Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt nicht nur schwanzlose - sondern leider so viele hirnlose männer![]()
gibt es tierschutzorgas ohne schutzgebühr?blöde Frage:
zahlt Ihr etwas für diese Hunde von diesen Tier"schutz"organisationen?
gibt es tierschutzorgas ohne schutzgebühr?
was soll los sein?
hier regt sich ein user darüber auf, dass er einen junghund/welpen von einer TIERSCHUTZORGANISATUION kastriert bekommen hat und ich teile meine meinung dazu mit. (wobei das bisserl zynismus schon ganz alleine dem user massa bestimmt ist (wuff!))
nochmals, ich finde das in anbetracht der umstände - man überlege was diese orgas alles zu gesicht bekommen - nur zu verständlich, dass JEGLICHES risiko ausgeschlossen wird, dass sich ein von ihnen abgegebener hund jemals vermehren wird. ich finde das sogar mehr als verständlich...
lieber einmal zu früh kastriert, als einmal zu wenig. das würde ich mir in anbetracht der diesjährigen "katzenflut" (wenn auch andere gattung) zb in österreich oft wünschen...
die beschriebene ängstlichkeit hat ja wohl nix mit kastration sondern mit mangelnder sozialisierung und umwelt prägung zu tun, was natürlich bei einer derart schlechten aufzucht entsprechend oft vorkommt. da ist es aber wurscht, ob der hund aus dem ausland oder einer hinterhof-zucht aus dunklem verschlag im inland kommt. will man dieses risiko ausschließen, darf man nur einen welpen aus optimaler aufzucht auswählen. mit früh/spät/oder nicht-kastration hat das aber alles nix zu tun und eine läufigkeit hätte hier auch zu keiner verbesserung der symptomatik geführt. da hilft nur "daran arbeiten".
Könnte es sein, dass es sich um einen Verstoß gegen das Tierschutz-Gesetz handelt?
AKTIVE KÖRPERVERLETZUNG ???
Könnte es sein das diese Hunde niemals "Ihre Persönlichkeit" erlangen werden?
Sind das dann leider körperlich und geistig nicht ausgereifte, vierbeinige, dem Hund stark ähnelnde Kreaturen???
WUFF
DANKE, das es noch Andere gibt die ..... es nicht korrekt finden?
Was haben uns Menschen die Hunde getan, dass wir Sie "passend zurecht schnippeln müssen" ohne zu erkennen welche "Krüppel" da produziert werden?
Welcher TA klärt den HH so genau auf, welche "Folgen" ein falscher Eingriff nach sich zieht?
HERR, bitte lass reichlich Hirn regnen!!!
WUFF
Jede Person die schon einmal mit Tierschutz was zu tun gehabt hat, weiss was für ein Elend an jedem einzelnen Tag stattfindet. Die Tierheime sind voll.. Ich bin gegen eine Kastration, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist! Aaaber. Wieviele Leute gibt es, welche einfach eiinmal einen Wurf vom geliebten Fifi haben möchten, oder nicht mal wissen wie lange nun die Hündin empfängnissbereit ist, oder nicht auf ihre Rüden aufpassen wenns gut riecht im Quartier. Das Letze was man gebrauchen kann sind noch mehr unkontrollierte Vermehrungen. Also kastriert man die Hunde lieber, ganz einfach weil der grossteil der Halter zu unvorsichtig und zu naiv sind. 4 Monate ist früh für eine Kastration, das stimmt. Aber in ausnahme Fällen ist dies besser als den Hund unkontrolliert abzugeben. Leider ist dies die Konsequenz aus wohl vielen Vermittlungen.
das ist mit abstand der größte schwachsinn, den ich jemals gelesen habe... mit ABSTAND...
aber nun ma ehrlich, pfui, wie kann eine orga nur ihre tiere bereits KASTRIERT abgeben? schämen die sich nicht, dem teil der hunde (weil den erschlagenen, erschossenen, erhängten, zu tode gequälten könnens eh nicht mehr helfen), den sie retten können, die möglichkeit der vermehrung zu nehmen??? ist doch sooooo süss, wenn aus der jungen hündin mitunter mit 9 monaten die ersten welpen purzeln...
meine 3 frühkastraten sind übrigens durch und durch hund ohne jegliche "entwicklungsmängel". aber das war vermutlich nur glück...![]()
Du klingst ja wie einer dieser Hassprediger, komm mal wieder runter von dem Trip
Kommen wir jetzt alle in die Hölle ?![]()
Sind Eure Ansprüche an den Tierschutz nicht etwas hoch gegriffen?
Geringer Preis aber Professionalität wie beim Züchter ???
Schon wieder ein sich regendes Gewissen?
es gibt genug pro-kontra-kastrations threads.
es geht hier wohl darum dass pepina gewartet und gewartet hat und nichts passiert ist bis sie dann endlich erfahren hat "die ist kastriert". also eigentlich wurde ihr eine wichtige information vorenthalten.
das zweite ist dann dass es mit 4mons ja wirklich etwas früh ist! mir wäre es auch zu gefährlich einen welpen zu kastrieren, wie heists so schön? zuerst das leben der mutter...
pepina hat (soweit ich das verstanden habe) gehofft dass sich durch den hormonschub das verhalten ändert (dass sie sicherer wird, sich verteidigt oder sonstwas) und wohl nicht dass der hund erwachsen wird.
unser tierschutzverrein lässt bei zu jungen tieren einen extra kastrationsvertrag unterschreiben und gibt einen TA-gutschein dazu. und kontrolliert dann nach ob die kastration vollzogen wurde. manchmal werden auch da hündinnen vor der ersten läufigkeit kastriert. das ist auch verständlich. wäre vl die bessere, wenn auch aufwendigere methode.
lg anna
Jö das find ich echt süss von Dir, dass dir mein Gewissen so am Herzen liegt.
Wir leben in zwei verschiedenen Welten daher wäre ein Verständigungsversuch wohl ziemlich aussichtslos, daher lasse ich es gleich anstatt Energien zu verschwenden.![]()
auf deinen ersten absatz werde ich nichts antworten um eine genau diese diskussion nicht noch zu schüren.@die-mami
Die Hündin ist aus Spanien. Das heisst hier kommt automatisch noch das Thema Auslandtierschutz ins Rennen. Leider gibt es viele unseriöse Orgas die Tiere zu uns schleppen.. Diese interessiert es keinen deut was aus dem Hund wird, hauptsache man blättert die Kohle bar hin. Man wird nicht richtig informiert und kauft die Katze im Sack nur weil man mittleid hat.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem, Fenster und behaupte dass die Hündin von ihr auch mit einer Läufigkeit nicht souveräner geworden wäre.
Die Tierheime da unten werden wohl am kastrations Tag einfach alles kastrieren..
Aber du hast recht. Bei uns ist es normal dass man es vertraglich regelt, dass der Hund kastriert werden muss. Aber für solche Verträge muss sich das Tierheim oder der Vermittler die Zeit nehmen um sich mit den Interessenten "anzufreunden". Schliesslich muss man dann wissen wohin der Hund geht um das Ganze auch kontrollieren zu können, wenn man den neuen Besitzern nicht wirklich glaubt (wobei kein seriöses Tierheim dann einen Hund abgeben würde, wenn das Vertrauen nicht da ist).