ich brauch dringend hilfe

simone&nikita

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo leute ich brauch sehr dringend hilfe meine hündin bringt mich zur weiss glut sie zerbeisst einfach alles was sie bekommt und das aber immer nur wenn ich auser haus gehe und möchte wissen wie ich ihr sowas abgewöhnen könnt bitte um hilfe

Hallo.
Wenn du sie alleine lässt dann macht sie etwas kapuut?

Das ist ein Zeichen für langeweile. Der Hund weiss nichts mit sich anzufangen. Sie macht es nicht mit absicht. Biete ihr etwas anderes.

Versuche mal leckerlies zu verstecken die sie dann suchen muss während du zuhause bist, oder biete ihr etwas an was sie kaputtmachen darf. Das kann alles sein. Vielleicht ein stofftier, das du ihr nur gibst wenn du weg bist. Somit bleibt es interessanter als wenn es einfach immer herumliegt.

Vielleicht kann sie auch einfach nicht alleine bleiben, ist zu lange alleine oder sonst etwas. Dann solltest du das nochmal mehr üben, so das es für den hund normal ist das sie alleine bleibt.

hallo

es kann zb auch stress sein...
hast du langsam mit ihr das allein bleiben geübt?
kannst du ein bissi mehr infos geben, bitte...
wie alt ist deine hündin?
wie hast du mit ihr geübt?
ist sie leicht gestresst? ist sie im zahnwechsel? was übst/spielst du sonst mit ihr?
wie lange ist sie allein? hat sie etwas zum kauen wenn sie allein ist?
wie verhältst du dich, wenn du nachhause kommst und es ist etwas zerbissen?
was machst du, wenn du zuhause bist und sie fängt an etwas anzubeissen?

es ist so, dass das alleine bleiben für einen hund NICHT normal ist - das muss erst sehr gut gelernt werden....
das kauen auf irgendwelchen sachen hingegen ist jedoch sehr wohl normales verhalten und muss deshalb erst auf die richtigen sachen umgelenkt werden!
:D
deine hündin braucht also wahrscheinlich nichts weiter, als ein bissi hilfe und anleitung...;)

lg verena

also meine hündin ist heute 8monate alt und ich hab einen zweiten der 7jahre alt is und ich kann denen kein leckerlie geben wenn ich weg gehe dan zerfetzen sich die beiden ich hab es im abstand von 10min gelernt und dann immer länger und das ist gut gelaufen sie kann alleine bleiben weil sie bellt oder winselt nicht sie macht nur die meisten sachen kaputt jetzt habe ich sie schon mal weg gespeert und ihr einen kauknochen gegeben aber den lässt sie ganz der kasten schmeckt ihr besser*gg*also wenn ich nach hause komme nehme ich sie und gehe mit ihr eine grosse runde gassi und dann wenn ich wieder zurück komme raume ich alles weg und wenn ich zuhause bin beisst sie gar nichts an das macht sie immer nur wenn keiner zuhause ist ich habe schon versucht das ich ihr eine alte zeitung gebe das sie die kaputt machen kann aber das hilf leider auch nichts wenn sie mit der zeitung fertig ist geht sie wieder zum kasten ich habe sogar eine kamera instaliert das ich sehe was sie genau macht ich bin sogar schon mal mit ihr runter auf die wisse gegangen und hab mit ihr ball gespielt das sie wirklich nicht mehr kann aber hilft auch nicht und im zahnwechsel war sie schon

wie lange hast du die hündin schon?
wie lange hast du das geübt mit immer ein paar min alleine lassen? also über welchen zeitraum?
Und wie lange soll sie alleine bleiben?
kennst du ihre vorgeschichte?

hallo die hündin habe ich seit der geburt an ist ein wurf von mir
habe es im abstand von 10min geübt und das ein monat lang und dann 20min ein monat lang und immer 10 min mehr drauf gegeben bis ich sie mal 2stunden alleine lassen habe es hat alles funktoniert aber in letzter zeit macht sie mir sehr viel kaputt so wie zier polster oder den kasten den liebt sie über alles ich kann ihr auch nie böse sein ich schimpf auch nicht mit ihr weil sie ja nicht wirklich weiss was sie gemacht hat.....sie nimmt mir auch immer die socken weg und da schimpfe ich mit ihr und sie merkt es sich einfach nicht ich kann ihr auch kein kauknochen geben weil sonst beisst sie den papa also den grossen von mir und das ist nicht gut ich war schon 3mal mit ihr nähen auf der nase weil der papa sie gebissen hat aber das mit dem kasten und so beissen hat mit den nichts zu tun haben sie schon mal ins vorzimmer gespeert und ihr dort einen kauknochen gegeben hilft leider auch nichts ihre vorgeschichte ist sie hat nie exwas schlimmes erfahren auser das der grosse 3mal auf sie los gegangen ist aber das war /ist ihr eigentlich egal sie spielt troztem mit ihm ich weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen sollte ich habe es schon mal mit einen entfernungsspray und beisstoper versucht aber das daugt ihr also es scheckt ihr

ich würd mir an deiner stelle eine/n kompetente/n trainerIn suchen! für mich hört sich das nämlich nach mehr an als "nur" langeweile und sachen zerbeissen... :o

also dass dieses problem übers forum gelöst werden kann, bezweifel ich auch stark! für mich hört sich das ebenfalls an, als sollt sich das mal ein trainer ansehen - da ist sicher ein gut ausgearbeiteter trainingsplan nötig.
nach langeweile hört sich das für mich nicht an... vor allem wenn es unter den hunden schon so einigen stress gibt...- mit wunden die genäht werden müssen...:(

es ist jetzt schon egal weil ich gebe sie her sie hat mir am 15.11.2010 meine ganze bank zerbissen da hilf kein trainer da hilft eigentlich nichts mehr und wenn es helfen würde wüsste ich leider keinen trainer

Wie erschreckend ist das denn :eek: und sowas schon am Morgen :eek:

ich bin sogar schon mal mit ihr runter auf die wisse gegangen und hab mit ihr ball gespielt

Ich hoffe Du hast Dich nicht überfordert damit, dass Du mal mit ihr Ballspielen warst!!!!

Zuerst wird fleißig drauf los vermehrt, ein Welpi behalten, und anstatt das man mit dem Hund was tut und arbeitet, soll er wahrscheinlich den ganzen Tag nur rumliegen, schlafen und brav sein.

Wirds dem Hundi dann zu fad, und er fängt an Sachen zu zerstören, weil er nimmer weiß wohin mit seiner überschüssigen Energie, wird er abgeschoben.

Leute gibts, da möcht man nur mehr kotzen!!!!!

Ganz kapier ich das nicht:
Sie ist aus einem Wurf von dir, es gibt einen zweiten Hund - aber das ist ein Rüde. Was ist mit der Mama passiert?

Gibts denn keinen Raum ohne Möbel, wo der Hund die 2 Stunden (oder sinds inzwischen schon mehr?) die er allein sein muss, verbringen kann? Vorzimmer zb?

Du wirfst viel zu schnell die Flinte ins Korn - wie kommst Du auf die Idee, dass da nichts mehr hilft? Allein-Bleiben nochmal neu aufbauen, Hundesitter suchen, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen..
Und nur weil Du keinen Trainer kennst.. da kann man sich doch erkundigen??

Es sei denn, es steckt doch mehr dahinter und Du hast einfach keine Lust mehr, den Hund zu behalten (und danach klingts). Dann hats keinen Sinn, denn sie spürt natürlich, wenn sie unerwünscht ist..

aber hallo ned den ganzen tag es sind zwei stunden gewesen und ich war vorher mit ihr ball spielen und ich weiss schon was es ist also brauch ich eine hilfe mehr von euch weil blöd reden kann ich auch

:eek: ich hoff, die ist nicht echt und "trollt" sich! und wenn doch, dann gut, wenn der hund woanders hinkommt. die mutterhündin scheints nicht mehr oder gar nicht zu geben und der ältere hund... jo, was solls.:rolleyes:

nein die mutter von der kleinen gibt es nicht mehr weil die ist 3tage nach der geburt gestorben und habe 10welpen mit der hand aufziehen müssen und das war nicht leicht weil mir 2gestorben sind

Oben