hundezonenhorror

TanteMitzi

Super Knochen
ein schwank aus meinem hundehalterleben.

ein potpourri von selber schuld, aber sowas von, und "himmelherrgott, ich krieg die krise mit den tut-nix-haltern."

da wank ich also mit meinen dreien nach einem krankheitsbedingten ruhetag nach draussen. hund 1 und hund 2 dürfen bebeißkorbt frei laufen, sofern sich die möglichkeit ergibt, hund 3 kann nur sehr begrenzt frei laufen, weil tendentiell unverträglich und eine kopfform, die mich in den wahnsinn treibt, ausgerechnet der hund, der beißkorb braucht, hat an bluzer auf den kein beißkorb passt - und ich habe eine ganze menge ausprobiert, gekauft und sogleich irgendwo verloren...

nachdem sich 1 und 2 ausgetobt haben und weil ich grad in der nähe vom angelibad bin, komm ich auf die grandiose idee: "schau ich dort mal wieder hin. ich brauch eh dringend die telefonnummer von ein paar bekannten, weil mein handy das zeitliche gesegnet hat und der telefonspeicher gleicht mit. die sind um die zeit garantiert dort."

nach unliebsamen erfahrungen meide ich hundezonen meist, angelibad war im sommer zwar krieg, aber die einzige möglichkeit, den neuzugang nummer 2, der überraschend eine vorliebe für picknickende menschen überfallen an den tag gelegt hatte, daran zu gewöhnen, solche in ruhe zu lassen und ihm gleichzeitig ein minimum an freilauf zu gewähren.

gegen herbst dann hab ich es endgültig bleiben lassen, weil sich zwar der erfolg bei hund nummer 2 einstellte und der die leut nun in ruhe lässt, ich dafür etwas schleißig im umgang mit hund 1 wurde und überhaupt an mir die tendenz bemerkt, mehr zu tratschen als auf die hunde zu achten. hund nummer 3 war zu dem zeitpunkt schon mit.

weil in kleingruppen mit bekannten hunden und menschen, die hund nummer 3 kennen und deshalb sein verhalten zwar lästig, aber nicht völlig dramatisch sehen, hund nummer 3 nach anfänglichem terror recht umgänglich wird. frei laufen durfte hund 3 dennoch kaum, der anderen hunde wegen, die hund 3 nicht kennt - und nicht mag.

also hab ich, nicht zuletzt wegen hund 3 die hundezonengeherei beinah völlig aufgegeben. auch weil`s mir irgendwann schwer auf die nerven ging, dass selbst in der hundezone alle drei mit beißkorb laufen müssen.

hund 1 zum selbstschutz, hund 1 ist ja ein böserböser kampfhund und wurde nur mit beißkorb toleriert, hund 1 ist beinah mit jedem hund verträglich, da ich allerdings nicht kontrollieren kann, wer wo plötzlich bälle und stöcke wirft und dies das einzige mögliche konfliktpotential mit hund 1 darstellt, hat`s halt beißkorb raufbekommen. immerhin durfte sie damit auch zu anderen hunden.

hund 2 trägt beißkorb, weil er futterneidig ist und einfach überall irgend jemand hundefutter um sich wirft.

hund 3 trägt beißkorb (bzw. die wenig zufriedenstellende variante maulschlaufe) weil der kleine hunde zwickt.

die wichtigsten hundezonenregeln beachtend - geh niemals am wochenende, bei schönwetter oder vollmond bin ich also los marschiert. wohl wissend, dass die ersten minuten mit hund 3 nicht ganz einfach sind, dass ich hund 3 auch nicht lange dem hundezonenstress aussetzen möchte, hund1 und hund2 dagegen mögen die hundezone anscheinend.

angeleinter, nur mäßig verträglicher hund in der hundezone ist nicht sonderlich klug, hat bisher, im bekannten umfeld, das anzutreffen ich berechtigte hoffnung hatte, allerdings immer funktioniert.

10m links vom eingang ballspielender dobermann, 10 m rechts vom eingang fixierende hündin, die aus irgendeinem grund seit einem jahr eine offene rechnung mit hund1 hat. es geht vermutlich um ein erdloch, das hund1 selbst gegraben hatte und nicht mit der hündin teilen wollte, die hund 1 gleich mal an die gurgel ging.

hund1 ist die hündin eher wurscht, mich ärgert zwar seit ewig, dass die hündin stänkern darf, weil sie ja kein kampfhund ist, beschließe aber als so ziemlich erste fehlentscheidung, nach überhaupt die hundezone betreten, hund1 und hund3 an der leine im bogen herumzuführen und hund1 erst in der hundezone abzuleinen, weil hund1 ohnedies zu reinstürmen neigt, was ich zu lange toleriert habe und nun mühsamst abzugewöhnen versuche.

hund2 darf einstweilen schon mal zu seinem pinkelbaum. hund1 allerdings interessiert sich sehr für den ball, der daranhängende dobermann wird vermutlich gar nicht bemerkt, hund3 allerdings bemerkt ihn und kriegt die krise.

ich versuche also wenig elegant mit hund1 und 3 einen bogen zu gehen, bereits ahnend, dass hund3 heut auf 180 bleiben wird, doch der ausgang ist durch nachkommende hunde versperrt - genau die leut, zu denen ich wollte.

in dieser gruppe entspannt sich hund 3 wieder und ich beschließe, doch kurz mitzugehen, anstatt sofort wieder kehrt zu machen. hund 1 wird abgeleint und sofort von der hündin von hinten attackiert, deren besitzer irgendwo 200 m entfernt sitzen, dass die hündin meine hündin1 nicht so toll findet ist bekannt, dass meine hündin1 beißkorb trägt und die andere hündin nicht angeht ebenfalls. 2 sekunden tumult. hund1 schüttelt die angreiferin ab und geht.

während ich mit den bekannten begrüßungen austausche, suche ich nach hund3, der meine unaufmerksamkeit genutzt hat, ein bissl strawanzen zu gehen.

hund1 freut sich in der gewohnt körperbetonten art, alte menschenbekannte wieder zu sehen und rast eine übermütige runde und begrüßt gleich ein paar leute mit, die hund1 nicht kennen. hund1 und 2 müssen also zurückgerufen werden.

in dem moment erzählt einer der bekannten, von dem polizeieinsatz in der hundezone, den er angefordert hat, weil irgendjemand mit einer läufigen hündin und zwei potenten pitbull-rüden in der hundezone war - letzte woche.

der bekannte hasst pitbulls. seine drohung, dass er dem nächsten, der hier mit so einem hund reinkommt, den hund absticht, nehme ich ernst. zumal sich die gerüchte häufen, dass es im angelibad seit einiger zeit drunter und drüber geht. auch wenn mir erst mal schlecht wird, würde ich die geschichte gerne genauer hören und mich kurz von den anstrengendsten 200 metern seit langem erholen, bevor ich wieder geh.

keine gute stimmung und für hund3 ist zuviel los. hund2, der windhund spielt derweil hase und fetzt mit grinsem in gesicht durch die hundezone, eine wilde meute hinterher. ansich nicht schlimm, laufen sie alle wenigstens ordentlich.

blöd nur, wenn einer der nichtwindhunde frustig wird. hunde die ihren frust am windhund auslassen, weil sie das tempo nicht mithalten können, sind ein phänomen, das eher nur windhundhaltern vertraut ist. meist passiert nichts, grad die kleine finden eine hetzjagd oft sehr amüsant, manche rempeln am schluß einer jagd, andere passen den windhund ab und schnappen oder beißen. einer der schäferhunde in der runde schnaubt bereits gereizt.

da sämtliche hundebesitzer sich ums bistro scharren, mache ich mich sicherheitshalber darauf gefasst, dass ich versuchen muss, die runde zu stoppen, wenn`s zu bunt wird und versuche meine beiden wieder um mich zu scharren, obwohl ihnen die lauferei grad richtig spaß macht.

in dem moment klettert ein riesiger schäferhund unter einem tisch hervor, auf die bank und fixiert hund3. hund3 tickt völlig aus. schäferhund springt vor mich und weiß nicht, will er spielen, will er drohen. hund3 kriegt die panik und will angreifen.

schäferhund umrundet, schäferhund droht, hund3 hinter mir kriegt alle nur erdenklichen zustände und ich weiß, ich muss hier schleunigst raus. nur an dem schäferhund ist kein vorbeikommen.

"weiß hier irgendjemand, wem der hund gehört?" "der da hinten". ich also einen schutzwall zwischen den potentiellen kontrahenden bildend kurz versucht, die besitzerin vom schäferhund ausfindig zu machen, auf dass sie ihren hund ruft, nach 2 metern beschlossen, das macht auch keinen sinn.

raus hier und zwar sofort. schäferhund geht mit. hund3 verliert vollends die nerven.

ältere damen stehen in sicherer entfernung. "warum lässt die blöde kuh ihren hund nicht los, die machen sich das schon selber aus."

hund3 trägt zwar maulschlaufe, aber wenn mir hund3 nun entwischt, gibt´s eine massenbeißerei. hund1 und 2, maulkorbtragend würden zur hilfe eilen, der frustige schäfer von vorhin trottet immer noch hund2 hinterher und die hündin, die hund1 nicht sonderlich leiden kann, zieht ebenfalls ihre kreise.

hund3 kreischt und windet sich beinah aus dem halsband, schäferhund weicht mir keinen millimeter von der seite, hund1 und 2 sind verwirrt. die schäferhundbesitzerin schaut interessiert zu.

damit ich die letzten meter zum ausgang schaffe, ohne dass hund3 entwischt und den schäferhund, der seinerseits hund3 gar nicht mehr toll findet, angeht, vor dem sie mittlerweile eine ausgewachsene panik entwickelt hat, geh ich spontan in die hocke, hund3 hinter mir, und schrei den schäferhund aus leibeskräften an. schäferhund trollt sich endlich.

besitzerin kriegt einen tobsuchtsanfall, was mir eigentlich einfällt, dass ich ihren hund anschreie und überhaupt, der ist ja erst 10 monate alt und noch ein baby. in dem moment verlier ich die beherrschung und zwar komplett. irgendwie komm ich noch zur tür raus. meine drei artig mit mir und etwas verblüfft. selbst hund3.

übrig bleibt, dass ich mir stundenlang den kopf zerbreche, was ich alles falsch gemacht hab, während die schäferbesitzerin sich vermutlich einzig darum sorgt, dass ich blöde kuh ihr 70cm baby angebrüllt hab und noch andere unfreundliche dinge gesagt hab, obwohl ich keineswegs an allen ecken und enden eine beißerei herbeiphantasiere oder gleich unruhig werde, wenn ein hund schief schaut, aber diesmal bin ich haarscharf an einer vorbeigeschrammt. hat bloß sonst niemand bemerkt.
 
jössas na, mitzi gut erzählt, auch wenn`s nicht witzig ist.
alles selbst schon miterlebt und wenn ich damals deinen hundeverstand oder auch nur irgendwer in der hundezone diesen gehabt hätte, wäre unser wuffzack wahrscheinlich nicht nur mit bekannten hunden verträglich.
lg!
jasmin
 
da weiß ich wieder, weshalb ich die meisten huzos meide. mit windi am bandl ists immer ein spießrutenlauf, aus unterschiedlichen gründen. nicht jeder hund findet mitten im spaß "hasi" zu jagen, auch sinn darin, rechtzeitig aufzuhören. in windeseile kippt das spiel, so es überhaupt eins geworden ist. und ja, haha, ausmachen lassen is immer recht lustig. entweder kriegt windi die panik, sodass es schluss mit schnelligkeit ist und er nur noch minikreise stolpernd zieht oder er haut ab! ergibt er sich, kanns böse enden. weil halt manche noch immer zornig sind, net nachgekommen zu sein. uff, kann endlose lieder darüber singen. angelibad war ich 1x, weil ich dachte, wenig hunde, viel wasser, schön. nach einer ausufernden hetzjagd, sprang ich den gröbsten verfolger an. schreiend:D.
also, triff die leuts woanders, net auf da huzo. und wenn, dann demonstrier dich als kampfi, ganz ohne maulkorb:p
 
jössas na, mitzi gut erzählt, auch wenn`s nicht witzig ist.
alles selbst schon miterlebt und wenn ich damals deinen hundeverstand oder auch nur irgendwer in der hundezone diesen gehabt hätte, wäre unser wuffzack wahrscheinlich nicht nur mit bekannten hunden verträglich.
lg!
jasmin

naja, hundeverstand... hätt die mitzi verstand gehabt, hätt`s hund3 erst gar nicht in die situation gedrängt. so musste ich hund3 beschützen und den schäferhund. aber glimppflich ausgegangen, wieder was gelernt. blöd halt, dass nur ich was draus gelernt hab.
 
da weiß ich wieder, weshalb ich die meisten huzos meide. mit windi am bandl ists immer ein spießrutenlauf, aus unterschiedlichen gründen. nicht jeder hund findet mitten im spaß "hasi" zu jagen, auch sinn darin, rechtzeitig aufzuhören. in windeseile kippt das spiel, so es überhaupt eins geworden ist. und ja, haha, ausmachen lassen is immer recht lustig. entweder kriegt windi die panik, sodass es schluss mit schnelligkeit ist und er nur noch minikreise stolpernd zieht oder er haut ab! ergibt er sich, kanns böse enden. weil halt manche noch immer zornig sind, net nachgekommen zu sein. uff, kann endlose lieder darüber singen. angelibad war ich 1x, weil ich dachte, wenig hunde, viel wasser, schön. nach einer ausufernden hetzjagd, sprang ich den gröbsten verfolger an. schreiend:D.
also, triff die leuts woanders, net auf da huzo. und wenn, dann demonstrier dich als kampfi, ganz ohne maulkorb:p

modelhund sucht leider die konfrontation. erst umrunden, keifen und zwicken. abrufbarkeit nur mit tricksen, locken, umdrehen und davonlaufen. sobald aber irgendjemand schreit, flippt modelhund völlig aus. ist der andere hund dann schließlich irgenwann so genervt, dass er sich wehrt, wird der modelhund erst richtig sauer und geht erst recht nach vorn. irgendwann wird`s ihr zwar zuviel und zu ruppi, und das fräulein würd flüchten wollen, aber abgesehen davon, dass ich nicht will, dass mein hund andere derartig belästigt, kann die madame da mal an den falschen geraten. grad in so gruppensituationen, drei gegen fünf o.ä. kippt das sehr leicht. und ich konnt regelrecht beim kippen zusehen.

und ich dolm latsch mitten in eine solche situation, eh schon mit bauchweh, wissend, dass der hund noch längst nicht soweit ist, locker auf andere zu treffen.

sind besitzer und hunde bekannt, nach einigen minuten kaum mehr probleme, aber fremde hunde und fremde besitzer... grad große schäfer gehen gar nicht und kleine hunde werden gnadenlos gehetzt.
 
Liebe TanteMitzi,
danke herzlichst für Deinen wirklich anschaulichen Bericht. Bislang hab ich Hundezonen gemieden, weil ich der Meinung war, dort gäbe es zuviel an Konfliktpotential :D

Jetzt aber denk ich, dass die Hundezone Angelibad dringenden Bedarf an meinen Hunden Nr.1-4 (und mir) hat. Ich denke, so einmal pro Woche sollt ich dorthin reisen und mich so richtig ausleben - schimpfen, toben, raufende Hunde trennen (oder auch anfeuern, je nachdem), nach Besitzern brüllen, Wunden erstversorgen, usw. Womöglich schaff ich es dann, den bei uns einzeln aber doch recht häufig auftauchenden Idioten, mit einem friedlichen Lächeln zu begegnen?

begeistert an dieser Idee feilend
Ulli
 
Ich denke, so einmal pro Woche sollt ich dorthin reisen und mich so richtig ausleben - schimpfen, toben, raufende Hunde trennen (oder auch anfeuern, je nachdem), nach Besitzern brüllen, Wunden erstversorgen, usw.

Guuute Idee! :p
Im Grunde brauchst dich dort nur versuchsweise vor den Imbiss stellen und zornig rein brüllen "Wem ghört der gamsige Köter da draußen? Lang lebt der nimmer!""
Wetten, es kommen mindestens 5 unterschiedlich illuminierte Leute raus? :rolleyes:
Und ja, Erste Hilfe Packerl mitnehmen ist unbedingt anzuraten :D
 
Gestern ein "Bekannter" Hundehalter mit seinem großen Mixhund (ca45kg) auf der Wiese im Hundepark. Wir machen einen Bogen, aber da mein leider so reundlich zu jedem ist und muss ihn kennen lernen läuft hin. Der Besitzer schreit mir, ich soll ihn bloß wegmachen, da seiner etrem unverträglich ist und er eh shcon sovie bezahlt hätte.Nimmt ihn sogut es geht hoch. Ich eile natürlich und zieh meinen Weg, da er schon itbekomen hat, dass der andere schon in "Kampfstimmung war".
Nun war is total verärgert, dass solch extem unverträglichen Hunde in der HZ rumlaufen dürfen ohne Leine, ohne Beißkorb. Als ob der Park allein ihnen gehren würde und komm mir bloß keiner auf meine Wiese.
Jetzt habe ich Angst in die Hundezone zu gehen, wobei ich meinen Hund nicht immer angeleint rumlaufen lassen möchte. Da bleibt nur eins, ich mus sihn wegen anderen "Kampflustigen" ein Beißkorb draufgeben, dass zumindest wir am Ende nicht schul an der Beißerei sein werden. :(
 
Guuute Idee! :p
Im Grunde brauchst dich dort nur versuchsweise vor den Imbiss stellen und zornig rein brüllen "Wem ghört der gamsige Köter da draußen? Lang lebt der nimmer!""
Wetten, es kommen mindestens 5 unterschiedlich illuminierte Leute raus? :rolleyes:
Und ja, Erste Hilfe Packerl mitnehmen ist unbedingt anzuraten :D

*begeisterthüpf* sehr schön! Und Soziologie-Feldstudien-Plätze gibts gratis dazu?? Wieso hab ich das nur bisher nicht wahrgenommen? Man sollt den Girtler informieren!

Edit: Nein, noch besser, den MARIIIIN und den Suderer gemeinsam!!
 
*begeisterthüpf* sehr schön! Und Soziologie-Feldstudien-Plätze gibts gratis dazu?? Wieso hab ich das nur bisher nicht wahrgenommen? Man sollt den Girtler informieren!

Girtler wär ein Tipp, der hätt seine wahre Freude dran :D

ad Edit: Marin müsste vorher mit Pampers zwecks Sponsoring konferieren :p
 
Gestern ein "Bekannter" Hundehalter mit seinem großen Mixhund (ca45kg) auf der Wiese im Hundepark. Wir machen einen Bogen, aber da mein leider so reundlich zu jedem ist und muss ihn kennen lernen läuft hin. Der Besitzer schreit mir, ich soll ihn bloß wegmachen, da seiner etrem unverträglich ist und er eh shcon sovie bezahlt hätte.Nimmt ihn sogut es geht hoch. Ich eile natürlich und zieh meinen Weg, da er schon itbekomen hat, dass der andere schon in "Kampfstimmung war".
Nun war is total verärgert, dass solch extem unverträglichen Hunde in der HZ rumlaufen dürfen ohne Leine, ohne Beißkorb. Als ob der Park allein ihnen gehren würde und komm mir bloß keiner auf meine Wiese.
Jetzt habe ich Angst in die Hundezone zu gehen, wobei ich meinen Hund nicht immer angeleint rumlaufen lassen möchte. Da bleibt nur eins, ich mus sihn wegen anderen "Kampflustigen" ein Beißkorb draufgeben, dass zumindest wir am Ende nicht schul an der Beißerei sein werden. :(

Eines muss hier auch anmerken, ich habe auch so ein 45kg kaliber bei mir, der, wenn er ANGELEINT ist, ziemlich herumstänkert, wenn er andere hunde sieht (dies allerdings nicht aus der aggression heraus, sondern einfach weil er sehr triebig ist und!) – und da dreh ich dann aber auch immer am rad, wenn ihre hundebesitzer, entweder meilenweit entfernt sind und nicht einmal mehr ihre hunde sehen, was dann natürlich superlustig ist, wenn der hund dann auch noch meinen von vorne angeht, ich nach dem besitzer schreien muss und einen tobenden wauzi an der leine bändigen kann, einen eventuell 2. hund, der sich dann von hinten anschleicht, dann auch noch verscheuchen muss und die hunde absolut keinen gehorsam haben – dafür habe ich absolut KEIN verständnis!! (ist mir leider schon öfters passiert):mad::mad:
Muss aber dazusagen, dass ich deshalb auch hundezonen und dergleichen überfüllte parks meide, weil ich genau weiß, dass es dort nur ärger gibt!
Und ehrlich gesagt hilft es mir auch wenig, wenn der andere hund dann einen maulkorb trägt, ich würde mir nur SEHR WÜNSCHEN, wenn manche hundebsitzer auch Verständnis aufbringen könnten, dass es besitzer und hunde gibt, die nicht wollen, dass an der leine herumgetobt wird bzw. die eine gewisse leinenunverträglichkeit habe, da ihnen ja aufgrund des eingeschränkten bewegungsradius die kommunikationsmöglichkeit fehlt!
 
Bin ich froh, daß wir keine Hundezone haben, sonst hätt ich ja noch mehr graue Haare und Falten:)........dafür ist der Elefant heut morgen wieder unterwegs gewesen, aber der tut eh nix:p.
Mitzi, wenn du willst, schick ich ihn dir mal vorbei;)
 
Eines muss hier auch anmerken, ich habe auch so ein 45kg kaliber bei mir, der, wenn er ANGELEINT ist, ziemlich herumstänkert, wenn er andere hunde sieht (dies allerdings nicht aus der aggression heraus, sondern einfach weil er sehr triebig ist und!) – und da dreh ich dann aber auch immer am rad, wenn ihre hundebesitzer, entweder meilenweit entfernt sind und nicht einmal mehr ihre hunde sehen, was dann natürlich superlustig ist, wenn der hund dann auch noch meinen von vorne angeht, ich nach dem besitzer schreien muss und einen tobenden wauzi an der leine bändigen kann, einen eventuell 2. hund, der sich dann von hinten anschleicht, dann auch noch verscheuchen muss und die hunde absolut keinen gehorsam haben – dafür habe ich absolut KEIN verständnis!! (ist mir leider schon öfters passiert):mad::mad:
Muss aber dazusagen, dass ich deshalb auch hundezonen und dergleichen überfüllte parks meide, weil ich genau weiß, dass es dort nur ärger gibt!
Und ehrlich gesagt hilft es mir auch wenig, wenn der andere hund dann einen maulkorb trägt, ich würde mir nur SEHR WÜNSCHEN, wenn manche hundebsitzer auch Verständnis aufbringen könnten, dass es besitzer und hunde gibt, die nicht wollen, dass an der leine herumgetobt wird bzw. die eine gewisse leinenunverträglichkeit habe, da ihnen ja aufgrund des eingeschränkten bewegungsradius die kommunikationsmöglichkeit fehlt!
Kann ich ja verstehen, aber die HZ ist nun mal für freilaufende hunde da. Meiner tut nie jmd anknurren oder anstänkern. Nur das Problem ist bei dem gestrigen "Kaliber" ist, dass er sofort zubeißen würde! sonst würde der Besitzer nicht so panisch den Hund hochheben! Das is ja schon ganz was anderes.
 
Bin ich froh, daß wir keine Hundezone haben, sonst hätt ich ja noch mehr graue Haare und Falten:)........dafür ist der Elefant heut morgen wieder unterwegs gewesen, aber der tut eh nix:p.
Mitzi, wenn du willst, schick ich ihn dir mal vorbei;)

Ich sag auch nicht, meiner würde nie was tun, so ist das nicht, wenn er gebissen wird, wird er sich verteitigen und das zu 100%! Deswegen versteh ich nicht wie Menschen die eh wissen, dass ihre Hunde auf alle anderen ohne Grund losgehn, in die Hundezone gehen! Un dann rumschreien, tu dein Hund weg, hab eh schon soviel zahlt!:confused:
 
Ich sag auch nicht, meiner würde nie was tun, so ist das nicht, wenn er gebissen wird, wird er sich verteitigen und das zu 100%! Deswegen versteh ich nicht wie Menschen die eh wissen, dass ihre Hunde auf alle anderen ohne Grund losgehn, in die Hundezone gehen! Un dann rumschreien, tu dein Hund weg, hab eh schon soviel zahlt!:confused:

@ hasi
bin ganz deiner meinung!
 
Kann ich ja verstehen, aber die HZ ist nun mal für freilaufende hunde da. Meiner tut nie jmd anknurren oder anstänkern. Nur das Problem ist bei dem gestrigen "Kaliber" ist, dass er sofort zubeißen würde! sonst würde der Besitzer nicht so panisch den Hund hochheben! Das is ja schon ganz was anderes.

versteh dich schon, war jetzt auch kein angriff, aber was ich nicht ganz verstehe, WIE kann der besitzer seinen 45kg hund hoch heben??? also ich bin sehr sportlich, aber ich schaffs beim tierarzt auch nur mit hilfe desselbigen:confused:
 
Wenngleich ich nicht verstehen kann, dass man überhaupt auf die Idee kommt, mit einem nicht ganz verträglichen Hund in eine Hundezone (noch dazu eine wie Angelibad) zu gehen, so bedeutet Hundezone ja dennoch nicht, dass Mensch dort nicht mehr auf seinen 4-Beiner zu schauen braucht und der machen darf, was er will. Aber es bestätigt mich einmal mehr, Hundezonen wie die Pest zu meiden...
 
Hallo erstmal !

Also will ich euch auch mal mit meinen HuZO erfahrungen belästigen :) !

Ich / Wir ...die ganze chose eben besuchen ab und an die HuZO bei der alten Donau, nicht das wir unbeding anschluss oder freilauf brauchen, aber die HuZO hat nen strand dabei ,..was türlich für meinen Goldi das paradis is. Goldi is eben n echtes wasserschwein.

Sorgen muss ich mir um Goldi nicht machen, sie ist generell sehr verträglich und wenns um "werfen und wasser" geht,..kennt und sieht Goldi rundum nix mehr , ausser "bringen und reinspringen" .

Goldi fezt problemos durch 10ner gruppen wuffis durch, ins wasser und dann mit spielzeug auf gerader linie wieder durch die 10´ner gruppe zurück zu mir.

Wir also, unser Goldi da sein geniesend, am strand gespielt haben, kam ein SOKA daher (keinen schimmer was für einer, bin da net wirklich bewandert) ,... anfangs hab ich mir sorgen gemacht ,..keine leine , beissi oder anderes,.. SOKA war aber von Körpersprache her friedlich und Goldi eh net interressiert , SOKA als rüde und Goldi als Mädel war auch eher günstig,.. Goldi mit seinen angebohrenen "flossen" ,..schwimmt auch schneller als der wenig strömungsgünstige SOKA ,..also hat der eh keine chance das Spielzeug zu erobern und dreht auch gleich ab im wasser, als er merkt das Goldi n hochleistungs aussenborder eingebaut hat.

SOKA net dumm , hat germekt das Goldi eh von selber, samt Spielzeug, unweigerlich gleich wieder vorbeikommt , weils es ja wieder geworfen haben will.

Also wartet er freudenstrahlend und wild wedelnd am strand , den er sieht das sein plan aufgeht.

Goldi kratzt das nur secundär und kommt auf ihn zu ,..wer weiss wie n nasser Goldi aussieht, weiss das Goldis erscheinung wenig beeindruckend war,..eher erbärmlich !

Also treffen sich der unverändert imposannte SOKA und Goldi am strand und SOKA fragt mal lieb an ob Goldi net sein Spielzeug teilen möchte und Goldi hebt die lefzen und knurrt SOKA garnet lieb an.

Ich, der nichtmal wuste das Goldi das überhaupt kann, rutscht das Herz in die Hose, aus scham über meinen Kampfschwimmer und aus sorge das es sich nun wohl gleich ausgeschwommen hat.

SOKA reagiert auch gleich SOKA typisch denn er dreht, immer noch schwanzwedelt und mit einem "mein gott was für eine tussi" blick in den augen, ab und sucht sich umgehen ein neues opfer.

Also hat die Liste für gefährliche Hunde sicher ihre berechtigung, alle Goldenen SOKA´s sind gefährlich :p .

........
Muss euch aber zustimmen, mir behagten Hundezonen net wirklich, zuviele "laudende scheitel" die unruhe stiften und um die sich keiner kümmert , weil ja zu klein um "gefährlich" zu sein,..das geschrei ist dann halt nur immer gross, wenn die wadelzwicker mal zu reson gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh dich schon, war jetzt auch kein angriff, aber was ich nicht ganz verstehe, WIE kann der besitzer seinen 45kg hund hoch heben??? also ich bin sehr sportlich, aber ich schaffs beim tierarzt auch nur mit hilfe desselbigen:confused:
Naja er hielt ihn unter den pfoten hoch, also nicht ganz sozusagen. Dass seine Schnauze ebn hoch genug war um nicht zuzubeißen.
 
wir sind schon des öfteren in besagter hundezone (angelibad) einfach aus dem grund, weil mein rüde ein bissl einen poscher hat und fremde menschen (jogger, radfahrer, spaziergänger usw.) anbellt und so ein stressfreies (leinenloses) spazierengehen auf üblichen routen nicht möglich ist.

ich hatte noch nie ernsthafte schwierigkeiten im angelibad. spielzeug wird nur ausgepackt, wenn kein hund in sicht ist und ich achte peinlichst darauf, dass kein notgeiler rüde meinen kastraten belästigt - was besonders an stark frequentierten tagen mühsam sein kann, weil eben ein guter teil der hundehalter schon vormittags beim ersten bier sitzt und denen reichlich egal ist, was ihr hund derweil so treibt :rolleyes:

aber wie gesagt, im sommer zum baden ist das angelibad für uns die einzige alternative und ich bin froh, dass es diese huzo überhaupt gibt :)
 
Oben