ich pack es nicht...

Habs auch gemeldet und dem netten Herrn aus Serbien mitgeteilt, dass Kupieren bei uns verboten ist - bekam ein nettes Mail, dass er das eh weiss, aber da es iun Serbien erlaubt ist... Und dass man den Wolf auch nicht hätte zähmen dürfen, wenn man alles so lassen will, wie die Natur es geschaffen hat... Ausserdem "quält er seine Hunde nicht und ist in einigen Tierschutzorganisationen". Wir hatten auch schon solche Hunde in der Ordination , die Meldung der Halter dazu: "Wir wollten das eh nicht, der Hund ist aus Serbien!". Zum Kotzen!
 
Von wegen "Die Anzeige wurde gelöscht", inzw. sind dieselben Hunde unter einem anderen User- Namen und mit - seltsamerweise - etwas gekürztem Text wieder da...
 
Ist der besitz vom Stachler verboten ???? Denn das am Hund angebrachte Stück ist verkehrt rum .... :rolleyes:


Screenshot von solchen dingen ist IMMER eine gute Idee und danach erst handeln!!!
 
ich würde sagen das ist kein stachler sondern einfach eine kette mit stacheln nach aussen
wie oft die lederhalsbänder mit stacheln nach aussen
kann mich aber auch irren, beim zoomen wirds unscharf

Hunde sind ja sehr fesch da könnt ma nix sagen

da wird er sich wieder ins fäustchen lachen
500 euronen kann sich schnell mal wer leisten u ich hab einen phösen kupierten dobermann GEIL :mad:
 
ich würde sagen das ist kein stachler sondern einfach eine kette mit stacheln nach aussen

Ja und wenn er die "normale Kette" umdreht, dann gehen die Stacheln einfach mal so nach innen. Das ist definitiv ein Stachelhalsband!!!:eek:

Hunde sind ja sehr fesch da könnt ma nix sagen

Also zum einen sind es zerschnittene Ohren; wie können die schön sein??? Und zum anderen guck dir bitte mal das erste Foto (Seitenprofil der Hündinn) genauer an! Der sind die Ohren auch noch VERSCHNITTEN!:mad::eek:

lg
RatPack
 
Ja und wenn er die "normale Kette" umdreht, dann gehen die Stacheln einfach mal so nach innen. Das ist definitiv ein Stachelhalsband!!!:eek:

ja keine ahnung
kenne viele menschen die stachelhalsbänder haben die aber nach aussen gehen, keiner drehts um, aber naja, will den typen ja nicht verteidigen, wissen ja nicht alles :D



Also zum einen sind es zerschnittene Ohren; wie können die schön sein???

Mir gefallen viele kupierte hunde - das es dir nicht gefällt ist deine meinung

Und zum anderen guck dir bitte mal das erste Foto (Seitenprofil der Hündinn) genauer an! Der sind die Ohren auch noch VERSCHNITTEN!:mad::eek:

ob verschnitten oder nicht kenn mich da nicht aus
 
Boah wie gruslig...:eek:
Das Klischee wird voll erfüllt: Golkettelbehangener Hundehalter (siehe erster Bild Hündin) namens Herrn Arkan, biete kupierte Welpen "aus Leistungszucht" an. AUfgrund dieser ANgabe und der Tatsache, dass er von nationalen und internationalen Trophäen spricht, gehe ich mal davon aus, dass er suggerieren will, irgendeinem Dachverband zuzugehören. Und das um 500 Euronen??:confused:

An seriöse Interessenten selbstverständlich. Wie seriös diese wohl sein mögen, die auf ein derart unseriöses Angebot eingehen...:rolleyes: An Kinder und Jugendliche mit Einverständnis der Eltern??? Also gibt sich der Klausi als erwachsen aus, schreibt dem Seppl einen Wisch und schon ist der supercoole Seppl 500 Euro ärmer dafür um einen supercool-scharf - aussehenden Dobermann reicher. WOW!:eek:
 
:D:D da der seppl aber so handeln kann bekommt er den schon um 300

wahrscheinlich...:cool: dafür aber nicht aus der eigenen Leistungszucht sondern einen aus der eigenen Leidenszucht...statt nationalen und internationalen Trophäen hat der dann halt ein Hinterhofgütesiegel oder so... aber gspart hamma... is ja wichtig in der heutigen Zeit :rolleyes:
 
Habs auch gemeldet und dem netten Herrn aus Serbien mitgeteilt, dass Kupieren bei uns verboten ist - bekam ein nettes Mail, dass er das eh weiss, aber da es iun Serbien erlaubt ist...

na da werden nur die Hunde in Serbien sein, weil er wohnt ja in 1200 Wien - super Züchter, mit Hunden die Trophäen sind, die Stachler umhaben und noch immer auf Wunsch kupiert werden :mad:

wobei, Züchter ist der keiner, Vermehrer schon eher :cool:
 
ja keine ahnung
kenne viele menschen die stachelhalsbänder haben die aber nach aussen gehen,
Und den Osterhasen gibt es wirlich! :cool:
Ich persönlich frage mich wozu brauch ich dann ein Stachelhalsband (oder auch ein Kettenhalsband), wenn ich dadurch nicht "verstärkt" auf den Hund einwirken will???
Klar bei dem Typen kann es auch sein, dass er "nur" will, dass die Halsbänder seienr Hunde zu seinen Armketterln passen! :rolleyes:

Alaska21;1961413[COLOR=#8b0000 schrieb:
][/COLOR]
Mir gefallen viele kupierte hunde - das es dir nicht gefällt ist deine meinung
ob verschnitten oder nicht kenn mich da nicht aus

Dann bitte erkundige dich als mündiger Hundefreund a bissi darüber! Nicht nur, dass das Abschneiden von Teilen des Hundes (ohren, Rute und sogar die Kastra) ohne medizinischer Indikation unter Tierquälerei fällt, gibt es noch einige andere Punkte, die einem die Freude beim Angucken solcher gequälter Kreaturen einfallen sollten.
zB.: Fallen durch das kupieren der Ohren sehr wichtige Akupunkturpunkte weg (die auch ohne jemals Akupunktur anwenden zu wollen sehr wichtig sind), in dem Fall sogar die Notfallpunkte!!!! :eek::eek:
oder: sind bei Hunden mit kupierten Ohren die Ohrenbewegungen nicht mehr so differenziert möglich! zumal aufgestellte Ohren in der Hundewelt wie ja bekannt ist ein Zeichen von Anspannung bis Aggression sein können! Ein Hund mit normalen Stehohren hat aber immer noch die Möglichkeit die Ohren differenzierter zu bewegen und seine Stimmung zum Ausdruck zu bringen als ein so verkrüppelter Hund!
abgesehen davon guck dir mal an wie arm die Welpis mit den frisch geschnippelten Ohren sind, die teilweise (und bei dem Rüden ist es wohl sogar passiert) überm Kopf zusammengenäht werden, damit sie schön stehen und schön scharf aussehen....:eek:
Wer solche Bilder mal gesehen hat, kann das Kupieren nicht mehr gut heißen!
Und das obwohl ich persönlich auch finde, dass gerade der Doberman durch das nichtkupieren viel von seiner "rasespezifischen Ausstrahlung" verloren hat! ABER sind wir uns mal ehrlich, die Schlappsiohren eines Dobermans entsprechen wesentlich mehr seinem wirklichen Wesen, als die Krüppelohren!!!!!

lg
RatPack
 
boah bla bla bla
glaubst du das weiss ich nicht
nur sind diese hunde bereits kupiert UND was kannst jetzt machen: genau NIX

das es verboten wurde ist auch gut so
das dies schmerzen bereitet dürfte jedem klar sein
ich würde mir nie einen hund verstümmeln lassen "nur" weil es mir gut gefällt, dafür gibts genügend andere rassen die mir unverstümmelt blendend gefallen. Nur find ich einen unkupierten dobi nicht so schön wie einen kupierten - is nunmal so, das sie dir unkupiert besser gefallen ist dein geschmack, solange unter meinem geschmack kein Tier leiden muss kanns jeden am arsch vorbeigehn was mir besser gefällt u was nicht ;)
 
Ich persönlich frage mich wozu brauch ich dann ein Stachelhalsband (oder auch ein Kettenhalsband), wenn ich dadurch nicht "verstärkt" auf den Hund einwirken will???
Klar bei dem Typen kann es auch sein, dass er "nur" will, dass die Halsbänder seienr Hunde zu seinen Armketterln passen! :rolleyes:

also ich weiss nicht ob du noch nie ein stachelhb gesehen hast wo die stacheln/nieten nach außen gehen aber ich glaube du hast nur einen stachler im kopf

ich verwende bei meinem hund ausschließlich nur kettenhalsbänder (vorallem im sommer) sonst geht sie nackert und mein hund ist nie an der leine - also was soll ich da für einwirkung auf den hund haben wollen??
 
Die meisten Männer finden auch große Brüste schön..aber wieviele verlangen von ihren Frauen sioch solche operieren zu lassen?
Also ist zwischen "mir gefallen sie"und "ich will dass sie so aussehen" ein großer Unterschied.
Ich hatt vorher immer zumindest teilkupierte Dobermänner (nicht weil ich das so wollte, sondern weil sie alle schon kupiert waren, als sie zu mir kamen). Carlos ist komplett "naturbelassen" und es war am Anfang rein optisch eine arge Umstellung. Gefallen hat er mir auch so total gut, aber eine Umstellung war´s halt einfach..allein seine "Peitsche", genau genommen seine Rute die mir unzählige blaue Flecken einbrachte ;).

Und schön, dass ist er allemal. Könnt euch ja gern in meinem Album davon überzeugen :D
OT Ende

Interessant wäre, unter welchem Zuchtverband dieser Herr Arkan züchtet, denn auch für serbische Verhältnisse kommt mir 500 Euro schon arg billig vor. Er gibt aber vor ein Züchter zu sein, aufgrund der Aussagen in seinem Inserat. Wahrscheinlich hockt die Oma noch in Serbien und züchtet dort und er hier in Ö. vertickt die Welpen schön an dumme Menschen.

Traurig insofern, da gerade Dobermänner in unwissenden Händen nullkommajosef verloren haben und ein nicht zu geringes Wissen über ihre Art Voraussetzung für ein unproblematisches Miteinander ist. Durch dieses Inserat werden aber genau jene Menschen angesprochen, die keinen blassen Schimmer haben und nur billig an einen "ach so edlen" Dobermann kommen wollen.
Geiz ist geil... :mad:
 
uh..wer sich meine Alben ansieht, wird auch feststellen, dass mein Hund mit Kettenhalsband läuft...
Macht aber einen feinen Unterschied, ob ich die Leine am losen Teil befestige, und sich die Kette damit zuzieht, oder ob ich die Leine am festen Glied befestige und somit das Halsband locker umhängt und nicht zusammengezogen wird..keinen Milimeter.

Meiner trägt sie gern, flutscht freiwillig und gern in die Kette hinein, liegt aber wohl auch daran, dass sie nie negativ zum Einsatz kam.

So, wollt mich nur schnell vorabrechtfertigen...:rolleyes:
 
yepp, sie war echt der Hammer- einzigartig. Aber so ein Hundeleben dauert halt leider nicht ewig, auch nicht für einzigartige Hunde....:(
Dafür hat sie jetzt einen schönen Platz bei uns im Garten, sie ist also noch immer bei mir :)
Mahe i kunnt schu wieder flennen...
 
Und den Osterhasen gibt es wirlich! :cool:
Ich persönlich frage mich wozu brauch ich dann ein Stachelhalsband (oder auch ein Kettenhalsband), wenn ich dadurch nicht "verstärkt" auf den Hund einwirken will???

Ich verwend immer Ketten im Sommer, da mein Hund gerne schwimmt. Da sin mir meine Stoffhalsbänder zu schad für... Man sollt halt übern Tellerrand auch rausschaun und net immer alles schwarz sehen :rolleyes:
 
Oben