@Husky wie machst/schaffst Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön Gregos, jeder wie er möchte. Und je nachdem wie man die Hunde auslastet. Wen einer voll berufstätig ist und der andere alleine 7 Hunde, sorry aber dann kommen die sicher weniger raus, oder sie geht mit allen 7 zugleich, was nicht bei jeder Rasse möglich ist.
lg Uschi & Rudel
ja klar :rolleyes: - die hunde stehen im training (dummy), sind teilweise ausgebildete rettungs- bzw. therapiehunde .... aber diese hunde müssen eben net stundenlang durch den wald rennen, um "glücklich" zu sein. und wenn ich mir eben eine rasse nehme, die das "braucht", dann darf ich eben (meiner meinung nach) davon nur so viele hunde haben, wie ich SELBST gut versorgen und auslasten kann!
aber egal .....
 
@gataskilaki

Eben um die Sachlichkeit in diesem Thema einkehren zu lassen, auch meine Postings. Natürlich bin ich kein Freind von Husky, möchte ihr aber eine faire Chance der Erklärung (nicht Rechtfertigung) geben.

Auch für meine Begriffe wurde zuviel Anfeindung (aus welchen Gründen auch immer) gegen Husky an den Tag gelegt, jedoch hat Husky diese Fragen bedingt über ihre Argumentation richtiggehend herausgefordert.

Eine Beantwortung hätte natürlich auch etwas Gutes: Kritiker von Husky könnten ihr über diese Schiene nicht mehr schaden.

mfg
Sticha



OT:Auf die von dir angesprochenen Fotobeweise warten wir heute noch vergeblich ;), da es solche Beweise nicht gibt ;)
 
meinst du trainingsfotos? ein foto mit rad und hund gibt es im gelb-orange-forum, kannst du dir sicher raussuchen.
 
was ich mich immer und immer wieder auf neue frage ist: wie schaffen es leute die so viele hunde zu hause haben so viel zeit vor dem PC zu verbringen?!?! :rolleyes:
 
Hi
@Husky

Ich habe dich gebeten, mir ein PN bezüglich deiner Krankheit zu schicken.

Echt? Wo? Habeich überlesen.

Dies soll KEIN !!!! Angriff sein, aber mich würde schon interessieren welche Krankheit einen Menschen seit ca. 12 Jahren hindert einen Job nachzugehen.

Ich habe einen kaputten Rücken, chronische Sehenscheidenentzündung und seit 2 Jahren Wasser in Händen und Füßen wo man nicht draufkommt woher. Jetzt aktuell wieder die Sehenscheidenentzündung und wieder Gips, da die Kortisonhaltigen Spritzen nicht mehr wirken. Willst du jetzt auch noch meine genauen Krankheitsblätter Befunde haben? Sorry Georg jetzt wirds makaber. Denkst du echt das AMS lässt sich 12 Jahre verarschen wenn da nichts ist? ich kann e smir nicht vorstellen-speziell hier am Land passen sie auf-ok in Wien gesht du durch die Massen eventuell unter, da musst eich auch fast 2 Jahre um eine Umschulung kämpfen.

Du schreibst immer das du (abgesehen von der Versorgung von Haus und Hof bzw. der Familie) mit deinen 10 Hunden am "Schlitten" (Quad etc.) trainierst, Agi machst, UO machst bzw. lange Spaziergänge und Ausstellungen tätigst, sowie Welpenwürfe versorgst.

Du ich kann viel Ding eim Haushalt nicht machen-alles wo man Kraft braucht denn die hab eich in den Händne nicht mehr. Aber auch hier denke ich nicht das es dich etwas angeht wer dies macht. Ob ich oder eben meine Helferleins kann dir leztendlich egal sein. Ich habe meine Leben so eingerichtet das es trotz Krankheit noch lebenswert ist. Übrigens der Quad wurd eextra wegem mir gekauft, da ich voriges Jahr nicht mehr trainieren konnte-die Stöße haben meinem Rücken zuviel zugesetzt, so das ich danach kaum laufen konnte. Und Georg ich trainiere kaum mit 10 Hundne am Schlitten wenn 3 noch zu jung dazu sind ;-) UO-wie du ja selbst wissen wirst, ist bis auf die Lausequenzen auch so möglich, detto Agility, Kontaktzonen lernen, durch einen Reifen springen usw, dazu brauch eich nicht laufen und auch keine Kraft in Hand und Rücken. Für die Dinge wo mir Grenzen durch meine Krankhet gesetzt sind, springen eben andere ein.

Wenn man körperlich so "fit" ist, jedoch gleichzeitig zu krank ist um seit ca. 12 Jahren einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, ist dieses Szenario in meiner Vorstellungskraft nicht möglich.

Nun georg wen man sich wie du etwas zusammenreimt, dann ist dies auch nicht möglich. Allerdings sieht deine Wahrnehmung udn die Realität etwas anders aus.
Wie gesagt, dies soll KEIN Angriff sein.

Seh eich auch nicht so, sonst hätte ich dir nicht darauf geantwortet.
mfg uschi & Rudel
 
na klar ausgerechnet dir wird sie eine PN schicken, in der sie dir ihre Krankengeschichte auflistet :rolleyes: also ehrlich G.S. selbst du musst doch irgendwo eine Grenze haben.......ich glaubs nicht.........


dabei hab ich mir geschworen in diesem Thread nix mehr zu posten :o

*gg* Du wenn er mich doch eh 15 Jahre kennt-obwohl er mich erst kennt seit ich Asko habe-bzw ein paar Monate später und Asko ist nun 8 Jahre :-) müsste er doch gelesen habe wa sich habe, denn ich habe dies in einigen Postings all die Jahre schon erwähnt. Es ist j anichts was man verheimlichen müsste, sondern ganz einfach Abnutzungserscheinungen die leider immer schlimmer werden-ich hatte z.B schon mit 20 -und da war ich bitte schlank, also man kan es nicht auf Gewicht schieben- berits stark verkalkte Schultern :-(. Es ist nun Mal so, ich würd ees auch gerne ändern. Aber man lernt damit zu leben :-)
lg Uschi & Rudel
 
Hi
Darum auch nicht öffentlich im Forum, sondern per PN. Verstehe nicht was ihr für ein Problem damit habt, wenn Husky und ich kommunizieren. Um Dinge wie sie sind zu verstehen, bedarf es auch der einen oder anderen Hintergrundinformation.

Nun ich bin gespannt ob du es schaffst, normal zu kommunizieren und dir nichts zusammendichtest, daher auch noch meine Antwort.

Ich bin zumindest so offen, damit mir Husky ihre Situation erklären kann, und falle nicht mit Mutmaßungen über sie her ;)

*gg* sorry aber das stimmt nun nicht ganz, lies mal den geschlpssenen Tread-aber lassen wir das weg,mal sehen wies nun läuft?

lg Uschi & Rudel
 
Hmmmm, du bist 40 Jahre alt, seit 13 Jahren arbeitslos und hast vier Kinder bekommen. Hast du vorher dein Taschengeld gespart oder was meinst du sonst mit dem "seit Jahrzehnten Ersparten"? :)

Bonsaichen, geht es dich was an, wo ich was wieviel gespart habe? Un dwne du nicht weißt wi eman sparsam leben kann und sich auch bei wenig etwas sparen kann-tja dann ist das dein Problem und nicht meines.
mfg uschi & Rudel
 
Zu dir Husky möchte ich sagen,mache es doch wie die anderen,die lügen das sich die Balken verbiegen,glaube mir,wenn ich eines gelernt habe in der Hundeszene,nirgends wird soviel gelogen,betrogen und verschleiert wie bei den Hunden.
Sorry an alle die ehrlich sind,leider sind es viel zuwenig.
Dasschreibt euch eine Person die seit Jahren mit Hunden zu tun hat !

Du das hatte ich ehrlich gesagt kurzfristig überlegt, aber das war nie meine Art und wird es nie sein. So wie es ist so ist es und dazu stehe ich.
lg Uschi & Rudel
 
Hi
ja klar :rolleyes: - die hunde stehen im training (dummy), sind teilweise ausgebildete rettungs- bzw. therapiehunde .... aber diese hunde müssen eben net stundenlang durch den wald rennen, um "glücklich" zu sein.

Na das ist doch schön, wenn da sden Hunden reicht passt es doch. Du ich bin prinzipell der Meinung, jeder Hund soll das bekommen was er braucht.

und wenn ich mir eben eine rasse nehme, die das "braucht", dann darf ich eben (meiner meinung nach) davon nur so viele hunde haben, wie ich SELBST gut versorgen und auslasten kann!
aber egal .....

Du dann dürfte es keine Musher ab 10 Hunden geben, keine Züchter usw-und da ssind viele tausende. Denn ab einer gewissen Hundeanzahl wäre es ganz einfach verantwortungslos diese alleine zu händeln. Also darf laut deiner mienung jeder nur eine Lebensform haben und die soll wie deine sein denn diese ist die einzig wahre und gute? Etwa sengstirnig würd eich sagen denn damit stößt du tausenden von Menschen vor den Kopf die ihre Hunde top halten. Ein Blick über den Tellerrand würde nicht schaden.
mfg uschi & Rudel
 
USCHI, BITTE MACH ENDLICH ENDLICH ENDLICH SCHLUSS UND HÖR AUF, DAUERND AUS DEINEM PRIVATLEBEN UND ÜBER DEINE KRANKHEIT ZU BERICHTEN!


PS: für alle anderen: ich kenne Uschi überhaupt nicht.
Aber das, was hier abgeht und was mit der Frau getrieben wird, ist unter jeder Kritik und keines Forums würdig. Es ist nicht zu fassen, wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, egal, wie die Umstände sind, von denen nur wenige wirklich Bescheid wissen.
 
Hi Georg
@
Eine Beantwortung hätte natürlich auch etwas Gutes: Kritiker von Husky könnten ihr über diese Schiene nicht mehr schaden.

Du sagst es das ist übrigens der einzieg Grund warum ich mich auf dieses Gesprächsniveau eingelassen habe-udn damit meine ich nun nicht die Postings mit dir.

Ich missbrauche dein Posting gleich auch für einen weitere Antwort, also bitte nicht auf dich beziehen.

Libe Kritiker, seht euch bitte ein Mal dort um wo Huskyrudeln gehalten werden, in größeren oder kleineren Rudeln-wir rden nicht von Kettenhaltung oder zwei Hund ein einem Zwinger wo es praktisch keine Verletzungsgefahr gibt.
Fast überall hast du ausgebissene Zähne, es fehlen Ohren oder sie sidn durchlöchert, oft schwere Bisswunden.

Un dbei mir wo die Hunde "angeblich" zu wenig bewegt werden und so arm sind das sie permanent unter Dauerstress stehen und sich nicht gegenseitig ausweichen können- laut einiger User hier-sind alle Gliedmaße heil, keine abgebissenen oder durchlöcherten Ohren, ein abgebrochener Zahn-allerings bei einem Rindsknochen und das kann bei einem 8 jährigen Hund passieren. Seltenst eine Bissverletzung und wenn dann so minimal das bisher noch nie genäht oder getackert werden musste. Davon kann sich jeder gerne überzeugen und auch unsere Tierärztin kontaktieren.

Und nun denkt ein Mal nach, wenn diese Verletzungen bei Mehrhuskyhaltern vorkommen die viel Platz haben udn bei meinen die weniger Platz haben-aber dafür nicht im Zwinger stehen sondern wirklich ausgelastet werden- welche Hunde leben dann wohl wirklich unter Stress?

Und nun bin ich wirklich neugierig ob man darauf sachlich reagieren kann.
mfg uschi & Rudel
 
USCHI, BITTE MACH ENDLICH ENDLICH ENDLICH SCHLUSS UND HÖR AUF, DAUERND AUS DEINEM PRIVATLEBEN UND ÜBER DEINE KRANKHEIT ZU BERICHTEN!


PS: für alle anderen: ich kenne Uschi überhaupt nicht.
Aber das, was hier abgeht und was mit der Frau getrieben wird, ist unter jeder Kritik und keines Forums würdig. Es ist nicht zu fassen, wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, egal, wie die Umstände sind, von denen nur wenige wirklich Bescheid wissen.

Lass mal es gibt jetzt im Prinzip nix mehr zu fragen-außer man will noch wissen wann ich aufs Klo gehe, mal sehen was nun manchen einfällt ;-)

Diese Schreiberlinge-sind ja eh nicht soviele diskreminieren sich doch eh schon die ganze Zeit selber. Und ich finde solche Beiträge schon wichtig, zeigt es doch den Neulingen wie Leute a la Bonsai und Akela wirklich sind. Sonst könnte noch jemand auf ihr angebliches Wissen reinfallen. Un dalleine dafür war es mir das wert ;-)
mfG uschi & Rudel
lg uschi & Rudel
 
was ich mich immer und immer wieder auf neue frage ist: wie schaffen es leute die so viele hunde zu hause haben so viel zeit vor dem PC zu verbringen?!?! :rolleyes:

Tja ich habe mir den gestrigen Nachmittag frei genommen, da ich Helferleins habe kann ich mir das leisten. Heute war ich vor meinem ersten Posting seit halb fünf mit den Hunden unterwegs, du auch?
mfg uschi & Rudel
 
Libe Kritiker, seht euch bitte ein Mal dort um wo Huskyrudeln gehalten werden, in größeren oder kleineren Rudeln-wir rden nicht von Kettenhaltung oder zwei Hund ein einem Zwinger wo es praktisch keine Verletzungsgefahr gibt.
Fast überall hast du ausgebissene Zähne, es fehlen Ohren oder sie sidn durchlöchert, oft schwere Bisswunden.

weil? wieviele hunde auf wieviel raum? rasseproblematik oder haltungsproblematik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben