Ich möchte abnehmen!!!!!!

ich gehe 3-4 mal die woche reiten. bringt leider nicht viel.

vor hab ich die restlichen tage laufen oder schwimmen zu gehen!

lg
 
also momentan ist mein sport die baustelle, rigips-platten schleppen und schrauben - geht aber auch eher in die oberarme (schau bald aus wie ein bodybuilder :p) als sonst wohin! Anschließend wird mein Sport wohl der Umzug sein - es gilt 120m² umzuräumen - das hat schon bei meiner Mutter geholfen - als wir ihre Wohnung umräumten hab ich in 3 Tagen 2 kg verloren! :D Und dann will ich eigentlich auch gerne mit walken anfangen und dann zum laufen steigern. Lana wird das sicherlich auch gut gefallen, sie rennt ja eh für ihr leben gerne!

lg evelyn
 
frage an die abnehmerInnen:
macht ihr auch sport oder habt ihr vor ein regelmäßiges sportprogramm zu machen - wenn ja was?
Also ich mach eigentlich nichts richtiges. Ich fange Dienstag mit Agility an (ist ja auch ein bisschen Laufarbeit zumindest), dann gehe ich mit Jody viel spazieren (aber schon immer), und wir haben einen Heimtrainer zu Hause (diese Fahrrad) da geh ich auch des öfteren drauf, jetzt erst recht.
Demnächst noch Umzug.

hab ich in 3 Tagen 2 kg verloren! :D
Wow! Wir ziehen auch gerade um. Aber mein Zimmer kommt erst in einem Monat dran. Trotzdem muss man ja helfen wo man kann. Hoffentlich wirkt sich das bei mir auch so aus wie bei dir, das wäre ja toll! Anstrengend ist es auf jeden Fall. Ich hatte letztens sogar Blasen vom Fegen (ich weiß hört sich blöd an, aber macht das mal jeden Tag nen Bau fegen:eek::D).
 
Also ich möchte mit dem Nordic walken beginnen und zwischendurch mache ich, wie schon erwähnt die Pilates-Übungen.
Vielleicht gehe ich auch noch schwimmen. Mal sehen wie es sich mit der Zeit ausgeht.
 
kenn ich nur zu gut. habe bis jetzt auch schon 5x das ganze haus gefegt und am sonntag DARF ich wieder! inzwischen hat sich an meinen handballen schon richtige hornhaut gebildet! :p

lg evelyn
Ja bei mir auch. Ist mir schon voll peinlich. Meine Mutter wollte mich damit aufziehen und meinte "vom Akten schleppen":rolleyes::D

Vielleicht gehe ich auch noch schwimmen. Mal sehen wie es sich mit der Zeit ausgeht.
Ich bin auch mal über ein halbes Jahr jede Wochen 1 Stunde schwimmen gegangen mit ner Freundin. Anfangs nur Brust aber nachher auch richtig mit Kraulen und allem drum und dran. Man bekommt echt gute Ausdauer. Leider habe ich Figurtechnisch gar nichts bemerkt. Lag aber wahrscheinlich an der Ernährung:eek:
Ich habe aufgehört, weil es irgendwann genervt hat: das ganze umziehen, abtrocknen, haare föhne, eincremen. Das braucht solange.:eek:
 
Also ich habe meine Ernährung umgestellt:
Ich esse sehr viel Obst (Äpfel, Birnen, Weintrauben, Bananen), 1 bis 2 Joghurt mit Früchten und dazu Vollkorngebäck tagsüber und am Abend esse ich mit meiner Familie eine richtige Mahlzeit. Schaue trotzdem das ich nicht zu viel Fett verwende und bevorzuge Fisch und weißes Fleisch (Huhn) und natürlich so oft es geht Gemüse (roh oder gedünstet) und Salate. ...


Bananen sind Kraftfutter, Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker.
Beides ist gut, aber nicht unbedingt zum Abnehmen.
Birnen, naja - geht so.
Äpfel sind OK, aber halt auch nicht in Massen.

Besser, Du knabberst fast nur rohes Gemüse - zuckerfrei;)

Vollkornbrot & Joghurt schmeckt zwar gut, ich kann es auch nicht trennen, aber besser wäre es, das nicht gemeinsam zu essen.
 
Hallo,

Abnehmen ist eigentlich sehr leicht, und doch sooooo unsagbar schwer sich an die Vorgaben zu halten.

Besonders: "Alles was schmeckt macht auch dick!"

Nachdem wir nun an dem Punkt angekommen waren, dass in den Spiegel schauen und die Schuhe zubinden keine Freude machte, haben wir folgendes gemacht:

Wir haben beschlossen uns dabei zu unterstützen, dass wir ganz konzequent nur noch die Hälfte der Mengen essen die wir bisher gegessen haben.
Und wir haben wenn sich der Hunger meldete sofort ein Glas Wasser getrunken.

Der Erfolg war und ist so durchschlagend, und wir bleiben dabei und unterstützen uns weiterhin.

Alles essen, schließt auch Schokolade usw., mit ein, aber eben nur die HÄLFTE aller Mengen.

Es ist motivierend weitersoo00 zu Essen, wenn andere Fragen wie wir das hinbekommen haben.


WUFF
 
Bananen sind Kraftfutter, Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker.
Beides ist gut, aber nicht unbedingt zum Abnehmen.
Birnen, naja - geht so.
Äpfel sind OK, aber halt auch nicht in Massen.

Besser, Du knabberst fast nur rohes Gemüse - zuckerfrei;)

Vollkornbrot & Joghurt schmeckt zwar gut, ich kann es auch nicht trennen, aber besser wäre es, das nicht gemeinsam zu essen.
Wenn es nur ums abnehmen geht, stimmte ich dir 100%ig zu! Aber wenn man wirklich dauerhaft abnhemen will ohne Jojo Effekt, dann muss man seine Ernährung umstellen. Und da ist es auch egal ob Bananen viel Kalorien haben, hauptsache sie sind gesund.:)

dass wir ganz konzequent nur noch die Hälfte der Mengen essen die wir bisher gegessen haben.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du vorhast das Gewicht zu halten, dann musst du dir noch dazu etwas anderen einfallen lassen. Außer du schaffst es dauerhaft nur noch diese Menge zu essen. Sonst hast du die Kilos ruck zuck wieder drauf. Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Noch ein Tipp: Ein Glas Waser zwischendurch hilft (meiner Meinung nach) nicht viel gegen den Hunger. Aber viel trinken WÄHREND dem Essen hilft Wunder! Also ein paar bisschen essen, dann wieder ein paar Schluck trinken (am besten Wasser). Dadurch wird die Nahrung aufgebläht und es dauert länger, bis die Nahrung verdaut wurde. Vergleichbar mit "dicker" Suppe oder Eintopf.
 
Stichwort Trennkost.:)

Das mit der Trennkost stimmt auch nicht .

Am Samstag gabs Schweinebraten mit Knödel und Salat .

Habe also brav getrennt . Zuerst das Fleisch gegessen , dann die Knödel

mit Saft und zum Schluß den Salat .

Am Sonntag in der Früh auf die Waage , wieder ein Kilo mehr . :D

Jetzt gibts nur mehr FDH und da auf Gemüse , Fisch , Hühnerfleisch o.Haut

aufgebaut . Dazu wirds Reis geben . Salate ohne oder mit sehr wenig Öl .

LG . Josef
 
Hallo liebe Leute,

gerade wurde ich von wuff darauf hingewiesen, dass ich den namen wuff-abnehmforum nicht verwenden darf, da wuff wohl ein geschützer name ist. somit muss ich das forum leider löschen. sorry!

gruß evelyn
 
Oben