Ich möchte abnehmen!!!!!!

:D:D ach also wenn du davon nicht zunimmst. So ungeund können ein paar stückchen auch nicht sein. Man kann sich ja nicht jede Freude des Lebens nehmen:eek::D und du weißt doch die Glückshormone!!!:D:D


Nein zunehmen tue ich nicht, darum geht es mir aber nicht, die Mengen die ich mittlerweile in mich reinfresse sind nicht gesund u. ich fuehle mich dabei nicht wohl. Zuviel Zucker schlaegt auch auf das Gemuet und beeintraechtigt die Darmtaetigkeit (bei mir). Da geht es um mein gesundheitliches Wohlbefinden u. nicht um die Kilos, die ich GsD nicht zunehme, weil ich eben die Sachen weglasse, die ich nicht vertrage....

Wieso muss ich auch in OE leben, wo es sooo gute Schokis gibt, v.a. die Belgische....
 
weil ich eben die Sachen weglasse, die ich nicht vertrage....
Wo kann man sowas feststellen lassen.
Ich war einmal bei einer Heilpraktikerin, weil mein Bauchnabelpiercing rausgeeitert ist. Sie hat festgestellt, dass ich eine Metallallgergie habe. Sämtliche Metalle. Die sei durch eine Hühnchen und Milchproduktallergie aufgetreten:confused:
Dann wurde ich eine Zeit lang mit Tropfen und Entstrahlung behandelt und angeblich war die dann weg.
Ich würde gerne mal testen ob ich wirklich gegen Hühnchen und Milchprodukte allergisch bin (da keinesichtbaren Anzeichen) oder ob ích es jemals war...:D. Das wäre der reinste Horror. Gerade die guten Sachen:mad:
 
Wo kann man sowas feststellen lassen.
Ich war einmal bei einer Heilpraktikerin, weil mein Bauchnabelpiercing rausgeeitert ist. Sie hat festgestellt, dass ich eine Metallallgergie habe. Sämtliche Metalle. Die sei durch eine Hühnchen und Milchproduktallergie aufgetreten:confused:
Dann wurde ich eine Zeit lang mit Tropfen und Entstrahlung behandelt und angeblich war die dann weg.
Ich würde gerne mal testen ob ich wirklich gegen Hühnchen und Milchprodukte allergisch bin (da keinesichtbaren Anzeichen) oder ob ích es jemals war...:D. Das wäre der reinste Horror. Gerade die guten Sachen:mad:


Ich bin zu einer Aerztin gegangen, die sich auf Ernaehrungswissenschaft spezialisiert hat u. die TCM praktiziert. Bei einem anderen Arzt habe ich einen Alergietest machen lassen, da war alles in Ordnung.... bei ihr (ein BB habe ich mitgebracht) war es so, dass sie mich ausfuehrlich gefragt hat, was ich esse, wieviel etc. und auch zu meiner Person. Dann hat sie mir nahegelegt, dass ich bestimmte Sachen weglassen soll und mir eine Liste gegeben, was ich essen sollte, mit der Betonung aber, dass, wenn ich mich jetzt nicht 100% daran halte, die Welt nicht untergehe, d.h. sie hat keinen Druck ausgeuebt. Was soll ich sagen....nach ung. 4 Tagen waren die Beschwerden viel weniger und nach 1,5 Wochen waren sie weg. Ich bin aber 1 x die Woche zur Akupuntur gegangen und habe Anfangs auch wenig verloren, dann ist das aber eigentlich sehr rasch gegangen, die 17 Kilos habe ich in ung. 1 Jahr verloren. Das ist jetzt schon fast 4 Jahre her.....

Es haben aber auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, warum ich meine Ernaehrung dermassen geaendert habe.
 
Ich bin zu einer Aerztin gegangen, die sich auf Ernaehrungswissenschaft spezialisiert hat u. die TCM praktiziert. Bei einem anderen Arzt habe ich einen Alergietest machen lassen, da war alles in Ordnung.... bei ihr (ein BB habe ich mitgebracht) war es so, dass sie mich ausfuehrlich gefragt hat, was ich esse, wieviel etc. und auch zu meiner Person. Dann hat sie mir nahegelegt, dass ich bestimmte Sachen weglassen soll und mir eine Liste gegeben, was ich essen sollte, mit der Betonung aber, dass, wenn ich mich jetzt nicht 100% daran halte, die Welt nicht untergehe, d.h. sie hat keinen Druck ausgeuebt. Was soll ich sagen....nach ung. 4 Tagen waren die Beschwerden viel weniger und nach 1,5 Wochen waren sie weg. Ich bin aber 1 x die Woche zur Akupuntur gegangen und habe Anfangs auch wenig verloren, dann ist das aber eigentlich sehr rasch gegangen, die 17 Kilos habe ich in ung. 1 Jahr verloren. Das ist jetzt schon fast 4 Jahre her.....

Es haben aber auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, warum ich meine Ernaehrung dermassen geaendert habe.

das ist genau das was ich in meinem ersten Posting gemeinte habe,...

Lebensmittelallergie;)
 
also zur Frühstücksfrage: ich frühstücke jeden tag - allerdings erst in der arbeit - ich steh um 4.30 auf u bin um 6.30 in der arbeit, dann gibts je nachdem entweder vollkornbrot mit aufstrich (selbstgemachter - ohne zucker oder ähnlichem) und gemüse oder joghurt mit früchten u 5-kornflocken oder eierspeise mit gemüse u dazu vollkornbrot oder meine spezialpalatschinken - mach ich mit dinkelvollmehl, ohne zucker, dazu gibts aufgetaute tiefkühlerdbeeren (natürlich auch ungesüßte). denke das mit dem frühstücken ist gewöhnungssache, man sollte halt innerhalb von 2 stunden nach dem aufstehen etwas essen - kurbelt den stoffwechsel an oder so. mir knurrt inzwischen um 6.30 schon mein magen wie irre - könnte das frühstück gar nicht mehr weglassen.:D (hab aber früher auch nix gefrühstückt sondern nur kaffee getrunken)
 
so, das forum nimmt gestalt an, für mein erstes forum ist es ja gar nicht so schlecht, oder? *duck* vielleicht kennt sich jemand ja etwas besser bei den forumseinstellungen usw. aus und meldet sich mal per pn, hab nämlich einige fragen wegen "quoza" (oder so ähnlich) usw.

lg evelyn
 
so, das forum nimmt gestalt an, für mein erstes forum ist es ja gar nicht so schlecht, oder? *duck* vielleicht kennt sich jemand ja etwas besser bei den forumseinstellungen usw. aus und meldet sich mal per pn, hab nämlich einige fragen wegen "quoza" (oder so ähnlich) usw.

lg evelyn

hast du gut gemacht Evelyn,....;):D

aber es fehlen noch etliche Einträge,...komm´s der Anfang ist gemacht!
 
@ daniela verrall
Vollkornbrot mit Käse oder Schinken ^^ Semmeln sind eher selten, weil ich Kornspitz und Körnchenbrote viel zu sehr mag ^^

Ein guter Freund meinte mal, am besten man isst einfach das weiter was einem der Körper vorgibt (d.h. wenn ich Lust auf Speghetti hab dann ich ich mir welche), aber ich esse nur solange, bis ich satt bin und keinen Hunger verspüre - was manchmal auch schon nach 2-3 Bissen der Fall sein kann. Dafür aber öfters am Tag.
An sich eine recht vernünftige Einstellung glaub ich...
 
@ daniela verrall
Vollkornbrot mit Käse oder Schinken ^^ Semmeln sind eher selten, weil ich Kornspitz und Körnchenbrote viel zu sehr mag ^^

Ein guter Freund meinte mal, am besten man isst einfach das weiter was einem der Körper vorgibt (d.h. wenn ich Lust auf Speghetti hab dann ich ich mir welche), aber ich esse nur solange, bis ich satt bin und keinen Hunger verspüre - was manchmal auch schon nach 2-3 Bissen der Fall sein kann. Dafür aber öfters am Tag.
An sich eine recht vernünftige Einstellung glaub ich...

Sehr vernünfitg aber des schaff ich nicht. Wenn ich ur guster auf etwas habe und mich dann hinstelle um dies zu kochen, dann höre ich nicht nach zwei Bissen auf :eek: Habe ich mir schon sooo oft vorgenommen und noch nieeeeeeeeeeeeeee geschafft. :p:eek:
 
Sehr vernünfitg aber des schaff ich nicht. Wenn ich ur guster auf etwas habe und mich dann hinstelle um dies zu kochen, dann höre ich nicht nach zwei Bissen auf :eek: Habe ich mir schon sooo oft vorgenommen und noch nieeeeeeeeeeeeeee geschafft. :p:eek:
Ja genau das ist es nämlich und dazu kommt noch, dass ich immer auf irgendetwas appettit habe. gerade zum beipiel schoki pudding...:eek:
 
Guten Morgen,

so hab noch ne weitere Kategorie erstellt, wo man Fragen bzw. abnehmen stellen kann.

Jetzt mal ne allgemeine Frage an die schon registrierten User:

In welcher Farbe seht ihr das Forum? Schwarz-gelb oder blau-grau? Sollte eigentlich alles in schwarz-gelb sein, aber irgendwie springt er mir immer wieder ins blau-grau, ist das bei euch auch so?

LG Evelyn
 
Wenn ich nicht eingeloggt bin ist es schwarz-gelb.
Sobald ich mich einlogge sehe ich es in blau-grau.

Das mit den Fragen ist eine super Idee.

GLG Karin
 
Oben