ich brauch dringend hilfe

Es gibt viele Leute die zuerst Rat suchen und dann aber trotzdem auf ihrer Meinung bleiben und nichts ändern wollen.

Da hier wahrscheinlich ich gemeint bin (zumindest fühle ich mich angesprochen) - nein, "die Leute" wollen schon was ändern.
Nur sind die Ratschläge derart divergierend, dass man sich schwer tut, zu entscheiden, welchen man annehmen soll.
Außerdem ist es wirklich so...es kennt keiner die Lebensumstände, weiß, in welcher Form Ratschläge überhaupt angenommen werden können.
Beispiel....unser Trainer hier in Oberösterreich hat auch ein Halti angedacht. Na, was konnte ich nicht alles lesen, als ich das schrieb?
Nein, wir machen es eh nicht.
Aber...hier der fachliche Ratschlag "Halti" - dort der -fast - Vorwurf der Tierquälerei....
Was mich auch immer aufregt, ist der gutgemeinte Ratschlag: "Such dir einen guten Trainer."
Ich würde eher sagen..."Such dir einen Trainer". Denn - ob der gut ist oder nicht, das wissen allerhöchstens Experten.

Ich würde eines sagen....die Leute, die hier im Forum um Rat suchen, haben schon vielen, vielen, vielen anderen Hundehaltern etwas voraus...sie bemühen sich um etwas! Und das sollte man nicht unterschätzen!
Sie machen sich Gedanken, egal, wie die Rechtschreibung aussieht, wie fähig oder unfähig sie sind, wie klar oder unklar sie die Sachlage darstellen können oder wollen. (nicht jeder will seine Familienverhältnisse oder finanzielle Situationen in Foren schreiben)

Und darum verstehe ich die stets in Foren (auch in anderen, ist ja nicht nur hier der Fall - große Ausnahme - das "Welsh Terrier Forum" und auch andere, ganz, ganz kleine Foren, wo nur ganz wenige Leute schreiben) auftretende Unhöflichkeit, die Tendenz, in "Kristallkugeln" zu blicken, den Fragesteller niederzumachen, nicht.

Da hier wahrscheinlich ich gemeint bin (zumindest fühle ich mich angesprochen) - nein, "die Leute" wollen schon was ändern.
Nur sind die Ratschläge derart divergierend, dass man sich schwer tut, zu entscheiden, welchen man annehmen soll.
Außerdem ist es wirklich so...es kennt keiner die Lebensumstände, weiß, in welcher Form Ratschläge überhaupt angenommen werden können.
Beispiel....unser Trainer hier in Oberösterreich hat auch ein Halti angedacht. Na, was konnte ich nicht alles lesen, als ich das schrieb?
Nein, wir machen es eh nicht.
Aber...hier der fachliche Ratschlag "Halti" - dort der -fast - Vorwurf der Tierquälerei....
Was mich auch immer aufregt, ist der gutgemeinte Ratschlag: "Such dir einen guten Trainer."
Ich würde eher sagen..."Such dir einen Trainer". Denn - ob der gut ist oder nicht, das wissen allerhöchstens Experten.

Ich würde eines sagen....die Leute, die hier im Forum um Rat suchen, haben schon vielen, vielen, vielen anderen Hundehaltern etwas voraus...sie bemühen sich um etwas! Und das sollte man nicht unterschätzen!
Sie machen sich Gedanken, egal, wie die Rechtschreibung aussieht, wie fähig oder unfähig sie sind, wie klar oder unklar sie die Sachlage darstellen können oder wollen. (nicht jeder will seine Familienverhältnisse oder finanzielle Situationen in Foren schreiben)

Und darum verstehe ich die stets in Foren (auch in anderen, ist ja nicht nur hier der Fall - große Ausnahme - das "Welsh Terrier Forum" und auch andere, ganz, ganz kleine Foren, wo nur ganz wenige Leute schreiben) auftretende Unhöflichkeit, die Tendenz, in "Kristallkugeln" zu blicken, den Fragesteller niederzumachen, nicht.

Nein hatte dich absolut nicht gemeint. Ich meinte es ganz allgemein und überhaupt nicht auf dich bezogen. Kenne deine Situation ja ehrlich gesagt nicht. Weiß nicht ob du mit deinen Hund probleme hast.

Sag mal sorry wenn ich das überlesen habe, wenn du die Hunde alleine lässt, sind sie da getrennt oder zusammen? Du hast ja geschrieben dein älterer Hund hat sie mal gebissen, kann es nicht sein, dass sie sich vielleicht unwohl fühlt wenn sie mit ihm alleine ist? Denn normalerweise sollte ja ein ausgeglichener Hund (du sagst ja dein Rüde schläft ruhig wenn du nicht da bist) einem Unsicheren Ruhe vermitteln können.

Mir geht es sehr gut, danke fuer die Nachfrage. Und: Ich persoenlich fuehle mich ueberhaupt nicht angegriffen. Es geht mir nur komplett gegen den Strich, wenn Menschen, die man ueberhaupt nicht kennt, auf diese Art und Weise fertiggemacht und als komplette Trotteln hingestellt werden, nur weil man sich selbst damit "aufwerten" moechte! ´

Wer hier provoziert... :rolleyes:

Aber das man auch mal einen anderen Ton anschlägt wenn jemand sowas von überhaupt nicht einsichtig ist und nur nach Ausreden sucht wundert mich aber sowas von überhaupt nicht...

Zuerst mit nem Parvo kranken Hund munter drauf los vermehren und das auch noch gut finden ist ja wohl die Höhe. Auch wenn angeblich der Bruder mit der Hündin unterwegs war, muss ich als Besitzer schon soweit sein und den Bruder aufklären, dass er nicht mit der läufigen Hündin in die HuZo zu gehen hat. Sry, aber blöder gehts ja wirklich nimma... :mad: (Meine Mutter geht mit meiner Hündin spazieren 1x die Woche wenn ich lange Schule habe, und der hab ich auch gesagt wo sie mit der kleinen hingehen kann wenn sie läufig ist)

Nö, Mitleid hab ich mit solchen Menschen bestimmt nicht, und erst recht nicht "betütelt" ich sie und sag, hmmm is halt passiert, kann ma nix machen...
Und weils ja so super und eh nicht so schlimm is muss ma auch in Zukunft ned aufpassen :rolleyes:

Du hast wohl die letzten Seiten nicht durchgelesen? Unter "Meinung auessern" verstehe ich jedenfalls etwas anderes, als jemanden lediglich auf seine Rechtschreibung zu reduzieren! Immerhin macht sich die Threaderstellerin Gedanken und hat wenigstens versucht gute Ratschlaege einzuholen. Wenn auch offensichtlich an falscher Stelle! :mad:
In einem Punkt muss ich Dir Recht geben: Die "Rechtschreibung" bzw. Misshandlung der deutschen Sprache ist noch das geringste Übel im vorliegenden Fall!

es ist jetzt schon egal weil ich gebe sie her sie hat mir am 15.11.2010 meine ganze bank zerbissen

Das ist die richtige Einstellung :rolleyes:
Solche Hundehalter finde ich klasse!!:mad:

da hilf kein trainer da hilft eigentlich nichts mehr

:confused::confused:

OhWeh.........Ohne Worte

Sei froh, dass es nur die Bank war, hätte ja noch viel schlimmer kommen können. :D

Ich glaub, das kostet aber zwei oder drei Geld. In alter Währung...

:D:D:D:D:D

Oben