IHA Graz

irre eng fand ichs:(
und wenn da wer zum schauen hingeht und nicht ausstellt eine drängerei,unverständlich,wieso die nicht mehr hallen aufgemacht haben.

findest? ich habs letztes Jahr viel schlimmer gefunden :eek: heuer waren wenigstens n paar Wertungen draußen u. es war um einiges mehr Platz... :rolleyes: ;)
 
findest? ich habs letztes Jahr viel schlimmer gefunden :eek: heuer waren wenigstens n paar Wertungen draußen u. es war um einiges mehr Platz... :rolleyes: ;)

ich war das erste mal in graz - vorher nur immer tulln und klubschauen und fand es arg eng,...

naja, wenigstens haben wir eine gute bewertung gekriegt.*freu*
 
also wir haben am SA auch abgeräumt..*gg*

Anthony

V1 Cacca cacib BOB

Amber
V1 caca cacib

amjfnuphrtyp8uw4f.gif
amjfo77phii7pdgkf.gif


Herzlichen Glückwunsch
 
hm, ich weiß gar nicht mehr :eek: Ich hatte einen weißen Schal um und meine Mutter hatte dich schon am Eingang gefragt, ob deine Avana schon ausgewachsen sein. Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob du es warst und als Michaela dann sagte, du hättest noch einen Golden Retriever zuhause war ich mir doch ziemlich sicher :D

An die Frage am Eingang kann ich mich noch erinnern :)
Tja und Avana war ja das Zwergerl unter den Barsois die ich dann am Ring getroffen habe. Aber am tollsten fand ich das Sie total enspannt neben dem Ring gelegen hat.

lg Nunu
 
Hallo!

Wir sind auch wieder zurück... :D


Insgesamt muss ich sagen, fand ich Graz weniger ansprechend als zum Beispiel Tulln.... Irgendwie zu wenig zum shoppen und zum schauen... :p

Na ja und Nunu haben wir ja leider auch verpasst... :rolleyes:


Naja wenn Ihr auch eine Ewigkeit braucht um einen Bankomat zu finden und dann schon die halben Hunde wieder auf den Weg nach Hause sind ;)

Ich hoffe wir treffen uns dann wenigstens in Oberwart ..... und wehe wenn Ihr wieder so spät kommt !!

lg Nunu der es auch leid tut Euch nicht getroffen zu haben
 
Naja wenn Ihr auch eine Ewigkeit braucht um einen Bankomat zu finden und dann schon die halben Hunde wieder auf den Weg nach Hause sind ;)

Ich hoffe wir treffen uns dann wenigstens in Oberwart ..... und wehe wenn Ihr wieder so spät kommt !!

lg Nunu der es auch leid tut Euch nicht getroffen zu haben

Ja wer konnte denn ahnen, dass es in Graz beim Eingang einer Hundemesse keinen Bankomaten gibt.... ???? :eek: Da war in Tulln ein Bankomat, sogar in einem Kaff wie Wr. Neustadt gibts nen Bankomaten an der Kassa... :rolleyes: :D

Na ja, ich hab halt ein bisserl Sightseeing in Graz gemacht... :p

Ja ich hoffe wir sehen uns in Oberwart!!!! :)
 
@ divina

gratuliere!!! deine hündin ist aber auch wirklich superschön!
war mit dem bronty ein bisserl stressig anfangs, hat sich aber dann bald beruhigt. Er war halt noch nie irgendwo wo sooo viele hundis auf einen haufen zusammen waren. War alles voll spannend für ihn.
Vielleicht sehen wir uns wieder mal (spätestens nä jahr) u viell ist dann ein bisserl zeit zum tratschen.
lg carmen
 
Ich hab irgendwie auch niemanden gesehen:(

Oder ich war so Leute-blind, weil da sooooo viele schöne Hundis waren :D
 
Hallo,

ich gratuliere allen Gewinnern und freue mich mit Euch.
CAC CACIB und BOB ...... ist schon eine tolle Sache :) :) :)

LG
Inge
die dieses Gefühl auch einige Male mit Curley (jetzt schon lange Pensionist) erleben durfte.
 
@ divina

gratuliere!!! deine hündin ist aber auch wirklich superschön!
war mit dem bronty ein bisserl stressig anfangs, hat sich aber dann bald beruhigt. Er war halt noch nie irgendwo wo sooo viele hundis auf einen haufen zusammen waren. War alles voll spannend für ihn.
Vielleicht sehen wir uns wieder mal (spätestens nä jahr) u viell ist dann ein bisserl zeit zum tratschen.
lg carmen

Danke!!!
Ja, stressig ist es am Anfang immer, Divina braucht auch immer einige Zeit bis sie sich dann endlich hinlegt und Ruhe gibt.
Du bist viel bei Frau Fischer gewesen, kennst Du sie besser?
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich das Austellerverzeichniss finde? Bräuchte die Adressen der Firmen die die T-Shirtaufdrucke gemacht haben.....
 
So, wieder mal ziemlich eng alles gewesen (naja, letztes Jahr war's etwas schlimmer). Und wieder einmal wurden sämtliche Hunde ohne Impfpass reingelassen. :mad: :mad:
 
So, wieder mal ziemlich eng alles gewesen (naja, letztes Jahr war's etwas schlimmer). Und wieder einmal wurden sämtliche Hunde ohne Impfpass reingelassen. :mad: :mad:

Also ich hab's dieses Jahr auch nicht viel besser gefunden als letztes (vom eng sein her). Nur in einer Halle war's nicht so schlecht. Dort wo die Leonberger waren. Da hat's mir im Nachhinein glatt leid getan, dass ich nicht ausgestellt hab.

Die Ringe waren auch ein bisserle klein.

Das mit dem Impfpass find ich auch arg! :mad:
Wenn ich denk, überall, wo ich letztes Jahr war, sind die Impfpässe von Tierärzten kontrolliert worden, nur in Graz werden sie wenn überhaupt grad mal von außen angeschaut von irgendeinem Security.
 
stimmt die ringe waren, v.a. wo große hunde waren viel zu mini.:mad:

und die luft*hust*- gott sei dank war zumindest am sonntag das wetter so, dass man raus gehen konnte und um im wahrsten sinne des wortes luft zuschnappen.

weiters kristisiere ich die organisation : unser hund wartete noch aufs richten, da begann , ohne rücksicht, das juniorhandling, wo meine tochter auch gemeldet war - purer stress für tochter und hund.
das juniorhandling ist gegessen .:(
 
habe noch eine frage:

ist die alterseinteilung für alle hunde gleich ?
und kann mir wer sagen:
welches alter für :

jüngsten-
jugend-
zwischen-
offene-

klasse ?

lg
 
6 - 9 Monate Jüngstenklasse
9 - 18Monate Jugendklasse
15 - 24 Monate Zwischenklasse
ab 15 Monaten Offene Klasse
ab 15 Monaten Championklasse Champions
ab 15 Monaten Gebrauchshundeklasse mit FCI-Gebrauchshundezertifikat
7Jahren Veteranenklasse
 
Oben