ich bin schockiert! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepina88

Super Knochen
Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal gewaltig DAMPF ABLASSEN.

Wie vielleicht einige wissen, hab ich eine Hündin aus Spanien. Sehr sehr ängstlich, gestresst und teilweise auch panisch .. sie lebt mittlerweile seit 9. April diesen Jahres bei mir und ich reiß mir wirklich den Arsch für sie auf. Bei ihr bleibt echt nix unversucht, um sie ein bisschen fröhlicher und stressfreier durchs Leben zu bringen.

Tja, sei es jetzt homöopathisch od. verhaltenstechnisch ... wir bauten auf ihre erste Läufigkeit, weil das nochmals ein großer Schritt für sie wäre und sich dann vielleicht minimal noch was ändern würde. Ende des Sommers dachte ich wirklich, es wär soweit, JEDER Rüde war interessiert an ihr und kurz davor hatte sie nochmals eine schlimme Angstphase, somit wartete ich geduldig auf ihr läufig werden. Haha, das kam nicht und war auch noch nicht da.

und wisst ihr was, gestern hab ich durch einen kleinen, aber feinen ZUFALL erfahren, dass die Gute schon KASTRIERT IST :eek::eek::eek:

Ich mein hallo?!?! ich hab sie mit lächerlichen 4 (!!!!) Monaten bekommen, und da war sie schon kastriert :mad::mad::mad:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das alles zugegangen ist ... es ärgert mich sooooo maßlos, dass meine "Vermittlerin" das "in ihrer Hektik vergessen hätte mir zu sagen, sie habe es nämlich auch erst später erfahren" ich kann mich nämlich noch gut an meine Vorkontrolle erinnern, wo sie meinte, dass es sich super ausgehen würde, sie vor dem Winter noch kastrieren zu lassen.

Aber am allermeisten find ich absolut ABARTIG, dass ich im Sommer wirklich soooooo kurz davor war, sie schon VOR der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Ich habe mich schon mit meinem TA in Verbindung gesetzt etc. ..... haha, der TA hätte mich für völlig deppert verkauft, eine VOLNARKOSE fürn ARSCH und dann macht er auf und es is eh nix mehr da :eek::mad::mad::mad:

aaaaaaaaaaahhh .. echt, wie kann man nur ..

Es grüßt eine WÜTENDE

Simone

AW: ich BIN SCHOCKIERT!!!!

Bist sicher, dass sie nicht nur sterilisiert ist? as würde das Verhalten im Sommer erklären.

Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal gewaltig DAMPF ABLASSEN.

Wie vielleicht einige wissen, hab ich eine Hündin aus Spanien. Sehr sehr ängstlich, gestresst und teilweise auch panisch .. sie lebt mittlerweile seit 9. April diesen Jahres bei mir und ich reiß mir wirklich den Arsch für sie auf. Bei ihr bleibt echt nix unversucht, um sie ein bisschen fröhlicher und stressfreier durchs Leben zu bringen.

Tja, sei es jetzt homöopathisch od. verhaltenstechnisch ... wir bauten auf ihre erste Läufigkeit, weil das nochmals ein großer Schritt für sie wäre und sich dann vielleicht minimal noch was ändern würde. Ende des Sommers dachte ich wirklich, es wär soweit, JEDER Rüde war interessiert an ihr und kurz davor hatte sie nochmals eine schlimme Angstphase, somit wartete ich geduldig auf ihr läufig werden. Haha, das kam nicht und war auch noch nicht da.

und wisst ihr was, gestern hab ich durch einen kleinen, aber feinen ZUFALL erfahren, dass die Gute schon KASTRIERT IST :eek::eek::eek:

Ich mein hallo?!?! ich hab sie mit lächerlichen 4 (!!!!) Monaten bekommen, und da war sie schon kastriert :mad::mad:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das alles zugegangen ist ... es ärgert mich sooooo maßlos, dass meine "Vermittlerin" das "in ihrer Hektik vergessen hätte mir zu sagen, sie habe es nämlich auch erst später erfahren" ich kann mich nämlich noch gut an meine Vorkontrolle erinnern, wo sie meinte, dass es sich super ausgehen würde, sie vor dem Winter noch kastrieren zu lassen.

Aber am allermeisten find ich absolut ABARTIG, dass ich im Sommer wirklich soooooo kurz davor war, sie schon VOR der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Ich habe mich schon mit meinem TA in Verbindung gesetzt etc. ..... haha, der TA hätte mich für völlig deppert verkauft, eine VOLNARKOSE fürn ARSCH und dann macht er auf und es is eh nix mehr da :eek::mad::mad::mad:

aaaaaaaaaaahhh .. echt, wie kann man nur ..

Es grüßt eine WÜTENDE

Simone

Wie meinst du durch Zufall? Ist der TA 100%ig sicher und wurde ein Ultraschall gemacht?

Wenn sie wirklich kastriert wurde....echt arg, so jung. :(

Ist sie wirklich sooo dermaßen Änsgtlich? :( Hat auf den Fotos nicht so gewirkt. Sag hast du sie aus dem gelben Forum? Aus Bilbao vielleicht? Ich kann mich nicht mehr errinern aber die haben spanische Hunde vermittelt und immer einfliegen lassen.

Lg

ich kenne das!:(

meine Chilly ist auch aus Spanien, man sagte mir ist ist 8 Monate, kastriert,..da sie die Maus sonst nicht importieren könnte,...

so Chilly war als ich sie am Fluzghafen München entgegen genommen habe, eine Handvoll Hund,...zu Hause habe ich festgestellt, daß sie gerade im Zahnwechsel ist,...dh. sie kann mx 4-5 monate alt sein:eek:

sie wurde sichtlich kurz or Abflug kastriert, die Nähte waren noch drinnen, teilweise von ihr aufgebissen, und das schlimmste, es war nicht richtig zugenäht!:mad:
man hat das Bauchfett raus schwellen gesehen!

ich war natürlich gleich mit ihr beim TA, sie hatte keine Schmerzen und wir haben gesagt wir können es lassen, ich muß es halt immer kontrollieren, es sieht aus als hätte sie einen Nabelbruch,...

so viel zum Thema!

Naja, Zufall deshalb, weil ich von der "netten" Vermittlerin gestern ein Mail erhalten hab mit einer Kalenderdatei wo alle geretten Hundsis für 2009 pro Monat "vorgestellt" wurden, anbei hat sie gefragt, wie es der Soey ginge. Ich hab mich riesig gefreut und ihr eine Kilometer-Mail geschrieben. Unter anderem eben auch, dass es mich sehr wundert, dass sie mit ihren fast 12 Monaten IMMER NOCH NICHT läufig war. Schreibt sie doch trocken zurück, mit einem zwinkernden Smilie, dass sie nicht läufig werden würde, da sie kastriert wäre :eek::eek::eek:

Tja, ich dann völlig verwirrt mal zurückgeschrieben, dass das eben sicher ein Irrtum ihrerseits sein müsse, da wir - wie beschrieben - bei der VK über eine Kastra im Herbst gesprochen hatten.

Ihre Antwort darauf:

"Hallo Simone
Du die Spanier kastrieren sehr zeitig,ich hab das von SOEY erst später erfahren und habe es dann wahrscheinlich in der Hektik,weil sie ja der "falsche" Hund war vergessen
image
aber sei doch froh, Du ersparst Dir Arbeit und Geld....
ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse?
Glg
image
"

Hallo?!?!?!??!?! :mad: :mad:

Wie meinst du durch Zufall? Ist der TA 100%ig sicher und wurde ein Ultraschall gemacht?

Wenn sie wirklich kastriert wurde....echt arg, so jung. :(

Naja, ich hab es wie gesagt erst heute in der Früh bestätigt bekommen von meiner Vermittlerin. Somit NEIN, ich war noch nicht beim TA und es gibt auch noch keinen Ultraschall :mad:

Ah sorry .... nein, sie ist nicht von Bilbao ..

Und ja, sie ist leider wirklich so ein "Wrack" .. sie kann natürlich auch anders, daheim, im Grünen, im Wald und in OÖ sowieso .. aber draußen und vor allem in der Stadt ist sie tatsächlich so panisch bzw. ängstlich, aber das wird schon *frohenmutesbin* aber ... das tut der eigentlichen Geschichte ja jetzt nix zur Sache :mad:

Unser Danny wurde auch mit 4 Monaten damals in Oklahoma kurz vor dem Ausflug nach Deutschland kastriert - es ist ein Wahnsinn was man damit dem Hund und seiner Entwicklung antut - unsinniges drüberkastrieren in einem Alter in dem der Hund erstmal Baby bzw. Junghund sein soll und die Welt entdecken sollte - ich versteh deinen Ärger - trotzdem alles guter für dich und die Maus

Naja, wenn die Trotteln bereits Kinder zu Schönheitsoperation schicken, braucht es uns nicht wundern wie es bei den Tieren zugeht.

Die gräßlichste Kreatur auf Erden ist doch der Mensch:(

Zuletzt bearbeitet:

Ah sorry .... nein, sie ist nicht von Bilbao ..

Und ja, sie ist leider wirklich so ein "Wrack" .. sie kann natürlich auch anders, daheim, im Grünen, im Wald und in OÖ sowieso .. aber draußen und vor allem in der Stadt ist sie tatsächlich so panisch bzw. ängstlich, aber das wird schon *frohenmutesbin* aber ... das tut der eigentlichen Geschichte ja jetzt nix zur Sache :mad:
darf ich fragen von welcher orga du soey hast, gerne auch per pn.

ich vermute übrigens auch, das dino in der slowaKei sterilisiert wurde.
wir haben ihn zwar kastrieren lassen nachdem er knapp über ein jahr war aber er hat eine komische narbe und er hat sich nie für mädels interessiert...

lg
eva

Edit: wollte keinen Streit verursachen, deshalb lieber gelöscht :)

@die-mami, hat nix mit dem zu tun, Ungarn ist auch ein Ausland, aber wichtig ist es den Hund vorher persönlich kennen gelernt zu haben ;D Hat nix mit IN- und AUSland zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

bitte nicht wieder eine dikussion pro und kontra auslandshund...

und nur zur info, es kann dir auch in österreichischen tierheimen passieren dass aus dem hund der angeblich kastriert ist lauter kleine süsse welpen schlüpfen:rolleyes:

Hallo!

Unsere Abby vom TripleA-Tierheim (Spanien) wurde angeblich circa einen Monat vor ihrem Flug kastriert...
Naja, kann man schlecht beurteilen, obs wahr ist, da nach einem Monat bestimmt sowieso
keine Narbe etc mehr zu sehen gewesen wäre...
Aber ich denke schon^^;)

Naja, andere Länder andere Sitten...
Es soll halt verhindert werden, dass nicht noch mehr Hundis in die Welt gesetzt werden...:o
Wie auch immer, auf jeden Fall ist es eh besser, wenn der Hund kastriert ist, bevor er nach D kommt,
im Schutzvertrag steht ja (hoffentlich immer), dass der Hund keine Nachkommen haben oder Zeugen darf.

@Pepina: Unsere Hündin ist auch so ängstlich. Mittlerweile (ein Jahr später) gehts eigentlich.
Und du hast deine doch erst seit April diesen Jahres!
Das wird schon noch... Muss man halt immer wieder da langgehen wo es ihr nicht gefällt... weißt ja selbst...;)
Ist sie denn wenigstens neugierig? Wenn ja hast du ja dadurch schon einiges gewonnen.

LG
Steffi

ich kenne das!:(

meine Chilly ist auch aus Spanien, man sagte mir ist ist 8 Monate, kastriert,..da sie die Maus sonst nicht importieren könnte,...

so Chilly war als ich sie am Fluzghafen München entgegen genommen habe, eine Handvoll Hund,...zu Hause habe ich festgestellt, daß sie gerade im Zahnwechsel ist,...dh. sie kann mx 4-5 monate alt sein:eek:

sie wurde sichtlich kurz or Abflug kastriert, die Nähte waren noch drinnen, teilweise von ihr aufgebissen, und das schlimmste, es war nicht richtig zugenäht!:mad:
man hat das Bauchfett raus schwellen gesehen!

ich war natürlich gleich mit ihr beim TA, sie hatte keine Schmerzen und wir haben gesagt wir können es lassen, ich muß es halt immer kontrollieren, es sieht aus als hätte sie einen Nabelbruch,...

so viel zum Thema!

Könnte es sein, dass es sich um einen Verstoß gegen das Tierschutz-Gesetz handelt?

AKTIVE KÖRPERVERLETZUNG ???

Könnte es sein das diese Hunde niemals "Ihre Persönlichkeit" erlangen werden?

Sind das dann leider körperlich und geistig nicht ausgereifte, vierbeinige, dem Hund stark ähnelnde Kreaturen???

WUFF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben