Ich bin unendlich traurig und kanns nicht fassen...

@asta1

Naja den Chip kannst du nur dann ummelden lassen wenn du den Impfpass und die Papiere von dem Hund hast, die geh ich mal aus das du nicht hast wenn du den Hund nicht legal erhalten hast damit find ich das schon ok das das umgemeldet wird. Ich hätte sonst ja den Hund nie auf mich melden können, weil der Besitzer hat sich um nichts gekümmert der wollt sie umbedingt mit 9 Monaten erschießen lassen, weil sie doch kein Kinderspielzeug war (chow chow sind halt keine Kuschelhunde auch wenns so ausschauen).
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch nicht alles mitgekriegt, aber wenn sie sich aufgrund einer Erkrankung nicht um den Hund gekümmert hat (sprich zum Tierarzt gehen, weil Hund krank), dann würde ich ihr mit einer Anzeige wegen Tierquälerei androhen und natürlich sämtliche Tierarztrechnungen vorlegen.

Ich bin sicher, dass Dein Tierarzt gerne eine Bestätigung ausstellt, was der Hund hatte und dass er dringend behandelt hätte werden müssen - und sie das ja offensichtlich nicht gemacht hat.

Außerdem ist ein Chipregistrierung noch lange kein Besitzernachweis.

Lg. Nadja
 
Hast du schon was von der Arche gehört was sagen die darfst du ihn behalten? Den letzten Beitrag find ich auch recht gut wenn du ihr das alles vorlegst wird sie ihn sicher nicht mehr wollen.
 
Keine ahnung...

Naja es gibt einen pflegevertrag... und der Hund ist gechipt auf ihren Namen...
:eek:

Keine Ahnung was MEINE rechte in dem Fall sind....
Muß mich mit der Arche kurz schließen und das ausreden... :(

lg

Ich würd sagen da hast du keine chance :(

tut mir leid für euch ... sowas ist doch unter aller sau :mad:
 
Das Chippen alleine......nein, das kann man auch ummelden, vom TA aus.......nur so als Anstoss natuerlich.........

Ich finde Nadjas post sehr treffend, wuerde auch auf keinen Fall den Hund zurueckgeben, sondern zum Gegenangriff starten. Der Hund war sehr krank, sie hat ihn nicht behandeln lassen, hat die TA Kosten nicht bezahlt usw., dh. einfordern, beinhart..........und ihr mit einer Anzeige wegen Tierquaelerei drohen. Mit dem Rueckhalt des TAs und der Arche muesste es sehr wohl gehen.......die sollten auch eine Rechtschutzversicherung haben, solltest du eben keine vorweisen koennen.

Man kann sich vielleicht auch im Guten einigen.......aber klein beigeben, nein, das wuerde ich schon wegen dem Hund nicht.....

Druecke dir die Daumen, dass es klappt, finde es unmoeglich, zuerst behandelt man den Hund nicht und dann faellt einem ein, dass man ihn zurueckhaben moechte.........:mad:
 
also ich würde nicht sagen, daß du da keine chancen hast!
wenn du den wuff schon so lange hast und gepflegt hast ...
wenn du seinen impfpass hast würde ich den chip mal auf dich ändern lassen - bei dem tierarzt bei du mit dem wuff die letzten monate warst!

jedoch würde ich auch erstmal versuchen mit ihr vernüftig zu reden und wenn sie stur bleibt dann eben alle rechnungen vorlegen ....
 
Hallo,

also ich habe heute ein Gespräch mit dem Papa der Besitzerin geführt (weil sie nämlich immer ohne nummer anruft) und das hat mich ein bisserl beruhigt...

Er macht eine Familiensitzung und wird mal ordentlich ins Gewissen reden weils ja Wohnungstechnisch, Finanziell und auch Zeitmäßig garnicht geht bei der Tochter...

Und um circa 20uhr wird es einen Anruf geben... und dann sehen wir mal.... :cool:

lg Evi
 
und dann mach bitte Nägel mit Köpfen und schau, dass der Hund auch rechtlich dir gehört....wenn nötig kauf ihn ab...gib ihr 200 Euro und erklär ihr, dass der Hund noch einiges an TA-Kosten verschlingen wird...:cool:
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn behalten kannst
 
mei du arme, wenn ich das lies wirds mir ganz anders, vielleicht hilfts echt von der blöden urschel soviel zu fordern für das was du alles ausgeben hast, und es ist ihr dann doch zu viel. wir drücken alle daumen.

und auch alle pfoten.

ela und co
 
Das ist das beste was du machen kannst wenn sie sich solange nicht gekümmert hat dann wird sie sicher nicht für die Kosten aufkommen ich weiß zwar nicht wie hoch die Tierarztkosten waren aber wenn die über 300€ liegen trau ich mich zu wetten das ihr das der Hund nicht wert ist und sie sich in will haben einen neuen ersteht von der Einstellung her.

Übrigens könntest du eigentlich mit den Papieren und die Hast du ja und der Chipnummer beim nächsten Tierarzt den Chip auf dich ummelden lassen. Ich hab meine Hündin auch von jemandem anderen übernommen und das hat niemanden interessiert bei der Chip ummeldung wo der her ist.

Wirst sehen das wird sich alles legen.

Normal geht das Ummelden ohne Daten der Vorbesitzer aber nicht so leicht.
Bei der Ummeldung muss man Geburtsdatum ,Adresse usw des Vorbesitzers wissen.
Wenn ein TA das einfach so macht,dann hat das Chipen nicht viel Sinn.:confused:
Unsere Tierheimhunde kannst nicht soeinfach ummelden.
 
Damit wird die Chipperei ad acta gelegt:mad:

Heiliger Himmel......das wuetend Smiley ist jetzt fuer was genau?

Hier geht es um einen Hund, der schon Monaten bei der threaderstellerin ist, die auch alle Kosten etc. traegt und ihn tieraerztlich versorgen laesst. Also was..........da waere es mir herzlich wurscht, ob das jetzt voellig korrekt ist oder nicht. Impfpass etc. ist ja wohl auch bei ihr......
 
Heiliger Himmel......das wuetend Smiley ist jetzt fuer was genau?

Hier geht es um einen Hund, der schon Monaten bei der threaderstellerin ist, die auch alle Kosten etc. traegt und ihn tieraerztlich versorgen laesst. Also was..........da waere es mir herzlich wurscht, ob das jetzt voellig korrekt ist oder nicht. Impfpass etc. ist ja wohl auch bei ihr......


Ich meine da kann ein jeder kommen und ein Tier umtragen lassen.....Und trotz aller Fürsorge und Pflege von der treatherstellerin es ist noch immer nicht ihr Hund...

Vergleich:

Wenn du ein Neugeborenes adoptierst, hat die Mutter ein halbes jahr ein Recht darauf ihr Kind wieder zurückzubekommen.

Ich finds beschißen aber man ist machtlos dagegen, und solange die Besitzerin ihren "Anspruch" auf den Hund erhebt wirds da nicht viele möglichkeiten geben...aber eine Rechtsbrechung?? finde ich nicht ok-
 
was heißt da rechtsbrechung? der hund wurde mit dem auftrag übergeben, einen neuen platz zu suchen und ihn solange in pflege zu behalten! neuer platz wurde gefunden, fertig. das er zufälligerweise der pflegeplatz ist, hat doch bitteschön egal zu sein!

wenn mit der frau nicht zu reden ist, würde ich die sache einem rechtsanwalt übergeben.
 
Ein Hund ist aber kein Kind.

Sorry, wo ist das Problem? Weiß die denn wo du wohnst? Wenn nicht, kann sie sowieso nix machen. Und eine Telenummer allein ... pfff. Nummer beim Betreiber sperren lassen.

Ich seh da garkein Problem dahinter. Wenn sie sich irgendwann wieder melden sollte, kannst ihr ja sagen dass die Tierarztrechnungen bis jetzt 762€ ausmachen und noch etwa 500€ dazukommen. Sofern sie dies - gegen Übergabe der Rechnungen - bezahlt, kann sie ihn ja wiederhaben. Andernfalls wird der Hund anderweitig vermittelt und die Kiste ist gegessen.

Recht hin oder her: Von "Wieder haben wollen" weils einem grad ned zu gesicht steht, steht nix im Vertrag.

Und ansonsten ist die Sache ganz einfach: Handy abdrehen, wenn sie dir lang auf die Nerven geht. Wenns lästig wird: Beim Betreiber sperren lassen.
 
Hello,

naja ich hoffe das wir das alles nicht brauchen :cool:
Ich hoffe das ihr Papa das regelt und ihr ins gewissen redet...
Ansonsten kann ich mir noch immer gröbere Schritte einfallen lassen...

Mein TA hat mir schon angeboten den Chip umschreiben zu lassen, weil er das damals mitbekommen hat das Sie nicht für die Kosten aufkommen wollte, da ich Impfpass und Papiere für ihn habe wäre es rechtlich in Ordnung für ihn :cool:

Also wenn ich heute bescheid bekomme das wir ihn behalten können bin ich morgen schon dort und lasse ihn umschreiben :D

20Uhr wurde mir ein Rückruf versprochen - ich sitz eh schon auf Nadeln :rolleyes:

Lg Evi
 
Ich meine da kann ein jeder kommen und ein Tier umtragen lassen.....Und trotz aller Fürsorge und Pflege von der treatherstellerin es ist noch immer nicht ihr Hund...

Vergleich:

Wenn du ein Neugeborenes adoptierst, hat die Mutter ein halbes jahr ein Recht darauf ihr Kind wieder zurückzubekommen.
Ich finds beschißen aber man ist machtlos dagegen, und solange die Besitzerin ihren "Anspruch" auf den Hund erhebt wirds da nicht viele möglichkeiten geben...aber eine Rechtsbrechung?? finde ich nicht ok-


Falsch, die threaderstellerin kuemmert sich seit Monaten um den Hund. Der Hund war krank, wurde nicht TA versorgt und auch sonst nicht. Die ehemalige Besitzerin hat den Hund freiwillig weggegeben und sich danach laut threaderstellerin nciht mehr gekuemmert. Rechnungen wurden von ihr auch nicht beglichen, bzw. die Kosten wurden alleine von der threaderstellerin getragen. Hier geht es um ein Lebewesen und da gebe ich sicherlich nicht klein bei. Ich hab das einmal machen lassen, der TA kannte die Geschichte und hat diesbezueglich geholfen, es haben alle mitgeholfen....insofern halte ich deine Empoerung fuer deplaziert.

Mir ist das Wohlergehen des Hundes wichtiger, als eine banale Chipumschreibung.
 
Oben