Hundetreff Salzburg

  • Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
@ Hoerbie :

Sieh doch immer mal wieder in diesen Thread :)

Jeder neuer Mitspaziergänger oder Wanderer ist uns herzlich willkommen :D
 
Auf dem Rückweg - wieder vorbei an der Erentrudisalm - durch ein Wildgatter -: Ein unbeschreiblicher schöner Blick auf Watzmann, Hochkalter und Untersberg
 
Tina schrieb:

Super gemacht, wie immer, Tina
00000944.gif
 
Als wir heimkamen, hat Rieke ein paar Hundekeksi genommen und ist anschließend ins Körbchen verschwunden.

Ich hätte wetten mögen, dass ich sie zum letzten Gassigehen tragen muss und ins Betti dann auch.

Aber sie ist eben ganz freiwillig und äußerst flott mitgegangen :)
 
Nun mein Bericht vom gestrigen Tag:
Herrlich wars´s; noch immer bin ich beeindruckt von der Pracht der Natur und obwohl ich diese Route schon einige male gegangen bin, so entdeckt man immer wieder etwas Neues. Die Jahreszeiten verändern ebenfalls die Landschaft und meine Mitläuferin trug wohl das Ihrige dazu bei, eine stets muntere Stimmung beizubehalten während des ganzen Weges. Es ging vom Vollererhof (einem sogenannten Wellness- und Kurpalast - dort bekommt man warmes Wasser, Gemüsebrühe und Basen zu trinken, kaum etwas zu *futtern* ... es sei denn, man gehört nicht zu den Kurgästen, dann kann man sich die Schmankerl zugute führen!) durch Waldstücke, vorbei an Ameisenhaufen und Wildgehege, passierte einen Birkenhain, weiter hinauf zur Erentrudisalm, von dort hatten wir einen traumhaften Blick hinunter nach Salzburg - zu unserem Bedauern hatten sie dort Montags geschlossen. 500m weiter jedoch war uns das Glück hold und wir kehrten ein auf der Fageralm, mit Akkordeonklängen (welche ein Teilnehmer einer anderen Wandergruppe virtiuos zu spielen vermochte) empfangen und da eh alle Tische auf dem Hof besetzt waren, verzogen wir uns in die angenehmen kühleren Innenräume.
Die Kost war herzhaft und sehr gut, ...Knödel und Sauerkraut mit Bratensaft (3,- bzw. 4,-Euro!), dazu ein Saft (gespritzt) ein wenig sich gehen lassen, Hundis versorgen und schon ging es retour - eine kleine Abzweigung ermöglichte uns einen famosen Blick auf den Untersberg und Watzmann, welcher den Hintergrund eines Stapels fürs Sonnenwendfeuer beeindruckend abgab. Die Hunde waren gefangen von den vielen interessanten Gerüchen um sie herum, liefen hierhin, schnupperten dort, lauschten fremden Geräuschen und schienen überglücklich in ihrer eigenen Welt. Wir schritten in fast andächtiger Stimmung den Berg hinunter, vorbei an nun vertrauten Stellen und liessen uns zuletzt auf der Terrasse vom Vollererhof nieder, von der aus man ein letztes mal einen genialen Blick herab ins Tal hatte, verwöhnten uns zum Abschluss dieser herrrlichen Wanderung noch mit köstlichen Schmankerln und dankten (wem auch immer) für diesen wunderschönen Tag!

:)
http://willson.tinawi.de/Fotogalerie/Hundetreffen/Pucher_Bergtour/pucher_bergtour.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina schrieb:
na wenn ich da auf die Bilder klick, dann kommt der Link zur ErentrudisHP, aber das Bild dort sieht man nicht!? :confused:

Auf der HP steht:

Inmitten der Salzburger und Bayrischen Alpen liegt die Erentrudisalm, umgeben von Wiesen und Wäldern, im Süden der Festspielstadt Salzburg. Der Gasthof und die Pension sind das ganze Jahr über geöffnet.

Das Haus eignet sich besonders für Familienurlaube, Schulungen, Tagungen, Betriebsfeiern usw..

Und links neben diesem Text sehe ich bei mir dieses Bild:

front_so.jpg
 
UlRieke schrieb:
Auf der HP steht:

Inmitten der Salzburger und Bayrischen Alpen liegt die Erentrudisalm, umgeben von Wiesen und Wäldern, im Süden der Festspielstadt Salzburg. Der Gasthof und die Pension sind das ganze Jahr über geöffnet.

Das Haus eignet sich besonders für Familienurlaube, Schulungen, Tagungen, Betriebsfeiern usw..

Und links neben diesem Text sehe ich bei mir dieses Bild:

front_so.jpg

Hier seh ich das Bild auch, aber auf deren HP nicht. ;)
 
Na, wie sieht es aus mit unserer Gaisberg-Wanderung

http://www.salzburg.com/tourismus/wetter.html

Am Montag tut sich die Sonne leichter als heute. Der Vormittag ist inneralpin - abgesehen von kurzweiligen Hochnebelschichten - teilweise sonnig. Im Norden sind die erste Stunden hingegen eher stark bewölkt aber trocken. Tagsüber ist es dann überall zeitweise sonnig mit mehr oder wenigen großen Haufenwolken, aus denen da und dort auch ein gewittriger Guss nieder gehen kann; am geringsten ist die Gewitterneigung wohl im Lungau und Pongau. Tiefstwerte 10 bis 17 Grad, Höchstwerten 25 bis 28 Grad.

Vorschau
Sehr sonnig und heiß am Dienstag und Mittwoch, das Gewitterrisiko bleibt dabei gering. Maxima um 30 Grad. Donnerstag und Freitag wahrscheinlich wechselhafter mit Schauern und nicht mehr so heiß.
 
Oben