ich brauch dringend hilfe

Hallo.
Wenn du sie alleine lässt dann macht sie etwas kapuut?

Das ist ein Zeichen für langeweile. Der Hund weiss nichts mit sich anzufangen. Sie macht es nicht mit absicht. Biete ihr etwas anderes.

Versuche mal leckerlies zu verstecken die sie dann suchen muss während du zuhause bist, oder biete ihr etwas an was sie kaputtmachen darf. Das kann alles sein. Vielleicht ein stofftier, das du ihr nur gibst wenn du weg bist. Somit bleibt es interessanter als wenn es einfach immer herumliegt.

Vielleicht kann sie auch einfach nicht alleine bleiben, ist zu lange alleine oder sonst etwas. Dann solltest du das nochmal mehr üben, so das es für den hund normal ist das sie alleine bleibt.

das mit leckerlies verstecken ist bei mir in die hose gegangen. . er hat alle leckerlies gefunden und hat aber nicht genau gewusst wieviele ich versteckt hab, und hat einfach die halbe wohnung auf den kopf gestellt in der hoffnung noch ein paar leckereien zu finden ;)
 
also meine hündin ist heute 8monate alt und ich hab einen zweiten der 7jahre alt is und ich kann denen kein leckerlie geben wenn ich weg gehe dan zerfetzen sich die beiden ich hab es im abstand von 10min gelernt und dann immer länger und das ist gut gelaufen sie kann alleine bleiben weil sie bellt oder winselt nicht sie macht nur die meisten sachen kaputt jetzt habe ich sie schon mal weg gespeert und ihr einen kauknochen gegeben aber den lässt sie ganz der kasten schmeckt ihr besser*gg*also wenn ich nach hause komme nehme ich sie und gehe mit ihr eine grosse runde gassi und dann wenn ich wieder zurück komme raume ich alles weg und wenn ich zuhause bin beisst sie gar nichts an das macht sie immer nur wenn keiner zuhause ist ich habe schon versucht das ich ihr eine alte zeitung gebe das sie die kaputt machen kann aber das hilf leider auch nichts wenn sie mit der zeitung fertig ist geht sie wieder zum kasten ich habe sogar eine kamera instaliert das ich sehe was sie genau macht ich bin sogar schon mal mit ihr runter auf die wisse gegangen und hab mit ihr ball gespielt das sie wirklich nicht mehr kann aber hilft auch nicht und im zahnwechsel war sie schon

WAHNSINN, hat deine tastatur keinen PUNKT oder BEISTRICH - den text kann man ja fast nicht entziffern..........

lg
 
aja brechseitz wieso das weil mir zwei hunde babys gestorben sind ihr könnt es ja besser genauuuu es kann jedem passieren aber egal......
ich weiss auf jeden fall was mit der kleinen los ist also viel spass noch bei eurer hunde erziehung vl könnt ihr es ja besser tzzzzz alle zum lachen hir echt und ihr kennt euch mit hunden aus....ganz genau bey bey
 
und du weil du den text ned lesen kannst brauchst ned unfreündlich werden ich war auch lang freundlich aber irgend wann reicht es mit diesen ganzen scheiss
 
es ist jetzt schon egal weil ich gebe sie her sie hat mir am 15.11.2010 meine ganze bank zerbissen da hilf kein trainer da hilft eigentlich nichts mehr und wenn es helfen würde wüsste ich leider keinen trainer

Eine meiner beiden Huendinnen, damals Welpen (jetzt sind sie 14 Monate alt), hat mit ca. 8 Monaten den Holz-Fensterrahmen eines bodentiefen Fensters total zerbissen, waehrend ich nur eine Stunde beim Einkaufen war. Es waren junge Wildkaninchen vor dem Fenster, das war der Ausloeser. Ich habe damals auch geglaubt, dass ich es nicht mehr schaffe. Nun, nach 6 Monaten, hat sich alles bei uns eingerenkt und solche Sachen kommen nicht mehr vor.

Was ich mit meinem Beispiel sagen will: Man muss also schon Geduld haben und dem Hund Zeit geben, erwachsen zu werden. Und vor allem muss man sich mit dem Hund beschaeftigen, beschaeftigen, beschaeftigen - das hilft, glaube mir.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich gesperrt wer, aber,

DU HAST JA WOHL KOMPLETT EINEN AN DER KLATSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aja brechseitz wieso das weil mir zwei hunde babys gestorben sind ihr könnt es ja besser genauuuu
Nicht zu vergessen das die Mama der Welpis auch gestorben ist! 3 tote Hunde!!!!!!!
es kann jedem passieren
Nein, sowas passiert eben nicht jeden!!! Rücksichtslosen Vermehrern, die auf ne schnelle Kohle aus sind, oder zu du.m sind, mit einer Hündin zum Tierarzt zu gehen, um sie kastrieren zu lassen, solchen Leuten passiert sowas!
also viel spass noch bei eurer hunde erziehung vl könnt ihr es ja besser tzzzzz
Na das aber ganz, ganz sicher!!!
alle zum lachen hir echt und ihr kennt euch mit hunden aus....ganz genau
Bestimmt besser als du, und mir wäre an deiner Stelle nicht zum lachen wenn mir 3 Hunde weggestorben sind!
Jep, und tschüß

Anzeigen sollte man Dich!!!!
 
Hey gibts denn wirklich kein Forum ohne Beschimpfungen?
Es ist sicher nicht einfach wenn man so verzweifelt ist und sich in einem Forum Hilfe erhofft und dann beschimpft wird.
Erst mal tut mir leid für die beiden Welpen und die Mama, doch gratulation es ist sicher schwierig die anderen mit der Hand aufzuziehen und durchzubringen!
Auch ich hab eine Hündin, hab sie mit 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt und bin bis jetzt gescheitert mit dem alleinbleiben, weil sie es manchmal kann und manchmal eben nicht.
Jetzt lässt mich auch noch mein Vater im Stich weil er keine Zeit mehr hat und so sieht es aus das ich mein ein und alles verlieren werde, da ich sie auch keine 2 Minuten allein lassen kann.
Zu Simone, ich weis nicht ob es dir helfen könnte, doch ich hab vor ein paar Tagen einen Tip bekommen, der mein letzter Rettungsanker sein kann, der kam ob mans glaubt oder nicht hier aus diesem Forum!!!
Such mal im Netz unter hundeschweiger bernhard kainz, ich hab gestern mit ihm Mail ausgetauscht und hab mir einige Beiträge angesehen vielleicht kann er auch deinem Wauwau helfen, ich bin guter Dinge obwohl meine Daisy schon 7 Jahre ist das er mir helfen kann damit ich sie nicht weggeben muss den das würde mir sehr sehr weh tun!
lg und viel Erfolg
Karin
 
Also moment mal, den Schuh lass ich mir jetzt aber nicht anziehen!

Am 13.11 um 1,00 Uhr sucht man nach Hilfe, und am 15.11. um 00,31 kommt der Hund weg. 48 Stunden später! Na, dass nenn ich wahre Tierliebe!
Ein halbwegs verantungsvoller Mensch lässt , wenn er schon Hündin und Rüde, haben muss, zumindest einen von den beiden kastrieren!
Aber nein, da wird lustig drauf los vermehrt, den Welpis bringen ja Kohle, wenn man sie dann irgendwo verscherbelt!
Wäre einer der beiden kastriert gewesen, oder hätte man zumindest aufgepasst, wäre der Mamahündin dieses Leid und der Tod erspart geblieben!!!

Und jetzt soll ich mich, als verantwortungsvolle Hundehalterin, die mit den Hunden, regelmäßig zum Tierarzt, in die Hundeschule etc. geht, mir von so einer sagen lassen, das ich ne Lachnummer bin und von Hunden nix versteh????

Zitat von simone&nikita
alle zum lachen hir echt und ihr kennt euch mit hunden aus....ganz genau


Aber vielleicht seh ich das ja auch falsch! Vielleicht sind ja die Vermehrer, und die, die Hunde sterben lassen, die, die es anscheinend nicht schaffen zu einem Tierarzt zu gehen, und ne Hundeschule wahrscheinlich noch nicht mal von aussen gesehen haben, die, die ihren Hund lieber abgeben, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, den Hund genügend Bewegung und Abwechslung zu bieten, die ganz tollen
Hundebesitzer!!!!
 
Auch "ordentlichen" ÖKV Züchtern sind schon Hündinnen oder Welpen gestorben. Hab erst gestern mit einem gesprochen, bei dem 3 Welpen verstorben sind. Das ist meiner Meinung nach kein Grund auf jemanden hinzuhacken. Sowas passiert halt leider immer wieder mal.

Zum Problem mit dem Zerstören - das haben alle meine bisherigen Hunde in ihrem ersten Lebensjahr gemacht und auch von alleine damit aufgehört. Entweder man findet sich damit ab und steht die Zeit durch (so mach ich es), oder man lässt den Hund nie unbeaufsichtigt (das geht halt nicht bei jedem) oder man gibt ihn in eine Box oder ein Zimmer, in dem er nix anstellen kann.

Wie schon geschrieben, haben alle meine bisherigen Hunde (5 an der Zahl) mit so ca. einem Jahr von selbst mit der Zerstörwut aufgehört.
 
Sie ist aber keine Züchterin, und die Mamahündin ist nur gestorben, weil man nicht aufpassen konnte, oder der Gang zum TA zu weit, zu teuer, oder was weiß ich was war!

Und eure Tips werden sowieso im Winde verhallen, da ja am 15. schon feststand, das die Hündin wegkommt!

Es ist schon arg, wenn in manchen Augen, so ein Vorgehen auch noch für ganz normal, ja anscheinend sogar für "ganz toll", gehalten wird: Ned aufassen, Vermehren, Hunde sterben lassen, Hund abgeben.......!

Na, das ist doch ein suuuuuperschönes Hundeleben!!! Bestimmt der Idealplatz für jeden Wauz, um den sie sich jeder Hund reissen würde, wenn er könnte!

Langsam wundert mich gar nichts mehr! Traurige Welt!!!!!!
 
Zum heulen !!! Zum heulen !!! Immer die armen Nikitas !!!

Ich hab auch so eine Nikita daheim.. Und ihre Vorbesitzerin war genauso wie du.. Und der Abgabegrund wieso ich den Hund in die Hand bekommen habe war: Sie macht alles kaputt.

Soll ich dir was sagen, bis wir das Problem in den Griff bekommen haben (ganz selten wenn sie unausgelastet ist, kommt es noch vor), hat es fast 2 Jahre gedauert.

Meine Nikita hat Sachen zerbissen im Wert von..... Ich schreibs mal lieber nicht hin, da vergeht einem nämlich Hören und Sehen. Und es war zeitweise echt mühseelig, aber nur weil die Vorbesitzerin so ehm.. ungeschickt war.. hätt ich doch den Hund nicht wieder weitergegeben... der kann doch am wenigsten dafür.

Tu mir den Gefallen und gib den Hund her, wenn du nicht willig bist mit ihm zu arbeiten und das besser noch heute als morgen.

LG Nichi
 
Ich glaube viele HH machen sich zuwenig gedanken was auf einen zu kommen kann .Das man sich immer beschäftigen muss mit seinen Hund ...das man immer wieder trainieren muss ...das sachen kaputt gehen können...das Hunde krank werden und man zum Tierarzt muss....notfalls wenn kein geld vorhanden ,kann man auch zur Arche gehen und bitten das sie einen helfen ,was die Arche auch macht...das man so gut man kann versuchen sollte den ansprüchen eines Hundes gerecht zu werden...und seinen Hund Liebe und wärme geben die er braucht !!!

Einen Hund sterben zu lassen weil man kein geld für den Tierarzt hat ,ist eine schweinerei und sollte Angezeigt werden ..da es hilfen gibt von Tierheimen wenn man grade nicht flüßig ist (kann ja mal passieren )
Man sollte solche HH den Hund wegenehmen und den verblödeten HH einschläfern !

Gruß Chris :)
 
also ich bin keine züchterin ja das stimmt . aber die mutter is an einer tot kranken krankheit gestorben die sie leider nicht überlebte auch trotz tierarzt wir haben alles versucht invosionen medikamente ales was nur geht aber leider ist sie mir verstorben und diese krankheit hatte nikita auch und hat es fast nicht überlebt wir haben alles gemacht ich habe 5000euro für den tierarzt ausgegeben nur das mir die mutter nicht werg stierbt aber leider hat nichts geholfen und nikita kann diese krankheit jezt immer bekommen sie muss ihr leben lang medikamente nehmen.....
und ich weiss schon was mit nikita los ist und ich gehe sehrwohl in eine hundeschule ich mache sogar hundesport mit ihr also agility und das daugt ihr sehr und
sie ist angeblich überfordert mit der grossen wohnung also sie kann die verantwortung nicht übernehmen das sie auf die grosse wohnung aufpasst drum hat sie mir einiges kaputt gemacht also laut hundetrainerin und ich sollte sie in einen kleineren raum geben wo sie sich wohlfühlt und das hab ich auch gemacht und seit dem ist sie der bravste hund sie hat zwar ab und zu noch immer ihre 5minuten aber das stört mich nicht und der vater von nikita ist kastriert es war ein anderer hund weil mein bruder nicht auf die mutter aufgepasst hat ist es passiert da ich leider im urlaub ware konnte ich sie nicht mitnehmen und auf sie aufpassen.
aber nikita geht es jetzt viel besser sie hat jetzt ein eigenes zimmer bekommen mit einer hundebank usw da kann sie sich zurück ziehen wenn sie will und kann immer rein und raus.sie benuzt mitlerweile auch den grossen garten wo sie sich aus toben kann ABER DANKE NOCH MAL FÜR EURE HILFE ODER VORSCHLÄGE UNS ZU HELFEN
 
schwalbenschwanz

das hört sich aber nicht gut an mit diesen kaninchen war sicher ein schock
ja ich habe gedult aber wenn du zwei stunden nicht zuhause bist war das schon ein schock für mich ich war sehr sauer auf die nikita aber sie ist jetzt voll brav geworden ich hab mir einen privat trainer zu mir geholt und der hat gesagt das sie mit der wohnung übervordert is und ich soll sie in einen kleinen raum geben wo sie sich wohn fühlt und das hab ich auch und geht viel besser
 
hallo hupihendi

Danke danke dir das es dir leid tut
ja es war sehr sehr schwer alle 1-2stunden füttern ich habe dadurch auch meinen job verloren.
aber an diesen tagen waren mir die welpen wichtiger und die mutter zu retten aber leider nicht geschafft ich habe sicher über 5000euro ausgegeben das die mutter es
vielleicht doch überleben würde aber leider nein und nikita hatte auch diese krankheit und wäre auch fasst gestorben aber da wars noch nicht zu spät für die infusionen und medikamenten und da nikita auch diese krankheit hatte muss sie ihr leben lang medikamente nehmen und sowas ist nicht lustig.
danke für die info aber ich weiss schon warum sie nicht alleine bleiben konnte ihr war die wohnung viel zu gross und habe ihr ein eigenes zimmer gemacht das was 15quadratmeter gross is und habe es ihr auch schön eingerichtet und da kann sie rein und raus wann sie will also es kann nur mehr besser werden.
und du wirst das auch noch schaffen ich glaub an dich weil es ist wirklich sehr schwer und es wäre sehr schade wenn du sie hergeben müsstest aber ich drücke dir die daumen das es funktoniert
und ich wünsche dir auch viel erfolg und wie glück
lg simone
 
und das heißt jetzt was? dass du sie nicht mehr abgeben willst? dir die zeit, geduld, mühe und geld geben willst, um mit ihr zu arbeiten?

weißt, ich und alle anderen haben keine ahnung, was bei dir tatsächlich los ist, bzw. los war. wie es dazu kam etc. nur, anhand deiner postings muss man vom schlimmsten ausgehen. und beispiele gibts genug dafür.
schön wärs, wenn du alles, was ich vorher schrieb, aufbringen kannst und auch willst. geht das nicht, bleibt dir nur die abgabe, zugunsten des hundes.
 
Oben