Ich habe in geschlagen!!!

wird in manchen Hundeschulen extern angeboten .. ist sicher nícht schlecht wenn man sowas hat, allerdings im Extremfall, wenn man selber einen Schock hat .... denke ich nicht, dass einem da noch einfällt, was man im erste HIlfekurs gelernt hat .. vorallem wenns einen selbst betrifft und man panische Angst hat ...

wird in manchen Hundeschulen extern angeboten .. ist sicher nícht schlecht wenn man sowas hat, allerdings im Extremfall, wenn man selber einen Schock hat .... denke ich nicht, dass einem da noch einfällt, was man im erste HIlfekurs gelernt hat .. vorallem wenns einen selbst betrifft und man panische Angst hat ...

Deswegen immer wieder üben und alles brav wiederholen...und durch praktische Übungen festigen.

Gell @ Salinoa ;)

:eek: Hab grad erst gelesen was passiert ist, bin nämlich in der Arbeit. Sabine es tut mir so leid, ich kann dich verstehen und du hast richtig gehandelt, ich hätte es nicht anders gemacht. Alles Liebe und fühl dich von mir gedrückt.:(

Leider muss ich euch jetzt niederschreiben! Aber ich muss mir das jetzt auch von der seele schreiben!

@ dogigirl:
Mein allertiefstes Mitgefühl! Es tut mir soooo leid! So etwas ist wirklich schrecklich! Ich kann deinen Schock sehr gut verstehen! Ist ja nur verständlich! Ich hoffe euch beiden geht es bald wieder gut!
Ob ich auf den anderen Hund eingetreten hätte kann ich leider nicht sagen! (Näheres dazu kommt noch)

ich erzähl nur in der Kurzfassung drei Erlebnisse von mir in der Reihenfolge des Gaschens

• ich 15 Jahre alt mein Gassiehund Roxie eine 4 Jahre alte Rottweiler-Boxer Hündin:

Ich geh mit Roxi (ohne Leine) in Kritzendorf spazieren! Es kommt ein reinweißer Maltesermischling auf uns zu (ohne Leine)! Roxi sehr verträglich und immer lieb spaziert auf ihn zu zum Hallo sagen! Sie ist noch nicht mal dort auf einmal fängt der kleine zum schreien wie am Spieß an!!! Roxie zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter mir weil sie sich nicht auskennt! Die Frau kommt angeschrien her schimpft mich bis aufs Blut zaht Roxie am Halsband vor und drescht ihr eine mit der Leine (Flexileine aber den Handteil) über den Kopf! Ich war 15 Jahre alt und hatte nie Selbstvertrauen geschweige denn Mumm! ich hab sofort zu weinen begonnen hab Roxie an die Leine genommen und bin ohne was zu sagen mit ihr nach Hause gegangen (blöder weise, aber damals wusste ich es noch nicht) die Frau dürfte uns nachgegangen sein weil wir kurz darauf eine Anzeige samt TA Rechung bekommen haben! Mir rennt heute noch die Ganselhaut wenn ich an das Erlebnis denke!

• ich 19 mein 1. eigenen Hund (also Jeanna) 7 Monate alt

Ich bin mit meiner Junghündin auf einem Agi-Turnier zum zuschauen! wir haben uns zu einer Truppe Leute gesetzt die total lieb und nett waren! sie hatten eine Staffordshire Bullterrier Hündin! eine total süße damals ca. 3 Jahre alt! die beiden haben voll süß miteinander gespielt! wir sitzen nebeneinander und plötzlich wie aus dem nichts prescht die Staffhündin zur Jeanna und geht sie voll an! Jeanna hat damals auch geschrieen wie am spieß ich hab sie davor und danach nie wieder so schreien gehört! sie hat sie nicht einfach unterworfen sie ist richtig auf sie losgegangen so dass alle zu uns hergelaufen sind! aber was mach ich!!!!!!! steh da und fang mal wieder an zu heulen und beweg mich kan Millimeter!! (das hab ich oben gemeint! weißt ich glaub ich tät zuschauen wie mein Hund zerfetzt wird weil ich nicht fähig bin mich zu bewegen selber hass dafür!) auf jeden Fall hat dann der Besitzer sie angeschrieen sie gepackt und von Jeanna weggezerrt! Jeanna ist sofort zu mir her gerannt! erst da war ich wieder im Stande klar zu denken! Jeanna hat sich geschüttelt zu meinem Füßen hingelegt und so geguckt nach dem Motto was schauts denn alle so deppat? ist ja nix passiert was soll ich machen meine verrückte ist halt so! sie hat auch nicht gezittert oder war irgendwie extrem verängstigt und fünf Minuten später hat sie einen mali zum spielen aufgefordert ;O) Die Besitzer haben sich lang und breit entschuldigt und meinen Hund auf jedem Millimeter ihres Köpers auf Schrammen untersucht! also für mich war danach wieder alles in Ordnung! Aber es war trotzdem furchtbar!

• ich 21 jeanna 2 jahre alt

wir haben bei uns in der Siedlung seit neuestem eine kleine Chi Hündin! Immer wenn die Besitzerin uns sieht nimmt sie die kleine auf den Arm (wenn sie nicht schon auf dem Arm ist) und die fangt an zu keifen und zu knurren dass es eine Freude ist! Jeanna zuckt total aus! hupft herum und lässt sich kaum noch halten! Eines Tages komm ich aus dem Haus und plötzlich prescht Jeanna davon! ich höre die kleine keifen und renn auch los! wie Jeanna immer näher gekommen ist wurde sie auf einmal still! Aber Jeanna ist wirklich wie ein Furiere hingerannt! Jeanna steht über der Hündin und bellt! die Besitzerin greift unter Jeanna und zieht die kleine hervor an sich hoch und sie fängt sofort wieder zu keifen an! Ich schrei Jeanna an PLATZ!!! sie legt sich sofort hin! ich zu ihr hin! ich hab sie so angeschrieen wie in ihrem Leben noch nicht! SOETWAS DARF SIE NICHT!!!! Ich schwöre sie hat nicht einmal versucht die kleine zu zwicken oder irgendwie zu verletzen ich glaub sie wollte ihr nur marnieren beibringen trotzdem war ich außer mir vor Zorn! Ich hab mich nicht bei der Dame entschuldigt! Frag mich nicht warum ich war so böse und war der Meinung ihr depader Hund ist ja schuld an allem weil ja mein Hund total lieb und nett sonst ist! *schäm* ich hab halt gedacht"MEIN HUND IST LIEB UND TUT NORMALERWEISE ÜBERHAUPT NIX" aber einen Tag später bin ich zu ihr hin und hab mich aus ganzem Herzen entschuldigt ich wollte ihr meine Daten geben da hat sie abgewinkt und gemeint! es ist ja nix passiert und die kleine provoziert so viel! wissen sie ich hab sie immer auf dem Arm sie kennt den Boden fast gar nicht sogar beim Gschirrspüler aus und einräumen hab ich sie auf dem arm!
und deshalb führt sie sich immer so depat auf! naja jeanna ist jetzt in der Siedlung immer an der Leine!

Mein Gott tut mir leid dass es so lange geworden ist! Aber durch meine Erfahrungen habe ich einfach gelernt dass alle drei Situationen beschieden sind! Also man neigt in solchen Fällen zu Übertreibungen!

Wir Hundebesitzer haben ja alle dieselbe Liebe! die LIEBE ZU UNSEREN HUNDEN! Also sollten wir nicht streiten! Und mit ein wenig mehr Rücksichtnahme würde alles harmonischer ablaufen! bis auf meinen Fall1 haben sich finde ich beide Parteien "fast" immer gut verhalten und so sollte es halt einfach sein! finde ich zumindest!

Ich hoffe Kevin geht es gut!

Glg karin und jeanna

Karin da kann ich nur voll & ganz zustimmen! Und daran sollten wir auch immer denken, wenn hier wieder einer unpassenden unsensiblen Senf dazugibt!!

Also nimma so viel streiten!!!!!!:)

@ Jeanna
Ich fand deine Schilderungen auch sehr gut. Ich denke, man lernt mehr draus, wenn einer einem seine eigenen Erfahrungen schildert ,als wenn schon wieder jeder weiß was richtig gewesen wäre und was man ganz falsch gemacht hat. So kann man auch mal neue Perspektiven gewinnen! LG Jens:)

... als wenn schon wieder jeder weiß was richtig gewesen wäre und was man ganz falsch gemacht hat. ...
Man hätte es in diesem Fall vielleicht etwas sensibler formulieren können, aber Tatsache ist, dass ein Hund, der im Schock ist und zittert, auf schnellstem Weg zu einem TA gehört.
Das ändert aber nichts daran, dass mir jeder Hundebesitzer, dessen Hund so etwas passiert, leid tut. Auch ich musste dieses Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit während eines solchen Vorfalls schon erleben, als Sali im Alter von 10 Monaten von einem 8jährigen Schäferrüden ohne Vorwarnung nieder gemetzelt wurde. Ergebnis: ein Blutbad (weil langer Riss am Ohr) und jahrelange Vorsicht bei allem, was auch nur entfernt wie ein Schäferhund aussah. :o ;)

Ist vielleicht ein bisschen OT, aber mir fällt auf, dass hier immer der gute alte Schäferhund genannt wird.

Ich mein das ja nicht böse und ich weiss auch, dass der Schäfer lange sehr verbreitet war, aber zumindest bei uns, sieht man diese kaum noch. :confused:

Es wundert mich einfach nur, dass fast bei jeder Beschreibung eines solchen Vorfalls steht EIN HYSTERISCHER SCHÄFER etc. pp

Vielleicht reagiere ich ja auch etwas zu sensibel darauf, da ich selber ein Schäfer-Rotti-Mix habe. Der allerndings noch nie gerauft hat, seit ich ihn habe. ;) (vorher ist nichts bekannt)

Nix für ungut, ist mir nur aufgefallen. :)

und um ehrlich zu sein bin ich der Meinung, dass jeder seinen Hund am besten kenn und weiß wann er zum ta gehen muss! wenn es wirklich ein lebensbedorhlicher Schock gewesen wäre, bin ich mir sicher das Dogigirl AUF DER STELLE zum TA gefahren wäre! Wir schauen ja alle nicht unserem Hund beim sterben zu! oder?
Und BITTE hört jetzt auf! Sie liebt ihren Hund und hat etwas schlimmes erlebt! Selbst wenn sie eurer Meinung nach übertreibt falsch handelt oder gehandelt hat tut das nichts zur Sache! es gibt ein Sprichwort das finde ich genial und an das halte ich mich auch!

Wenn man nicht gescheites zu sagen hat, soll man lieber gar nichts sagen!

glg karin und jeanna

Man hätte es in diesem Fall vielleicht etwas sensibler formulieren können, aber Tatsache ist, dass ein Hund, der im Schock ist und zittert, auf schnellstem Weg zu einem TA gehört.
Das ändert aber nichts daran, dass mir jeder Hundebesitzer, dessen Hund so etwas passiert, leid tut. Auch ich musste dieses Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit während eines solchen Vorfalls schon erleben, als Sali im Alter von 10 Monaten von einem 8jährigen Schäferrüden ohne Vorwarnung nieder gemetzelt wurde. Ergebnis: ein Blutbad (weil langer Riss am Ohr) und jahrelange Vorsicht bei allem, was auch nur entfernt wie ein Schäferhund aussah. :o ;)
Geb dir( wie meistens;)) völlig recht! Bloß auf der anderen Seite hieß es, sie übertreibt, dem Hund fehlt ja nix. Geht ja nur um die Art und Weise! LG Jens

Ist vielleicht ein bisschen OT, aber mir fällt auf, dass hier immer der gute alte Schäferhund genannt wird.

Ich mein das ja nicht böse und ich weiss auch, dass der Schäfer lange sehr verbreitet war, aber zumindest bei uns, sieht man diese kaum noch. :confused:

Es wundert mich einfach nur, dass fast bei jeder Beschreibung eines solchen Vorfalls steht EIN HYSTERISCHER SCHÄFER etc. pp

Vielleicht reagiere ich ja auch etwas zu sensibel darauf, da ich selber ein Schäfer-Rotti-Mix habe. Der allerndings noch nie gerauft hat, seit ich ihn habe. ;) (vorher ist nichts bekannt)

Nix für ungut, ist mir nur aufgefallen. :)

Das man nicht mehr so viele sieht ist mir auch schon aufgefallen, aber derzeit hab ich das gefühl es werden wir mehr. Gut ich schau mir die Schäfer jetzt auch immer genau an, was früher nicht der fall war. Trotzdem wurde Sammy als Welpe/Halbstarker 2x grundlos von einem Schäfer angegangen.

Das man nicht mehr so viele sieht ist mir auch schon aufgefallen, aber derzeit hab ich das gefühl es werden wir mehr. Gut ich schau mir die Schäfer jetzt auch immer genau an, was früher nicht der fall war. Trotzdem wurde Sammy als Welpe/Halbstarker 2x grundlos von einem Schäfer angegangen.

War auch nicht bös gemeint, ich glaub den Leuten ja, nur hat es mich halt einfach verwundert, kenn ja auch nur meinen richtig gut :)

Oben