Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bin ich ganz ohne Aufregung weggegangen, nicht anders als zum Einkaufen.
Dachte ich.... Der Fehler war vermutlich, dass ich vorher noch mit meinem Freund wegen des Treffpunkts telefoniert hatte. Der Hund hat das Gespräch gehört und er kennt den Namen meines Freundes ganz genau.
@Cato, Inge und Tamino: Ich auch Ich meld mich immer brav ab, wenn ich wohin geh und auch wenn ich von der Couch aufsteh. Ich meld mich sogar ab, wenn ich in der Nacht aufs Klo geh, damit der Lou, mein Kopfpolsterschläfer nicht denkt, wir müssen schon aufstehen.
Ich auch
Wenn ich beim Wandern vom Weg im Wald verschwinde ebenfalls, damit er weiß, er braucht nicht absitzen, weil ich was verstecken geh für ihn....
Aber ich bin generell nicht für die HH mit möglichst wenig sprechen, klar nicht zuquatschen, individuell auf den Hund abstimmen...
aber ich hab miterlebt, wie enorm schnell seine Entwicklung vorangegangen ist, sobald er zu mir Vertrauen fasste und ich ihn über die Stimme führen konnte.......Hunde erkenen jede Modulation...
wenn ich "hundemüd" nach einer Wanderung zum Auto hatsch, er begehrlich zu einem Hund schaut, oder womöglich nach der steilen Böschung list, braucht auch keinen "Befehl", da brauch ich nur stöhnen, ein "net wirklich" hauchen und er weiß was Sache ist....
Aber die Feier hat er mir wohl übel genommen.
Ich meld mich sogar ab, wenn ich in der Nacht aufs Klo geh, damit der Lou, mein Kopfpolsterschläfer nicht denkt, wir müssen schon aufstehen.
@Brigitte: das war ein sehr aufschlussreiches Posting! Mir wird jetzt klarer, warum alle Ratschäge bezüglich Aarons Verhalten "draußen" nicht fruchten. Ich kann Dir nämlich versichern, dass sein Verhalten nix mit Keksgaben oder sonstigem Locken zu tun hat. Du hast Stress, wenn Du weißt, dass Du gleich mit ihm rausgehst "was wird wieder sein, welchen Hund werden wir treffen, wie wird er sich aufführen, werd ich mich blamieren, usw. usf". Und DAS kriegt der Aaron mit und will sich dem Theater entziehen. Der weiß ja schon was kommt und ist sensibler als Du glaubst. Auf das tägiche Highlight, den Spaziergang, verzichtet kein Hund freiwillig - es sei denn, er hat das schon as derartig unangenehm und stressig verknüpft, dass er sich dem entziehen möchte.
Weißt Du aber, dass Du ihn nicht mitnimmst, bist Du ganz anders drauf - und SO würd er gern mit Dir rausgehen.
In dieser Stimmung ist es aber praktisch wurscht, was Du draussen an Dingen mit ihm durchziehst, unter Stres lernt niemand was!
Warum tust du das
1stens wirds sie es nie kapieren
2tens willst du wirklich das das der C+A Tread 2879 wird
Später konnte er es, aber er wusste damals meinen Wechseldienst auswendig und dazu noch die Zeiten der Vorlesungen.
Hm, ich weiß eigentlich nicht genau - hab einfach gedacht, DAS ist ja der Knackpunkt, da kann sie Erziehungsmethoden ausprobieren bis der Aaron 20 Jahre alt ist und es wird sich nix ändern.