Ich habe in geschlagen!!!

Hi

Du eine sitzen auch auf dem Schoß ;)

Du ich sehe einen großen Unterschied mit dem Hund eine Stunde später normal umzugehen und ihn wie sonst halt ruhig auf den Schoß zu halten udn so zu behandeln:

Kevin geht es den umständen entsprechend...er hat keine starken verletzungen (gott sei dank) aber der Schock sitzt tief..er zittert total...ich halte in auf meiner Schoss in eine dicke decke gewickelt!!!

Da wird fleißig das Verhalten gefördert. Mal abgesehen davon wie ich mich frage wie man in ein Forum schreiben kann und zeitgleich einen "schwer geschockten, verletzten Hund" eingewickelt in einer decke auf dem Schoß zu haben? Wäre es wirklich so dramatisch wie beschreiben in ich A9 schon beim Tierarzt denn auch ein Schock kann lebensbedrohend sein, B) wäre ich dort sowieso sofort hingefahren, da man eienn Hudn nach einem Beißvorfall sofort untersuchen lässt udn C) hätte ich sicher keine Zeit beiienem schwer geschockten Hund ins Wuff Forum zu schreiben. Sorry dafür fehlt mirecht das Verständnis. So wirkt es eher so als ob maßlos übertrieen wird udn man sich halt nun bedauern lässt. Und auch dafür fehlt mir das Verständnis, ja ich gebe zu da bin ich hart.

mfg uschi & Rudel
Ich gebs auf:mad: Jens

alles gute für die süße Kevin-Knutschkugel!! :)

er wird das alles ganz bald vergessen haben, ist ja ein zähes kerlchen.

Hi

Dacht mir schon, daß da was persönliches dahintersteckt!

Teils,teils

Wer übertreibt, bist aber du. Von Todeskampf steht nix da und nur was von blutigen Stellen, das hab ich Claro schon erklärt!

Sorry wenn ich zuerst das lese:

Kevin wurde gerade vor einer std. angefallen...von einem Deutsche schäfer....kevin hat lauter blutige stellen und hat sich vor lauter angst angemacht!!!

Nehme ich an es ist schlimmer. Als wie später erklärt wird eh nur leichte Verletzungen, wobei man da noch immer NICHT beim Tierarzt war. Stimmt da fehlt mir das Verständnis dazu.

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wennst an Kleinhund schonmal schreien gehört hast, wirst verstehen, daß das Mädel IN DEM MOMENT ja nicht weiß ob ihr Hund grad stirbt.

Du ich hatte selber schon Kleinhunde und auch solche Situationen. Und auch der Dackel hat trotz kleiner Verletzung geschrien wie am Spieß und ich habe Halterin und Hund beruhigt-dafür hat er mich dann noch gebissen ;) Ich sehe ein das man geschockt ist, aber wenn es dem Hudn nach einer Stunde noch so schlecht geht das er am gnzen Körper zittert- dann habe ich das entweder ordentlich bestärkt oder ich in verantwortungslos das ich noch vorm PC sitze anstatt beim Tierarzt.

Und wer ein Rudel Huskies managt ist halt wahrscheinlich tougher als ein Kleinhundbesitzer.

Du ich hatte auch mal Kleinhunde, ich habe nicht imme rnur Huskys gehalten. Allerdings hatte ich auch da genug Hundeverstand um halbwegs richtig zu handeln.

Und vergiß bitte nicht, daß sie sich auch noch Vorwürfe macht, daß sie den Schäfer geschlagen hat! Ein bißchen Einfühlungsvermögen hat noch keinem geschadet,oder?

Genau und diese Vorwürfe zwingen sie ins Wuff Forum zu schreien, anstat mit ihrem Hund zum Tierarzt zu gehen der eine Stund edanach noch so fertig ist und auf ihrer Schoß eingewickelt sitzt. Klingt etwas makaber findest du nicht?
lg uschi & Rudel

Da sie sich jetzt schon länger nicht mehr meldet ist sie wohl beim TA

Na hoffentlich wenn ich denke wann der Vorfall wa. Wie gesagt wenn ein Hund wirklich derart zittert teht er unter Schock und dann sitzich nicht am PC sondenr bin beim Tierarzt und wenn meiner nciht erreichbar ist fahr ich in die Tierklinik.
Aber ich verabschiede mcih nun auch. ich geh lieber mit meinen Hunden eine Runde in den Wald, vielelicht sehe ich es dann auch etwas verklärter.
lg uschi & Rudel

als außenstehender sieht und empfindet man die dinge anders, als wenn man selbst beteiligt ist.
kennen wir doch alle, oder?
allerdngs besitzt dieses forum eine spezielle eigendynamik, das habe ich nirgenwo anders erlebt.
schade eigentlich.

Na hoffentlich wenn ich denke wann der Vorfall wa. Wie gesagt wenn ein Hund wirklich derart zittert teht er unter Schock und dann sitzich nicht am PC sondenr bin beim Tierarzt und wenn meiner nciht erreichbar ist fahr ich in die Tierklinik.
Aber ich verabschiede mcih nun auch. ich geh lieber mit meinen Hunden eine Runde in den Wald, vielelicht sehe ich es dann auch etwas verklärter.
lg uschi & Rudel

Du darfst auch eines nicht vergessen. Leute reagieren unter Schock auch anders. Die einen wissen auf einmal was sie wie machen müßen und andere stehn nur hilflos da und heulen oder ähnliches.

Wichtig ist erstmal das (hoffendlich) nichts schlimmes passiert ist

Hi

Teils,teils

Sorry wenn ich zuerst das lese:

Kevin wurde gerade vor einer std. angefallen...von einem Deutsche schäfer....kevin hat lauter blutige stellen und hat sich vor lauter angst angemacht!!!

Nehme ich an es ist schlimmer. Als wie später erklärt wird eh nur leichte Verletzungen, wobei man da noch immer NICHT beim Tierarzt war. Stimmt da fehlt mir das Verständnis dazu.

Du ich hatte selber schon Kleinhunde und auch solche Situationen. Und auch der Dackel hat trotz kleiner Verletzung geschrien wie am Spieß und ich habe Halterin und Hund beruhigt-dafür hat er mich dann noch gebissen ;) Ich sehe ein das man geschockt ist, aber wenn es dem Hudn nach einer Stunde noch so schlecht geht das er am gnzen Körper zittert- dann habe ich das entweder ordentlich bestärkt oder ich in verantwortungslos das ich noch vorm PC sitze anstatt beim Tierarzt.

Du ich hatte auch mal Kleinhunde, ich habe nicht imme rnur Huskys gehalten. Allerdings hatte ich auch da genug Hundeverstand um halbwegs richtig zu handeln.

Genau und diese Vorwürfe zwingen sie ins Wuff Forum zu schreien, anstat mit ihrem Hund zum Tierarzt zu gehen der eine Stund edanach noch so fertig ist und auf ihrer Schoß eingewickelt sitzt. Klingt etwas makaber findest du nicht?
lg uschi & Rudel

Na schön, papp dirn Orden an die Stirn, wo draufsteht:ICH BIN EINE BESSERE HUNDEHALTERIN ALS DOGIGIRL!!!,dann kannst dich jeden Morgen im Spiegel bewundern:mad: Jens

Na schön, papp dirn Orden an die Stirn, wo draufsteht:ICH BIN EINE BESSERE HUNDEHALTERIN ALS DOGIGIRL!!!,dann kannst dich jeden Morgen im Spiegel bewundern:mad: Jens

Sorry aber:
a055.gif

der war gut.

Nix gegen dich Husky;)

Nö ch kenne viele die richtig reagieren würden. Bzw. wenn sie falsch reagieren sich auch freuen dies gesagt zu bekommen und nicht nur Mitleid ´wollen. Übrigens ist dies kein Grund ausfällig zu werden. Ich habe nämlich nicht nur von mir gesprochen. Jeder Mensch mit Hausverstand geht nach einer Beißerei wo der Hund eine Stunde später noch soooooo leidet sofort zum Tierarzt. Aber vielelicht handeln die ja alle falsch.

So und nun darfst du alleine ausfällig werden, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
mfg uschi & rudel

und dass Dogigirl viell. auch unter Schock steht, oder darf das ein HB nicht?

Aber warscheinlich muss man so perfekt, wie fast alle hier sind, sein :rolleyes:

Es gibt überall Leute, die sich nur aufspielen und glauben, alle anderen blöd anquatschen zu müssen, weil sie ja eh immer recht haben... :mad:

Naja ich hoffe Kevin gehts bald wieder gut & der Schock ist bald verdaut - sowohl bei Hund als auch Halter!! Hoffe aber auch, dass sie jtezt erst mal beim TA ist. Danach gibts dann einen entspannten Nachmittag hoffentlich... :)

Alles Liebe!

... man kann leicht reden was man nicht alles besser gemacht hätte oder wie man in den und den Situationen als "perfekter" Hundehalter reagiert ... wies dann aber im Ernstfall ist, wie man wirklich reagiert .. kann KEINER sagen ..

Nö ch kenne viele die richtig reagieren würden. Bzw. wenn sie falsch reagieren sich auch freuen dies gesagt zu bekommen und nicht nur Mitleid ´wollen. Übrigens ist dies kein Grund ausfällig zu werden. Ich habe nämlich nicht nur von mir gesprochen. Jeder Mensch mit Hausverstand geht nach einer Beißerei wo der Hund eine Stunde später noch soooooo leidet sofort zum Tierarzt. Aber vielelicht handeln die ja alle falsch.

So und nun darfst du alleine ausfällig werden, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
mfg uschi & rudel
Ist mir auch schon aufgefallen, daß Strenge und Härte einem tiefempfundenen Mitgefühl weicht, wenns nur um einen selbst geht!

Und da wärs halt wieder mal toll, wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hätte und wüsste, wie man sich in einem solchen Fall verhalten sollte. ;)

@dogigirl
Ich hoffe, deinem Hund geht es gut. Ich hoffe weiters, du warst doch beim TA mit ihm: Ein Schock kann lebensbedrohlich sein, auch wenn der Hund keine äußerlich sichtbaren Verletzungen hat, also allein schon durch die Aufregung.
Ebenso könnte er innere Verletzungen haben, was bei dem Größenunterschied der beiden Kontrahenten gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Über Anzeige etc. kannst nachdenken, wenn Kevin "erst"versorgt (hättest SOFORT zum TA gehen sollen mit ihm ;)) und alles in Ordnung ist.
Und über deine Abwehrmethoden denk gar nicht erst nach! Ich bin sicher, jeder von uns hätte in einer solchen Situation genauso hin getreten.

Oben