IHA Graz

Danke, Sonntag hab ich eh angenommen.
Da heißts dann einfach früh aufstehen. Naja, der Zwuck kann eh im Auto weiterschlafen, das macht er im Maxicosi meist. Und ICH bin eh immer schon früh wach.

Kathi (die grad überlegt wie lang sie nach Graz fahrt)

Und ich Depp hab falsch gemldet :mad::mad::mad:

Jetzt mach dich nicht verrückt...FALSCH isses ja nicht ;)
Ich hab auch schon junge Hunde in der Offenen Klasse gegen ältere gewinnen sehen, also mach dich nicht fertig...

Ich hab jetzt übrigens bei Destiny in der Jugend 3 Konkurrenten - 2 davon bin ich ziemlich sicher kenne ich und ja, die Richterin kennt sie auch sehr sehr gut :rolleyes:...
Und in der Offenen bei Querida sind noch weitere 7!! im Ring *umfall*
Wenigstens weiß ich das Queri das kann :D

Jetzt mach dich nicht verrückt...FALSCH isses ja nicht ;)
Ich hab auch schon junge Hunde in der Offenen Klasse gegen ältere gewinnen sehen, also mach dich nicht fertig...

Ich hab jetzt übrigens bei Destiny in der Jugend 3 Konkurrenten - 2 davon bin ich ziemlich sicher kenne ich und ja, die Richterin kennt sie auch sehr sehr gut :rolleyes:...
Und in der Offenen bei Querida sind noch weitere 7!! im Ring *umfall*
Wenigstens weiß ich das Queri das kann :D

Das Problem dabei is, dass ich zumindest 1 Rüden kenne, der in der offenen Klasse is.
Der is ein anderes "Kaliber" als der Schmachti-Cicero :o
NOCH!!!!! :D

Na, das ist halt so...der Richter fragt ja eh, wie alt der Hund ist ;)
Schau, ist doch in der Jugendklasse auch so, da kann ich bis 18 monate ausstellen...meinst nicht das ein 18 monate alter Hund fertiger ausschaut wie ein genau 9 Monate alter? Dennoch habe ich da zb. mit meiner Destiny schon gegen gewonnen ;)

Na, das ist halt so...der Richter fragt ja eh, wie alt der Hund ist ;)
Schau, ist doch in der Jugendklasse auch so, da kann ich bis 18 monate ausstellen...meinst nicht das ein 18 monate alter Hund fertiger ausschaut wie ein genau 9 Monate alter? Dennoch habe ich da zb. mit meiner Destiny schon gegen gewonnen ;)

Dein Wort in Gottes Ohr :o

Und ich Depp hab falsch gemldet :mad::mad::mad:

ach, mach dir keinen kopf..
ich steh mit meinem auch in der offenen mit 10 weiteren rüden.
nsoah ist eher der sportlich elegante rüde. da kann ich auch das nachsehen haben. oftmals werden die eher massigen schweren RRs an die vorderen plätze gereiht...
jedenfalls bin ich diesmal fix dabei :)

lg

ach, mach dir keinen kopf..
ich steh mit meinem auch in der offenen mit 10 weiteren rüden.
nsoah ist eher der sportlich elegante rüde. da kann ich auch das nachsehen haben. oftmals werden die eher massigen schweren RRs an die vorderen plätze gereiht...
jedenfalls bin ich diesmal fix dabei :)

lg

Wie alt is Nsoah denn???
Ich glaub, ich werd immer hibbeliger :o

Und selbst wennst mit einem SG aus dem Ring gehst isses wurscht...
Ich hab schon ein GUT bekommen..naja, damit kann ich leben..ich kenne Champions die in der championklasse mit genügend aus dem Ring geschickt wurden..von dem her *gg*

Und selbst wennst mit einem SG aus dem Ring gehst isses wurscht...
Ich hab schon ein GUT bekommen..naja, damit kann ich leben..ich kenne Champions die in der championklasse mit genügend aus dem Ring geschickt wurden..von dem her *gg*

Sag..
Kannst Du mir mal bei Gelegenheit erklären, was das alles bedeutet?
Gebrauchshunde usw..?!?

Au weia, das tut weh :o

Die Besitzerin fands eher witzig..denn das war der erste von sicher 100 oder mehr richterberichten in dem Stand der Hunde kann nicht laufen....joa, der Hund läuft nicht, der schwebt..aber bitte, man muss alles mal ausprobieren *grins*

Gebrauchshunde gibts nicht bei jeder rasse soweit ich weiß...beim Border sind es - ich hoff eich lieg da richtig- die hunde mit Hüteanlageprüfungen..
Also da müssen wirklich Arbeitsprüfungen gemacht worden sein...

Die Besitzerin fands eher witzig..denn das war der erste von sicher 100 oder mehr richterberichten in dem Stand der Hunde kann nicht laufen....joa, der Hund läuft nicht, der schwebt..aber bitte, man muss alles mal ausprobieren *grins*

Es mit Humor zu betrachten ist eh richtig, finde ich. Der Richter hatte wohl nen schlechten Tag :D

schlimmstenfalls beisst dein Hund und du wirst Disqualifiziert :D
Es kann net viel passieren...nicht entsprechend wirds ja eher nicht geben, ich nehme an er entspricht dem Standard und hat beide Hoden? Ich nehme auch an, er lässt sich anfassen?
Notfalls könnte man - sofern er sich nicht anfassen lässt- den Hund zurückziehen und aus dem Ring gehen, halt ohne Bewertung.
Ja und ansonsten gibts Genügend, Gut, Sehr Gut und Vorzüglich ;)

schlimmstenfalls beisst dein Hund und du wirst Disqualifiziert :D
Es kann net viel passieren...nicht entsprechend wirds ja eher nicht geben, ich nehme an er entspricht dem Standard und hat beide Hoden? Ich nehme auch an, er lässt sich anfassen?
Notfalls könnte man - sofern er sich nicht anfassen lässt- den Hund zurückziehen und aus dem Ring gehen, halt ohne Bewertung.
Ja und ansonsten gibts Genügend, Gut, Sehr Gut und Vorzüglich ;)

Ach, der lasst sich überall anfassen.
Und beissen tut er nicht, zumindest nicht die Richterin :D
Und nachdem die anderen Rüden ja nicht seine besten Freunde werden müssen, seh ich da kein Problem...

Hoden hat er beide..
Wollt der vorige Richter zB nicht anfassen :D

Bei uns ists so, dass Carla 9 Monate ist und sicher mit 18 Monate alten zusammen sein wird. Da wird sie ausschauen wie ein kleines Mäuschen :)
Auf der anderen Seite in Wels war sie mit einer Hündin zusammen, die grad noch nicht in der Jugendklasse war und Carla war gerade 6 Monate und man sah nicht viel Unterschied.

10 Hündinnen sinds bei uns übrigens und insgesamt 40 Staffies

Oben