Ich habe in geschlagen!!!

Ach ja und das ich auch was zum Thema passendes schreibe: Es wär mir komplett wurscht ob ein Hund nun meine kleine Sandy anfällt oder die große Kenga. Wenn ich seh mein Hund ist wehrlos dann presch ich dazwischen. Hat gar nicht unbedingt was mit dem Größenunterschied zu tun sondern einfach weil ich meinen Hund schützen will, Punkt.

wenn man die Hunde dann trennen kann ....

Kein Hudn will bedauert werden, sondern der Halter suggeriert das in den Hund hinein. Das dies dem Hund dann mehr schadet und nachhaltig zu Problemen führen kann, ist ja nicht soooo schlimm nicht war? Schuld ist dann der große böse Hunde, oder?

Sorry manches mal wünsche ich mir echt man würde den Hundeführerschein einführen und nur mehr Leute Hund ehalten lassen die sich mit Verhalten usw. befassen und verstehen wollen.
lg Uschi & Rudel
Sorry, Husky, du schreibst oft so gute und informative Artikel, aber warumst hier auf ein armes Mädel mit nem Schock losgehst und soo weise bist, kapier ich grad überhaupt nicht! Tut mir leid. Jens

Hi

Da hast du schon mit allem Recht, aber wennst als Frau in der Großstadt wohnst und gehst nachts spazieren und wirst belästigt oder vergewaltigt, sag ich auch nicht: Da musst bei der Rasse Mensch, bei der es sich übrigens um eine Art handelt, halt mit rechnen, sondern ich bin entsetzt und geschockt und fix und fertig.

Geschockt zu sein ist ja ok. War ich übrigens auch als mein Altrüde sich das erste Mal gegen einen Kleinhund wehrte und zubiss. Aber das darf nicht anhalten. Als Hundehalter habe ich gewisse Pflichten.

Was ich nicht kapier, was soll das alles hier?
Soll Dogigirl sich jetzt entspannt ans Desensibilisieren machen und gefälligst nicht rumjammern, oder was. Kanns sein, daß ihr ein bißl herzlos seids?

Du ich finde es einfach komisch wenn aus einem schwer blutenden Hund im Todeskampf ein eh nicht verletzter Hund wird denn man dann noch einwickeln mus sum sienen eigenn Schock zu bekämpfen udn so in dem Hund die Angst festigt. In dem Fallhat sie danach einen Fehler begangen udn wenn der Hund nun Probleme haben sollte dann würde ich statt nach Anzeige schreien-di eman stillschweigend machen kann, lieber meinen Hund schnellstmöglichst desensibilisieren bevor es sich festigt.
mfg uschi & Rudel

Selbst wenn ich eine Dogge hätte würde ich dazwischen gehen ... und ned bös sein wenn mein Hund zusammen gekauert in einer Ecke sitzt, unter Schock steht .. lass ich ihn nicht links liegen .. egal welche Größe der Hund hat ... und einen Menschen sozusagen als Hundehaltungsunfähig zu erklären nur weil er seinen Hund mit einer decke am Schoß hat ...:confused: ist reichlich fragwürdig und auch äußerst unangebracht finde ich!

Kein Hudn will bedauert werden, sondern der Halter suggeriert das in den Hund hinein.

Geh Uschi jetzt sei ned schon wieder so streng. Glaubst nicht das er Hund öfter mal auf Ihrem Schoß sitzt?
Und ist es nicht so, daß der Hund sich nix merkt - man muß genau in der Sekunde wo er was getan hat bestärken oder ignorieren?
Wenns aber dann darum geht das der Hund daheim - irgendwann nachdem das passiert ist getröstet wird - ohhh dann weiß er plötzlich schon das er da jetzt EIei kriegt weil ihn vorher der große Hund angefallen hat?
Mal so mal so.... "Verhaltensschnickschnack"

Ach ja und das ich auch was zum Thema passendes schreibe: Es wär mir komplett wurscht ob ein Hund nun meine kleine Sandy anfällt oder die große Kenga. Wenn ich seh mein Hund ist wehrlos dann presch ich dazwischen. Hat gar nicht unbedingt was mit dem Größenunterschied zu tun sondern einfach weil ich meinen Hund schützen will, Punkt.

Und damit hast du vollkommen Recht.
mfg uschi & Rudel

Sorry, Husky, du schreibst oft so gute und informative Artikel, aber warumst hier auf ein armes Mädel mit nem Schock losgehst und soo weise bist, kapier ich grad überhaupt nicht! Tut mir leid. Jens

Mag sein das ich ewas sauer bin weil mich genau o eine Geschichte vor kurzem selbstgetroffen hat und mein Rüde der nicht Schuld an dem Vorfall war dann im Internet teilweise als reißende Bestie hingestellt wurde die den Dackel zerfleischt hat-es wurde sogar behauptet getötet)

somit hat der Kleine Kerl mein Mitleid, aber nicht die AUssage dasder Hudn eine Art Todeskampf geführt hat, schwer blutend udn dann keine Verletzungen hat. Sorry aber da frage ich mich warummuss man so maßlos übetreiben. Das würde mir nicht mal in einer Schocksituation einfallen. mal abgesehen davon das ich mich sicher nicht an den PC settze und im Wuff schreibe wenn ich wirklich derart geschockt bin sondenr mit meinem Hund Ruhe suchen würde. Das ist für mich halt absolut nicht sinig und kommt wie eine große Übetreibung rüber und sowas unterstütze ich nicht so gerne
mfg uschi & Rudel

Ich kann nur zu gut mifühlen. Mir ist auch sowas in der Art vor kurzem passiert , hab ich eh schon woanders geschildert.

Auf dem Weg bei mir wo ich immer gehe, ist mir eine Frau mit ihrem Schäfer entgegengekommen und der Hund ist (bereits zum 2. Mal) meinen Spaniel gleich angegangen und meine kleine hat sofort gefiept. Der andere hat zwar nicht zugebissen, es war aber kurz davor. Ich hab den anderen Hund dann auch mit einem leichten Fusstritt weggekickt.
Die Halterin hat sich weder entschuldigt, im Gegenteil: auf meine Drohung mit einer Anzeige (war schliesslich schon das 2. Mal) hat sie mich gefragt, wer ich bin, dass ich mich so aufreg, ob ich ein Kontrolleur bin... Was soll man da noch sagen?!

also leute auch mir ist ähnliches geschehen (bzw meinen hunden:p )
mein barnabas ist eher der langsame spaziergänger und geniesst jeden schritt. anouk ist voll die action-kanone und ist daher mit meiner tochter ein gutes stück weiter vorne gewesen als barney und ich (beide an der leine).

plötzlich höre ich genau in der reihenfolge:
heeeeaaaaaasssssstttt
bremsenquietschen
hier du trottel:eek:
und dann haben hundehalter und autofahrer mitten auf der strasse gestritten, währen ein rüde (rasse nenne ich nicht, weils meiner meinung nach nichts zur sache tut) auf meinen quierligen anouk böse losgegangen ist:eek:
mein anouk ist erst 5 monate und hat sich sofort unterworfen und gequietscht, aber das hat nichts genützt.....der andere stand mehr oder weniger knurrend und echt schlecht gelaunt auf ihm.
barnabas und ich mit vollgas zu dem hundeknödel und barnabas hat sich wie ein bodyguard aufgeblasen und zum ersten mal die zähne gefletscht:eek:
ich hab den fremden rüden am halsband gebackt und mehr oder weniger versucht ihn von meinem nuki wegzuzerren.....
barnabas war zum ersten mal so richtig ein beschützer,...ich hoffe das hinterlässt keine spuren. der besitzer hat es noch immer vorgezogen mit dem atofahrer zu streiten.
yvonne hat meine hunde an die hauswand zu sich gezogen und ich schliff den rüden zu seinem besitzer und fragte ob es sein ernst ist, sich um das auto zu kümmern anstatt um seinen hund:eek:
wonst a a watschn wüst donn stö die hinten an....das waren seine worte.
also jeder weitere satz für mich uninteressant und ich kümmerte mich um meine hunde und um meine tochter die am ganzen körper gezittert hat....

so viel zum thema *verantwortungsvolle hundebesitzer*

Hi
Geh Uschi jetzt sei ned schon wieder so streng. Glaubst nicht das er Hund öfter mal auf Ihrem Schoß sitzt?

Du eine sitzen auch auf dem Schoß ;)

Und ist es nicht so, daß der Hund sich nix merkt - man muß genau in der Sekunde wo er was getan hat bestärken oder ignorieren?

Du ich sehe einen großen Unterschied mit dem Hund eine Stunde später normal umzugehen und ihn wie sonst halt ruhig auf den Schoß zu halten udn so zu behandeln:

Kevin geht es den umständen entsprechend...er hat keine starken verletzungen (gott sei dank) aber der Schock sitzt tief..er zittert total...ich halte in auf meiner Schoss in eine dicke decke gewickelt!!!

Da wird fleißig das Verhalten gefördert. Mal abgesehen davon wie ich mich frage wie man in ein Forum schreiben kann und zeitgleich einen "schwer geschockten, verletzten Hund" eingewickelt in einer decke auf dem Schoß zu haben? Wäre es wirklich so dramatisch wie beschreiben in ich A9 schon beim Tierarzt denn auch ein Schock kann lebensbedrohend sein, B) wäre ich dort sowieso sofort hingefahren, da man eienn Hudn nach einem Beißvorfall sofort untersuchen lässt udn C) hätte ich sicher keine Zeit beiienem schwer geschockten Hund ins Wuff Forum zu schreiben. Sorry dafür fehlt mirecht das Verständnis. So wirkt es eher so als ob maßlos übertrieen wird udn man sich halt nun bedauern lässt. Und auch dafür fehlt mir das Verständnis, ja ich gebe zu da bin ich hart.

mfg uschi & Rudel

Aber wie auch immer sie wollte nur wissen ob sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben muß bzw. ob wir anderen auch so gehandelt hätten und da kommt von mir ein schlichtes JA.

Also ich denke doch das sie sich erst dem Hund gewidmet hat und dann gepostet hat ;)

Stimmt und 5 -10 Minuten später-nagle mich jetzt nicht fest darauf - schreibt sie:

Kevin geht es den umständen entsprechend...er hat keine starken verletzungen (gott sei dank) aber der Schock sitzt tief..er zittert total...ich halte in auf meiner Schoss in eine dicke decke gewickelt!!!

Also sorry aber wenn mein Hudn Verletzungen hat-auch keine starken, denn es könnte innere geben und angeblich so stark zittert-was auf einen Schock hindeutet-bin ich eim Tierarzt und sitze nicht vorm PC und schreibe. Und wenns nicht so schlimm war wurde eben maßlos übertrieben, und für beides habe ich absolut kein Verständnis.
mfg uschi & Rudel

Mag sein das ich ewas sauer bin weil mich genau o eine Geschichte vor kurzem selbstgetroffen hat und mein Rüde der nicht Schuld an dem Vorfall war dann im Internet teilweise als reißende Bestie hingestellt wurde die den Dackel zerfleischt hat-es wurde sogar behauptet getötet)

somit hat der Kleine Kerl mein Mitleid, aber nicht die AUssage dasder Hudn eine Art Todeskampf geführt hat, schwer blutend udn dann keine Verletzungen hat. Sorry aber da frage ich mich warummuss man so maßlos übetreiben. Das würde mir nicht mal in einer Schocksituation einfallen. mal abgesehen davon das ich mich sicher nicht an den PC settze und im Wuff schreibe wenn ich wirklich derart geschockt bin sondenr mit meinem Hund Ruhe suchen würde. Das ist für mich halt absolut nicht sinig und kommt wie eine große Übetreibung rüber und sowas unterstütze ich nicht so gerne
mfg uschi & Rudel
Dacht mir schon, daß da was persönliches dahintersteckt!
Wer übertreibt, bist aber du. Von Todeskampf steht nix da und nur was von blutigen Stellen, das hab ich Claro schon erklärt! Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wennst an Kleinhund schonmal schreien gehört hast, wirst verstehen, daß das Mädel IN DEM MOMENT ja nicht weiß ob ihr Hund grad stirbt.
Und wer ein Rudel Huskies managt ist halt wahrscheinlich tougher als ein Kleinhundbesitzer. Und vergiß bitte nicht, daß sie sich auch noch Vorwürfe macht, daß sie den Schäfer geschlagen hat! Ein bißchen Einfühlungsvermögen hat noch keinem geschadet,oder? LG Jens

Aber wie auch immer sie wollte nur wissen ob sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben muß bzw. ob wir anderen auch so gehandelt hätten und da kommt von mir ein schlichtes JA.

Dem schließe ich mich an, ich hätte genauso gehandelt und meinen Hund verteidigt. Also in dem Punkt muss sie kein schlechtes Gewissen haben.
lg Uschi & Rudel

Stimmt und 5 -10 Minuten später-nagle mich jetzt nicht fest darauf - schreibt sie:

Also sorry aber wenn mein Hudn Verletzungen hat-auch keine starken, denn es könnte innere geben und angeblich so stark zittert-was auf einen Schock hindeutet-bin ich eim Tierarzt und sitze nicht vorm PC und schreibe. Und wenns nicht so schlimm war wurde eben maßlos übertrieben, und für beides habe ich absolut kein Verständnis.
mfg uschi & Rudel

Da sie sich jetzt schon länger nicht mehr meldet ist sie wohl beim TA

Oben