigen die Richter diesen kleinen, momentanen Schönheitsfehler? Ich kann ja nichts dafür, dass er eine Entzüdung hatte ...
 
Ich möchte wegen der kleinen Frage keinen extra Thread eröffnen, drum frag ich hier mal:

Mein Bub hat wegen einer Augenentzündung am Fell drumherum leider eine bräunliche Verfärbung :( Ich putze es immer mit lauwarmen Wasser und es wird schon besser, aber bis Salzburg ist es fix nicht weg. Wenn jemand einen besseren Tipp hat wie wir das wegbekommen wäre ich sehr dankbar.:eek:
Glaubt ihr berücksichtigen die Richter diesen kleinen, momentanen Schönheitsfehler? Ich kann ja nichts dafür, dass er eine Entzüdung hatte ...

Mit wasser wirst du es wohl wirklich nicht wegbekommen. Es gäbe zwar jede Menge mittelchen um die verfärbung zu entfernen (Diamond eye, etc.) aber keines davon würd ich nach/während einer entzündung verwenden wollen!

Solang das Auge wieder ok ist und nicht mehr permanent tränt wird wohl kein Richter groß was sagen. Aber ich weiß ja nicht wie schlimm es optisch aussieht, bei den blauen sieht man sowas halt oft sehr.

Andererseits ist's zu überlegen ob man mit einer Augenentzündung bzw grad erst abgeklungenen überhaupt teilehmen will. In den Hallen ist so schon staubig genug das manche Hunde auch ohne akuter/grad abgeklungener Entzündung rinnende Augen bekommen. Kommt halt drauf an auch wie schlimm seine entzündung war.
 
@Dwina: Na ja, er hatte halt diese Junghundegeschichte mit den Nickhautfolikeln. Ist jetzt schon 3 Wochen her, die Augen sehen super aus, er hat nur diese leicht bräunliche Verfärbung, die immer heller wird. Ich möchte da auch nicht großartig dran rumdoktorn, wird sich schon im Fellwechsel geben, ich hoffe nur, dass der Richter Verständnis dafür hat. Wir werden ja sehen, aber danke für deine Antwort!
 
Schauts euch die Meldebestätigungen früh genug an, unsere und die einer Freundin haben nicht funktioniert. Ich hab angerufen und eine neue zugeschickt bekommen
 
ja, wir stellen sie natürlich aus (tut ma schon irgendwie für jeden Rüdenbesitzer leid)

Muss ich das irgendwo bekannt geben, also dass sie läufig ist? ich bin ja froh, dass sie es zumindest jetzt wurde und somit sich nicht in den Stehtagen befindet :rolleyes:
 
ja, wir stellen sie natürlich aus (tut ma schon irgendwie für jeden Rüdenbesitzer leid)

Muss ich das irgendwo bekannt geben, also dass sie läufig ist? ich bin ja froh, dass sie es zumindest jetzt wurde und somit sich nicht in den Stehtagen befindet :rolleyes:

Du, die meisten Rüden die ausgestellt werden, kennen den Geruch sowieso.
Und sie wird morgen nicht anders für nen Rüden riechen als sie es gestern schon getan hat ;) Oder wie sie es tun würde, wenn sie erst am montag läufig geworden wäre.

Nein, musst nirgendwo bekannt geben.
ich würd nur nicht grad neben Rüden sitzen bzw. viel mit ihr durch die Halle maschieren.
 
Oben