HuSchu Ebreichsdorf

jetzt bin ich mit welpen dort und bin etwas unsicher , sie sind nett und auch nichtschlecht aber mir fällt halt auf das viel an der leine hochgezogen wird und das sie einen immer darauf hinweisen das wir den hund anbrüllen sollen und das ist halt nicht meins .
und eigene meinung ist auch nicht wirkich erwünscht, nur ich will eigentlich auch mitspracherecht haben was mein hund könne muß und was ich für nicht wichtig erachte , und ihc will nun mal keine marionetten sie sollen auch schon noch hunde bleiben dürfen .

das hab ich von dort ebenso schon gehört und wenn du dich unwohl fühlst, würde ich an deiner stelle wechseln.

ich kann jedem nur empfehlen sich die huschus seiner wahl selber anzuschauen.
 
also ich bin etwas schockiert wie stark die meinungen da differenzieren. ich unterstell jetzt niemand dass er schwindelt!
aber wie gesagt ich bin schon 8 jahre dort, habe vom welpenkurs bis zu den bgh kursen und breitensport dort alles durchlebt. bin auch jetzt grad wieder im welpenkurs gewesen. aber niemals hätte dort ein trainer zu mir gesagt ich soll meinen hund einen leinenruck verpassen, ihn anbrüllen oder sonst schroff behandeln. denn unsere hunde sollen ja freudig arbeiten....so die aussagen.
vl hängt es doch etwas von symp. zw trainer, hund und hh ab? sowas dürfte zwar absolut nicht sein aber anders kann ichs mir grad überhaupt net erklären. aber es gibt ja zum glück sooo viele hundeshculen und so wird hoffentlich jeder die für ihn richtige finden
 
naja ich bin dort mit meiner hündin gewesen und habe den sachkundenachweis gemacht und natürlich auch ohne probleme geschafft ,...
und eigene meinung ist auch nicht wirkich erwünscht, nur ich will eigentlich auch mitspracherecht haben was mein hund könne muß und was ich für nicht wichtig erachte , und ihc will nun mal keine marionetten sie sollen auch schon noch hunde bleiben dürfen .
Versteh Dich grundsätzlich schon, aber beim Sachkundenachweis kannst kein Mitspracherecht haben, da da VORGESCHRIEBEN ist, was der Hund (mit Dir) können muß.
 
Versteh Dich grundsätzlich schon, aber beim Sachkundenachweis kannst kein Mitspracherecht haben, da da VORGESCHRIEBEN ist, was der Hund (mit Dir) können muß.

das weiss ich schon das beim sachkundenachweis , die sachen vorgeben sind , und da gab es ja auch kein problem von wegen das meine nicht alles getan hätte , meine maus ist ja eine brave und sie wurde ja auch gelobt wie gesagt die trainerin hat dreimal an der leine geruckt und meine hat schon gemacht was verlangt wurde.
nur mit den den welpen bin ich halt sehr unsicher.
wir werden angehalten die hunde an der leine hochzuziehen und sie "anzukeifen" LASS DAS , HÖR AUF DAMIT und dabei die leine hochzuziehn und auch so komisch zu rucken .
ich möchte auch nichts gegen die trainer sagen , sie sind nett aber irgendwie werden wir auch wie trottel hingestellt und das find ich net so toll , den es ist ja nicht so das wir hundeunerfahren sind wir haben seit 13 jahren hunde ,(dt.schäfer, staff, rottis und jetzt halt so kleine mischling die wir mit 4 tagen bekommen haben und mit der flasche grossgezogen haben).
und ja ich gebe zu das ich mit diesen kleinen monstern überfordert war es sind terrier drinn und sie sind stur , ich lass mir auch gern was sagen das ist nicht das problem nur bei mir kommt es halt immer drauf an wie...
und wenn mir wer erklärt das das keine normalen hunde sind und was weiss ich alles noch ...JA das sind sie auch nicht, aber deshalb geh ich auch in die hundeschule weil ich hilfe brauch .
nur mir ist wichtig das der hund kommt wenn ich ihn ruf , sitz , platz solche sachen und ich achte nicht drauf ob der jetzt hundert pro neben mir hockt . das ist mir sowas von egal ob die jetzt den po nicht direkt bei mir hat hauptsache sie sitzt ..
ich brauch keinen "perfekten hund" ich bin auch nicht perfekt
 
wie schon geschrieben kommt es öft auf die sympatie an!
leider ist es oft mit einem listenhund so das alle glauben der gehört anders behandelt
eine bekannte musste sich sogar anhören(andere schule glaube münchendorf) "warum nimmst keinen gscheiten hund" od. "im tierheim sitzen immer nur die kamfhunde vorne die gscheiten(gemeint sind schäfer, labrador, border usw) lassens hinten" ich finde allein solch eine aussage eine frechheit , meine bekannte wechselte dann zu mir voralem wegen dem Sachkundenachweis,
ich glaube das viele vereine sehr auf rassen fixiert sind und andere einfach nicht akzeptieren od. damit umgehen können.
lg
 
wie schon geschrieben kommt es öft auf die sympatie an!
leider ist es oft mit einem listenhund so das alle glauben der gehört anders behandelt
eine bekannte musste sich sogar anhören(andere schule glaube münchendorf) "warum nimmst keinen gscheiten hund" od. "im tierheim sitzen immer nur die kamfhunde vorne die gscheiten(gemeint sind schäfer, labrador, border usw) lassens hinten" ich finde allein solch eine aussage eine frechheit , meine bekannte wechselte dann zu mir voralem wegen dem Sachkundenachweis,
ich glaube das viele vereine sehr auf rassen fixiert sind und andere einfach nicht akzeptieren od. damit umgehen können.
lg

jo münchendorf über die red ich garnicht, war mit schäfer vor jahren EINMAL dort und nie wieder .
kenne zwar einige die auf die schule schwören aber wie du sagst dort sind lieber schäfer und co gesehn auch wenn ein trainer einen rotti hat.

ja ich habe für mich entschieden das ich nach dem welpenkurs aufhör, mal schauen werde es auch alleine schaffen das meine hunde das lernen was sie brauchen , meine grossen folgen ja auch und da war ich auch in keiner hundeschule, dachte ja eigentlich nur das es gut wäre das sie mit anderen welpen zusammen kommen .aber nicht mal das ist der fall da wir immer allein trainiert werden und der eine hund der dabei ist ..ja mit dem dürfen sie auch nicht spielen weil sie so wild sind ..hmm
jo meine babies spielen nun mal mit grossen hunden kann ja meine alten jetzt nicht wegsperren und verletzt war noch nie wer ..
 
Eine Hundeschule ist dazu da, um dem Hundehalter zu zeigen, wie er mit dem Hund umgehen und kommunizieren soll. Niemals nicht würde ich meinen Hund aus der Hand geben bzw. dem Trainer oder der Trainerin die Leine in die Hand geben, damit der rumruckelt.

Ich versteh Euch nicht, wenn sowas in einer Hundeschule passiert, dass rumgeruckt und gebrüllt wird und Welpen hochgezogen werden, dann hätte sich das für mich nach dem ersten Besuch erledigt.

Denkt mal darüber nach, was ein Hund dabei lernt vor allem was ein Welpe dabei lernt...... :eek:


edit:
Es gibt 4 TrainerInnen, denen würde ich meinen Hund anvertrauen, nicht jedem dahergelaufenen Hinz oder Kunz. Diese 4 TrainerInnen habe ich mir ganz genau angesehen. Dies wird aber nicht verlangt, dass ich meinen Hund aus der Hand gebe, sondern es kommt die Frage: "Soll ich es Dir zeigen, wie das besser geht?" Das ist aber nur beim Agitraining der Fall und dieser Fall war vielleicht insgesamt 3x in den bald drei Jahren des Trainings, also denkbar selten und im Grunde ging es bei diesem Zeigen lediglich um mir zu zeigen, wie ich meinen leinenlosen Hund besser mit eindeutiger Körpersprache durch den Parcour führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es in ebreichsdorf anscheinend 2 (oder mehr?) hundeschulen gibt, weiß ich nicht, welche es ist, wo viele welpen in der welpengruppe sind, die man einfach mal so machen lassen soll oder wo mit leinenruck usw. gearbeitet wird.

ich kann den örv ebreichsdorf (dogtrainingcenter) bestens empfehlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dort solche umstände herrschen.
es wird immer auf den hund und seine geschichte rücksicht genommen und leinenrucks gabs dort noch nie - zumindest nicht auf den kursen bzw. einzeltrainings wo ich war oder ich zuseher war.
der welpenplatz ist liebevollst gestaltet.

jeden, den ich noch dort hingeschickt habe, war ebenfalls begeistert.

also wenn solche "unzukömmlichkeiten" passieren (beim örv): dann datum, trainer und das wie was warum an den präsidenten kurt schafar schreiben.
 
Es geht in diesem Thread um das DDC.

Aber es geht um Infos, was für Erfahrungen gemacht wurden, bzw. wie man die HuSchu einschätzt und nicht darum irgendjemanden anzuschwärzen indem man Name, Kurszeiten oder sonst etwas rumposaunt ;-)
 
Es geht in diesem Thread um das DDC.

Aber es geht um Infos, was für Erfahrungen gemacht wurden, bzw. wie man die HuSchu einschätzt und nicht darum irgendjemanden anzuschwärzen indem man Name, Kurszeiten oder sonst etwas rumposaunt ;-)

Das hat nix mit anschwärzen zu tun....bin mir sicher wenn dem Kurt solche Infos (wenn sie stimmen) zu Ohren kommen, das er diese Mißstände beseitigt....Ist nur eine hilfe das DTC zu verbessern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chikos Mama;2117285 schrieb:
Es geht in diesem Thread um das DDC.

meinst du das DTC - das ist nämlich der örv ebreichsdorf

Chikos Mama;2117285 schrieb:
Aber es geht um Infos, was für Erfahrungen gemacht wurden, bzw. wie man die HuSchu einschätzt und nicht darum irgendjemanden anzuschwärzen indem man Name, Kurszeiten oder sonst etwas rumposaunt ;-)

anschwärzen? das ist bereits passiert, wenn man schreibt, das welpen mit leine und halsband hochgezogen werden usw ....
wenn sowas tatsächlich passiert, dann sollte man dagegen was unternehmen und soweit ich das team beim örv ebreichsdorf kenne, wird was unternommen -
.... besser so, als hier in der öffentlichkeit herumschwärzen - denn das nützt niemanden, schon gar nicht den hunden.

meine einschätzung des dtc ebreichsdorf = örv ebreichsdorf:
eine tolle hundeschule, die trainer, die ich kenne, sind hervorragend und haben mir viel gelernt.
noch nie wurde mir ein leinenruck empfohlen oder nur annähernd irgendeines dieser dinge, ich hab noch nie am welpenkurs gesehen, dass hunde an halsbändern hochgezogen werden oder sonst was - das würde gar nicht der philosophie der schule entsprechen.
 
Ich persönlich halte dieses Thema für einen Fake, denn wenn man sich die Aussagen der Themenerstellerin genau durchliest, kommt man zur Erkenntnis, dass dabei etwas nicht stimmt. :cool:

Als Kenner der Hundeschule Ebreichsdorf kann ich absolut bestätigen, dass die Angaben mit Leine ziehen im Welpenkurs ABSOLUT UNRICHTIG sind. :cool:



PS an amstaffgirl: Irgendwann sollte es dir klar werden ob du nun erfahren genug bist oder doch Hilfe brauchst - sollte dir klar werden ob du nun die HS kennst oder nicht ect. :rolleyes:
 
es wurde niergens geschrieben das welpen hochgezogen wurde es ging mehr um die grundkurse, und es ist kein fake das mir diese sachen pasiert sind bin auch nur einmal zur probe dort gewesen war vor ca einem jahr und hab für mich beschlossen das das nichts für mich ist,und es wurde ja um erfahrungen gefragt oder? das waren halt meine was nicht heißt das ich sage die huschu ist schlecht nur das ich mich meinem listenhund dort nicht wohlfühlte
 
da es in ebreichsdorf anscheinend 2 (oder mehr?) hundeschulen gibt, weiß ich nicht, welche es ist, wo viele welpen in der welpengruppe sind, die man einfach mal so machen lassen soll oder wo mit leinenruck usw. gearbeitet wird.

ich kann den örv ebreichsdorf (dogtrainingcenter) bestens empfehlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dort solche umstände herrschen.
es wird immer auf den hund und seine geschichte rücksicht genommen und leinenrucks gabs dort noch nie - zumindest nicht auf den kursen bzw. einzeltrainings wo ich war oder ich zuseher war.
der welpenplatz ist liebevollst gestaltet.

jeden, den ich noch dort hingeschickt habe, war ebenfalls begeistert.

also wenn solche "unzukömmlichkeiten" passieren (beim örv): dann datum, trainer und das wie was warum an den präsidenten kurt schafar schreiben.
ich will hier keine schlecht machen und hab nur um andere meinungen gebeten mehr nicht ,aber zum thema es wird auf jeden hund eingegangen...wir wurden nicht mal nach der geschichte der welpen gefragt ,an das ich mich errinnere ist nur als meine 3 etwas lauter waren (gebe zu es sind keifer) und zu den anderen hinwollten das mich eine trainerin nur anflog und meinte das meine drei kein rudel sind usw. bis ich sie stoppte und meinte das meine drei ein rudel sind da sie zusammen bei mir wohnen mit noch anderen hunden ...und ich meine 3 mit 4 tagen bekommen hab und sie mit der falsche grosszog ....
zum glück hab ich diese trainerin nicht bekommen den mit der wäre ich nicht mal 10 minuten warm geworden ...
die trainerin die wir haben ist gut aber mir kommen halt ein paar sachen spanisch vor.
und gegen edith will ich auch kein böses wort sagen , sie ist spitze .
 
Ich persönlich halte dieses Thema für einen Fake, denn wenn man sich die Aussagen der Themenerstellerin genau durchliest, kommt man zur Erkenntnis, dass dabei etwas nicht stimmt. :cool:

Als Kenner der Hundeschule Ebreichsdorf kann ich absolut bestätigen, dass die Angaben mit Leine ziehen im Welpenkurs ABSOLUT UNRICHTIG sind. :cool:



PS an amstaffgirl: Irgendwann sollte es dir klar werden ob du nun erfahren genug bist oder doch Hilfe brauchst - sollte dir klar werden ob du nun die HS kennst oder nicht ect. :rolleyes:

so lieber herr sticha , ich weiss nicht was ihnen über die leber gelaufen ist ...
ich weiss auch nicht warum ich lügen sollte, es ist fakt das wenn einer meiner hunde bellt die trainerin sie an der leine hochzieht rüttelt und sie anschreit LASS DAS, HÖR AUF DAMIT.(auch wenn es nicht wirklich wirkung zeigt)
ich bin in der hs weil ich keine erfahrung mit welpen hab und hilfe in anspruch nehmen will, und welche erfahrungen ich hab werden sie nicht wirklich entscheiden können , ich sage nicht das ich super toll bin und alles weiss aber genau aus dem grund geh ich hin nur mir kommen die methoden halt fraglich vor und deshalb habe ich auch hier um erfahrungen gefragt .
und da es nicht meine einzigen hunde sind und all meine "grossen " gut erzogen sind glaub ich schon das ich nicht alles falsch mache . den auch edith war der meinung das meine staffhündin tip top ist gehorsam , freundlich usw.

ich hab mich bis jetzt gefragt warum jeder immer gegen sie so auffährt auch in anderen foren ,aber jetzt weiss ich warum den so wie es aussieht ist ihre devise angriff ist die beste verteidigung ...
ich weiss nicht was ich hier so falsch gepostet habe .
ich habe nach erfahrungswärten gefragt mehr nicht , ein grossteil ist sehr zufrieden, ok und ein teil ist nicht zufrieden , einige empfehlen sie hmmmm ich werd möglicheweise dieser empfehlung nicht nachkommen , denn wenn wer schon so aggressiv bei normalen fragen reagiert nein danke .
sie unterstellen mir das ich hier lügen verbreite und ein fakethema eröffent hab ....meine antwort dazu = es gibt viele themen hier lesen sie die anderen ich will ihre meinung hierzu garnicht hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist wie du sagst, frag ich mich, warum du überhaupt noch hingehst?
Dein Bauchgefühl sagt dir, dass das falsch ist und dass das nicht passt, as muss doch genügen? Da würd ich in keinem Forum mehr nachfragen, wie die sind.
Wenn ich merk, die behandeln meine Hunde schlecht, war ich dort das letzte Mal
 
den auch edith war der meinung das meine staffhündin tip top ist ungehorsam , freundlich usw.

ja ich habe für mich entschieden das ich nach dem welpenkurs aufhör, mal schauen werde es auch alleine schaffen das meine hunde das lernen was sie brauchen , meine grossen folgen ja auch und da war ich auch in keiner hundeschule,

................................ :rolleyes:

Offensichtlich kennen Sie nicht mal ihre eigenen Postings?

Zum Rest der Aussage von Ihnen ............................. :rolleyes: :D
 
Oben