Ich wurde geblitzt :(

pinkSogg

Super Knochen
Geschieht mir eh recht, was fahr ich auch so schnell. Aber trotzdem super ärgerlich :( Statt 50 bin ich ca. 75 gefahren (Hietzinger Kai, Höhe Braunschweiggasse)

Naja, jetzt muss ich halt hoffen, dass es nicht in den 3-Stelligen Strafsummenbereich geht :(

wer von euch muss(te) auch mit der Holzhammermethode lernen, dass sich schnellfahren unterm strich ned lohnt? :(

*g* geh, wie kommst denn auf so hohe Strafen?

bis 30km/h drüber im Ortsgebiet sinds 72€ (Quelle: ÖAMTC.at) wenn dus als Anonymverfügung zugeschickt kriegst und brav zahlst.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mit 62-64 (laut Tacho warens um die 70-75) im Ort schon geblitzt worden bin und in Summe sicher schon gut 20x gezahlt hab :o (7 Jahre Führerschein + 120 000km)

Mitm alten Uno mehr Radarstrafen (wurde durch Verkehrskontrollen immer durchgewinkt=Mitleidsbonus) und seit ich den neuen Jazz hab eher weils mich aufhalten (und ich nie den Führerschein mit hab, dafür werd ich von den 80PS nimma in Versuchung geführt zu schnell zu fahren)

lg Nina

A geh ich will garnet nachdenken wieviel ich schon insgesamt strafe gezahlt hab seit ich den schein hab, ......net grad wenig. Ich sag immer selber schuld..lol

ich sag mir immer "für das wie oft ich nicht schon zu schnell gefahren bin (oder andere straftaten im straßenverkehr begangen hab) ist das umgelegt schon wieder billig" :o

ich muss Anka zustimmen.. ;)

ich hab auch schon des öfteren gezahlt.. unlängst wieder 30 euro für 56 km/h in einer 40er Zone :rolleyes:

aber mal ehrlich wenn ich mich immer an die km/h begrenzungen halten würd, würd ich teilweise sogar den verkehr aufhalten...

wo ich bis jetzt glück gehabt hab war die tangente.. fahr ich jeden tag 2 mal, teilweise bis 120 km/h.. und das seit 1,5 jahren - bis jetzt noch nie was bekommen ;)

lg
Syra

wirklich nur 30 in einer 40 zone. geil, ich wurde vor 2 wochen in biedermannsdorf geblitzt! hoffentlich is es auch nur so wenig!:)

hab nur 1x gezahlt (ausser parkstrafzettel), weil ich viel zu schnell gefahren bin - war auf der autobahn und ich glaub in erinnerung zu haben, dass es bei mir schon 3-stellig war :( (der strafzettel ging an meinen stiefvater, weil er der offizielle besitzer des autos war) - danach hab ich beschlossen, das auto zu verkaufen, weil ich grundsätzlich zu schnell gefahren bin :( wenn ich jemals wieder ein auto haben sollte, dann einen alten Fiat Panda - der kann nicht schnell fahren :D

Ich muß auf Holz klopfen, obwohl ich teilweise selber gern schneller unterwegs bin hab ich in 10 Jahren noch keine Radarfalle erwischt (vermutlich auch nur weil auf den Strecken die ich fahre die Fallen meist innerhalb kürzester Zeit leergeschosssen sind??:p).

Freunde von mir passiert das öfters, haben aber teilweise das Glück von den Polizisten selber angehalten zu werden - und je nachdem haben sie sehr wenig (weil nicht mehr Bargeld dabei) od. auch schonmal garnichts gezahlt :eek:

kränk dich nicht, dort hab ich auch schon gezahlt - 3-stellig wirds aber nicht werden - ich glaub ich hab so 45,00 zahlt oder so ;)

Freunde von mir passiert das öfters, haben aber teilweise das Glück von den Polizisten selber angehalten zu werden - und je nachdem haben sie sehr wenig (weil nicht mehr Bargeld dabei) od. auch schonmal garnichts gezahlt :eek:

Das kenn ich von meinen Freund ... Sein glück ist das sie ihn da meistens in der BundesheerUniform dawischn .... :rolleyes:

ich glaub der hat scho mehr Strafe zahlt als das auto selba kost hat :p (allein schon parken ohne parkschein....)

Ich liebe Navis dafür :D

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! ... irgendwann hört man nur deshalb drauf, weil's einfach nervt :p

Ich liebe Navis dafür :D

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! ... irgendwann hört man nur deshalb drauf, weil's einfach nervt :p

Du sagst es Achtung Gefahrenstelle!!:eek::D

Naja bezahlt hab ich glaub ich schon gute 4.000Euro umgerechnet in den 18 Jahren Führerschein seither fahr ich nur mehr was erlaubt ist.
Schenk doch den Bullen kein Geld mehr:D

Zu schnell fahren tu ich ständig. Geblitzt bin ich Gott sei Dank noch nie worden. Und einmal habens mich angehalten, da war ich aber ausnahmsweise mim richtigen Tempo unterwegs.

Aber mir hams mein Auto abgeschleppt. Bei der Abholung 199 Euro gezahlt. Dann kam das Schreiben, dass ich Auskunft darüber erteilen muss, wer das Auto damals falsch abgestellt hat. Habs nicht ausgefüllt und jetzt kamen gestern zwei eingeschriebene Briefe.

Einer mit Kostenpunkt 56 Euro, weil ich die Auskunftspflicht verweigert habe.

Einer mit Kostenpunkt 46 Euro, weil ich ja damals falsch geparkt habe.

ach ja und letztens bin ich ne Minute am Schutzweg gestanden, drei Freunde sind im offenen Auto sitzen geblieben, während ich ins Haus gehuscht bin, ums Hundsi rauf zu bringen. Tja, Anzeige, wieder 49 Euro.

Also so ein Auto kostet viel, wenn man nicht aufpasst!

Lg Cony

In meinem langen Autofahrerleben :rolleyes: - wobei ich unterschiedlich fahre, mal viel zu schnell, mal aber auch streckenweise recht langsam, wenn ich müde bin oder plaudere....bin ich ca. 10 x erwischt worden - für 25 Jahre ohne allzu viel auf den Tacho zu achten nicht schlimm, finde ich.
Immer so zwischen 15 und 45, meist eher weniger.
Einmal allerdings war es nicht ich, gsd ist mir das aufgefallen, da hat ein Polizist ein Kennzeichen aufgeschrieben, aber falsch. Habe interveniert und musste dann auch nicht zahlen.

Faustregel ist Tachoanzeige minus ca. 10km/h und dann noch mal minus die Messtoleranz- also wenn der Tacho im Ortsgebiet 65 anzeigt, passiert meist noch gar nix, oder nur eine sehr kleine Strafe.

Etwas mulmig wurde mir aber heuer mal, als ich auf der Autobahn circa 30km lang vor einer Zivilstreife hergefahren bin, immer so zwischen 170 und 180/185km/h schnell, weil ich es eilig hatte.

Als ich dann bemerkte, dass da etwas nicht stimmt, habe ich mich ganz langsam auf der rechten Spur eingereiht, und er hat sich vor mich gesetzt....:eek:

Aber dann kam die Rettung in Form eines noch viel schnelleren dicken fetten Audis auf der linken Spur, und weg war die Zivilstreife:p:D
( übrigens ein goldener BMW Kombi mit Zwettler Kennzeichen )

Das wusste ich allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich dachte, da kommt eine fette Anzeige - ist in dem Fall aber nicht so, wenn einen die nicht gleich aufhalten, dann kommt auch nix - hat mir mein Vater erzählt, als passionierter Fahrer von BMW's ( immer das jeweilige Modell mit den meisten PS...:rolleyes:) hat der da so seine Erfahrungen. Und es stimmt scheinbar auch, denn mittlerweile ist das schon 4 Monate her.

Der Altlengbach 100er kostet bei einer Überschreitung von 44km/h 162,-
Gsd is da meine Freundin gefahren..trotzdem ziemlich fies..das radar is 1m nachn 100 schild aufgestellt.

mich selber erwischts relativ selten *holzklopf* ich fahr aber auch sehr gesittet

mir is mal was peinliches bei einer kontrolle passiert. hatte 2 tage den führerschien und bin gleich amal zu schnell gefahren (alle anderen auch) ..aber leider haben sie auch alle anderen rausgefischt :) er wollte dann pannendreieck und so sehen und ich kannte nur das schon zusammengebaute pannendreieck ausn mercedes. und im golf war keines..also hab ich spontan wie ich bin behauptet, dass das beim ersatzreifen is.

polizist: na des is da gleich daneben in der grauen verpackung
ich: aber ich hab ein zweites!! :D:o

Oben