ich bin schockiert! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ich BIN SCHOCKIERT!!!!

Es ist eh egal ob Orgas unkastriert oder kastriert vermitteln, es wird immer eine Gruppe aufschreien. Wenn man mit dem Chaos von Tierschutz nicht zurechtkommt, sollte man vielleicht lieber einen Züchterhund nehmen, da ist Kritik dann auch berechtigt wenn was nicht passt.

Ich habe dazugelernt, Tierschutz ist eine Überraschung in jeder Hinsicht und man sollte sich auf das Abenteuer Tierschutzhund nur einlassen wenn man sehr flexibel und extrem tolerant ist. Es macht keinen Sinn dann ewig in Foren über die diversen Orgas herzuziehen.

Und es besteht kein Unterschied von wegen Inland oder Ausland, sie sind alle gleich, entweder man akzeptiert das oder lässt die Finger davon!

Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal gewaltig DAMPF ABLASSEN.

Wie vielleicht einige wissen, hab ich eine Hündin aus Spanien. Sehr sehr ängstlich, gestresst und teilweise auch panisch .. sie lebt mittlerweile seit 9. April diesen Jahres bei mir und ich reiß mir wirklich den Arsch für sie auf. Bei ihr bleibt echt nix unversucht, um sie ein bisschen fröhlicher und stressfreier durchs Leben zu bringen.

Tja, sei es jetzt homöopathisch od. verhaltenstechnisch ... wir bauten auf ihre erste Läufigkeit, weil das nochmals ein großer Schritt für sie wäre und sich dann vielleicht minimal noch was ändern würde. Ende des Sommers dachte ich wirklich, es wär soweit, JEDER Rüde war interessiert an ihr und kurz davor hatte sie nochmals eine schlimme Angstphase, somit wartete ich geduldig auf ihr läufig werden. Haha, das kam nicht und war auch noch nicht da.

und wisst ihr was, gestern hab ich durch einen kleinen, aber feinen ZUFALL erfahren, dass die Gute schon KASTRIERT IST :eek::eek::eek:

Ich mein hallo?!?! ich hab sie mit lächerlichen 4 (!!!!) Monaten bekommen, und da war sie schon kastriert :mad::mad::mad:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das alles zugegangen ist ... es ärgert mich sooooo maßlos, dass meine "Vermittlerin" das "in ihrer Hektik vergessen hätte mir zu sagen, sie habe es nämlich auch erst später erfahren" ich kann mich nämlich noch gut an meine Vorkontrolle erinnern, wo sie meinte, dass es sich super ausgehen würde, sie vor dem Winter noch kastrieren zu lassen.

Aber am allermeisten find ich absolut ABARTIG, dass ich im Sommer wirklich soooooo kurz davor war, sie schon VOR der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Ich habe mich schon mit meinem TA in Verbindung gesetzt etc. ..... haha, der TA hätte mich für völlig deppert verkauft, eine VOLNARKOSE fürn ARSCH und dann macht er auf und es is eh nix mehr da :eek::mad::mad::mad:

aaaaaaaaaaahhh .. echt, wie kann man nur ..

Es grüßt eine WÜTENDE

Simone

Frage, worüber bist Du soooo wütend?

Weil man Dich offenbar falsch Informiert hat??

ODER , bist Du so wütend das der Hund (weil sooo früh !!!) nun "behindert" ist weil seine Anlagen nicht voll reifen konnten???

WOHER kommt das von Dir geschilderte auffällige Verhalten????????

MAN müsste mal überdenken was man SOOO anrichtet, wenn man ...........RÜDEN kastriert, Hündinnen sterilisiert ???

WUFF

MASSAvonSAMMY

Bin gegen Frühkastration und ich finde es passt überhaupt nicht zum Tierschutzgedanken einen Hund mit 4 Monaten zu kastrieren.
Wenn sie vermitteln, sollen sie es anständig machen, mit einem Vertrag der meinetwegen bindend eine Kastration vorschreibt, aber sicher nicht an Welpen herumschnippeln. Wenn man ein ordentliches Netz aufbaut, kann man sowas auch kontrollieren. Vorallem die zukünftigen Hundebesitzer. Seh das bei der Orga, von der ich meine Hündin habe, da wird sich gekümmert und zwar anständig.

Also ehrlich mir kam grad das schmunzeln MASSA... :D

Ob die Hunde, die ja die Betroffenen sind, auch darüber schmunzeln können?

BITTE , man sollte bis zum Ende sein Handlungen überdenken.

Wenn man sich "vor den Körpersäften" der Hunde ekelt, sollte man lieber auf einen Hund verzichten wollen!!!

WUFF

Bin gegen Frühkastration und ich finde es passt überhaupt nicht zum Tierschutzgedanken einen Hund mit 4 Monaten zu kastrieren.
Wenn sie vermitteln, sollen sie es anständig machen, mit einem Vertrag der meinetwegen bindend eine Kastration vorschreibt, aber sicher nicht an Welpen herumschnippeln. Wenn man ein ordentliches Netz aufbaut, kann man sowas auch kontrollieren. Vorallem die zukünftigen Hundebesitzer. Seh das bei der Orga, von der ich meine Hündin habe, da wird sich gekümmert und zwar anständig.

DANKE, das es noch Andere gibt die ..... es nicht korrekt finden?

Was haben uns Menschen die Hunde getan, dass wir Sie "passend zurecht schnippeln müssen" ohne zu erkennen welche "Krüppel" da produziert werden?

Welcher TA klärt den HH so genau auf, welche "Folgen" ein falscher Eingriff nach sich zieht?

HERR, bitte lass reichlich Hirn regnen!!!

WUFF

Es ist eh egal ob Orgas unkastriert oder kastriert vermitteln, es wird immer eine Gruppe aufschreien. Wenn man mit dem Chaos von Tierschutz nicht zurechtkommt, sollte man vielleicht lieber einen Züchterhund nehmen, da ist Kritik dann auch berechtigt wenn was nicht passt.

Ich habe dazugelernt, Tierschutz ist eine Überraschung in jeder Hinsicht und man sollte sich auf das Abenteuer Tierschutzhund nur einlassen wenn man sehr flexibel und extrem tolerant ist. Es macht keinen Sinn dann ewig in Foren über die diversen Orgas herzuziehen.

Und es besteht kein Unterschied von wegen Inland oder Ausland, sie sind alle gleich, entweder man akzeptiert das oder lässt die Finger davon!

Auch wenn die ORGAS große Mühen aufbringen, so muss man Dinge nicht unter den Teppich kehren lassen?

Es geht doch auch um die körperliche und geistige Reife die der Hund erlangen dürfen MÜSSEN !!!

Schaut man genau hin sind diese Hunde in Ihrem Verhalten nicht hundetypisch, wie den auch???

H,lrHr !

WUFF

Naja, Zufall deshalb, weil ich von der "netten" Vermittlerin gestern ein Mail erhalten hab mit einer Kalenderdatei wo alle geretten Hundsis für 2009 pro Monat "vorgestellt" wurden, anbei hat sie gefragt, wie es der Soey ginge. Ich hab mich riesig gefreut und ihr eine Kilometer-Mail geschrieben. Unter anderem eben auch, dass es mich sehr wundert, dass sie mit ihren fast 12 Monaten IMMER NOCH NICHT läufig war. Schreibt sie doch trocken zurück, mit einem zwinkernden Smilie, dass sie nicht läufig werden würde, da sie kastriert wäre :eek::eek::eek:

passt zwar nicht dazu aber morticia war auch erst mit 2 jahren und 1 monat läufig..ausserdem gibt es viele hündinnen die erst nach 1 jahr läufig werden und das ist normal.

AW: ich BIN SCHOCKIERT! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

das ist mit abstand der größte schwachsinn, den ich jemals gelesen habe... mit ABSTAND...

aber nun ma ehrlich, pfui, wie kann eine orga nur ihre tiere bereits KASTRIERT abgeben? schämen die sich nicht, dem teil der hunde (weil den erschlagenen, erschossenen, erhängten, zu tode gequälten könnens eh nicht mehr helfen), den sie retten können, die möglichkeit der vermehrung zu nehmen??? ist doch sooooo süss, wenn aus der jungen hündin mitunter mit 9 monaten die ersten welpen purzeln... :eek::cool::rolleyes:

meine 3 frühkastraten sind übrigens durch und durch hund ohne jegliche "entwicklungsmängel". aber das war vermutlich nur glück... :rolleyes:

MASSA;1491458 Es geht doch auch um die körperliche und geistige Reife die der Hund erlangen dürfen MUSS!!! Schaut man genau hin sind diese Hunde in Ihrem Verhalten nicht hundetypisch schrieb:
Und wer entscheidet in welchem Alter ein Hund diese Reife erlangt? :o

Wieviele frühkastrierte Hunde kennst du die nicht hundetypisch sind und wievielen nicht kastrierten ist ein untypisches Verhalten durch ihren Besitzern anerzogen worden???:rolleyes:

das ist mit abstand der größte schwachsinn, den ich jemals gelesen habe... mit ABSTAND...

aber nun ma ehrlich, pfui, wie kann eine orga nur ihre tiere bereits KASTRIERT abgeben? schämen die sich nicht, dem teil der hunde (weil den erschlagenen, erschossenen, erhängten, zu tode gequälten könnens eh nicht mehr helfen), den sie retten können, die möglichkeit der vermehrung zu nehmen??? ist doch sooooo süss, wenn aus der jungen hündin mitunter mit 9 monaten die ersten welpen purzeln... :eek::cool::rolleyes:

meine 3 frühkastraten sind übrigens durch und durch hund ohne jegliche "entwicklungsmängel". aber das war vermutlich nur glück... :rolleyes:

Ich spreche von einem 4 Monate alten Hund, ja ich finde das nicht normal.
Kein Mensch redet davon, dass Tierschutzhunde nicht kastriert werden sollen, aber sicher nicht Welpen.
Wer spricht denn von Vermehren, was isn jetzt los.

was soll los sein?
hier regt sich ein user darüber auf, dass er einen junghund/welpen von einer TIERSCHUTZORGANISATUION kastriert bekommen hat und ich teile meine meinung dazu mit. (wobei das bisserl zynismus schon ganz alleine dem user massa bestimmt ist (wuff! :D))

nochmals, ich finde das in anbetracht der umstände - man überlege was diese orgas alles zu gesicht bekommen - nur zu verständlich, dass JEGLICHES risiko ausgeschlossen wird, dass sich ein von ihnen abgegebener hund jemals vermehren wird. ich finde das sogar mehr als verständlich...

lieber einmal zu früh kastriert, als einmal zu wenig. das würde ich mir in anbetracht der diesjährigen "katzenflut" (wenn auch andere gattung) zb in österreich oft wünschen...

die beschriebene ängstlichkeit hat ja wohl nix mit kastration sondern mit mangelnder sozialisierung und umwelt prägung zu tun, was natürlich bei einer derart schlechten aufzucht entsprechend oft vorkommt. da ist es aber wurscht, ob der hund aus dem ausland oder einer hinterhof-zucht aus dunklem verschlag im inland kommt. will man dieses risiko ausschließen, darf man nur einen welpen aus optimaler aufzucht auswählen. mit früh/spät/oder nicht-kastration hat das aber alles nix zu tun und eine läufigkeit hätte hier auch zu keiner verbesserung der symptomatik geführt. da hilft nur "daran arbeiten".

die beschriebene ängstlichkeit hat ja wohl nix mit kastration sondern mit mangelnder sozialisierung und umwelt prägung zu tun, was natürlich bei einer derart schlechten aufzucht entsprechend oft vorkommt. da ist es aber wurscht, ob der hund aus dem ausland oder einer hinterhof-zucht aus dunklem verschlag im inland kommt. will man dieses risiko ausschließen, darf man nur einen welpen aus optimaler aufzucht auswählen. mit früh/spät/oder nicht-kastration hat das aber alles nix zu tun und eine läufigkeit hätte hier auch zu keiner verbesserung der symptomatik geführt. rechtzeitig ein GUTER hundetrainer schon eher.

da geb ich dir recht..der fussl is auch ein psycherl und wurde "erst" mit 1 jahr kastriert...geändert hat sich genau gar nix

wo ist ERNST?! den hab ich wirklich ewig schon nicht mehr gesehen... :D

schwanz?????? :D:D:D
schwangere männer sollen derzeit zwar modern sein, aber ich kann damit nicht dienen... :D

er macht mich FERTIG....
der unterhaltungswert ist unbezahlbar!
*wuahahahaha*
*lach*
*rofl*

Frühkastration = passend zurecht schnippeln = Krüppel :confused: sagt wer ???

Lies mal die wissentschaftlichen Beiträge über das veränderte Verhalten von Hunden die.........., dabei besonders die Aufzählungen über die zahlreichen Nebenwirkungen.... !

(ca. 2% POSITIVES und 98 % Katastrophen-Meldungen) Aber warum soll man sich darüber aufregen? Wenn man etwas nicht kennt kann man sich ja auch nicht aufregen?

H,lrHr !

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Frage, worüber bist Du soooo wütend?

Weil man Dich offenbar falsch Informiert hat??

ODER , bist Du so wütend das der Hund (weil sooo früh !!!) nun "behindert" ist weil seine Anlagen nicht voll reifen konnten???

WOHER kommt das von Dir geschilderte auffällige Verhalten????????

MAN müsste mal überdenken was man SOOO anrichtet, wenn man ...........RÜDEN kastriert, Hündinnen sterilisiert ???

WUFF

MASSAvonSAMMY

selbstdisqualifizierende stellungnahme- auch hündinnen werden kastriert;)

wo ist ERNST?! den hab ich wirklich ewig schon nicht mehr gesehen... :D

schwanz?????? :D:D:D
schwangere männer sollen derzeit zwar modern sein, aber ich kann damit nicht dienen... :D

er macht mich FERTIG....
der unterhaltungswert ist unbezahlbar!
*wuahahahaha*
*lach*
*rofl*

es gibt nicht nur schwanzlose - sondern leider so viele hirnlose männer;):eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben