IHA Graz

Kommt immer drauf an was man sucht ;)
Ich kaufe ja so gut wie nixmehr, weil ich nix brauche, höchstens Vetbeds oder so..die gibts eigentlich immer.

Ich wollte grade die Onlineanmeldung vornehmen, stehe jetzt aber vor einem kleinen Rätsel.
Meine Hündin ist 19 Monate alt, d.h. ich kann sie in der Zwischenklasse (15-24 Mon.) oder in der Offenen Klasse (ab 15 Mon.) melden. Ja und was ist jetzt "besser" bzw. macht das für uns einen Unterschied in welcher Klasse ich melde, gibt's Vor- oder Nachteile der jeweiligen Klassen :confused::confused:

Kommt auf deine Hündin an, ich stelle gerne so lange wie möglich in der Zwischenklasse aus, aus dem Grund, das meine Hunde selten mit Fell etc. komplett fertig sind. In der Offenen startet halt jedes Alter ab 15 Monaten bis zum Veteranen Alter, da kann es sein, das eine Hündin mit 19 monaten weit weniger fertig aussieht, wie eine mit 5 Jahren und demnach eher nicht gewinnt ;)

Übrigens: warum schaust du nicht am Sonntag? Da ist die Klubschau des Österr. Jagdspanielklubs. Da siehst du viel mehr Hunde und es gibt ja eigene Klassen (z.B. Babyklasse). Da bekommst du mehr für's Auge.
Ist auch am Messegelände

www.jagdspaniel.at (Ausstellungen)

Ja?
Ich hab eigentlich (so als Laie) angenommen dass bei der IHA mehr Hunde sein werden als bei der Clubschau aber wenn das anders ist, dann komm ich natuerlich am Sonntag.

Kommt auf deine Hündin an, ich stelle gerne so lange wie möglich in der Zwischenklasse aus, aus dem Grund, das meine Hunde selten mit Fell etc. komplett fertig sind. In der Offenen startet halt jedes Alter ab 15 Monaten bis zum Veteranen Alter, da kann es sein, das eine Hündin mit 19 monaten weit weniger fertig aussieht, wie eine mit 5 Jahren und demnach eher nicht gewinnt ;)

Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Dann wird's bei uns auf jedenfall die Zwischenklasse :D

Hallo

ich stelle eine meiner Nachzuchthündinnen am Samstag in der Jüngstenklasse aus :) Sonntag sind wir dann auf Agilityturnier. :D

Oben