IHA Graz

Ich bin am Samstag dabei!

Stelle meinen english setter Rueden aus =)

...hoffe ich werd net nervoes...

er ist in intermediate und 23 Monate alt =)

noch jemand der am Samstag kommt?

Viel Glück wünsche ich euch!!!

Und: nur ned nervös werden!!! :D Aber ich kenn das eh: bin auch nervös wenn es zwar um meinen Hund geht, ich persönlich aber ned ausstelle...

LG, Bexy
 
Nein, ich hab keinen English Setter ...

Wie du an meinem Namen erkennen kannst, hab ich einen Irish Setter :)

In Graz war ich auch noch nie!
Ich lass mich überraschen.
 
also tamara mach dich gefasst das du von mir begrüsst wirst..*gg*


hehe ok. ich glaub aber dass ich soo nervoes sein werd...dass ich es vergessen werde..!

ich bin 15 :p also wirds es einfach mich zu finden...ich hoffe es stoerts niemanden...

@ irish setter
ja ich hab mir schon gedacht dass Sie einen irish setter haben...vll haetten Sie ja auch einen eng. setter...war nur so ein gedanke.

Tamara
 
Ich bin am Samstag dabei!

Stelle meinen english setter Rueden aus =)

...hoffe ich werd net nervoes...

er ist in intermediate und 23 Monate alt =)

noch jemand der am Samstag kommt?

Noch ein Setter, super!
Dann sehn wir uns ja am Engländerring!
Warum sollts wen stören dass du 15 bist, bei meiner ersten Austellung war ich glaub ich 12, heute bin ich 17:)
 
ich war bei meiner esten glaub i 18..*gg*

also mi stört des anet das du jung bist (eher beneid i di,´weil du so jung bist)..*gg*
 
In Graz ist es wunderschön. Es ist aber nicht so wie in Tulln wo teilweise auch draußen gerichtet wird sonder dort gibt es nur eine Halle (oder hallen). Ich war schon mal dort und es war zwar anstrengend aber wunderschön.

Bitte ignoriert die Menschen die vorbeigehen und sagen "herst schatzi schau dir mal die hunde an, die tun mir schon leid, die müssen sich da im ring abquälen und nur damit die besitzer ihr Ego aufmotzen können, die hunde tun mir total leid, werden auftupiert in den Ring geschleppt und dann in die box "abgeschoben" wie ein gebrauchtes Taschentuch" - sorry aber warum gehen dann solche Leute auf ausstellungen? Ihr könnt euch sicher vorstellen dass ich Mühe hatte mich zusammenzureißen.

Es ging übrigenz um die Border Collies die die Dame mit "die hunde" bezeichnete. Ich will garnicht abstreiten dass manche hunde wirklich keine ausstellungen mögen und sich auch im Ring desswegen vl. nicht soo toll präsentieren können, aber ich finde nicht dass die Hunde generell arm sind, im Gegenteil den meisten Hunden macht die Vorbereitung (Waschen, Schneiden, Föhnen)Spaß. ich finde es kommt auch immer drauf an wie der Besitzer eingestellt ist. Wenn er schon am Tag vorher nerverlt mit "na wer wird denn morgen alles kommen, hab ich meinen Hund eh chick hergerichtet, welchen Platz werde ich bekommen ect." merkt dass auch der hund aber wenn ich die vorbereitungen schon etwas lustiger gestalte denke ich hat der hund viel mehr spaß drann und ist auch gleich viel entspannter, ausserdem ist es ja nicht so dass die Hunde im Ring keine Motivation haben. Was ich so bei den BRDC sehe gibt es sehr wenige Hunde die in den Ring gehen, sich ohne motivation hinstellen sich super präsentieren und den "begehrten" 1.CACA Platz abräumen. Die meisten Hunde werden im Ring "geködert", die clicker methode finde ich am schönsten.

lg anja
 
also das erste mal als ich auf der IHA war (da hatte ich noch keinen eigenen hund) hab ich mir das so ähnlich gedacht wie die dame, die du beschrieben hast, grizzly.
mir taten die hunde in ihren draht-käfig-boxen auch ziemlich leid. oder die welpis die von allen angetatscht wurden..

mittlerweilen ist mir aber klar, dass ein hund es ohne weiteres aushält, 1-2 tage mal in so einer box sitzen zu müssen.
und wenn man GENAU hinsieht, liegen die meisten ohnehin entspannt da oder schlafen sogar...

einen zweiten blick sollte man immer riskieren, das hab ich gelernt...:p

ich war noch auf keiner anderen Austellung als der IHA, aber ist das überall so eng?...
musste wirklich des öfteren raus frische luft schnappen - dabei bin ich gar net platzangstgefährdet.. mir kams aber extrem zusammengepfercht vor!

(ps: weißt du wann die borders dran sind? samstag oder sonntag??)
 
also das erste mal als ich auf der IHA war (da hatte ich noch keinen eigenen hund) hab ich mir das so ähnlich gedacht wie die dame, die du beschrieben hast, grizzly.
mir taten die hunde in ihren draht-käfig-boxen auch ziemlich leid. oder die welpis die von allen angetatscht wurden..

mittlerweilen ist mir aber klar, dass ein hund es ohne weiteres aushält, 1-2 tage mal in so einer box sitzen zu müssen.
und wenn man GENAU hinsieht, liegen die meisten ohnehin entspannt da oder schlafen sogar...

einen zweiten blick sollte man immer riskieren, das hab ich gelernt...:p

ich war noch auf keiner anderen Austellung als der IHA, aber ist das überall so eng?...
musste wirklich des öfteren raus frische luft schnappen - dabei bin ich gar net platzangstgefährdet.. mir kams aber extrem zusammengepfercht vor!

(ps: weißt du wann die borders dran sind? samstag oder sonntag??)


Du das selbe hab ich auch immer gedacht...mittlerweile seh ich es anders, weil ich sehe, wie entspannt die meisten Hunde dort liegen - vorallem bei den DD bin ich immer begeistert, wie ruhig diese Riesen so rum liegen!

Es ist überall eng...in Graz allerdings extrem, durch den Abriss der grossen Halle - da wars nie so eng.

Borders sind am Sonntag dran =)
 
Hehe...ich weiss noch..als ich in Tulln war, da wurdemein Schatzi mit 6 Monaten ausgestellt. Ich hockte mich neben dem Ring fuer ca. 3 Stunden. Als ich aufgestanden bin fiel ich in ohnmacht. PEINLICH!!!

Ich hoffe das passiert nicht wieder...
Tamara
 
Hallo!

Nisi und ich werden auch in Graz dabei sein... Wir wissen nur noch nicht an welchem Tag...

:)
 
*aufzeig*!

stell meine beiden Cavis aus!!!

Hoff es wird was gscheits!!

Angmeldet hab i mi scho, aba i weiß jetz garnet auswendig ob am 10. oder am 11., glaub aber am samstag!

ggggggggggglg
kathy+bande
 
Hallo Nunu!

Nisi sagt klar meldet sie sich... will dich auch kennenlernen.. Zeit dafür wirds ja schon... ;) Wann bist du denn dort?
 
Oben