IHA Graz

Bei uns bisher 3 jugend 2 Offene...
Ich hoffe meine Destiny benimmt sich wieder, die ist momentan bisserl seltsam *gg* Ausserhalb des Rings mag die alles und jeden und im Ring glaubt sie, sie wird gefressen :eek::D Naja, gibbet halt viiiiiiiele Hühnerherzen dann gehts auch =)

Wo steht denn wieviele Hunde bzw. welche in Graz ausgestellt werden?

Bin in Gruppe V bei den Wolfsspitzen (Jugend) gemeldet. Würde mich interessieren wie groß bzw. vielleicht sogar wer unsere Konkurrenz ist.

Wo steht denn wieviele Hunde bzw. welche in Graz ausgestellt werden?

Bin in Gruppe V bei den Wolfsspitzen (Jugend) gemeldet. Würde mich interessieren wie groß bzw. vielleicht sogar wer unsere Konkurrenz ist.

Auf der ÖKV-Startseite auf "Meldestatistik" (rechte Seite). Aber WER gemeldet ist, sieht man erst im Katalog.

Super danke! :)

5 Wolfsspitze. Jeah! Ich glaub 2 andere kenn ich.

Wir sind auch ned alleine im Ring. Eine 2. Wolfsspitzdame startet bei der Jugend. Ich hoffe die Enya glaub nicht, dass sie mit der spielen soll. ;/

Wer die anderen sind, weiß ich auch nur, weil ich sie kenne und sie mir gesagt haben, dass sie gemeldet haben. ;)

Und auf was legt sie Wert? Schaut sie sehr darauf, wie die Hunde präsentiert werden? Und war sie recht streng bei der bewertung?
Fragen über Fragen aber bei 8 Hündinnen darf man etwas nervös werden

Also in der Jüngstenklasse war sie noch nicht so streng, Hundi soll halt laufen und sich anfassen lassen ;)
Auf was sie schaut kann ich nicht sagen, das war diesmal etwas seltsam, konnte man nicht wirklich erkennen. Präsentation ist sicher nicht schlecht wenn man sie gut macht - ich bin da ja die totale Niete, weil ich das kaum mit meinen Hunden übe :o:D wenn ich dann mit total schön gestylten Hunden drinnen steh, die jeden Tag üben, dann werd ich immer noch nervöser :D

Jössas *gg*
Aber auch da denke ich ist ihr das Wesen mal sehr wichtig und dann halt stehen und laufen ;)

Fr. Poduschka-Aigner legt meiner Erfahrung nach vor allem Wert auf die Präsentation, das Laufen und korrekt stehen. Von Vorteil ist auch ein freundliches Wesen des Hundes. Hatte sie schon bei beiden Hunden, war immer gerecht und nett:).

Wir kommen übrigends am Sonntag.

Ich werde jetzt einen Foto Thread aufmachen, wo ich schon erfahrene Aussteller bitte, Fotos reinzugeben,,,
Auch "fehlerfotos" mit Beschreibung wäre schön :o

@ cicero, deine nervosität kann man förmlich spüren! :D komm wieder runter, ist doch deine erste ausstellung und dein hund kriegt das mit. also gaaaaaaaaanz locker bleiben, zuhause üben und am tag selber nimmst baldrian;) bild dir ein, du zeigst deinen hund freunden. freu dich, sei optimistisch und positiv gestimmt!! dann gehts auch.

Nachdem die Cocker am Samstag sind bzw. am Sonntag halt nur Klubschau sind, bin ich auch am Samstag da.
Ich bin dann der der quietschend neben dem Cockerring steht :D

Allerdings bin ich ein bisserl enttaeuscht nur 8 einfaerbige Cocker. Schade. :(
Dafuer 19 mehrfarbige aber die interessieren mich ja nicht wirklich.
Graz ist halt im Vergleich zu Tulln schon immer ein bisserl enttaeuschend aber ich brauch diesmal eh nicht so viel Kram ich bin noch von Tulln ziemlich eingedeckt.

Ist der Meldestand denn überhaupt schon auf dem allerletzten Stand? Als erfahrener "Ausstellungshase" weiß ich, dass immer noch die meisten Meldungen ganz zum Schluss kommen. Kann also durchaus noch sein, dass die einstweilen "bescheidenen" Meldezahlen bei den einfarbigen Cockern noch erhöht werden.

Übrigens: warum schaust du nicht am Sonntag? Da ist die Klubschau des Österr. Jagdspanielklubs. Da siehst du viel mehr Hunde und es gibt ja eigene Klassen (z.B. Babyklasse). Da bekommst du mehr für's Auge.
Ist auch am Messegelände

www.jagdspaniel.at (Ausstellungen)

Fr. Poduschka-Aigner legt meiner Erfahrung nach vor allem Wert auf die Präsentation, das Laufen und korrekt stehen. Von Vorteil ist auch ein freundliches Wesen des Hundes. Hatte sie schon bei beiden Hunden, war immer gerecht und nett:).

Wir kommen übrigends am Sonntag.

Danke für die Tipps. Dann werden wir üben,üben, üben. Freundlich ist sie sehr, unsere Prinzessin. Im Richterbrief von Wels stand: serh freundliches Wesen :D
Sie schaut auf den Fotos sehr streng aus

Sie schaut streng aus, ist aber zumindest zu den Hunden super lieb ;)
Ich hab bei ihr 2x ausgestellt und sie war immer sehr einfühlsam...in Wels auch, da war nur Destiny ein bisserl Schisserhaft, das hat sie leider seit der Eurodog in Slowenien, da muss im/vorm Ring was passiert sein, was ich so nicht wahrgenommen hab :(

Oben