Hundeverbot in Millenium City

ah, danke, wüsste ich nicht. Dr. scharf heißt er.
ich bin mal mit einem verletzten kater zu ihm, habe vorher angerufen und er hat mir damals gesagt er wartet auf mich in der ordi bis ich komme und ich bin mit dem kater durchs ganze dz gelaufen bis ich seine ordi endlich gefunden hatte. ist aber schon gut 18-19 jahre her.

Ja genau, ist mein Tierarzt seit über 20 Jahren :) total lieb und kompetent.
 
warum muss man überhaupt einen hund in ein einkaufszentrum mitnehmen? :confused: ich wär ja für ein generelles hundeverbot in allen geschäften. :rolleyes:

was spricht dagegen? wenn sich ein hund nicht benimmt dann wird man denk ich sowieso "rausgeworfen".
asta ist nicht oft dabei aber ab und zu wars nötig weil ich schnell was besorgen musste und mit ihr unterwegs war. ich hatte sie zb in der arbeit mit, wollte noch einen sprung ins einkaufscenter um etwas zu holen und draussen hatte es 40 grad - ok in der garage ist es kühler aber trotzdem wollt ich sie nicht im auto lassen und nein, ich lass mein auto nicht gerne offen stehen...
somit kam sie einfach mit - war auch nie ein problem.
 
A Frechheit sondergleichen - die mit Migrationshintergrund glauben a scho, se san echte Österreicher, org:p
 
ich finde die Beschreibung überhaupt nicht unglücklich sondern eher noch höflich.

In einigen Ländern haben die jungen Männer ein überbordenes Selbstbewusstsein :mad: vor allem gegenüber Frauen.
Und warum soll man sich im eigenem Land blöd anreden lassen?

Es reicht mir schon, dass wir in Wien in keinen Park mehr reindürfen mit Hund, ratet doch mal warum das so ist! Weil dort gewisse Herrschaften, für die ein Hund als unrein gilt, sitzen als wärs ihr eigenes Wohnzimmer.

Schöne Welt, wo man nicht mal mehr eine Meinung sagen darf, wenns nicht politsch korrekt ist.
 
Es freut mich dass mein Beitrag so hohe Wellen schlägt.

Ich bin seit 10 Jahren im Wuff Forum, lese meistens nur mit, weine mit einigen mit wenn sie über den Tod eines geliebten Tieres schreiben.
Freue mich wenn ich nette Geschichten lese oder ein Hund aus dem Tierschutzhaus nach Jahren einen tollen Platz bekommt.

Ärgere mich sehr oft wenn jemand etwas schreibt und dann von allen Seiten "draufgehaut" (ist nicht das richtige Deutsch oder?) wird.

Mein Betrag von gestern war genauso wie ich ihn geschrieben habe, nein mein Hund hatte keinen Beißkorb, den hatte ich in meiner Tasche. Danach wurde ich auch nicht gefragt, da der Hund ja zu groß war, war wohl der Beißkorb kein Thema mehr.

Ja, ich habe eine Beschwerde geschrieben und auch schon Antwort bekommen.

Warum ich einen Hund in ein Einkaufszentrum mitnehme, eigentlich geht das keinen etwas an, aber ich war zum essen verabredet und warum soll mein Hund da unnötig alleine zu Hause bleiben?

Michl Du kannst ruhig dumm sagen, wenn es Dir hilft, hier darf doch jeder seinen Senf, wenn auch meist nicht passend dazu geben oder?

So jetzt können sich wieder einige die Finger wund schreiben und ein vielleicht falsch geschriebens Wort oder eine falsche Satzstellung korrigieren,und wieder "draufhauen".

Ich werde weiterhin im Wuff mitlesen, mich mit manchen Usern freuen und mit Anderen weinen, aber schreiben werd ich nichts mehr, es reicht.
 
Genau, Octopussi hat schon recht! Es ist iiiimmer und üüüüberall so das die phööööööösen Türken immer gemein sind zu uns armen Österreichern. Genauso wie die depaten Kampfhunde immer kleine Kinder fressen. :D

Du bist einfach an einen "Doddl" gerraten, der sich unsicher war ob du auch im riesen Gemenge mit dem Hund rein darfst oder nicht (er hat ja nachgefragt). Beschweren, er wird eine am Deckel bekommen bzw nochamal aufgeklärt werden, dass die Größe egal ist, Hauptsache Beisskorb. Von woher der kommt ist dabei vollkommen wurscht (sollte man meinen, ist aber leider halt net so dass Menschen einfach Menschen sind).
 
Genau, Octopussi hat schon recht! Es ist iiiimmer und üüüüberall so das die phööööööösen Türken immer gemein sind zu uns armen Österreichern. Genauso wie die depaten Kampfhunde immer kleine Kinder fressen. :D

Du bist einfach an einen "Doddl" gerraten, der sich unsicher war ob du auch im riesen Gemenge mit dem Hund rein darfst oder nicht (er hat ja nachgefragt). Beschweren, er wird eine am Deckel bekommen bzw nochamal aufgeklärt werden, dass die Größe egal ist, Hauptsache Beisskorb. Von woher der kommt ist dabei vollkommen wurscht (sollte man meinen, ist aber leider halt net so dass Menschen einfach Menschen sind).

Danke;)

Tja und wo es menschelt, passieren Fehler............das könnte auch jemanden ohne Migrationshintergrund passieren;)
 
Danke;)

Tja und wo es menschelt, passieren Fehler............das könnte auch jemanden ohne Migrationshintergrund passieren;)

also, ich will ja hier kein öl in irgendein feuer gießen, aber - nochmals - das war mMn bloß eine feststellung.... bedenklich find ich halt eher, dass auf diese aussage so viele "anspringen" :rolleyes:
 
Danke;)

Tja und wo es menschelt, passieren Fehler............das könnte auch jemanden ohne Migrationshintergrund passieren;)

Also der Userin gleich zu unterstellen daß sie Probleme mit Menschen aus dem Ausland hat - auch wenns niemand direkt gesagt, es kommt eindeutig rüber - ist schon etwas überzogen. Sie war zornig, sie wollte sich in ihrem Ärger Luft machen. Da geht einem alles mögliche durch den Kopf.
Und wie sagst du so schön- siehe oben. Oder gilt das für sie nicht?
Es menschelt halt überall ;)
 
Und ? Dann hat sie halt Probleme mit Ausländern...andere haben Probleme mit Kampfhunden oder Hunden generell...wundern tut mich ersteres ehrlich gesagt nicht mehr....aber eine Diskussion darüber wäre hier fehl am Platz und würde auch zu weit führen. Freie Meinung heißt auch, nicht alles gut zu finden und man ist nich gleich ein Nazi nur weil einem manches zu weit geht.
 
Da braucht man nichts zu unterstellen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie nicht geschrieben hätte "Der österreichische Securitymensch.... ". Es ist auch okay, wenn jemand ein Problem mit ihnen hat, jeder wie er will und meint. Nur wenn man schon seinen latenten Rassismus so ausdrückt, sollte man auch so viel Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.
 
diese übermotivierten securities mit gebrochenem deutsch sind vermutlich seit der grenzöffnung für lohndumpingmaxln in ihrer funktion tätig und nehmen ihre erfahrungen aus den heimatländern mit, wo üblicherweise hunde in solchen gebäuden tatsächlich nicht erlaubt sind, da die hunde in den heimatländern schlicht nicht die erziehung haben wie unsere hier. und natürlich auch nicht die wertigkeit.
ich würd daher nicht beleidigt sein sondern in ruhe klären dass lohndumpingmitarbeiter über hiesige gepflogenheiten auf zu klären sind ehe sie ihre funktion ausüben. wenn der seit 3 tagen in Ö ist nur um den job zu machen, was theoretisch nun mal möglich ist, wird er vermutlich den job nicht riskieren und wenn er glaubt, der hund ist nicht erlaubt, tja dann irrt er sich eben.
ich hätt mich aufgeregt wenn mich ein steirer oder wiener weggeschickt hätt, aber so... weiß gott woher der kam, wenn er noch nicht mal die sprache gut kann, wie dann soll er die kultur perfekt kennen?
 
Da braucht man nichts zu unterstellen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie nicht geschrieben hätte "Der österreichische Securitymensch.... ". Es ist auch okay, wenn jemand ein Problem mit ihnen hat, jeder wie er will und meint. Nur wenn man schon seinen latenten Rassismus so ausdrückt, sollte man auch so viel Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.


Ich warte auf den Tag, an dem jemand meint, dass der größte Teil der Migranten aus gewissen Ländern/Kulturkreise genau das gleiche Verhältnis zu Schweinen hat wie wir, nur um sich damit brüsten zu können wie toll er denn nicht ist und wie aufgeschlossen und was für böse rassistische Menschen diejenigen sind, die was anderes behaupten... :D

Es gibt da so eine Wissenschaft, die nennt sich Ethnologie. Die beschäftigt sich mit kulturellen Unterschieden (müssen wohl alles böse Rassisten sein, weil sie behaupten, dass nicht alle Menschen gleich sind).

Und wenn jemand aus einem Land kommt, in dem es die Regel ist, dass den Kindern schon bevor sie lesen können eingetrichtert wird, dass Schweine eklig und unrein sind, dann werden diese Kinder nicht mit dem Grenzübertritt nach Ö Schweinsbratenfans.

Und jetzt - schnallt's euch an - kommt's: das gleiche gilt für das Verhältnis zu Hunden. Derjenige, der in der Heimat z.B. noch zugeschaut hat, wie ein Straßenhund zusammengetreten wird (oder es gar selbst getan hat) und gelernt hat, das als normal und alltäglich anzusehen, oder dem man eingetrichtert hat, dass ein Hund ein unreines Mistvieh ist, dass Krankheiten überträgt, wird nicht plötzlich mit dem Grenzübertritt hier freudig lächeldn dastehen, wenn jemand mit einem Hund auftaucht.


Allerdings muss mich sagen, selbst wenn der Hund nun unangenehme Gefühle hervorruft, im beschrieben Fall halte ich es weniger für ein kulturelles Problem, sondern eher für ein Erziehungs- und Charakterproblem. Eine Machtposition auf diese Art und Weise zu missbrauchen ist kein Problem einer speziellen Kultur. Das können armseelige Würschteln auf der ganzen Welt. Die, die kein Problem mit Hunden haben, probierens halt nicht bei einem Hundehalter, sondern einem anderen, der ihnen nicht passt...
Der Auslöser Hund wird halt besonders gerne von denen genutzt, die Hunde sowieso als minderwertig, unrein etc. ansehen. Und damit schaden sie dann auch noch allen Landsleuten, die sich normal benehmen.

Auslöser = Hund - kann kulturell bedingt sein
Grund = schlechter Charakter/Erziehung - internationales Problem

(Oder es war einfach ein Depp, der zu blöd war die Hausordnung zu lesen oder bei seiner Arbeit ein Blick auf die deutliche Ausschilderung zu werfen... auch ein internationales Problem)
 
Oben