Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

Wenn man in einer schönen Wohnung od.in einem Haus wohnt und nicht in so einem Gembau,kann man es sich gar nicht vorstellen,aber bitte wenn wir unsere Meinung sagen und uns nicht alles gefallen lassen,nicht gleich ins rechte Eck stellen!:mad:

Ganz ehrlich: Warum wohnst du dann im Gemeindebau??


Das in Österr. gültige Gesetz, das für Nicht-Ö-Staatsbürger aufgehoben ist, würde mich noch immer interessieren?

Mich auch...
 
Ganz ehrlich: Warum wohnst du dann im Gemeindebau??


.

Es sind schon fast 3 Jahrzehnte her,da gab es Hausbesorger,kein Gerümpel,stell dir vor ,es gab Hunde, aber keiner regte sich auf und es gibt 30 Stiegen!

Jetzt ist es so ,das gut integr.Ausländer ausziehen,den was momentan nachkommt ist .........:mad:Und da braucht man halt welche wie div.Ordnungshütter ,Gerümpel liegt umher,Dreck aber nicht vom Hund und Essensreste werden ganz einfach beim Fenster rausgeworfen:mad: und weil mich das alles nervt,werden wir eh ganz in die Pampas ziehen.
 
Ganz ehrlich: Warum wohnst du dann im Gemeindebau??

Bin vor 2 Jahren nach Kärnten gezogen weil ich Wien nicht mehr "dazaht" hab! Von Kindesfüssen an im Gemeindebau aufgewachsen. 21. Bezirk, Grossfeldsiedlung. da schrillen sicher bei manchen die Alarmglocken. Aber meine Kindheit war sehr schön eigentlich ;)

zu neros frage:
1. Weil die Mieten erschwinglich waren.
2. man hatte einen "hausmeister" der von früh bis spät dafür gesorgt hat dass auf den von ihm zu betreuende stiegen alles in ordnung war. (jetzt sinds halt langzeitarbeitslose die das von der stadt wien aus machen sollten wobei die eher biertrinken anstatt zu putzen)
3. weil in wien grossteils gemeindebauten stehen. und wer sich halt keine tolle altbauwohnung leisten kann der meldet sich für eine gemeindewohnung an.

die älteren semester haben es mehr mitkommen wie ich. is halt so. dass eben viele "neu-österreicher" zugezogen sind. klar. geht ja einfacher wie sonst wo und freunde und bekannte sind auch da, hat ma gleich nen anschluss. na warum nicht. egal. in jedem gemeindebau stehen so lustige schilder herum wo gross draufsteht. "fahrradfahren verboten" oder "fussballspielen verboten"
haltet sich auch keiner dran. beim letzten wienbesuch is mir auch ein neues aufgefallen "grillen auf den grünflächen strickt untersagt"
in den wohnung is rambazamba bis in die nacht und wenn wer heiratet dann kann das auch nicht normal abrennen sondern da muss gehupt werden und laut musik gespielt. so ne hochzeit im hof eines gemeindebaus is halt was feines. aufregen ist nicht erwünscht weil dann stehst gleich wieder als "Rassist" da. am liebsten gacken die gschrappen unter die kellerstiege, da der weg mitn lift in den 6. stock ja soooooooo lang ist. da darf ma dann auch nix sagen und man stösst auf unverständnis weil der hund lackelt ja auch zur birke im hof. :rolleyes:
da stell ich mir dann die frage was schlimmer is. menschenkot im stiegenhaus oder hundelackel auf da baumrinde.
derzeit tut allewelt so wie wenns in wien pro einwohner 5 hunde davon mind 2 1/2 kampfhunde gibt. ich versteh das tamtam einfach nicht. wobei: hundepolitik is sicher leichter zu machen wie ausländerpolitik.
und wenn mich ein 5 jähriges proletenkind einer altwienerischen proleten/arbeitslosen-warum soll ich bitte hackln gehen-famlilie um einen tschick anschnorrt roll ich mit den augen und setz ein lächeln auf und frag ihn ob er sich noch gspürt!

soviel zum wiener gemeindebauleben. und mich fragen die leut mit verwunderung warum ich am berg zieh, weit weg von jeglicher zivilisation :p

ich sage zurücklackeln!!! sowas lass ich sicher nicht mit mir machen! und wenn ich das nexte mal in wien bin und ich aufmerksam gemacht werde dass da hundeverbot is sag ich einfach "sorry i don't understand":D
 
Ich bin auf kurz oder lang für eine private Vorsorge - egal in welchem Bereich. Private Krankenversicherung, private Arbeitslosenversicherung, private Pensionsvorsorge - anders lässt es sich leider nicht lösen, denn es wird immer assoziale Elemente geben, die dieses System auszunutzen wissen.

na wummsti. ich trau mich wetten, es gibt mehr arbeitgebende asoziale elemnte, denn arbeitnehmende oder arbeitslose.

schon mal versucht, in der gastronomie einen job zu kriegen, der auch legal versteuert und nach kollektivvertrag bezahlt ist? zwei der international renommierten unternehmen, bei denen ich bislang arbeitete, haben stundenzettel getürkt, von 7 unternehmen insgesamt hätte bei 6 eine klage der arbeiterkammer erfolg.

der handel bescheißt mitarbeiter wo`s nur geht. schön, die supermarktfilialleiter, der 70,80 stunden die woche arbeitet und von oberster stelle her nur 40 schreiben darf, für - wenn`s ne frau ist und schlecht verhandelt - 850 - 1000 euro.

wenn die wunderwelt arbeit auch halten würde, was sie verspricht, könntma vielleicht über privatvorsorge sprechen - ansonsten ist deine forderung nicht mehr als sich selbst ans messer liefern, für nix und wieder nix. aber ich bin überhaupt dafür, man sollt viel mehr unbezahlte praktika machen, um die arme wirtschaft zu entlasten.
 
na wummsti. ich trau mich wetten, es gibt mehr arbeitgebende asoziale elemnte, denn arbeitnehmende oder arbeitslose.

schon mal versucht, in der gastronomie einen job zu kriegen, der auch legal versteuert und nach kollektivvertrag bezahlt ist? zwei der international renommierten unternehmen, bei denen ich bislang arbeitete, haben stundenzettel getürkt, von 7 unternehmen insgesamt hätte bei 6 eine klage der arbeiterkammer erfolg.

der handel bescheißt mitarbeiter wo`s nur geht. schön, die supermarktfilialleiter, der 70,80 stunden die woche arbeitet und von oberster stelle her nur 40 schreiben darf, für - wenn`s ne frau ist und schlecht verhandelt - 850 - 1000 euro.

wenn die wunderwelt arbeit auch halten würde, was sie verspricht, könntma vielleicht über privatvorsorge sprechen - ansonsten ist deine forderung nicht mehr als sich selbst ans messer liefern, für nix und wieder nix. aber ich bin überhaupt dafür, man sollt viel mehr unbezahlte praktika machen, um die arme wirtschaft zu entlasten.

DANKE!!!!! DANKE SCHÖN UND DANKE SEHR!!!!:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:
 
ich wohne zwar nicht im gemeindebau, aber ich verstehe nicht wieso man sich da nicht einigen kann.

ich meine, schon seit ewigkeiten wird im gemeindebau gestritten. und ich muss sagen, das wird sich nicht ändern wenn alle nur kläffen und die verantwortung nach oben abgeben. ihr, die mieterinnen und mieter macht doch den gemeindebau aus, oder?

es wird immer gleich mit dem finger auf die ausländer gezeigt usw. was soll das bringen? da wird man ja wahnsinnig mit der zeit.

wenn man versucht die nachbarn anzusprechen, es aber nichts nützt, wieso kann man sich nicht einfach zusammentun und die wiener verwaltung kontaktieren? gemäß meinen erfahrungen sind die sehr zuvorkommend was z.b. die aufstellung von mistkübeln und ähnlichem betrifft.

dieses hundeverbot ist meiner meinung nach auf schlechte kommunikation zurückzuführen, sonst hätte sich sicher eine lösung gefunden.
 
Meine Frage war nicht, ob das in Dubai so ist, sondern ob Du die beschriebene Situation der 30 Tage ohne Arbeit und sofortige Ausweisung ohne Rückzahlung der eingezahlte Beiträge für korrekt hältst.

Das in Österr. gültige Gesetz, das für Nicht-Ö-Staatsbürger aufgehoben ist, würde mich noch immer interessieren?

In Dubai zahlst du keine Sozialbeiträge ein, deshalb geht das auch so schnell und effektiv. Die Einheimische Bevölkerung, sprich diejenigen die die Staatsbürgerschaft haben (und die bekommt ein Ausländer so gut wie nicht) bekommen die Sozialleistungen wie zb. Krankenversicherung gratis.
Deshalb bin ich auch für eine private Vorsorge auf allen Ebenen und dann kann ich sehr wohl Ausländer, die hierher gekommen sind, um zu arbeiten, bei Arbeitslosigkeit ausweisen - allerdings würde ich nicht 30 Tage sondern 3-4 Monate vorschlagen. 30 Tage sind wirklich sehr hart.

Bzgl. der Gesetze habe ich eigentlich gemeint, dass auch vor Gericht mit zweierlei Maß gemessen wird ... erinnere dich doch an das Gerichtsurteil wegen Körperverletzung gegen die Ehefrau, das sehr sehr milde ausgefallen ist weil die Begründung war, dass der Ehemann einem Kulturkreis entstammt, in dem die körperliche Züchtigung der Ehefrau gang und gäbe ist.

Bzgl. Tante Mitzi's Kommentar:
Jede Firma hat Dreck am Stecken, dass vieles nicht legal abläuft ist mir klar. Ich war selbst Call Center Agent auf freier Dienstnehmerbasis, obwohl ich mir weder die Arbeitszeiten, noch den Dienstort aussuchen konnte. Und war obendrein noch nicht mal Arbeitslosenversichert, bekam kein 13. und 14.Gehalt, ...
Ich musste auch bei diversen Firmen meine Stundenzettel verändern, weil sonst die Arbeitsaufsicht gekommen wäre ... ja dagegen wirst nur was ändern wenn die arbeitende Bevölkerung aufsteht und sich zusammentut. Dazu brauchst aber auch leitende Persönlichkeiten, die wissen, von was sie reden, und nicht irgendwelche SPÖ-Bürokraten, die noch nie in ihrem Leben ein prekäres Arbeitsverhältnis hatten.

lg
Lisi
 
Bzgl. der Gesetze habe ich eigentlich gemeint, dass auch vor Gericht mit zweierlei Maß gemessen wird ...

Dann schreibs auch so, wobei die festlegung eines Strafmaß immer auf die Sitution bezogen ist, und nicht für alle das gleiche Maß gilt, egal ob In- Ausländer, Christlich, Islamisch oder sonst was...

Also das das Gesetzte für Auslände rnicht gelten und der ewige Spruch Ausländer haben mehr Rechte können wir wohl endgültig ad acta legen ;)
 
In Dubai zahlst du keine Sozialbeiträge ein, deshalb geht das auch so schnell und effektiv. Die Einheimische Bevölkerung, sprich diejenigen die die Staatsbürgerschaft haben (und die bekommt ein Ausländer so gut wie nicht) bekommen die Sozialleistungen wie zb. Krankenversicherung gratis.
Deshalb bin ich auch für eine private Vorsorge auf allen Ebenen und dann kann ich sehr wohl Ausländer, die hierher gekommen sind, um zu arbeiten, bei Arbeitslosigkeit ausweisen - allerdings würde ich nicht 30 Tage sondern 3-4 Monate vorschlagen. 30 Tage sind wirklich sehr hart.

Bzgl. der Gesetze habe ich eigentlich gemeint, dass auch vor Gericht mit zweierlei Maß gemessen wird ... erinnere dich doch an das Gerichtsurteil wegen Körperverletzung gegen die Ehefrau, das sehr sehr milde ausgefallen ist weil die Begründung war, dass der Ehemann einem Kulturkreis entstammt, in dem die körperliche Züchtigung der Ehefrau gang und gäbe ist.

Bzgl. Tante Mitzi's Kommentar:
Jede Firma hat Dreck am Stecken, dass vieles nicht legal abläuft ist mir klar. Ich war selbst Call Center Agent auf freier Dienstnehmerbasis, obwohl ich mir weder die Arbeitszeiten, noch den Dienstort aussuchen konnte. Und war obendrein noch nicht mal Arbeitslosenversichert, bekam kein 13. und 14.Gehalt, ...
Ich musste auch bei diversen Firmen meine Stundenzettel verändern, weil sonst die Arbeitsaufsicht gekommen wäre ... ja dagegen wirst nur was ändern wenn die arbeitende Bevölkerung aufsteht und sich zusammentut. Dazu brauchst aber auch leitende Persönlichkeiten, die wissen, von was sie reden, und nicht irgendwelche SPÖ-Bürokraten, die noch nie in ihrem Leben ein prekäres Arbeitsverhältnis hatten.

lg
Lisi

Also ich glaube nicht, dass man einen Staat der seinen derzeitigen Reichtum aus dem Erdöl bezieht in irgendeiner Art und Weise mit Ö vergleichen kann.
Wie gut Dubai tatsächlich funktioniert, wird sich wahrscheinlich in ein paar Jahrzehnten zeigen, wenn die Ölreserven zu Ende sind.

Lt. google besteht übrigens die Bevölkerung in Dubai zu 85% aus Ausländern, die dort eben auch keine Steuern und Soz.Vers. zahlen.

Zum Gerichtsurteil: gerade dieser Einzelfall hat für ziemlichen Wirbel gesorgt, meines Wissens ist das Urteil auch so nicht rechtskräftig geworden (aber da bin ich jetzt nicht 100%ig sicher)
Aber bei Gewalt gegen Frauen gab und gibt es insgesamt immer wieder Urteile, wo´s einem die Haare aufstellt. Das ist auch in "unserer Kultur" leider durchaus üblich.

Sorry, aber dass die arbeitende Bevölkerung aufsteht und sagt, sie möchte sich in Zukunft alles selber zahlen, von der Schule bis zur Herztransplantation und der Pension, glaubst aber nicht ernsthaft?
 
Jede Firma hat Dreck am Stecken, dass vieles nicht legal abläuft ist mir klar. Ich war selbst Call Center Agent auf freier Dienstnehmerbasis, obwohl ich mir weder die Arbeitszeiten, noch den Dienstort aussuchen konnte. Und war obendrein noch nicht mal Arbeitslosenversichert, bekam kein 13. und 14.Gehalt, ...
1. freie dienstnehmer gelten steuerlich nicht als arbeitnehmer sondern als selbstständige.

2. wann und wo du arbeitest musst du vorher abklären, das hat nix mit freiem dienstnehmer zu tun.

3. wenn man unter der geringfügigkeitsgrenze verdient entfallen versicherungsansprüche

ja dagegen wirst nur was ändern wenn die arbeitende Bevölkerung aufsteht und sich zusammentut.
hatten wir schon. nannte sich kommunismus. hat nicht funktioniert. :D
 
ich wohne zwar nicht im gemeindebau, aber ich verstehe nicht wieso man sich da nicht einigen kann.

(...)

dieses hundeverbot ist meiner meinung nach auf schlechte kommunikation zurückzuführen, sonst hätte sich sicher eine lösung gefunden.


zieh mal auf probe für ein halbes jahr in einen gemeindebau und dann stell dir die frage nochmal. das is ned wie in nem dorf wost ein "bürgermeisterstammtischen" hast und jammern kannst.

abgesehen davon. wer ruft bei der stadt wien an? leute mit beschwerden! es ruft keiner an und sagt. "ma es seits so super".
 
1. freie dienstnehmer gelten steuerlich nicht als arbeitnehmer sondern als selbstständige.

2. wann und wo du arbeitest musst du vorher abklären, das hat nix mit freiem dienstnehmer zu tun.

3. wenn man unter der geringfügigkeitsgrenze verdient entfallen versicherungsansprüche

Ich glaub du weißt nicht von was du redest, dass freie Dienstnehmer INZWISCHEN als Selbstständige gelten, war nicht immer so. Früher war ein freier Dienstnehmer (und das war 2006 noch so) ein Mittelding aus Arbeitnehmer und Selbstständiger. Ein Punkt, wo du klagen hast können, dass eigentlich ein normaler Angestelltenvertrag wäre, war eben, die freie Einteilung von Ort und Zeit deiner Tätigkeit.
Wer spricht davon, dass unter der Geringfügigkeitsgrenze gearbeitet wurde. Ich hab mir mit diesem Job mein Leben während des Studiums finanziert.

Und bzgl. Kommunismus - ja es hat nicht funktioniert, weil Stalinismus nun mal auf einige Länder begrenzt wurde und nicht wie von Lenin, Trotzki und Co. gefordert, auf die ganze Welt ausgebreitet. Aber was schlägst du vor?
Meine Vorstöße richtung Eigenverantwortung werden ja auch heftigst abgelehnt. Gegen alles zu sein, aber selbst keine Lösungen anzubieten ist echt sehr leicht!

lg
Lisi
 
das is ned wie in nem dorf wost ein "bürgermeisterstammtischen" hast und jammern kannst.
zunächst: ich habe schon in einem gemeindebau gelebt, aber offensichtlich in einem eher ruhigen.

man wird ja wohl kurz reden können wenn man sich mal trifft. es kann ja sein dass manche sich einfach so nicht mögen oder dass jemand nicht kritikfähig ist, aber man muss schließlich miteinander auskommen. man muss einfach bisschen rücksicht nehmen und mal ein auge zudrücken.

mir kommt es irgendwie vor als sind das alles konflikte die einfach nicht zur sprache gebracht werden.

wozu jetzt wieder generell für alle gemeindebauten die hausbesorger anstellen? man sollte ein bisschen umdenken und hausbesorger dort anstellen wo sie gebraucht werden. ist ja nicht überall der fall.

und wenn man nix unter sich regeln kann, dann kommt halt irgendwann der gesetzgeber und dann gibts ein gesetz. sieht man hier wieder gut: hundeverbot. wieso? weil sich die leute nicht einigen konnten. jetzt bleibt die minderheit, in dem fall die hundehalter (wie es bei der demokratie so üblich ist) auf der strecke.

ich glaube das kommt davon weil wir so gerne probleme aufzeigen, aber so ungerne lösungen.

wenn man unser gejammer anhört wirds schwer zu glauben dass wir eines der länder mit der höchsten lebensqualität sind.
 
Und bzgl. Kommunismus - ja es hat nicht funktioniert, weil Stalinismus nun mal auf einige Länder begrenzt wurde und nicht wie von Lenin, Trotzki und Co. gefordert, auf die ganze Welt ausgebreitet. Aber was schlägst du vor?
welche staatsform ich vorschlage? "ot" ist da ja noch sehr milde ausgedrückt. :D

wenn man einen arbeitgeber hat bei dems nicht passt muss man ihm auf die zechen steigen und sein recht einräumen. weil wenn jetzt "alle" aufstehen kommt ein gesetz das auch für "alle" gilt, auch bei den betrieben bei denen es sonst super läuft.

ich war z.b. oft angestellt und bin nie unter dem kollektivvertrag bezahlt worden.

wenns halt trotz allem nicht geht, muss man sich halt einen neuen job suchen. manche menschen mögen sich halt einfach nicht - völlig grundlos.
 
Bzgl. der Gesetze habe ich eigentlich gemeint, dass auch vor Gericht mit zweierlei Maß gemessen wird ... erinnere dich doch an das Gerichtsurteil wegen Körperverletzung gegen die Ehefrau, das sehr sehr milde ausgefallen ist weil die Begründung war, dass der Ehemann einem Kulturkreis entstammt, in dem die körperliche Züchtigung der Ehefrau gang und gäbe ist.

lg
Lisi

Fakt ist, dieser Fall war in Deutschland
Fakt ist, die Familienrichterin in Frankfurt hat den Antrag auf eine Schnellscheidung, ohne das in D übliche Trennungsjahr mit dem ungeheurlichen -Argument, dass in diesen Kulturkreis die körperliche Züchtingung der Frau eine Rolle spielen würden, abgelehnt.
Fakt ist, die Richterin für wegen Befangenheit enthoben.

Wie aus diese Einzelvorfall in D von Dir, ein "in Österreich gelten Gesetze für "Ausländer" nicht, zusammengebaut wird, ist, sehr sehr zurückhaltend ausgedrückt, mehr als kühn.
 
Sorry- wie ehrlich darf es sein:) so ehrlich um nicht zu befürchten als Rassist beschimpft zu werden :eek: nur weil HH ihre Hunde schützen - diesen ewigen Frust runterspülen. Wie ehrlich sind oft Wähler, der nette Nachbar, Freunde usw. wo diese ihr X malen sieht ja auch niemand. Um ehrlich zu sagen, wissen wir sehr genau, was sich tagtäglich überall abspielt, nur sehr viele verschließen die Augen und tun auf nett, will doch keiner als böse angesehen werden und versuchen den ewig doldene Mittelweg zu finden, na ja ob diese Rechnung aufgeht - wird sich spätestens in einige Jahren zeigen.
Von Groß-Mittel bis Kleinbetriebe - auch nichts neues, dass viele Beschäftigte nur mit einer Mindestanmeldung( geringfügig nur zur Absicherung eines Betriebes) eingestellt werden, damit ersparen sich die Firmen sehr viel Geld, allerdings fehlt dieses Geld dem Staat und später für die Pension.
Das die meisten Moslems andere Vorstellungen einer Frau gegenüber haben ist überall bekannt. Nicht nur im D- Land passieren solche Urteile - sonder auch bei uns werden genügend Frauen misshandelt. Schließt aber nicht aus, dass ein gewisser Kreis an Prole.... also " Einheimische" ebenfalls oft genug Gewalt gegen Frauen ausüben.
Beneiden möchte ich Gemeindebaubewohner in gewisse Bezirke nicht mehr.
 
Sorry- wie ehrlich darf es sein:) so ehrlich um nicht zu befürchten als Rassist beschimpft zu werden :eek: nur weil HH ihre Hunde schützen - diesen ewigen Frust runterspülen. Wie ehrlich sind oft Wähler, der nette Nachbar, Freunde usw. wo diese ihr X malen sieht ja auch niemand. Um ehrlich zu sagen, wissen wir sehr genau, was sich tagtäglich überall abspielt, nur sehr viele verschließen die Augen und tun auf nett, will doch keiner als böse angesehen werden und versuchen den ewig doldene Mittelweg zu finden, na ja ob diese Rechnung aufgeht - wird sich spätestens in einige Jahren zeigen.
Von Groß-Mittel bis Kleinbetriebe - auch nichts neues, dass viele Beschäftigte nur mit einer Mindestanmeldung( geringfügig nur zur Absicherung eines Betriebes) eingestellt werden, damit ersparen sich die Firmen sehr viel Geld, allerdings fehlt dieses Geld dem Staat und später für die Pension.
Das die meisten Moslems andere Vorstellungen einer Frau gegenüber haben ist überall bekannt. Nicht nur im D- Land passieren solche Urteile - sonder auch bei uns werden genügend Frauen misshandelt. Schließt aber nicht aus, dass ein gewisser Kreis an Prole.... also " Einheimische" ebenfalls oft genug Gewalt gegen Frauen ausüben.
Beneiden möchte ich Gemeindebaubewohner in gewisse Bezirke nicht mehr.

Es ist ganz sicher von Bezirk zu Berzirk und von Gegend zu Gegend verschieden. Ich halte mich halt nich im 10, 12 oder 21. Bezirk auf und wohn in einer Gegend, wo es anscheinend keine Probleme mit Hunden gibt. Daher mache ich auch keine schlechten ERfahrungen.

Aber was mir schon auffällt, ich hab hier einige male gelesen, "ich wurde dies, mein Hunde wurde das....von Ausländern, von ausländischen Kindern...".
Als ich mal schrieb, dass mein Hund zu Silvester Panik hat, da ihm vor 2,5 Jahren von Jugendlichen Feuerwerkskörper hinaufgeworfen wurden und auch "explodierten" am Körper, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, irgendwas von Ausländer oder nicht zu sagen. Es waren meiner Meinung nach widerliche, auf eine gewisse Weise gewaltbereite, rücksichtlose und dumme Jugendliche. Woher war für mich egal.

Nebenbei bemerkt, es war im 4 Bezirk im Botschaftsviertel und die Jugendlichen waren alle 4 lupenreine WienerInnen.
 
Als Luna noch keine 2 J. warzogen jugendl. durch den Ort um den Bräutigam abzuholen,dabei gab es Musik und es wird halt immer geschossen und ein Plastik traf Luna in unserem Garten,ist genau so schlimm wie bei dir Tamino,habe ein Jahr mit Luna arbeiten müssen,das sie halbwegs wieder bei Lärm ruhig bleibt,aber das war 1x so wie bei dir und es waren auch Österr.Aber in manchen Gegenden in Wien ist es halt besonders schlimm,ist halt so:mad:und da bist bei manchen eben ein Schwein weilst einen Hund hast.Ist halt fein wenn man schön Wohnen kann,und die anderen welche in einem Gembau wohnen und sich nicht mehr alles gefallen lassen wollen,hinpecken und ins rechte Eck stellen!Auch in einem Gembau wohnen Leute welche brav arbeiten,die Wohnungen sind auch nicht mehr so billig!
 
Ja - leider, die Jugendlichen haben vor nichts mehr Respekt. Eine gesunde Watschen könnte ja schaden:D überall besonders in der Silvesternacht wird geschossen, nun wir wohnen am letzten Spitzel von Wien mit Garten - nicht einsehbar, deshalb kann ich leicht reden. Ich glaube, dass in Aussenbezirken das wohnen auch in den Gemeindebauten an Wohnqualität schon besser ist, nur leider konnte keiner der Gemeinde Wien eine Wohwunschliste abgeben. Somit wurde dann in laufe der letzten Jahren alles mögliche an Hausbewohner zusammengestoppelt und schon war der Beginn der bis heute eingetretenen Probleme vorgegeben.
Ausserdem gab schon zu meiner jugendzeit schon die vielen Verbotsschilder in den Höfen eines Gemeindebaues zu meiner Jugendzeit, eingehalten wurden diese nicht immer, zB. Radfahren, Ballspielen, Lärm. Wie schon gesagt, da kam der Hausbesorger.
 
Oben