smoky
Super Knochen
Perfekter Züchter Perfekter Hund Perfekte Umgebung und ein perfekter HH.....Herz was willst du mehr. Du bist fast zu beneiden
![]()
endlich amoi einig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfekter Züchter Perfekter Hund Perfekte Umgebung und ein perfekter HH.....Herz was willst du mehr. Du bist fast zu beneiden
![]()
Moin,
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass hier etwas Neid oder nennen wir es Missgunst, eine Rolle spielen könnte.
Denn die Suche nach dem perfekten Züchter (oder besser 'nach einem äußerst guten), sollte selbstverständlich sein, wenn man einen Rassehund vom Züchter will. Nur wer ghibt sich denn wirklich die Mühe, sich ausführlich zu erkundigen?
Sorry, hier sehe ich keinen Ansatz zu Kritik. Ich finde, das hat er im Gegenteil wirklich vorbildlich gemacht.
'der beste Hund': Fragen wir doch mal im Forum, wer der beste Hund ist. Was glaubst Du, wie viele antworten werden: Meiner !!!
Es wäre doch eher traurig, wenn jemand nicht so antwortet.
Ich halte auch unseren Hund für den besten der Welt. Und ich könnte stundenlang über ihn schreiben und reden. Im ersten Jahr sind wir wahrscheinlich unserem ganzen Bekanntenkreis gehörig aus den Senkel gegangen, weil wir wirklich gern erzählt haben, was nun wieder war.
perfekte Umgebung: Finde ich gut, dass er mit einem Retriever rassegerercht trainiert. Wird bei Retrievern, insbesondere Golden und Labbis viel zu wenig gemacht.
Perfekter HH: Ich glaube, Ingenieur ist hier durch unglückliche posting (die ich auch kritisiert habe, und zwar deutlich) an die üblichen geraten, die hier gerne Leute ein bisschen fertig machen. Ich frage mich manchmal, ob diese auch die gleiche Energie in das Training ihrer eigenen Hunde wie hier in Auseinandersetzungen im Forum legen.
Tschüss
Ned
@ DorianGrey:
Ja, ich kann es gut nachvollziehen, daß ich Hundehaltern oder gar Züchter, Trainer etc mit viel längerer Hundeerfahrung auf die Nerven gehe.
Das Wuff-Forum ist für mich so etwas wie ein "neues Spielzeug". Mit dem anfangs übertrieben viel Zeit verbracht wird, wo ich ein bißchen schaue, welche Reaktionen kommen.
Ich werde in Zukunft generell deutlich weniger Beiträge schreiben, und mich speziell weniger zu SOKAs und deren Halter äussern.
Wenn dir an mir oder meinen Beiträgen etwas nicht gefällt dann solltest Du einfach schreiben, was Dich stört. Aber nicht statt dessen absurde Unterstellungen gegenüber der Trainerin posten.eben- und der perfektionismus des HB stößt mir sauer auf- perfektion ist eben so was von "relativem focus", wenn man dann die doch vorhandenen labis und goldies, die sich nicht von selbst erziehen und verhaltenskreativ werdensieht
eben- und der perfektionismus des HB stößt mir sauer auf- perfektion ist eben so was von "relativem focus", wenn man dann die doch vorhandenen labis und goldies, die sich nicht von selbst erziehen und verhaltenskreativ werdensieht
über ein Forum lässt sich halt schwer beurteilen wie gut und ob jemand seinen Hund tatsächlich erzieht - daher: in dubio pro reo![]()
Ned hat es eh so schön geschrieben, bis auf den klitzekleinen Fehler, dass natürlich mein Hund der beste der Welt ist (und der schönste, witzigste, ... )![]()
Weil mitunter solche Typen wie DU die Hundehalter in eine gewisse Randschicht drücken.
Gerade jetzt sitzt eine Fr. Uni.Prof. Dr.Dr. S............ bei mir, welche mit ihrem SOKA ausbilden kommt.
Die Worte mit welchen Sie deine menschen- und tierverachtenden Aussagen betiteln, würde hier im WUFF wohl mit einer Verwarnung geahndet.
Für mich persönlich erinnern deine ausländerfeindlichen Aussagen an Zeiten, welche nie wieder kommen sollten.
![]()
Der Kangal ist ein größerer Welpe, noch nicht einmal ein Junghund. Dem Originalton nach zu schließen filmt der HH des Kangals, wie sein Hund mit einem Freund oder Bekannten spielen möchte, der aber offensichtlich Angst hat. Gerade diese Angst findet der HH aber ungemein witzig.@ Ing. was willst du uns mit dem Video sagen? Siehst du in dem Video auch nur einmal wo der Kangal wirklich zubeißt?
Also ich habe solche Sokas bis jetzt nur in Händen von Jungendlichen oder jungen Männern ausländischer Herkunft bzw. Österreicher? mit Migrationshintergrund wie es jetzt so schön heisst, gesehen. Das ist kein Gerücht oder böses Behaupten, sondern nur meine Beobachtung, wer solche Hunde hält und hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun.
lg
connie