Hundesteuer - Jetzt trifft es auch die Steiermark!!

ne, aufregen is schlecht, das wäre schlimm, hast recht ;-)
wie gesagt, wenn es deinen bauern nicht stört was auf seiner wiese liegt und dich nicht, was du isst, ist eh alles in ordnung.....

ich bin kein Hase und ernähre mich nicht von Wiesen :cool: und was das Schwein gefressen hat, bevor es geschlachtet wurde, kann ich eh nicht nachvollziehen.....aber ich glaub kaum, dass der Bauern Kräuter und Pflanzerl sammeln war und das seinen Schweinderl gefüttert hat :rolleyes:

So Hund&Co, erstens fresse ich nicht und bin auch keine Sau von dir, solche Töne sind hier nicht angebracht, aber du bist sicher noch ein junges Kücken, dass ein wenig Gscheit auffallen möchte, zweitens ist es mein Bier was ich esse und ich gebe dir einen guten Rat, lass dir einen RIESEN Zaun um dein Gelände bauen, somit hast auch nur deinen eigenen Dreck und wieviel Medikamentenrückstand jeder Mensch bis heute mitgegessen hat, wirst du Superschlau ja wissen. Übrigens der Dreck ist in der Luft und was von oben kommt fällt bekanntlich nach unten und deshalb hast auch keine Bio- Schweine. Und nachdem du einen Wegweiser für deine Hunde( Schweinderln) hast, so darf keiner an einen durchschi ....... leiden, denn dann wären überall deine Kräuterlein verdorben.:eek:

Nah bin ich froh und dankbar das meine beiden Heimsch.. *Haufi macher* sind! Meine Mitbewohner räumen sogar mit Freude die Hauferl auf den Kompost.

komisch, dabei würde doch ein flügelschlag nichts bewegen wenns den dreck liegenlassts.......

Wenn ich mich mit solchen Dingen befassen müsste wie; das ist meine Private Wiese, würde ich auch aus der Fassung geschmissen werden.

stimmt, wenn ich nix hab brauch ich mich auch um nichts zu kümmern....

Mann/Frau Hundehalter hat ja Anstand und macht auch sauber auf Gehwegen, öffentlichen Plätzen etc. Wenn das Hauferl mal im Acker oder viell. Wald gemacht wird.. meine Güte diesen *Flügelschlag* bewegt nichts auf der Welt.

klar, wenn´s öffentlich ist, ist klar dass man anstand hat. wenns nur dem bauern gehört, isses ja egal...

katzen werden von den stadtkatzenhaltern gottseidank recht selten im bus auf unsere wiesen gassigeführt *lol*
und meine katzen graben auch recht selten mitten auf der wiese ihr loch sondern haben auch ihre platzerl, wo ich halt dann auch bescheid weiß und nicht durchlatsch und sammle ;-)

Und wenn deine Katzen in Nachbars Garten scheißen, räumst du die Kacke dort weg??

Und wenn deine Katzen in Nachbars Garten scheißen, räumst du die Kacke dort weg??

das würd mich auch mal interessieren weil ich täglich mehrere Katzenhauferln im Garten (genutzte Wiese schließllich bau ich da mein Gemüse an, grill da, hab meine Agi Geräte stehen etc lach) finde. Nur leider räumt mir die keiner der Besitzer weg muss wohl doch ich weiterhin machen :D (nein ich hab keine Katzen, weil kein gesicherter Freilauf möglich wäre zurzeit)

Btw wir zahlen 20 Euro pro Hund...sehr angenehm wenn man vorher aus Wien kam und allein für 2 Hunde über 100 Euro gezahlt hat. Sackerlspender und Co gibts bei uns nicht, brauch ich auch nicht nehm mir meine Sackerln selber mit...

katzen werden von den stadtkatzenhaltern gottseidank recht selten im bus auf unsere wiesen gassigeführt *lol*
und meine katzen graben auch recht selten mitten auf der wiese ihr loch sondern haben auch ihre platzerl, wo ich halt dann auch bescheid weiß und nicht durchlatsch und sammle ;-)

Naja aber ist der Haufen von Deinen Katzen BIO oder hast sie abgerichtet wo sie aufs Klo gehen dürfen - am Land lebend - sind sie doch sicher Freigänger ???

Wobei langsam wird mir klar was Du nicht magst - Stadthunde - die es wagen DEIN REVIER zu betreten - im Prinzip ist es nix als ein Territorialproblem das Du hast - und das wiederum hat nix mit BIO zu tun ...

Na Du bist eh nicht "bio" - aber ich dachte Deine Tees sinds und die Schweinchen für den Eigengebrauch ...

meine güte, müssen wir jetzt ernsthaft die definitionen und unterschiede von "bio" marktstrategie und "eigenverbrauch" klären?

Wie wärs mit einem Hinweisschild - muss ja nicht gleich ein Verbotsschild sein - wenn der Text freundlich ist und nicht gleich mit "Du Depp..." beginnt - könnte das eine für Dich positive Sensibilisierung bewirken

verweis auf "verstand und anstand statt schilderwald".........

uuund der Fuchsbandwurm - oder tragen die Windeln bei Euch ....

heißes wasser gegen fuchsbandwurm-eier. was gegen ab-rückstände?

Du musst ja eh keines aufstellen - Du kannst Dich auch noch die nächsten 10 Jahre weiterärgern wenn Du magst ...

wie kommst du darauf, dass ich mich ärgere? nur weil ich hier mittippe und meine meinung sage bzw. schreibe heißt das noch lange nicht, dass ich mich ärgere. viel eher wundere ich mich, dass hundehalter überhaupt noch toleriert werden wenn ich hier so mitlese wie sich viele benehmen und nicht schon viel eher viel höhere hundesteuer auch am land eingeführt wurde....

und die da wären ????
was meinst du?

Naja aber ist der Haufen von Deinen Katzen BIO oder hast sie abgerichtet wo sie aufs Klo gehen dürfen - am Land lebend - sind sie doch sicher Freigänger ???

Wobei langsam wird mir klar was Du nicht magst - Stadthunde - die es wagen DEIN REVIER zu betreten - im Prinzip ist es nix als ein Territorialproblem das Du hast - und das wiederum hat nix mit BIO zu tun ...

wobei ich hab ja noch nichtmal einen Stadthund, er war auch noch nie einer und der motzt ich an...ich glaub, der hat mit Hunden allgemein ein Problem - oder er hat ein Problem mit uns :D

So Hund&Co, erstens fresse ich nicht und bin auch keine Sau von dir, solche Töne sind hier nicht angebracht, aber du bist sicher noch ein junges Kücken, dass ein wenig Gscheit auffallen möchte, zweitens ist es mein Bier was ich esse und ich gebe dir einen guten Rat, lass dir einen RIESEN Zaun um dein Gelände bauen, somit hast auch nur deinen eigenen Dreck und wieviel Medikamentenrückstand jeder Mensch bis heute mitgegessen hat, wirst du Superschlau ja wissen. Übrigens der Dreck ist in der Luft und was von oben kommt fällt bekanntlich nach unten und deshalb hast auch keine Bio- Schweine. Und nachdem du einen Wegweiser für deine Hunde( Schweinderln) hast, so darf keiner an einen durchschi ....... leiden, denn dann wären überall deine Kräuterlein verdorben.:eek:

tststs, komisch, dass grad DU von höflich sprichst und von respektieren deiner entscheidungen *grins*
dass ich BIO-schweine hätt, hab ich nirgends geschrieben, aber fakten sind anscheinend wirklich nicht so deines, also lassen wir´s wohl *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Hund&Co

wie kommst du darauf, dass ich mich ärgere? nur weil ich hier mittippe und meine meinung sage bzw. schreibe heißt das noch lange nicht, dass ich mich ärgere.

also jetzt hast seit 2008 nicht viel oder gar nix zu sagen gehabt, hättest das nicht beibehalten können.........:cool::rolleyes::D

wobei ich hab ja noch nichtmal einen Stadthund, er war auch noch nie einer und der motzt ich an...ich glaub, der hat mit Hunden allgemein ein Problem - oder er hat ein Problem mit uns :D

Na mit euch kann er ja kein Problem nicht haben, ihr mit eurer Liebenswürdigen Art:cool:

naja, ist schon klar, wer kein territorium hat, versucht natürlich immer, sein bein an fremden bäumchen zu heben *lol*
und meine katzen, ja, die sind freigänger, bei ihrem revier aber mit nachbarn kein problem ;-)

Na mit euch kann er ja kein Problem nicht haben, ihr mit eurer Liebenswürdigen Art:cool:

noe, hier sind ja alle so lieb und so nett und so anständig, dass man direkt versteht, warum hunde und deren halter einen immer schlechteren stand in der gesellschaft haben........

also jetzt hast seit 2008 nicht viel oder gar nix zu sagen gehabt, hättest das nicht beibehalten können.........:cool::rolleyes::D

och, wer sagt, dass ich seit 2008 nichts gesagt bzw. geschrieben habe? vielleicht war der nick nur nicht in betrieb? vielleicht argumentier ich ja jetzt sogar im moment mit zwei nicks mit mir selber? wer weiß das schon.....wen interessiert das schon.......
oder muss man sich bei dir als quasi-beamten vorstellen und nachfragen bevor man hier mitschreibt?

och, wer sagt, dass ich seit 2008 nichts gesagt bzw. geschrieben habe? vielleicht war der nick nur nicht in betrieb? vielleicht argumentier ich ja jetzt sogar im moment mit zwei nicks mit mir selber? wer weiß das schon.....wen interessiert das schon.......
oder muss man sich bei dir als quasi-beamten vorstellen und nachfragen bevor man hier mitschreibt?

Na die Admins wird es schon interessieren...habs mal vorsorglich weitergeleitet.:cool:....Baba und fall net:D

noe, hier sind ja alle so lieb und so nett und so anständig, dass man direkt versteht, warum hunde und deren halter einen immer schlechteren stand in der gesellschaft haben........

da du uns und unsere Hunde nicht kennst, kannst nicht beurteilen ob wir real nett sind oder nicht......also mass dir kein Urteil über uns an :cool:

tja, dass wird aber einen Admin interssieren, wenn die hier mitlesen - DOPPELNICKS SIND VERBOTEN!! falls du es nicht weisst :cool:

buh, da is aber wer negativ ...
wenn die bösen HH und ihre noch böseren Hunde dich so stören wieso baust net einen Burggraben? oder ziehst auf eine einsame Insel? weil wenns nicht die HH + Hunde sind die gemein zu deiner Wiese sind is es was anderes ...

Oben