Hyperaktiver Hund, und was soll ich tun?

an Malamut

Liebe(r) Malamut;

da ich mich jeden !! Tag (fast 7 Tage in der Woche) von ca. 8.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr im Therapiezentrum aufhalte, und mit Hunden arbeite, habe ich leider nur beschränkt Zeit mich im Pet-Media aufzuhalten.

Oft bin ich so zerschlagen, dass ich einfach schlafen gehe. Den Vorwurf auf "kleinere Probleme" nicht einzugehen bzw. Werbung machen zu wollen, weise ich von mir, da sehr viele Tips von anderen bis zu diesem Zeitpunkt schon eingebracht wurden. Man (in dem Fall ich) soll sich nicht immer in den Vordergrund stellen. Bei grösseren Problemen, wenn die Tips vielleicht nicht so fruchteten, ergreife ich das Wort. Die anderen Aussagen (Geld...) werde ich nicht kommentieren, denn auf "Untergriffe" bzw. "Anfeindungen" gehe ich nicht ein.

Ein Hundeforum soll für die Besitzer bzw. ihre Hunde Vorteile bringen, allerdings ob mir oder dir jemand sympatisch ist, wird Andere vielleicht nur bedingt interressieren.

Da ich Dark... einen Besuch (KOSTENLOS) angeboten habe, liegt es wohl eher auf der Hand, dass ich HELFEN wollte.

Zum Thema: schlecht machen tut man jemand hinter seinem rücken...........

Naja, wenn man nun in einem Forum negativ über eine andere Person schreibt, ist das natürlich kein ????? schlechtmachen. Für wie beschränkt hälts du die Forumsteilnehmer ?

Was hat es für einen Sinn über die Probleme eines Hundes zu DISKUTIEREN, welchen man nicht kennt?

Wie soll man einen verzweifelten Hundebesitzer "aufmuntern? Soll man ihm sagen: "Es wird schon."
Ist es nicht besser ihm die Hand zu reichen und zu sagen KOMM ich versuche dir zu helfen?

Ich kann nur eine Brücke bauen, allerdings muss der Hundebesitzer selbst darüber gehen.

Zum Abschluss liebe Malamut: "Meine Person ist nicht so wichtig, und daher BEENDE ich diese Diskussion (ach Gott bin ich ein "Macho ").

mfg Sticha

www.top-dog.at

PS: Danke an die vielen netten Worte der anderen Forumsteilnehmer.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@sticha georg

ich nehme deine aussage zur kenntnis,
es ändern aber nichts an meiner meinung................

nur so nebenbei noch.............."ICH" halt hier niemanden für beschränkt..................und der satz mit dem macho war der einzig ehrliche..................denn ich kenn dich nur so..............

ach, bevor ichs vergeß............ich hab schon sehr oft bei problemen an deine adresse verwiesen.............soviel zum thema schlecht machen............

deine kompetenz sein unumstritten.............deine art ist es mit der ich nicht kann.................und das ist normal, finde ich, man kann halt nicht mit jedem......................ich sags dir einfach ehrlich und finde es ok.

*vorsichtigzuwortmeld*

vorschlag: solche diskussionen können ja in zukunft privat angehandelt werden, ok? dann werden die anderen forumsteilnehmer nicht belästigt.

oder besser: ist es nicht irgendwie egal, ob jemand einen anderen persönlich mag? man muss ja nicht jede meinung lautstark kundtun. schon gar nicht, wenns dabei nicht wirklich ums thema geht.

wo doch gerade in einem andere thread die gute stimmung im forum gepriesen wurde!

in diesem sinne noch allen einen schönen tag!

johanna

Diskussionen, Anschuldigungen oder ähnliches könnten wirklich über PN abgewickelt werden!
Was können die foris für persönliche Abneigungen?

Helga

@johanna

ja johanna du hast recht...................

ehrlich gesagt habt aber ihr die diskussion entfacht............ihr habt ja alle einen kommentar dazugeschrieben.............ich hab nur sticha georg persönlich angesprochen und wurde dann von euch kritisiert..............

ihr verlangt von mir ich soll pn`s schreiben obwohl ihr ja alle diskutiert habt..............versteh ich nicht ganz.........

ebenso einen schönen abend wünsch........

@helga

ehrlich gesagt ich versteh auch deinen "grimmi" nicht...........

ich hab mit herrn sticha eine meinungsverschiedenheit......
was stört es dich wenn wir diskutieren??...........nehmen wir dir den platz weg oder verschwenden wir deine zeit, haben wir dich beleidigt oder haben wir dir sonst etwas getan? (bezüglich was können die anderen dafür)

wenns dich so stört, warum meldest du dich dann?

wenn mich eine diskussion oder ein tread nicht interessiert les ich ihn nicht und schreib nicht..............ich würd nie einem anderen den mund verbieten in "einem forum"............

wenn keiner schreiben würde, könnt ich mich mit mir allein unterhalten und die diskussion wär nie aufgekommen...............

und nachdem das hier kein chat ist wo man dazwischenquatschen kann, kann sich auch niemand gestört fühlen...........das ist der vorteil des netzes.........wenn mir was auf den geist geht schalt ich aus............

auch dir wünsch ich einen angenehmen abend ohne diskussionen die dich stören............

@
Malamute

Du darfst getrost mir überlassen, was ich lese, was nicht und wozu ich mich melde! Ich werde Dich sicherlich nicht um Erlaubnis dazu bitten.
Und ja, ich bin der Meinung, dass Meinungsverschiedenheiten, die 2 Menschen betreffen, die sich offensichtlich persönlich kennen und die einander offensichtlich "nicht grün sind" nicht in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden sollen, dazu gibt es die PN.

An "Grimmigkeiten" gegenüber mir nicht bekannten Leuten bin ich nicht interessiert - auch nicht gegenüber Dir, dazu bin ich zu sehr Anhänger der Gewaltlosigkeit - nicht nur in der Hundeerziehung!
Ich möchte aber doch noch sagen: du wirfst Georg Sticha Uneinsichtigkeiten und Rechthabereien vor - auch bei Dir kann ich nicht besonders viel Toleranz entdecken, auch du beharrst unter allen Umständen auf Deiner Meinung und lässt andere kaum zu!

wünsche auch einen schönen Abend
Helga

@helga

hab ich irgendwo gschrieben du sollst mich um erlaubnis bitten??

ich hab dir lediglich "meine" vorgehensweise beschrieben und dir zwei fragen gestellt.............

dich stört es, daß wir uns hier streiten..........mich stört es, daß du hier die richtlinien für ein forum aufstellst und einen anderen des platzes verweist.................soviel zum thema tolleranz........

@malamute

1. Ich verweise niemand des Platzes und ich stelle auch keine Richtlinien auf - da habe ich weder die Befugnis dazu, noch interessiert es mich wesentlich. Auch ich möchte in Ruhe meine Meinung zu einem Thema sagen dürfen und das habe ich von Beginn dieser Diskussion weg gesagt.

2. Der Streit, den Du mit Georg Sticha angefangen hast, stört nicht nur mich.

3. Ich werde mich hiermit aus dieser fruchtlosen Diskussion zurückziehen; ich habe Besseres und Wichtigeres zu tun und Ignorieren soll ja nicht nur bei Problemen mit dem Hund Wunder wirken...

Streit ???????

Liebe Malamut;

zum LETZTEN Mal;

da ich dich NICHT kenne (weder persönlich noch unpersönlich), ich auch keinen Streit mit dir habe, möchte ich dich bitten die Wünsche von anderen Forumsteilnehmern zu respektieren. In einer Gemeinschaft, dazu gehört natürlich auch ein Forum, sollte man sich anpassen.

Wird man selbst wichtiger, wenn man andere ANFEINDET?

PS: Ich entschuldige mich für Malamut bei allen Forumsteilnehmern.

mfg
Sticha

www.top-dog.at

ok..........

ende der diskussion..............

jetzt wird mir das ganze zu schleimig..................

wofür entschuldigst du dich denn bei den anderen??? das ich nicht deiner meinung bin?? oder daß wir in einem forum diskutieren oder streiten??

ich entschuldige mich selbst..................

es tut mir sehr leid liebe forumsteilnehmer, daß ihr eine andere meinung als die, die herr sticha und die mehrheit hat, lesen habt müssen...................es wird nicht wieder vorkommen...............
für beschimpfungen kann ich mich leider nicht entschuldigen, da ich keine geschrieben hab. sollte trotzdem irgend jemand der auffassung sein ich hätte die chatikette verletzt, so entschuldige ich mich auch dafür. auch für die intolleranz (die ja nur ich hab) entschuldige ich mich......................

@ malamute,

du kannst hier natürlich schreiben was du willst. aber wenn du andere user persönlich angreifst (lies mal weiter unten nach - und bitte keine wortklaubereien), darfst du dich nicht wundern, wenn andere user
a, ihren senf dazu geben und
b, meinen, dass es nicht hierher gehört.

wenn du es unbedingt öffentlich diskutieren willst, mach eine eigene diskussion dafür auf.

ich finde es eigentlich ziemlich frech, eine diskussion zu einem thema in einen persönlichen streit zu verwandeln, dann zu behaupten, dass du hier ja keinen angegriffen hast und dann noch zu meinen, dass wir nicht hier herein schauen sollen, wenn es uns interessiert. mich interessiert es. das thema nämlich, um das es hier ursprünglich ging!

und nochmal: es geht nicht um eine andere meinung. du kannst mir glauben, nicht alle anderen menschen sind mitläufer ohne eigene meinung. eine andere meinung zu einem thema ist sehr erwünscht. aber bitte in einem freundlichen ton und ohne persönliche anschuldigungen!

das ist alles.

ein schönes wochenende noch!
johanna

@johanna

hi johanna,

ok, du hast ja recht in einer sache...........ich hab herrn sticha angeriffen...........aber nur "ihn". ich hab ihm ganz persönlich meine meinung gesagt. war für euch nicht ok. ich hätts auch für mich behalten können. seh ich ein.................ich bin halt oft ein wenig zu ehrlich................

aber du mußt mir schon recht geben, daß diese lange diskussion nicht zustande gekommen wär, wenn sich keiner von euch gemeldet hätt sondern nur herr sticha.

ihr verlangt also von mir, ich soll aufhören zu streiten und mir von euch einfach alles anhören ohne mich zu rechtfertigen?? oder versteh ich da jetzt was falsch?? ihr dürft mir euere meinung sagen und ich soll sie annehmen - gefälligst-
und ich soll wortlos zuhören...............so hab ich deinen thread jetzt verstanden...........das kann doch nicht dein ernst sein, oder?

hi malamute

so hab ichs nicht gemeint. also dass du nur zuhören und dich nicht rechtfertigen sollst.
stimmt schon, es wäre möglicherweise nicht so viel geworden, wenn sich nicht so viele andere auch gemeldet hätten. aber es ist ein öffentliches forum... etc.

ich finde halt, dass wir zumindest freundlich miteinander umgehen sollten. im internet gibts auch so genug möglichkeiten um jemanden falsch zu verstehen und man kann ein kommentar, das möglicherweise gar nicht wirklich böse gemeint (und vielleicht nur unüberlegt geschrieben) war schnell falsch interpretieren.

also: es sei frieden ;)
ich zumindest bin friedlich gesinnt (hugh)

johanna

*g*

also zu dem ich bin friedlich gesinnt und hugh von johanna:

*mal die friedenspfeife durchs forum reich*

liebe grüße,
darky und whistler

*friedenspfeifedankendablehnweilsonstasthmaanfall* ;)

Darky, erzähl mal..... nimmst Georgs Angebot an?

Grüssle, chasseuse

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Nach langem Mitlesen muss ich mich hier kurz zu Wort melden.

Folgendes zu diesem (doch etwas längeren) Thema:
Dieses Forum ist offen für alle Meinungen und Äusserungen, sofern sie nicht persönlich Beleidigend oder illegal sind.
Trotzdem ist der Tonfall in diesem Thema nicht so freundlich und angenehm, wie er sonst in diesen Foren üblich ist. Es ist witzlos, jemandem die "Schuld" oder das "Anfangen" in die Schuhe zu schieben.

Daher folgende Bitten an alle, die sich angesprochen fühlen:
Bitte versucht auch bei emotionalen Themen einen freundlichen Umgangston zu bewahren (Also vermeidet Ausdrücke wie "beschränkt", "Macho", "idiotisch" oder Ähnliches.).
Persönliche Streitereien sind hier definitiv fehl am Platz. Gegen eine Diskussion oder Meinungsverschiedenheit ist nichts einzuwenden. Aber bitte in einem seperaten Thema in der Plauderecke, denn das hat nichts mehr mit dem Thema "Hyperaktiver Hund, und was soll ich tun?" zu tun
Aus demselben Grund darf ich abschliessend alle bitten, sich daran zu erinnern worm es in diesem Thema geht, nämlich "Hyperaktiver Hund, und was soll ich tun?"

.......auch die........

*friedensspfeiffeannehm*.............wenn sie darf........und sich bessern wird.............

Oben