Hyperaktiver Hund, und was soll ich tun?

darkcryptorchid

Ich lade dich hiemit auf einen kostenlosen Besuch bei mir ein. Schau´n wir mal.

Zum Thema Ärzte, Psychologen und Trainer:

Nach einem SCHRIFTLICHEN Gutachten eines Psychologen wäre ein Spaniel UNWIDERBRINGLICH als AGGRESSIV gegen Menschen eingestuft worden (Vet.Med.), hätte die Auflage gehabt, nur mehr beim Fressen den Beisskorb herunterzubekommen, ect.

Heute ist er ein ganz NORMALES Familienmitglied, betreibt Agility, und hat natürlich auch BGH1 Prüfung absolviert.

;)

Man muss nur wissen wie es geht.

Bei ca. 250-300 Hunden in der Woche (Therapie und Kurs), ist die Chance das "Whistler" noch nicht da war, sehr gering.

mfg
Sticha Georg
www.top-dog.at

Arme Darky, ich weiß was es heißt mit einem Hund unglücklich zu sein und vor den Leuten als "zublödumeinenhundzuerziehen" dazustehen.
Ich hatte mit meinen vorigen Hunden nicht mal das kleinste Problem. Also hab ich mir gedacht, bei Leni gehts genauso gut. Denkste. Sie war zwar nicht hyperaktiv, aber sie hat mich nie angeschaut, hat keinen Spieltrieb und hat keine Leckerlis genommen. Wie soll man so einen Hund erziehen. Ich hab 3 1/2 Jahre dazu gebraucht, aus ihr eine liebe, (fast total) brave und mich akzeptierende Hündin zu machen. Ich bin auch öfters gesessen und hab geheult. Ich kann ja jetzt nicht all die Sachen aufschreiben, die mich zum heulen gebracht haben. Das würde zu lang werden. Ich hab öfters versucht Hilfe zu finden, aber da Leni einen ja nicht so direkt anschaut wenn man mit ihr arbeiten will, hat jeder gesagt, das es sinnlos wäre mit diesem Hund. Ich geb ehrlich zu, das ich sie damals sogar schon mal weggeben wollte. Aber, ich hab halt doch nicht aufgegeben und jetzt bin ich glücklich darüber. Sie weiß jetzt, das sie ohne mich nicht leben kann. Das konnte ich ihr beibringen. Sie ist halt komplett anders als andere Hunde. Aber ich kann damit leben und sogar sehr gut.

Ich weiß nicht wie Geog mit den Hunden arbeitet. Ich habs nur einmal bei der Eröffnung gesehen. Aber ich würde schon mal mit Whistler zu ihm fahren. Vielleicht machst Du auch unbewußt irgendwas falsch. Ich hab sicher auch nicht alles richtig gemacht am Anfang bei Leni. Keiner ist perfekt. Und wenn er noch so viel Hunde hatte oder hat. Plötzlich ist ein Hund da und die ganze Weisheit ist beim Teufel.

Kopf hoch, vielleicht macht es wirklich einmal "klick" in Whistlers Kopf und alles wird gut.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo Darky,
ich würde das Angebot von Georg auf jeden Fall annehmen.
Anschauen schadet nichts.
LG
Martina

hi darky

würde auch mal schauen was georg mit whislter so macht. kastrieren kannst du immer noch in erwägung ziehen oder?

viel glück und halte uns am laufenden!!

@sticha georg

...........so wie du redest bist du wohl der beste auf gottes erdboden............

ich will dir deine kompetenz nicht absprechen, ich weiß daß du recht gut bist im gegensatz zu anderen "abrichtern"..........aber ich finde deine art, wie du andere schlecht machst und alles andere als idiotisch und falsch hinstellst, nicht ok.

mag sein, daß dieses eine beispiel aus der ved.med. passiert ist, aber jeder macht fehler................und sicher auch du.........

lg malamute

Re: @sticha georg

Original geschrieben von malamute
...........so wie du redest bist du wohl der beste auf gottes erdboden............

ich will dir deine kompetenz nicht absprechen, ich weiß daß du recht gut bist im gegensatz zu anderen "abrichtern"..........aber ich finde deine art, wie du andere schlecht machst und alles andere als idiotisch und falsch hinstellst, nicht ok.

mag sein, daß dieses eine beispiel aus der ved.med. passiert ist, aber jeder macht fehler................und sicher auch du.........

lg malamute

:eek: :eek: :eek:

Also..... malamute......... bist Du nicht ein bissl überempfindlich? Jedesmal, wenn Dir jemand widerspricht, reagierst Du ziemlich heftig.... :eek: :rolleyes: :eek:

@ Darky:

Ich würde Georgs Angebot auf alle Fälle annehmen... ich hab schon viel Gutes von ihm gelesen....

Grüssle, chasseuse

@biggi

danke für deine aufmunternden worte! genauso wie du sagst ist es...ich fühl mich aber oft wirklich zu dumm um meinen hund zu erziehen*lol*

sicherlich liegt der fehler auch bei mir, denn sonst würde sich schneller eine besserung einstellen. es gibt etwas das ich falsch, oder nicht mache, und eigentlich machen sollte...das problem ist eben das falsche oder nicht gemachte zu finden*g*

und deine leni ist ja echt ne süße, so wie mein whistler. weisst du, viele leute sagen mir immer, gib ihn doch weg, ich seh doch dass du keine nerven mehr hast. aber whistler hat auch meinen ehrgeiz geweckt, und ich will das hinbekommen. er hat ein so liebes wesen, und daheim ist er der bravste hund, und er ist ein familienmitglied, ich geb ihn nicht weg! ich hab ihn genauso lieb wie einen menschen, und er begleitet mich den ganzen tag und beschützt mich. von so einem wesen trennt man sich nicht, NUR weil er probleme macht...

liebe grüße,
darky

@malamut

ich muss ehrlich sagen, dass georg gar nicht überheblich wirkt und dich in keinster weise kritisiert hat sondern einfach anderer meinung ist..

du warst nun die erste die zynische bemerkungen fallen liest: gott auf erden usw.

ich finde das unangebracht!

Hallo!

Kann mich Sabine nur anschließen ...
Bisher ist mir Herr Sticha immer nur durch seine durchaus fachkundigen Beiträge aufgefallen.

Lg Nina mit Tina und Ché

@chasseuse

er hat mir ja gar nicht widersprochen................ ich hab nur auf seinen tread an darky geantwortet und es ist halt meine meinung über ihn................ich hab ihn schon life erlebt, ich sag sowas nicht wenn ich jemanden nicht kenne..........."er" läßt "nie" eine andere meinung zu.............

ich glaub einfach, seine hilfsbereitschaft hört da auf, wos kein geld zu machen gibt...........

von welchen kompetenten ratschlägen sprecht ihr denn..........ich hab keinen "ratschlag" gefunden, er gibt nämlich keine kostenlosen ratschläge...................er verweist die leute immer an die schule..................

oder warum glaubt ihr meldet er sich nur bei "potenziellen" problemen zu wort??

ich hab auch bei kleinigkeiten noch keinen rat von herrn sticha gelesen........

aber egal............es kann sich ja jeder seine eigene meinung bilden.............. ich glaub er macht hier nur werbung...............das ist halt meine meinung............

ich finde halt in einem forum sollten "kostenlose" ratschläge gegeben werden................und ich hab noch keine von ihm gelesen..........sondern immer nur die aufforderung zu ihm zu kommen...............

@sabintheres

wenn er dir sympatisch ist, ist es ok, aber laß auch mir meine meinung ohne das du es "unangebracht" findest...........

Original geschrieben von malamute

aber ich finde deine art, wie du andere schlecht machst und alles andere als idiotisch und falsch hinstellst, nicht ok.

Und was machst Du, liebe Malamute?

LG
forintos

@malamute

HI,
auch wenn du Georg schon life erlebt hast, kennst du ihn auch??
Wenn nicht, finde ich es nicht richtig zu schreiben "du glaubst das seine Hilfsbereitsschaft dort aufhört wo es kein Geld mehr dafür gibt"
LG
Martina

Gewitterstimung !?

Ich finde es ganz klar, daß Georg nicht im forum auf ein Problem genauer eingeht - das wäre unprofessionell - ohne den Hund und den Besitzer zu kennen. Wo soll er denn helfen, als in seiner Schule ? Das ist ja immerhin sein Job !

lg
Conny

Hi!

Ich finde es unmöglich bei wirklichen Problemen über das Forum zu helfen. Man kann dann keine Ferndiagnosen mehr abgeben. Um gezielt zu helfen muss man den Hund und das Herrchen od. Frauchen sehen. Und so weit ich mich erinnere hat er doch zu einem kostenlosen Besuch eingeladen. Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Dieses Forum ist doch dafür da um Hilfe zu bekommen. Georg hat nur seine Hilfe angeboten zu einem Problem das man via Internet nicht lösen kann.

lg Noxx

Hi!
@Noox: Ich teile Deine Meinung und habe das auch ganz am Anfang geschrieben - ich halte Ferndiagnosen und Ratschläge über's Forum bei wirklich gravierenden Problemen nicht richtig! Tips und Tricks bei der Erziehung, Gesundheit oder ähnlichem - JA ; aber bei echten Problemen, wie darky sie hat - unseriös!

zu Georg Sticha: was ich immer von ihm lese oder höre klingt sehr fundiert und seriös. Das er mit seiner Art der Ausbildung Geld macht, ist sicherlich gerechtfertigt.
Ich gönne jedem sein Geld, wenn er gut ist und keinen Unsinn verzapft!
lg
helga

.........

@forintos

ich hab niemanden schlecht gemacht sondern "nur" sticha georg direkt angesprochen!!!! also unterstell mir nichts.........

schlecht machen tut man jemand hinter seinem rücken...........

und was ich zu chasseuse gesagt hab ist nur die rechtfertigung zu meiner meinung..........

ich red nicht einfach schlecht über ihn sondern ich erklär auch warum ich diese meinung von ihm hab.........und dazu steh ich auch............

@filou

ja ich kenn ihn persönlich.............

@all
ich sagte ja in diesem fall ist es ok, wenn man den hund sehen muß.................ich sagte aber auch, daß er noch nie bei anderen problemen seine ratschläge gab sondern sich immer nur zu wort meldet wenn es grobe probleme gibt und dann holt er die leute zu sich.............das ist legitim........ich glaube trotzdem, daß er dieses forum nur besucht um leute zu werben...............

für die kleinen problemchen von hunderführern hat er nichts übrig.........und ich finde ein forum ist aber dazu da...............hilfe zu geben und zwar kostenlos.................damit man nicht wegen jeder kleinigkeit in eine schule rennen muß und zahlen........

wenn alle so denken würden, würde hier bald niemand mehr was schreiben.......

ich finde immer nur kommentare mit hinweis wie er zu finden ist aber keine ratschläge............und das hat nicht immer was mit ferndiagnosen zu tun.................

ist halt meine meinung................ihr habt eine andere........ist ja ok

ich versteh auch nicht warum ihr euch so aufregt darüber welche meinung ich von herrn sticha hab............es kann nicht jeder jeden uneingeschränkt mögen...................ihr verlangt von mir tolleranz wenn jemand eine andere meinung hat aber selber???

und ich glaub her sticha hat sicher kein problem damit wenn ich ihm selbst meine meinung sag.............und ich hab ihn persönlich angesprochen.............

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber bis jetzt ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass Georg nur Werbung macht. Soweit ich mich erinnern kann, sagt er jedes Mal dazu, dass er keine Ferdiagnose erstellen kann, gibt Tipps und meint dann, dass man zu einem Trainer gehen sollte. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und genau so ist es okay, finde ich.

@cleo

genau das ist eben nicht der fall.............

ich hab mir die letzten 15 beiträge durchgelesen........alles mehr oder weniger kleine problemchen von hundeführern............keine kommentare oder gar ratschläge von herrn sticha dabei.........

und wenn mal was dabei ist dann keine tipps sondern lediglich ein kurzer komment und ein hinweis wie er zu finden ist........
nicht mal der versuch eines gespräches mit dem betroffenen..........

genau wie eben hier auch................

er schmeißt uns einen kommentar hin, zb hier, kastration ist kein mittel, und verweißt auf seine hp................

und wenn man dann nicht seiner meinung ist, reagiert er nicht mehr drauf und verweißt wieder nur auf seine schule.............

er versucht erst gar nicht mit dem bestroffenen darüber zu sprechen.................auch nicht ihn aufzumuntern.........er sagt einfach komm in meine schule..............

und das ist nicht meine auffassung von einem forum................

er hat nichtmal auf den beitrag geantwortet, wo er direkt angesprochen wurde (@sticha georg erstellt von sunny)

uije...

also ich hab schon gewusst warum ich mal geschrieben hab, "ohne einen krieg entfachen zu wollen"....

hey, wir leben in einem freien land mit freier meinungsäusserung! das kann doch nicht angehen, dass hier jeder auf jedem rumhackt! ich kenne weder malamute noch herrn sticha!
ABER: malamute hat sofort geantwortet als ich diesen thread eröffnet habe, sie hat mir sofort verständnis entgegen gebracht, und mir tipps gegeben.

herr sticha hat sich allerdings erst gemeldet, als ich nen kurzen zwischenbericht abgegeben habe, und der thread schon fast 2 wochen alt war....ABER er hat mir eine gratis stunde angeboten, was wiederum gegen die theorie spricht, es ginge ihm ums geld.

und wenn ratschläge zu meinen problemen wirklich unseriös sind, dann haben sich viele user schuldig gemacht! mir schwirrte eine zeitlang der kopf vor ratschlägen und verschiedenen erziehungsmethoden. aber ich bin wirklich dankbar für jeden tipp.

im endeffekt will ich es niemand recht machen und höre rein auf mein bauchgefühl...

und ich hätte keinen beitrag in dieses forum gesetzt, hätte ich nicht tipps, ratschläge oder ferndiagnosen hören wollen. ich hab hier um hilfe gebeten, hätte jeder gesagt, "erschiess dich, oder erschiess den hund, such nen experten auf, oder dir ist nicht zu helfen", wäre ich sehr verletzt gewesen. in meinen augen hat hier niemand etwas falsch gemacht! aber diese sticheleien sind extrem, anscheinend bräuchten auch eine hundehalter eine erziehung (ohne irgend jemand persönlich anzusprechen!!!!!!!!! ich will niemand beleidigen oder sonstiges. aber ich habe auch andre themen durchgelesen, und sticheln und nur eine meinung zuzulassen scheint hier programm zu sein...)

liebe grüße,
darky

Re: uije...

Original geschrieben von darkcryptorchid
aber ich habe auch andre themen durchgelesen, und sticheln und nur eine meinung zuzulassen scheint hier programm zu sein...)

liebe grüße,
darky
Findest du wirklich? Der Meinung bin ich eigentlich garnicht. Im Gegensatz zu anderen Foren ist die Stimmung hier super, finde ich, und grade deswegen bin ich so gerne hier, weil hier keiner auf dem anderen rumhackt, oder zumindest sehr selten und meistens alle nett miteinander umgehen.
Natürlich ist man oft nicht einer Meinung. Sonst hätte es ja keinen Sinn miteinander zu diskutieren, wenn alle nur einer Meinung wären, dann würden die ganzen Themen nur aus einer Aussage und lauter Antworten wie "Ja, find ich auch" bestehen. Was wäre das für ein Forum??

Aber um zum Thema zurückzukehren: Ich würde sagen, du fährst wirklich raus zu Georg, vielleicht kann er dir ja helfen. Ich finde es toll, dass er dir das Angebot gemacht hat.
Und weil er dir erst so spät geantwortet hat: Soweit mir das auffällt, schaut er nur ab und zu mal rein, also kann's ja daran liegen, dass er es erst so spät gelesen hat und dann hat er dir ja dieses nette Angebot gemacht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du und dein Hund euch "zusammenrauft" und dass du mit einem guten Gefühl mit ihm unterwegs sein kannst!

Oben