Hundeverbot in Millenium City

Balu2003

Anfänger Knochen
Ich muss das eben los werden sonst zerplatze ich noch.
War gerade mit meinem Hund, einer 1,5 Jahr alten Briard Hündin durch die Drehtür ins Millenium City gegangen als ein ca 2 Meter großer Security mit Migratsionshintergrund vor mir stand und meinte " Hund ist zu groß, darf nicht hinein, sind zu viele Menschen da" !!!
Ich war im ersten Moment total verblüfft und dachte der macht Spass, dem war aber nicht so.
Ich bestand darauf mit einem kompeteneten Menschen aus der Zentrumsleitung zu sprechen, darauf nahm er sein Handy und rief an. " Michi da will eine mit einen Hund hinein, der ist für mich aber zu groß, ist eh ok gell!" und wollte mir den Hörer geben. Konnte mir nicht vorstellen das dieser Mensch mit den Angestellten aus den oberen Etagen per Du ist, sagte ihm dies auch und ging.
Zu Hause rief ich dann in der City an und kam zum Portier, die Zentrumsleitung ist bereits seit 17 Uhr ausser Haus, mein Besuch in der City war aber erst um 18 Uhr. Genau mit dem Portier hat auch der Security Mann gesprochen. Diesen wollte er mir dann auch zum telefonieren geben.
Es stellte sich heraus dass man sehr wohl mit Hund und Beißkorb in die City darf, aber nach einen Beißkorb wurde ich überhaupt nicht gefragt.
Ob ich wieder mal ins Millenium gehe, vergesst es, mir reichts, wo mein Hund nicht willkommen ist braucht man auch mein Geld nicht nehmen.:mad:
 
Warum ich das geschrieben habe, weil ich mir sicher bin dass ich mit einen Steier, einen Wiener hätte reden können, mit diesen Herrn aber nicht weil er mir deutlich zu verstehen gab das hier nur sein Wort zählt, wie im Land seiner Vorfahren das so üblich ist, möchte aber ausdrücklich betonen dass ich alle Menschen, egal welcher Rasse, Herkunft und Religion gleich behandle, aber wie man in den Wald hinein ruft so kommt es eben zurück
 
Das ist wirklich enorm dreist :mad:

An jedem mir bekannten Eingang ist ausgeschildert, dass Hunde mit Leine und Beißkorb zu führen sind, kein Hundeverbot.

Mir reichts schon, dass man in Wien in x Lokalen nur mehr rein darf, wenn irgend ein Halbaffe meint, dass man ihm passt :rolleyes:
Jetzt gehen die *piep* her und bestimmen, ob ihnen die Größe des Hundes passt? :mad::mad::mad:

Ich würde einen anständigen Beschwerdebrief schreiben und das versuchen so öffentlich wie möglich zu machen.
 
als ich am letzten Samstag vor Weihnachten in der City war, waren Hunde aller Größen drinnen, ohne Beißkorb wohlgemerkt, obwohl der Laden voll war :cool:
 
Mich würde jetzt interessieren, weshalb du den Migrationshintergrund des Wachmanns hier extra erwähnst.

Das ist wirklich enorm dreist :mad:

An jedem mir bekannten Eingang ist ausgeschildert, dass Hunde mit Leine und Beißkorb zu führen sind, kein Hundeverbot.

Mir reichts schon, dass man in Wien in x Lokalen nur mehr rein darf, wenn irgend ein Halbaffe meint, dass man ihm passt :rolleyes:
Jetzt gehen die *piep* her und bestimmen, ob ihnen die Größe des Hundes passt? :mad::mad::mad:

Ich würde einen anständigen Beschwerdebrief schreiben und das versuchen so öffentlich wie möglich zu machen.

Verfasse gerade eine Beschwerde an die Zentrumsleitung, werde berichten ob und wie mir geantwortet wurde.
 
Das ist wirklich enorm dreist :mad:

An jedem mir bekannten Eingang ist ausgeschildert, dass Hunde mit Leine und Beißkorb zu führen sind, kein Hundeverbot.

Ich würde einen anständigen Beschwerdebrief schreiben und das versuchen so öffentlich wie möglich zu machen.

ich habs so verstanden, dass er keinen beißkorb drauf hatte :eek:?
 
Zur Milleniumscity kann ich nix sagen, aber beim Gerngroß (Mariahilferstraße) hat ein einziges Mal in Jahren ein Security-Mann unten am Eingang gemeint der Hund müsse einen Beisskorb tragen, sonst komm ich nicht rein, das ist Gesetz und überhaupt - okay kein Problem ich bin ja ausgestattet, als ich dann allerdings beim Saturn oben ankam hat der dortige Security-Mann gemeint, warum ich den armen Hund mit einem Beisskorb quäle, also Beisskorb wieder runter und Security-Mann hat ausgiebig gestreichelt und von seinem Hund erzählt :D Ist kein Scherz ! That's life ! ;)
 
Das ist wirklich dreist, ich würde mich auch massiv beschweren, so geht's ja wirklich nicht.
Ich geh sowieso nur mehr in die Millenium City wenn es sich nicht vermeiden lässt, das Publikum ist nicht so mein's! Das soll jetzt bitte nicht abwertend sein, aber wenn man sich was zum Essen kaufen will, in der Fressmeile, dann sind die Tische von extrem lauten Jugendlichen belagert und man fühlt sich einfach nicht wohl.
Wir waren früher öfter in der Millenium, hatten unseren Hund, ein Goldie, immer mit, ohne Beisskorb und wir wurden nie blöd angeredet.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass dann immer mein Mann mit war und die Herren der Security sich bei Frauen immer mehr trauen.
Na ja, man kann ja sein Geld auch woanders ausgeben.
LG Ingrid
 
Nachtrag: Auszug aus der Tierschutzinwien-Seite:

"Und dort, wo sich üblicherweise viele Menschen aufhalten, zum Beispiel in Gasthäusern, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln, reicht es nicht aus, die Tiere anzuleinen, sie müssen zusätzlich immer einen Maulkorb tragen."
 
warum muss man überhaupt einen hund in ein einkaufszentrum mitnehmen? :confused: ich wär ja für ein generelles hundeverbot in allen geschäften. :rolleyes:
 
warum muss man überhaupt einen hund in ein einkaufszentrum mitnehmen? :confused: ich wär ja für ein generelles hundeverbot in allen geschäften. :rolleyes:

z.b. weil in einem einkaufszentrum eine tierhandlung sein könnte und ich schon gerne das mäntelchen oder den maulkorb vorort probieren möchte??

oder weil es auch hunde gibt, welche sich schwer tun mit dem alleine bleiben.

es gibt sicher noch unzählige gründe ... ich selbst nehme meinen hund in kein EKZ mit (obwohl ich schon auch mit unserer hündin als training untertags, wenn wenig los war, ein paar mal durchgegangen bin, damit sie es kennt - im DZ gibts einen tierarzt, da muss man, so glaube ich, durch das EZ durch um zu ihm zu gelangen??), aber für manche ist es eventuell ein notwendiges übel, weil ....
 
Also eine Freundin und ich hatten öfters die Hunde mit wenn wir
nach dem Inselspaziergang Hunger hatten. Es waren 4 Hunde
3 Große und ein kleiner Hund (2 davon böse Staffs :p) war nie
ein Problem. Einfach so würde ich meinen Hund da nicht mitschleppen
wollen, vorallem nicht in Geschäfte. :eek: Wozu auch.
 
Schön wärs nun wenn wir die Gegenseite dazu auch hören würden. Denn das Einseitige hat nichts.
Vielleicht gings eh nur um den Maulkorb und die TE will das hier nicht zugeben und bauscht das ganze auf.
Sind nur ein paar Gedankengänge wie immer bei solchen Themen. :)
 
Nein, man kommt von aussen auch rein, der Eingang ist unter der Brücke bei der Wagramerstr. ;)

ah, danke, wüsste ich nicht. Dr. scharf heißt er.
ich bin mal mit einem verletzten kater zu ihm, habe vorher angerufen und er hat mir damals gesagt er wartet auf mich in der ordi bis ich komme und ich bin mit dem kater durchs ganze dz gelaufen bis ich seine ordi endlich gefunden hatte. ist aber schon gut 18-19 jahre her.

Schön wärs nun wenn wir die Gegenseite dazu auch hören würden. Denn das Einseitige hat nichts.
Vielleicht gings eh nur um den Maulkorb und die TE will das hier nicht zugeben und bauscht das ganze auf.
Sind nur ein paar Gedankengänge wie immer bei solchen Themen. :)


naja, eine erzählung ist immer einseitig, da dürfte man nie was erzählen, weil es immer mit den empfindungen des erzählers gefärbt sein wird.
und warum solle sie was aufbauschen?? sie hat es hier ja freiwillig geschrieben und nicht auf irgendeinen vorwurf reagiert?

also ich denke schon das es genau so wie geschildert gewesen sein wird - vermutlich emotional ein bisserl "harscher" geschildert, aber der inhalt wird schon stimmen.
 
Schön wärs nun wenn wir die Gegenseite dazu auch hören würden. Denn das Einseitige hat nichts.
Vielleicht gings eh nur um den Maulkorb und die TE will das hier nicht zugeben und bauscht das ganze auf.
Sind nur ein paar Gedankengänge wie immer bei solchen Themen. :)

Dann gehe ich also davon aus, dass Du nie niemals nicht irgendwo etwas erlebtes erzählst, denn dass ist ja dann auch einseitig:rolleyes:!
 
Oben