S
SnoopDog1977
Guest
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen ( nur die ersten). Ich finde auch, das der Hund ein Sympathieträger in der heutigen Zeit sein sollte, und eben nicht den brüllenden Helfer und den sich festbeissenden Hund braucht.
Gerade heute, da der Hund doch vielen Menschen Angst oder Unbehagen bereitet, braucht man solche Sportarten nicht wirklich.
Und Abrichteplatz........das Wort sagt doch schon alles......Man kann ja alles andere wie gehabt weiter machen und viele Hunde bieten doch auch ein wunderbares Verhalten für Obedience an........ich persönlich schaue mehr zu einem Halter auf, der Obedience mit positiver Bestärkung gut trainiert hat, als zu einem Halter, der SchHu -Ausbildung macht![]()
Und nur weil gewisse Leute dann "Angst" haben sollte man eine so tolle Hundesportart wie VGP einstellen???
Ich finde es eher traurig, dass in der heutigen Gesellschaft der Hund nur als "liebes, Kuscheltier" dargestellt wird (siehe div. Werbungen mit Golden, Bernern ect...

Ein Hund ist immer noch ein TIER und gehoert meiner Meinung nach entsprechend gefoerdert und behandelt.
Und ist sicherlich kein Kinder/Partnerersatz - wie leider fuer so viele Menschen

PS Und ich schaue mir lieber Schutz oder Ring an - macht irgendwie mehr Spass