Versteh Dich grundsätzlich schon, aber beim Sachkundenachweis kannst kein Mitspracherecht haben, da da VORGESCHRIEBEN ist, was der Hund (mit Dir) können muß.
das weiss ich schon das beim sachkundenachweis , die sachen vorgeben sind , und da gab es ja auch kein problem von wegen das meine nicht alles getan hätte , meine maus ist ja eine brave und sie wurde ja auch gelobt wie gesagt die trainerin hat dreimal an der leine geruckt und meine hat schon gemacht was verlangt wurde.
nur mit den den welpen bin ich halt sehr unsicher.
wir werden angehalten die hunde an der leine hochzuziehen und sie "anzukeifen" LASS DAS , HÖR AUF DAMIT und dabei die leine hochzuziehn und auch so komisch zu rucken .
ich möchte auch nichts gegen die trainer sagen , sie sind nett aber irgendwie werden wir auch wie trottel hingestellt und das find ich net so toll , den es ist ja nicht so das wir hundeunerfahren sind wir haben seit 13 jahren hunde ,(dt.schäfer, staff, rottis und jetzt halt so kleine mischling die wir mit 4 tagen bekommen haben und mit der flasche grossgezogen haben).
und ja ich gebe zu das ich mit diesen kleinen monstern überfordert war es sind terrier drinn und sie sind stur , ich lass mir auch gern was sagen das ist nicht das problem nur bei mir kommt es halt immer drauf an wie...
und wenn mir wer erklärt das das keine normalen hunde sind und was weiss ich alles noch ...JA das sind sie auch nicht, aber deshalb geh ich auch in die hundeschule weil ich hilfe brauch .
nur mir ist wichtig das der hund kommt wenn ich ihn ruf , sitz , platz solche sachen und ich achte nicht drauf ob der jetzt hundert pro neben mir hockt . das ist mir sowas von egal ob die jetzt den po nicht direkt bei mir hat hauptsache sie sitzt ..
ich brauch keinen "perfekten hund" ich bin auch nicht perfekt