ich brauch dringend hilfe

hallo markus pollak

ich hab es mal versucht mit einer box und sie hat denn ur dara gemacht also ist voll ausgezuckt auch wie ich die gitter türe offen gelassen habe
ich arbeite an meinen hund
also sollte ich mit den agility lieber noch warten hab ich das richtig verstanden ich habe eine american stafford hündin
ich wüsste das gar nicht das hunde bis zu einem jahr keine sprünge machen dürfen danke dir für diese info
habe es echt nicht gewusst aber sehr lieb von dir das du es mir geschrieben hast
ich kann sie leider in keine box geben ich hab eine sehr grosse zuhause stehen sie geht zwar rein schlafen wenn ich zuhause bin aber mehr auch nicht
wie hast du das deinen wuffis gelernt vielleicht bekomme ich es doch hin

lg simone

weiss nicht ob markus das auch schrieb aber ich sagte das mit derBoxund dem Agility

Agility ist soweit ok..Wippe, Tunnel, Steg..und sprünge zumlernen (stange liegt auf dem Boden)

ich hab es mit der Box nicht gelernt..rein da Tür zu..teather machenwird ignoriert (nach 2 Tagen war ruhe)..aber man kann das natürlcih anderweitig interessant machen..jeder andere schlafplatz kommt weg ..kissen etc .liegt in der box DAS ist nun der schlafplatz...lecker knochen oder so gibts nur in der Box..und wenn sie tief schläft einfach mal tür zu machen ...wenn der hund jammert bleibt die tür zu..wenn sie ruhig ist geht die tür wieder auf...

wenn sie sich woanders hinlegt als in ihre box ..(soll ihr rückzugspunkt werden) scheuch sie auf..sie hat nurruhe in der Box..legt sie sich woanders hin ..weg da (sanft ..z.B einen stuhl da grad hinstellen wollen)

Na es ist eh ganz einfach. Hab ja auch eine 19-jährige Tochter und die hat genug Freundinnen mit Vermehrermops, Chi und Pinscher und die Burschen wollen einen Staff, Pitt oder Bulldogge. Natürlich müssen das alle reinrassige Welpen sein, denn ein Mischling ist ja nicht cool und außerdem sieht man das ja auch im Fernsehen was die Stars so haben und zum tollen Auto passt halt dann auch nur so ein Hund.

Leider hat man halt keine € 1000,- Euro und wozu überhaupt wenns die Hunde ja schon um € 200,- bei willhaben gibt. Wenn dann irgendeine Alte was daherlabert, dass man solche Hunde nicht kaufen soll, dann hört man das gar nicht, weil die hat halt keinen Style und überhaupt warum kann man nicht arbeiten, danach ins Fitnesscenter und später noch Party machen und nebenbei noch einen Hund haben, der schläft eh daheim den ganzen Tag und am Wochenende kann man ihn ja mal auf die Mariahilferstraße zum Shoppen mitnehmen oder in den Park, wo zwar Hundeverbot ist, aber dafür die coolen Gangsterfreunde, die man damit beeindrucken kann.

Leider kommt man an diese Leute nicht ran, weil sie in ihrer eigenen Welt leben und nicht wissen, welches Tierleid sie verursachen, dass die Hunde nach kurzer Zeit lästig werden, weil unterbeschäftigt, dann gehen sie durch x Hände und landen - wenn sie Glück haben, im Tierschutzhaus. Wieviele Staffs sitzen dort derzeit??

Na es ist eh ganz einfach. Hab ja auch eine 19-jährige Tochter und die hat genug Freundinnen mit Vermehrermops, Chi und Pinscher und die Burschen wollen einen Staff, Pitt oder Bulldogge. Natürlich müssen das alle reinrassige Welpen sein, denn ein Mischling ist ja nicht cool und außerdem sieht man das ja auch im Fernsehen was die Stars so haben und zum tollen Auto passt halt dann auch nur so ein Hund.

Leider hat man halt keine € 1000,- Euro und wozu überhaupt wenns die Hunde ja schon um € 200,- bei willhaben gibt. Wenn dann irgendeine Alte was daherlabert, dass man solche Hunde nicht kaufen soll, dann hört man das gar nicht, weil die hat halt keinen Style und überhaupt warum kann man nicht arbeiten, danach ins Fitnesscenter und später noch Party machen und nebenbei noch einen Hund haben, der schläft eh daheim den ganzen Tag und am Wochenende kann man ihn ja mal auf die Mariahilferstraße zum Shoppen mitnehmen oder in den Park, wo zwar Hundeverbot ist, aber dafür die coolen Gangsterfreunde, die man damit beeindrucken kann.

Leider hast das aber bei jeder Altersgruppe nicht nur bei den Jugendlichen. Und dann heißts immer im Alter wird man klüger:mad:

mi haben einige Leute in meinem Bekanntenkreis (altersgruppe 23) für "deppat" erklärt weil ich 2mal de 3 std zum Züchter gefahren bin und mir einfach selber ein Bild machen wollte, wie die Hunde leben, was sie haben, wie die Züchter mit den Hunden umgehn und ob Mutter und eventuell auch Vater dort sind. Und wie kann i dann noch soooo viel Geld für einen kleinen Scheißer ausgeben und " is jo scheiß egal wie de eltern ausschaun .. san ja auch nur hunde" ...

tja.. wie "uncool"

es gibt beim hund wie beim mensch die Pille (beim Hund spritze danach)

Ja, gibt es schon. Aber genau so eine Spritze (bzw. eine Spritze, damit verhindert wird, dass die Hündin läufig wird) hat eben in unserem Fall nicht genutzt! Sonst wär Aaron nicht auf der Welt!
Seine Mama war erst 7 Monate (!) alt, als sie trächtig wurde. (Der Papa auch nicht so viel älter....) Und der Tierarzt hat eine Spritze verabreicht. Da war die Hündin aber anscheinend schon trächtig (ich weiß jetzt nicht genau, wie lange eine Trächtigkeit dauert, die Spritze (Delvosteron) erfolgte am 10.11.2007 und die Geburt war am 18.1.2008).

wow ihr kackt auch auf jeden herum sorry das die hündin mein erster hund im leben war hatte vorher noch nie einen hund gehabt und wie gesagt mein bruder war mit der hündin (mutter)auf der hundezone und hat nicht aufgepasst da war sie gerade läufieg sorry aber die tierärztin hat gesagt das alle hunde welpen überleben wird und wir haben vorher schon getan was nur getan werden konnte aber es wird mir echt schon zu viel
wünsche euch noch viel spass und erfolg egal in welcher hinsicht

So, Mädl, ich hoffe, du liest noch mit. Wo bist du denn zu Hause? In Wien oder sonstwo?
Was für einen Trainer hast du denn? Bist du in einer Hundeschule?
Was macht denn der Rüde (auch ein Amistaff?), wenn du weggehst und die Nikita zu Hause läßt? Ist der dabei? :)

Ja, gibt es schon. Aber genau so eine Spritze (bzw. eine Spritze, damit verhindert wird, dass die Hündin läufig wird) hat eben in unserem Fall nicht genutzt! Sonst wär Aaron nicht auf der Welt!
Seine Mama war erst 7 Monate (!) alt, als sie trächtig wurde. (Der Papa auch nicht so viel älter....) Und der Tierarzt hat eine Spritze verabreicht. Da war die Hündin aber anscheinend schon trächtig (ich weiß jetzt nicht genau, wie lange eine Trächtigkeit dauert, die Spritze (Delvosteron) erfolgte am 10.11.2007 und die Geburt war am 18.1.2008).
Gemeint war die Abtreibungsspritze. Die kann man bis zum 50Tag der Trächtigkeit geben.

dahat der TA aber was falsch gemacht...die spritze muss an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben werden sonst wars für die Katz..dies ist bis zur 4./5. Woche der trächtigkeit möglich

der Kastrachip für Rüden wird übrigens auch der Hündin eingesetzt

.....man hätte den Hund auch einfach kastrieren können, dann kann der schwindlige Freund 24 Std. rund um die Uhr in der Hundezone herumkrebsen... :cool:

.... "mein Freund hat net aufgepasst".... was hat er dann in der Hundezone gemacht??? Die Gesetze der Physik neu interpretiert wohl kaum... :rolleyes:

Wieso passt man eigentlich net auf seinen Hund auf? Wieso geht man mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone und schaut dann net?

Wie ****** kann man eigentlich sein, bitte?

Und dann auch noch Listenhunde vermehren... parvokranke... echt....ich muss den PC runterfahren, da krieg ich einen Blutsturz... :mad:

.....man hätte den Hund auch einfach kastrieren können, dann kann der schwindlige Freund 24 Std. rund um die Uhr in der Hundezone herumkrebsen... :cool:

.... "mein Freund hat net aufgepasst".... was hat er dann in der Hundezone gemacht??? Die Gesetze der Physik neu interpretiert wohl kaum... :rolleyes:

Wieso passt man eigentlich net auf seinen Hund auf? Wieso geht man mit einer läufigen Hündin in eine Hundezone und schaut dann net?

Und dann auch noch Listenhunde vermehren... parvokranke... echt....ich muss den PC runterfahren, da krieg ich einen Blutsturz... :mad:

ruhig blut ..manche könnens halt nicht...und lernen es nie

Ich denke mal Calimero meinte die Spritze damit die Hündin erst gar nicht läufig wird.

Ja, das hat aber nicht funktioniert. Herausgekommen sind dann drei Welpen bei einer 9 Monate alten Mutter. Die quasi selbst noch ein Kind war....
Man sieht...passieren kann leider immer was. Deshalb würd ich auf der Simone jetzt nicht nachträglich herumhacken.
Über gelegte Eier zu diskutieren, bringt nichts.
Jetzt sollte man halt schauen, dass man ihr irgendwie helfen kann.
Ich würd ja gern helfen, bin aber gerade in Hundefragen sicher nicht gerade qualifiziert. :o

Ja, das hat aber nicht funktioniert. Herausgekommen sind dann drei Welpen bei einer 9 Monate alten Mutter. Die quasi selbst noch ein Kind war....
Man sieht...passieren kann leider immer was. Deshalb würd ich auf der Simone jetzt nicht nachträglich herumhacken.
Über gelegte Eier zu diskutieren, bringt nichts.
Jetzt sollte man halt schauen, dass man ihr irgendwie helfen kann.
Ich würd ja gern helfen, bin aber gerade in Hundefragen sicher nicht gerade qualifiziert. :o
Es gibt aber immer noch die Abtreibungsspritze und Kastra. Man kann nun auf mich eindreschen, aber bevor ich Welpen daheim hab, lasse ich sie gleich danach abspritzen oder kastrieren.

Wenn du damit rechnest. Wenn du aber zuvor beim Tierarzt warst, damit nichts passiert, rechnest du ja nicht damit.
Dann kommst du erst darauf, wenn es schon zu spät ist (und der TA meinte dann: Jö, da kommen ja Babys! - oder so)

danke, ich krieg hier vom lesen auch grad die krise und HOFFE immer NOCH, dass es sich um einen scherz handelt................:mad::mad::mad:

zu weihnachten wünsch ich mir auch, dass die "dämlichen" vermehrer IRGENDWANN mal nicht mehr blindlings drauflos kranke, zufällig passiert gerade ein hoppala mit einer in mode gekommenen hunderassen, usw. vermehren, quasi an den meistbietenden verscherbeln,usw...........die dann sowieso im th landen und von solch deppen (wie mir und noch vielen anderen hier im forum), dort rausgeholt werden und die damit leben "müssen", dass diese hunde vielleicht, krank, verhaltenskreativ, usw. sind..............:mad:

Und der Tierarzt hat eine Spritze verabreicht. Da war die Hündin aber anscheinend schon trächtig (ich weiß jetzt nicht genau, wie lange eine Trächtigkeit dauert, die Spritze (Delvosteron) erfolgte am 10.11.2007 und die Geburt war am 18.1.2008).

wofür war dann die spritze
ich kenn die spritzen als läufigkeitsunterdrückungsspritze .die setzt man aber nicht so kurz vor knapp wenn man weiss das ein hund 65 tage lang trächtig ist .denn es dauert ja ne weile bis die wirkung einsetzt( 4 wochen VOR derläufigkeit muss die gesetzt werden)

poppt der hund muss ich damit rechnen und die abtreibungsspritze setzen lassen

Und der Tierarzt hat eine Spritze verabreicht. Da war die Hündin aber anscheinend schon trächtig (ich weiß jetzt nicht genau, wie lange eine Trächtigkeit dauert, die Spritze (Delvosteron) erfolgte am 10.11.2007 und die Geburt war am 18.1.2008).

wofür war dann die spritze
ich kenn die spritzen als läufigkeitsunterdrückungsspritze .die setzt man aber nicht so kurz vor knapp wenn man weiss das ein hund 65 tage lang trächtig ist .denn es dauert ja ne weile bis die wirkung einsetzt( 4 wochen VOR derläufigkeit muss die gesetzt werden)

poppt der hund muss ich damit rechnen und die abtreibungsspritze setzen lassen
Danke. Eine Garantie hast bei der Spritze für die Läufigkeitsunterdrückung eh nicht. Aber wenn ich weiß, die wurde gedeckt, dann fahr ich sofort zum Ta. Egal ob die die Spritze bekommen hatte oder nicht. Als ich meine Hündin übernahm, hatte auch die Spritze nicht mehr gewirkt, obwohls erst 2mon vorher gespritzt wurde. Wie ich das merkte?? Sie schleimte und markierte alle 3m. Sofort ab zum Ta, da gabs nochmal die spritze. Ja sowas kanns geben, meinte meine Tä. Eben wenns Stress haben usw kann die Spritze versagen.

Oben