Ich möchte abnehmen!!!!!!

Also ich hab von Ende April bis jetzt 11kg abgenommen, die ersten 10kg gingen leicht, aber momentan stehts und ich bin nicht gaaaanz so diszipliniert *g*

Ich hab einfach nixmehr genascht und ab 17 Uhr nurnoch Knäckebrot mit Schinken gegessen.

Bei mir müssen noch 20kg weg, dann hab ich das Gewicht das ich will . 52kg.
 
Leute, als jemand der (fast) sein ganzes Leben mit seinem Gewicht zu kaempfen hatte, auch etliche Diaeten hinte sich hat, kann ich euch nur eines sagen:

so funktioniert es nicht, ihr werdet ein paar Kilos verlieren, aber die werden rasch wieder zurueckkommen.

Gewicht verliert man nicht dadurch indem man Diaeten macht oder wie wild die Kalorien zaehlt, sondern seine Ernaehrung u. seinen Lebenstil umstellt, so umstellt, dass man damit gut u. sehr gerne fuer immer leben kann. Nicht jeder Mensch vertraegt die gleichen Lebensmittel, nicht jeder Mensch sollte die gleiche Sportart betreiben....eine Gewichtsreduktion sollte immer, v.a. wenn es um viel Gewicht geht, nach ausfuehrlicher Beratung, am Besten von einem Arzt der auf Ernaehrung spezialisiert ist, durchgefuehrt werden. Ansonsten passiert es, dass man abnimmt, das sogar eventuell ein paar Jahre halten kann um dann wieder in ein altes Muster zurueckzukehren und dann beginnt das Ganze von vorne.

Ich habe aus Frust gegessen, mir ging es sehr schlecht und ich ging zum Spezialisten, d.h. wo rauskam, dass ich auch (ausser dass ich zuviel u. zu unregelmaessig gegessen habe) bestimmte Lebensmittel nicht vertrug. Ich habe meine Ernaehrung umgestellt (nicht gehungert u. die Kalorien gezaehlt!), mich darueber informiert WAS ich da eingentlich esse und mich bewusst damit auseinandergesetzt. Das Resultat: ich habe 17 Kilos abgenommen und wiege 45-46 kilos bei einer Koerpergroesse von ung 1,53 (bin sehr klein).

Was ich damit sagen will, gesuender und bewusster Essen, wissen was man zu sich nimmt und viel Bewegung, alles individuell auf die jeweilige Person abgestimmt.....das ist ausschlaggebend ob man sein Gewicht dauerhaft reduzieren kann, v.a. sollte es aus der richtigen Motivation geschehen, sprich meine Gesundheit ist mir wichtiger und nicht ob ich 3 Kilos mehr oder weniger habe.

Und ohne Disziplin geht es auch hier nicht.

Ich will euch das ganz sicher nicht vermiesen....:):eek:

Daniela, das wiss ma eh alle,...;)

aber es tut sicher nicht schlecht, sich mit anderen auszutauschen,...
es motiviert und soll auch Spaß machen, vielleicht geht dann auch dem einen oder anderen der Knopf auf;)

und z.b diese Stoffwechseldiät,...ist dafür gedacht, sich speziell diese eine od. zwei Wochen extrem Eiweiß reich zu ernähren, entschlackt zusetztlich und vorallem gibt es keinen Jojo-Effekt,...

ich weiß auch was für mich am besten wäre,..hab´s studiert auch noch dazu, aber es ist halt nicht immer leicht sich dementsprechend richtig zu ernähren, wenn es eben so viele ungesunde aber leckere Sachen gibt.
l.G
Con
 
@ Frühstück
Ich ess meistens vor der Schule, also zw. 7:30 und 8:00 irgendein Brot mit etwas drinn und dazu dann Saft oder Fruchtmolke (oder Kakao :D ).
Zuhaus hab ich nicht die Ruhe und gleich nach dem Aufstehen kann ich nur etwas essen wenn ich ausgeschlafen bin - was während der Schule meistens nicht der Fall ist.

@ abnehmen
Im Grunde kann man auch einfach seine Mahlzeiten reduzieren. Dh nicht zwei Brote zum Abendessen futtern sondern nur eins. Der Körper wirds danken. Dazu dann ein bisschen Laufen oder anderen Sport betreiben und ein bissl auf die Ernährung allgemein achten. Ab 17 Uhr oder so nichts mehr essen und wenn man Hunger hat einfach Orangensaft oder Apfelsaft mit Wasser trinken (hilft enorm).

Aber gegen Rezepte hätte ich auch nichts einzuwenden. :D

Sonst gilt: man muss sich in seinem Körper wohl fühlen... ^^
 
Was ich damit sagen will, gesuender und bewusster Essen, wissen was man zu sich nimmt und viel Bewegung, alles individuell auf die jeweilige Person abgestimmt.....das ist ausschlaggebend ob man sein Gewicht dauerhaft reduzieren kann, v.a. sollte es aus der richtigen Motivation geschehen, sprich meine Gesundheit ist mir wichtiger und nicht ob ich 3 Kilos mehr oder weniger habe.

Ich verstehe was du meinst. Ich habe mal einee zeitlang öfters gefastet. Richtung nach Buchanleitung also mit Tage vorbereitung, 5 Tage fasten und 2 Tage nachbereitung. Zwischendurch Suerkrautsaft und Einläufe (ja ich weiß:eek::D). Dan habe ich in einer Woche 3 Kilo abgenommen und 1 Kilo zugenommen. Also insgesamt 2 Kilos abgenommen. Das hielt für ein halbes Jahr und dann hatte ich 4 Kilos drauf. Dann ahbe ich wieder gefastet. 2 Kilos runter. nach einer Zeit 4 Kilos drauf und nun habe ich durch die ganze Quälerei 10 Kilo zugenommen (von 57 auf 67) in einem Jahr und bin seit 2 Jahren wieder runter von den 67. Vor dem fatsen hatte ich auch mal eine zeitlange 53 Kilo, aber das war mir irgend wann unheimlich, weil ich manches (obwohl ich es lecker fand) nicht mehr essen konnte, weil cih nur noch die kalorien sah. Dann hat es sich auf 57 eingependelt und ich war glücklich. Tja im Winter 2 Kilos drauf und dann kam die Fasten-Schnapps Idee.
Vielleicht hört sich hier überstürzt an, aber ich denke jeder weiß schon er tut und die meisten von uns wissen auch was eiweiße und kohlenhydrate sind:D und dass allein weniger essen gar nichts bringt ist auch klar. Zum Beispiel nach einer gewissen Uhrzeit nichts mehr essen hört sich plausible an, ist aber für immer kaum umsetzbar (sorry, wenn sich jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt)
Ich denke jeder muss für sich selbst eine Methode finden und das haben ja hier alle. Und dieser Thread ist nciht dafür da um etwas vorzugeben, sondern um zu motivieren und Tipps zu geben.:)
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]So sollte Ihre Ernährung aussehen:[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Abwechslungsreich - aber mäßig
    Vielseitige Mischkost ist die beste Garantie für die optimale Versorgung des Körpers mit allen notwendigen Stoffen. Achten Sie aber trotzdem auf die zugeführte Nahrungsmenge. Auch hier gilt: Zu viel ist ungesund.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Sparsam mit Fett umgehen
    Fett liefert doppelt so viele Kalorien wie die entsprechende Menge Kohlenhydrate oder Eiweiß. Viele Stoffwechselerkrankungen und Übergewicht sind die Folge von Fett in der Nahrung. Achten Sie auf versteckte Fette in Käse oder Wurst, und bevorzugen Sie fettarme Sorten dieser Lebensmittel.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Würzig, aber nicht salzig
    Viele Nahrungsmittel, wie Wurst, Käse oder Brot, enthalten Salz. Verzichten Sie daher beim Kochen weitgehend darauf. Frische Kräuter helfen, beim Kochen Salz einzusparen.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Wenig Süßes
    Zucker wird im Körper auch zu Fett umgewandelt. Genießen Sie Süßes eher selten und auch dann nur in kleinen Mengen.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Mehr Vollkornprodukte
    Vollkornprodukte sind als Ballaststoff- und Nährstofflieferanten einfach unverzichtbar. Greifen Sie zu Müslis, Vollkornbrot, Getreidegerichten und Naturreis.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Reichlich Obst, Gemüse und Kartoffel
    Obst und Gemüse sollten auf dem täglichen Speisezettel nicht fehlen. Sie geben Ihrem Körper damit viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Ballaststoffe. Ein bis zwei Stück Obst und eine Portion Salat oder Gemüse täglich sind zu empfehlen.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Weniger tierisches Eiweiß - weniger Fleisch
    Eiweiß aus pflanzlichen Quellen, wie Hülsenfrüchte, Erdäpfel oder Getreide, ist besonders wertvoll. Fleisch sollte nicht öfter als zwei- bis dreimal pro Woche auf den Tisch kommen.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Täglich Milch und Milchprodukte
    Die Kalziumquelle für gesunde Knochen und Zähne. Achten Sie beim Kauf aber auf fettarme Produkte. Sie sollten pro Tag 1.000 Milligramm Kalzium über die Nahrung zuführen.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Trinken mit Verstand
    Trinken Sie 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit pro Tag. Alkohol und zuckerhaltige Getränke sollten Sie meiden. Um den Durst zu löschen, verwenden Sie besser Mineralwasser, ungesüßte
    pil.gif
    Früchte- und Kräutertees oder verdünnte Obst- und Gemüsesäfte. [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Schonende, aber schmackhafte Zubereitung
    Garen Sie kurz, mit wenig Wasser und Fett. Beschichtete Pfannen helfen beim Braten Fett zu reduzieren. Dünsteinsätze garantieren die schonende Zubereitung von Gemüse.
    [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Sans-serif,Verdana]Kleine Mahlzeiten mehrmals täglich
    Statt drei großer Mahlzeiten nehmen sie lieber fünf kleine Mahlzeiten zu sich. So vermeiden Sie Leistungstiefs und bleiben den ganzen Tag über fit.
    [/FONT]
 
Ich verstehe was du meinst. Ich habe mal einee zeitlang öfters gefastet. Richtung nach Buchanleitung also mit Tage vorbereitung, 5 Tage fasten und 2 Tage nachbereitung. Zwischendurch Suerkrautsaft und Einläufe (ja ich weiß:eek::D). Dan habe ich in einer Woche 3 Kilo abgenommen und 1 Kilo zugenommen. Also insgesamt 2 Kilos abgenommen. Das hielt für ein halbes Jahr und dann hatte ich 4 Kilos drauf. Dann ahbe ich wieder gefastet. 2 Kilos runter. nach einer Zeit 4 Kilos drauf und nun habe ich durch die ganze Quälerei 10 Kilo zugenommen (von 57 auf 67) in einem Jahr und bin seit 2 Jahren wieder runter von den 67. Vor dem fatsen hatte ich auch mal eine zeitlange 53 Kilo, aber das war mir irgend wann unheimlich, weil ich manches (obwohl ich es lecker fand) nicht mehr essen konnte, weil cih nur noch die kalorien sah. Dann hat es sich auf 57 eingependelt und ich war glücklich. Tja im Winter 2 Kilos drauf und dann kam die Fasten-Schnapps Idee.
Vielleicht hört sich hier überstürzt an, aber ich denke jeder weiß schon er tut und die meisten von uns wissen auch was eiweiße und kohlenhydrate sind:D und dass allein weniger essen gar nichts bringt ist auch klar. Zum Beispiel nach einer gewissen Uhrzeit nichts mehr essen hört sich plausible an, ist aber für immer kaum umsetzbar (sorry, wenn sich jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt)
Ich denke jeder muss für sich selbst eine Methode finden und das haben ja hier alle. Und dieser Thread ist nciht dafür da um etwas vorzugeben, sondern um zu motivieren und Tipps zu geben.:)

_________

Nein, das war auch nicht meine Absicht, sondern eher euch vor diesen "Risiken" zu warnen. Und gerade das ist es eben, es genuegt oft nicht zu wissen was oder was nicht Kohlenhydraten sind, was sie bewirken, wieviel man zu sich nehmen soll oder nicht, sondern eine Ernaehrungsumstellung (bei grosser Gewichtsreduzierung) sollte individuell auf die Person abgestimmt sein. Was fuer den einen gilt, hilft dem anderen nicht.

Das Thema richtige Ernaehrung ist ein vielschichtiges u. dazu gehoert sehr wohl, dass man sich auch mit den Lebensmitteln und seinen Lebensgewohnheiten auseinandersetzt. Ich weiss, ich klinge jetzt obergscheit, es ist jedoch wirklich nicht meine Absicht. Ich bin jedoch auf diesem Gebiet schon auf die Nase gefallen und deswegen klingeln bei mir die Alarmglocken....

Und dass mit dem nichts essen am Abend, ist auch wieder ein Unfung, dessen Sinnhaftigkeit schon laengst widerlegt wurde. Und was das Fasten betrifft so wird das von den meisten Medizinern und Ernaehrungswissenschaftler als gesundheitsgefaehrdend angesehen. Ist es meiner Meinung nach auch. Und die Kilos hat man, sowieso wieder drauf, da wird dem Koerper enormes abverlangt. Der Koerper geht auf Sparflamme, man nimmt ab, die Hungerzeiten sind vorbei, der Koerper holt sich alles wieder zurueck und noch etliches dazu, sozusagen als Vorbeugung fuer schlechtere Zeiten.

Wie gesagt, auch wenn es sich nach Belehrung anhoert (tut leid), ich meine es nur gut :D:D
 
Und was das Fasten betrifft so wird das von den meisten Medizinern und Ernaehrungswissenschaftler als gesundheitsgefaehrdend angesehen. Ist es meiner Meinung nach auch.

Ich hab vor Jahren mal eine Fastenwoche gemacht. Natürlich nicht einfach nix essen, sondern das ist stufenweise weniger geworden (ich weiß nimma genau, aber so in etwas erst Suppe, dann nur mehr Obst, Reis) und dann wieder mehr... Hab mich danach richtig wohl gefühlt :) Und da geht´s ja weniger um´s abnehmen, sondern um´s entgiften...
 
@ Frühstück
Ich ess meistens vor der Schule, also zw. 7:30 und 8:00 irgendein Brot mit etwas drinn und dazu dann Saft oder Fruchtmolke (oder Kakao :D ).
Zuhaus hab ich nicht die Ruhe und gleich nach dem Aufstehen kann ich nur etwas essen wenn ich ausgeschlafen bin - was während der Schule meistens nicht der Fall ist.

_________

Und hier faengt es schon an: Brot, welches Brot? Weissbrot, Semmel (enthaelt Weissmehl)= wertlos, es enthaelt fast gar keine Naehrstoffe die fuer den Koerper wichtig sind...auch kommt es an woher man das Brot bezieht, mit welchen Inhaltstoffen in der Baeckerei oder Backwarenhersteller gearbeitet wurde......auch nicht unrelevant, vertraegt man Vollkorn oder nicht....Kakao enthaelt massenhaft Zucker.....usw.

_________________

@ abnehmen
Im Grunde kann man auch einfach seine Mahlzeiten reduzieren. Dh nicht zwei Brote zum Abendessen futtern sondern nur eins. Der Körper wirds danken. Dazu dann ein bisschen Laufen oder anderen Sport betreiben und ein bissl auf die Ernährung allgemein achten. Ab 17 Uhr oder so nichts mehr essen und wenn man Hunger hat einfach Orangensaft oder Apfelsaft mit Wasser trinken (hilft enorm).

____________

Ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, bedeutet lediglich, dass man weniger isst, das wird sich der Koerper jedoch frueher oder spaeter wieder zurueckholen, d.h. man wird unter Tags dann mehr essen, das Gewicht wird man so nicht auf lange Dauer halten koennen. Es geht nicht unbedingt um die Menge, sondern v.a. was man isst.

Ist ein Thema ueber das man endlos schreiben koennte....:)
 
Der Koerper geht auf Sparflamme, man nimmt ab, die Hungerzeiten sind vorbei, der Koerper holt sich alles wieder zurueck und noch etliches dazu, sozusagen als Vorbeugung fuer schlechtere Zeiten.
Das musste ich dann auch selbst festellen:D

Ist ja nett von dir, dass du helfen willst, aber ich habe schon einmal meine Ernährung umgestellt. Am Anfang fiel es schwer mittlerweile ist es ganz normal und selbstverständlich, dass ich nie Schwein esse (und ich vermisse nichts), dass ich nur Vollkornbrot essen und nie Weißbrot, nichtmal Graubrot, dass ich fettarmen Aufschnitt und Aufstrich esse. Das alles ist für mich keine Diät sondern eine Lebenseinstellung. Aber damit ich es zu meinem Wunschgewicht bringe muss ich die Süßigkeiten reduzieren, Fast Food (esse ich in letzter Zeit leider oft -> ist so schön schnell im Backofen gemacht:eek:) reduziere und wieder mehr Sport mache.
Ich weiß das es nichts bringt sich etwas zu verbieten. Man muss richtig motiviert sein und was motiviert mehr, als wenn die ersten Erfolge zu sehen sind. Deswegen vermeide ich auch das Wort Diät. ICh will nie ganz auf Süßes etc. verzichten müssen, aber es sollte eben keine Gewohnheit sein und an dem Punkt setze ich jetzt an.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:)
 
Also ich habe meine Ernährung umgestellt:
Ich esse sehr viel Obst (Äpfel, Birnen, Weintrauben, Bananen), 1 bis 2 Joghurt mit Früchten und dazu Vollkorngebäck tagsüber und am Abend esse ich mit meiner Familie eine richtige Mahlzeit. Schaue trotzdem das ich nicht zu viel Fett verwende und bevorzuge Fisch und weißes Fleisch (Huhn) und natürlich so oft es geht Gemüse (roh oder gedünstet) und Salate. Jetzt schaffe ich es auch 2 Liter mindestens zu trinken, war nicht immer so (eher hielt ich es bei 1/2 bis 3/4 Liter)!
Ein Manko habe ich aber immer noch: ich esse kein Frühstück!
Als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit (Büro) gehe ich viel zu fuß und mach drei mal in der Woche Pilatesübungen.
So hoffe ich doch, daß einiges purzeln wird!
Ich kann sicher einiges von der Diät mit einbauen.
Also Kopf hoch und los!! :)
Sollte etwas an meinem Konzept nicht stimmen, bitte sagt es mir.
LG Tina
 
Daniela, das wiss ma eh alle,...;)

aber es tut sicher nicht schlecht, sich mit anderen auszutauschen,...
es motiviert und soll auch Spaß machen, vielleicht geht dann auch dem einen oder anderen der Knopf auf;)

und z.b diese Stoffwechseldiät,...ist dafür gedacht, sich speziell diese eine od. zwei Wochen extrem Eiweiß reich zu ernähren, entschlackt zusetztlich und vorallem gibt es keinen Jojo-Effekt,...

ich weiß auch was für mich am besten wäre,..hab´s studiert auch noch dazu, aber es ist halt nicht immer leicht sich dementsprechend richtig zu ernähren, wenn es eben so viele ungesunde aber leckere Sachen gibt.
l.G
Con


Wem sagst du das?? Ich habe ueberhaupt kein Problem auf Brot, Weissmehl, Rohkost, Milchprodukte (d.h. Kaese), Wurst etc. zu verzichten, null, fehlt mir nicht, will ich nicht, lebe ohne bestens damit, ABER Schokolade.....3 Jahre habe ich sie nicht angeruehrt und aus gutem Grunde, ich bin echt suechtig danach.....ich nehme davon GsD nicht zu, aber wie gesagt, gesund ist es fuer mich nicht, denn in Massen esse ich das Zeug ja nicht....

Resultat: ich gehe wieder zur Akupunktur....mal sehen ob ich dieses Monster besiege. :D;)
 
Ok, damit ich das Forum richtig gestalte, gebt mir doch ein paar Tipps welche Forenordner ihr haben wollt!

Rezepte
Gewichtstabelle

was noch?

lg evelyn
 
Das musste ich dann auch selbst festellen:D

Ist ja nett von dir, dass du helfen willst, aber ich habe schon einmal meine Ernährung umgestellt. Am Anfang fiel es schwer mittlerweile ist es ganz normal und selbstverständlich, dass ich nie Schwein esse (und ich vermisse nichts), dass ich nur Vollkornbrot essen und nie Weißbrot, nichtmal Graubrot, dass ich fettarmen Aufschnitt und Aufstrich esse. Das alles ist für mich keine Diät sondern eine Lebenseinstellung. Aber damit ich es zu meinem Wunschgewicht bringe muss ich die Süßigkeiten reduzieren, Fast Food (esse ich in letzter Zeit leider oft -> ist so schön schnell im Backofen gemacht:eek:) reduziere und wieder mehr Sport mache.
Ich weiß das es nichts bringt sich etwas zu verbieten. Man muss richtig motiviert sein und was motiviert mehr, als wenn die ersten Erfolge zu sehen sind. Deswegen vermeide ich auch das Wort Diät. ICh will nie ganz auf Süßes etc. verzichten müssen, aber es sollte eben keine Gewohnheit sein und an dem Punkt setze ich jetzt an.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:)

_______

Vollkommen!:D Und so sollte es ja auch sein, eine Ernaehrungsumstellung mit der die betroffene Person gut leben kann.:)

Manchmal beneide ich die Menschen, die essen koennen was sie wollen, soviel sie wollen und nehmen nicht zu!:eek: Gemein so was...:(:)
 
Oben