Hundetrainer- Zufriedenheit der Kunden

Moin,

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass hier etwas Neid oder nennen wir es Missgunst, eine Rolle spielen könnte.

Denn die Suche nach dem perfekten Züchter (oder besser 'nach einem äußerst guten), sollte selbstverständlich sein, wenn man einen Rassehund vom Züchter will. Nur wer ghibt sich denn wirklich die Mühe, sich ausführlich zu erkundigen?

Sorry, hier sehe ich keinen Ansatz zu Kritik. Ich finde, das hat er im Gegenteil wirklich vorbildlich gemacht.

'der beste Hund': Fragen wir doch mal im Forum, wer der beste Hund ist. Was glaubst Du, wie viele antworten werden: Meiner !!!
Es wäre doch eher traurig, wenn jemand nicht so antwortet.

Ich halte auch unseren Hund für den besten der Welt. Und ich könnte stundenlang über ihn schreiben und reden. Im ersten Jahr sind wir wahrscheinlich unserem ganzen Bekanntenkreis gehörig aus den Senkel gegangen, weil wir wirklich gern erzählt haben, was nun wieder war. :D

perfekte Umgebung: Finde ich gut, dass er mit einem Retriever rassegerercht trainiert. Wird bei Retrievern, insbesondere Golden und Labbis viel zu wenig gemacht.

Perfekter HH: Ich glaube, Ingenieur ist hier durch unglückliche posting (die ich auch kritisiert habe, und zwar deutlich) an die üblichen geraten, die hier gerne Leute ein bisschen fertig machen. Ich frage mich manchmal, ob diese auch die gleiche Energie in das Training ihrer eigenen Hunde wie hier in Auseinandersetzungen im Forum legen.

Tschüss

Ned

eben- und der perfektionismus des HB stößt mir sauer auf- perfektion ist eben so was von "relativem focus", wenn man dann die doch vorhandenen labis und goldies, die sich nicht von selbst erziehen und verhaltenskreativ werden;) sieht

@ DorianGrey:

Ja, ich kann es gut nachvollziehen, daß ich Hundehaltern oder gar Züchter, Trainer etc mit viel längerer Hundeerfahrung auf die Nerven gehe.

Das Wuff-Forum ist für mich so etwas wie ein "neues Spielzeug". Mit dem anfangs übertrieben viel Zeit verbracht wird, wo ich ein bißchen schaue, welche Reaktionen kommen.

Ich werde in Zukunft generell deutlich weniger Beiträge schreiben, und mich speziell weniger zu SOKAs und deren Halter äussern.

@ DorianGrey:

Ja, ich kann es gut nachvollziehen, daß ich Hundehaltern oder gar Züchter, Trainer etc mit viel längerer Hundeerfahrung auf die Nerven gehe.

Das Wuff-Forum ist für mich so etwas wie ein "neues Spielzeug". Mit dem anfangs übertrieben viel Zeit verbracht wird, wo ich ein bißchen schaue, welche Reaktionen kommen.

Ich werde in Zukunft generell deutlich weniger Beiträge schreiben, und mich speziell weniger zu SOKAs und deren Halter äussern.

Ich würde das Forum nicht als Spielzeug betrachten, sondern als informative Quelle, die gepaart mit der Bestrebung sich durch Fachlektüre weiterzubilden und angewandter Methoden, viele wertvolle Erkenntnisse zu liefern vermag.

Und keine Sorge, den Züchtern gehe ich noch viel mehr auf die Nerven ;)

eben- und der perfektionismus des HB stößt mir sauer auf- perfektion ist eben so was von "relativem focus", wenn man dann die doch vorhandenen labis und goldies, die sich nicht von selbst erziehen und verhaltenskreativ werden;) sieht
Wenn dir an mir oder meinen Beiträgen etwas nicht gefällt dann solltest Du einfach schreiben, was Dich stört. Aber nicht statt dessen absurde Unterstellungen gegenüber der Trainerin posten.

Es mag HH geben, die glauben, ein Labi oder Golden "erzieht sich selbst", und deshalb beschäftigt sich so ein Hund dann auf eine Art und Weise, die Menschen keine Freude macht. Daß ich aber nicht zu dieser Fraktion gehöre ist aus meinen Beiträgen wohl deutlich zu erkennen.

Muß man sich bei Dir entschuldigen, wenn man KEINEN Problemhund vom Vermehrer mit schweren gesundheitlichen Problemen und Unverträglichkeit gegenüber andern Hunden und Menschen hat?

@ Ingenieur

nein du musst dich nicht entschuldigen, weil du keinen Problemhund hast. Sei doch froh das du so einen tollen Hund hast. Luna ist auch mein erster eigener Hund, mit ihr bin ich so auf die Schn.... gefallen, das wird mir für immer eine Lehre sein. Aber ich sehs auch von der Positiven Seite - wegen ihr hab ich soviel dazugelernt - beim nächsten Hund kann mich so schnell nix mehr erschüttern ;)

Ich glaub was den anderen so Sauer aufstößt ist dein schlechter erster Eindruck(Post gegen Kampfhunde und derern Halter), das wird dir befürchte ich, noch lange nachhängen.

über ein Forum lässt sich halt schwer beurteilen wie gut und ob jemand seinen Hund tatsächlich erzieht - daher: in dubio pro reo :)

Ned hat es eh so schön geschrieben, bis auf den klitzekleinen Fehler, dass natürlich mein Hund der beste der Welt ist (und der schönste, witzigste, ... ) :D

über ein Forum lässt sich halt schwer beurteilen wie gut und ob jemand seinen Hund tatsächlich erzieht - daher: in dubio pro reo :)

Ned hat es eh so schön geschrieben, bis auf den klitzekleinen Fehler, dass natürlich mein Hund der beste der Welt ist (und der schönste, witzigste, ... ) :D

zu 1- ja, eh okay;):)
zu 2 - irrtum, meiner ist der schönste, beste......:D

und jetzt fahr ich HB sekkieren - hundlichmenschlich;):)- 100% perfekt schaff ich aber auch heute sicher wieder nicht- und einen soka hab ich auch dabei- suuuperlieb und die besitzer toll:)

Weil mitunter solche Typen wie DU die Hundehalter in eine gewisse Randschicht drücken.

Gerade jetzt sitzt eine Fr. Uni.Prof. Dr.Dr. S............ bei mir, welche mit ihrem SOKA ausbilden kommt.

Die Worte mit welchen Sie deine menschen- und tierverachtenden Aussagen betiteln, würde hier im WUFF wohl mit einer Verwarnung geahndet. :cool:

Für mich persönlich erinnern deine ausländerfeindlichen Aussagen an Zeiten, welche nie wieder kommen sollten.

:cool:

Also ich habe solche Sokas bis jetzt nur in Händen von Jungendlichen oder jungen Männern ausländischer Herkunft bzw. Österreicher? mit Migrationshintergrund wie es jetzt so schön heisst, gesehen. Das ist kein Gerücht oder böses Behaupten, sondern nur meine Beobachtung, wer solche Hunde hält und hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun:confused:.

lg
connie

@ Ing. was willst du uns mit dem Video sagen? Siehst du in dem Video auch nur einmal wo der Kangal wirklich zubeißt? soll ich dir einen Zeitungsartikel zeigen wo ein Goldi bei uns in der Nähe ein Kind ins Gesicht gebissen hat? Ja, der hat leider wirklich zugebissen :rolleyes:

@ Ing. was willst du uns mit dem Video sagen? Siehst du in dem Video auch nur einmal wo der Kangal wirklich zubeißt?
Der Kangal ist ein größerer Welpe, noch nicht einmal ein Junghund. Dem Originalton nach zu schließen filmt der HH des Kangals, wie sein Hund mit einem Freund oder Bekannten spielen möchte, der aber offensichtlich Angst hat. Gerade diese Angst findet der HH aber ungemein witzig.

Verhält sich so ein vernatwortungsbewußter HH?
Ist das ein Mann, der dafür geeignet ist, in zwei Jahren einen Hund mit fast 90 cm Schulterhöhe und 90 kg zu führen?

warum macht ihr nicht ein eigenes Thema auf, z.B. welche Rassen haben in unserer Gesellschaft noch eine Berechtigung?
Es nervt ungemein. Ja, es haben viele keine Ahnung welchen Hund sie an der Leine haben. Ja, es ist sehr schwierig manchen Rassen in unserer Gesellschaft gerecht zu werden. Aber wenn Menschen so eine Herausforderung mit allen Konsequenzen lieben und es nicht nur auf Grund einer Modeerscheinung tun, ist es in Ordnung.
"In zu sein" hat noch keiner Rasse gut getan, weder dem Pudel, noch dem Boxer, noch dem Schäfer, noch..... und die Mode einen Golden zu halten, wird auch dort ihre Spuren hinterlassen, bzw hat es schon getan.

Sorry, wegen OT, aber vllt kann man wieder aufs Thema zurück kommen

Also ich habe solche Sokas bis jetzt nur in Händen von Jungendlichen oder jungen Männern ausländischer Herkunft bzw. Österreicher? mit Migrationshintergrund wie es jetzt so schön heisst, gesehen. Das ist kein Gerücht oder böses Behaupten, sondern nur meine Beobachtung, wer solche Hunde hält und hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun:confused:.

lg
connie

Ich weiß, off topic, sorry...aber ich sehe "Sokas" eher selten bei jungen Männern mit Migrationshintergrund, dafür umso häufiger bei (wahrscheinlich) österreichischen Frauen bzw bei Männern, die häufig Military- oder ähnliches Outfit tragen, rein nach Aussehen auch Österreicher.

Oben