Hundesportverein stellt Schutzhundeausbildung ein

Klar kann man das, aber sei mir nicht böse, wenn jeder so denkt bräuchten wir lauter Wachhunde. Ich lasse es mir einreden wenn man ein Haus hat mit z.B wertvolen Möbeln usw. Aber ansonsten muss nicht jeder einen Schutzhund haben. Und AUfgabe? Wie gesagt eigentlich wiederspricht es sich wenn Rudelführer sich hinter sein Rudel stellt und sich von ihm verteidigen lässt, ist nicht besonders artgerecht meiner Meinung nach. Aufgaben gibt es mehr als genug für Hunde.
mfg Uschi & Rudel

Ich finde es eigentlich selbstverstaendlich, dass mein Hund fremde Personen meldet und gegebenenfalls nicht auf den Grund laesst!
Denn niemand hat ungefragt was auf meinem Grund verloren - selbst schuld wenn er gebissen wird (natuerlich unter der Voraussetzung, dass man Warnschilder am Zaun hat: "Freilaufender Hund" - das Schild "bissiger Hund" zaehlt vor Gericht nicht - bzw die Versicherung zahlt dann nicht!
Hab mich zu diesem Thema bereits mehrfach erkundigt!)

Und was ist schon "artgerecht"? :p ;)

PS Und ich habe keine wertvollen Moebel im Haus :D

Hi
hm seit wann halten sich hunde an die gesetze die von menschen gemacht wurden
ich sah no keinen hund der sich den beißkorb freiwillig selber anzog

Stimmt dafür bist du als Rudelführr zuständig. Wenn dir da snicht passt zieh in die Einöde wo dir kein Mensch begegnet. Z.B nach Alaska wo der nächste Nachbar Kilometer entfernt wohnt, aber nicht nach Wien.

ganz im gegenteil sie hat keinen schaden denn menschen gegenüber wird sie nicht aggressiv und auch ansonten keinem tier egal welcher rasse
egal ob groß oder klein

Wenn sie einem Hund gegenüber agressiv wird dessen Halter sich an Gesetze hält, bzw.der eben aus gewissen Gründen einen Beißkorb trage muss- dann hat dein Hundeinen Schaden, Obwohl Schuld bist du denn du lässt ihn ja gewähren.

sogar ist sie zärtlich hasen gegenüber und auch entenküken krabbeln über sie hinweg da wirds a nit aggressiv

Wunderbar, meine fressen Hasen wennich nicht dabei bin. Daher ommen sie zu keinen wen ich nicht da bin und fertig. So was nennt man Verantwortung.

sie hat zwar keine ausbildung weils schutzdienstmäßig den ärmel nit mag aber ich könnt sie jederzeit als rettungshund oder baywatchhund einsetzen ohne jegliches trainig würde sie opfer finden

Sehr schön, gewöhn ihr aber zuerst die Agressivität Beißkorbtragenden Hundne gegeüber ab, wäre wichtiger wenn man in einer Stadt wohnt.

also wo soll sie nen schaden haben, nur weils menschen aus der donau hilft weils das gefühl hat sie ertrinken???

Ach toll sie rettet Leute die nicht gerettet werden wollen? Fällt unter Belästigung, wow dein Hund ist echt gut erzoegn :(
mfg uschi & Rudel

Hi

Stimmt dafür bist du als Rudelführr zuständig. Wenn dir da snicht passt zieh in die Einöde wo dir kein Mensch begegnet. Z.B nach Alaska wo der nächste Nachbar Kilometer entfernt wohnt, aber nicht nach Wien.

Wenn sie einem Hund gegenüber agressiv wird dessen Halter sich an Gesetze hält, bzw.der eben aus gewissen Gründen einen Beißkorb trage muss- dann hat dein Hundeinen Schaden, Obwohl Schuld bist du denn du lässt ihn ja gewähren.

Wunderbar, meine fressen Hasen wennich nicht dabei bin. Daher ommen sie zu keinen wen ich nicht da bin und fertig. So was nennt man Verantwortung.

Sehr schön, gewöhn ihr aber zuerst die Agressivität Beißkorbtragenden Hundne gegeüber ab, wäre wichtiger wenn man in einer Stadt wohnt.

Ach toll sie rettet Leute die nicht gerettet werden wollen? Fällt unter Belästigung, wow dein Hund ist echt gut erzoegn :(
mfg uschi & Rudel

und werd sicher nit in die einöde ziehn nur mal klargestellt
na i seh im 21. niemanden mit beißkorb weder menschen noch tiere denn manchen menschen gehört eher ein beißkorb denn menschen sollten wissen was sie tun aber da gibts ja schon an film drüber menschen wissen nicht was sie tun sonst bräucht man keinen beißkorb

Hi
Ich finde es eigentlich selbstverstaendlich, dass mein Hund fremde Personen meldet und gegebenenfalls nicht auf den Grund laesst!

Damit sind sie von einem ausgebildetem wachhund noch weit entfernt. Ich ahbe in meinem Rudel auch einen dem ich das bellen beigebracht habe wenn wer kommt, ganz einfach weil es praktisch ist. Obwohl alle eindeutig sagen die anderen Hunde die stilldastehen und sie nur anstarren sind ihnen unheimlicher als der bellende Hund ;)

Denn niemand hat ungefragt was auf meinem Grund verloren - selbst schuld wenn er gebissen wird (natuerlich unter der Voraussetzung, dass man Warnschilder am Zaun hat: "Freilaufender Hund" - das Schild "bissiger Hund" zaehlt vor Gericht nicht - bzw die Versicherung zahlt dann nicht!
Hab mich zu diesem Thema bereits mehrfach erkundigt!)

Stimmt, bei uns kann man in den Vorgarten, geht man weiter steht überall freilaufende Hund eusw. also wer da weitergeht-selber Schuld-obwohl eh nix passieren würde, traut sich eh keiner.

Und was ist schon "artgerecht"? :p ;)

Nun ich kann meine Hunde soartgerecht wi emöglich halten. Rudel=mind. zwei Hunde, artgerecht füttern usw. und vor allem ihre natürlichen Veranlagungen akzeptieren und da stellt sich nun Mal nicht das Rudel VOR den Rudelführer.

PS Und ich habe keine wertvollen Moebel im Haus

ich auch nicht ;).aber wertvolle Hunde ;)
lg Uschi & Rudel

sie hat zwar keine ausbildung weils schutzdienstmäßig den ärmel nit mag aber ich könnt sie jederzeit als rettungshund oder baywatchhund einsetzen ohne jegliches trainig würde sie opfer finden

Siehst!

Ich mag auch keine Ärmel und schon gar nicht schutzdienstmäßig - schmeckt so eckelhaft:D , hat auch vl schon ein anderer im Maul gehabt:rolleyes:

Baywatch an der blauen Donau:rolleyes: - a nit schlecht:eek: , aber bitte nur mit rotem Badeanzug:cool:

Und Opfer gibts überall, fragt sich nur obs wirklich Opfer sind:cool:

LG
Susanne

und werd sicher nit in die einöde ziehn nur mal klargestellt

dann hast du dich an die geltenden Gesetze zu halten.

na i seh im 21. niemanden mit beißkorb weder menschen noch tiere denn manchen menschen gehört eher ein beißkorb denn menschen sollten wissen was sie tun aber da gibts ja schon an film drüber menschen wissen nicht was sie tun sonst bräucht man keinen beißkorb

Wir reden gerade nicht über Menschen sondern über Hunde die vom Halter als Waffe missbracuht werden. Wenn die Halter ihren Hund an der Liene führen braucht er keinen Beißkorb, läuft er frei braucht er Beißkorb auße rin Hundezonen. Ganz einfache Sachlage und nur weil andere Gesetze brechen muss ich es nicht auch tun. Was denkst du warum Hundehalter so verschrin sind.
lg uschi & Rudel

smiles na des weiß i nit aber so mancher fühlt sich ja dann wie an hahn im korb schau mal i wurde gerettet der ruft glei die zeitung an das er auf seite 1 steht gggg

dann hast du dich an die geltenden Gesetze zu halten.

Wir reden gerade nicht über Menschen sondern über Hunde die vom Halter als Waffe missbracuht werden. Wenn die Halter ihren Hund an der Liene führen braucht er keinen Beißkorb, läuft er frei braucht er Beißkorb auße rin Hundezonen. Ganz einfache Sachlage und nur weil andere Gesetze brechen muss ich es nicht auch tun. Was denkst du warum Hundehalter so verschrin sind.
lg uschi & Rudel
na klar nette i seh aber auch andere hunde frei umherlaufend besitzer in der näh und haben auch kan beißkorb an warum sollt ich meinem hund nen beißkorb drauf machen wenns andere a nit tun???

smiles na des weiß i nit aber so mancher fühlt sich ja dann wie an hahn im korb schau mal i wurde gerettet der ruft glei die zeitung an das er auf seite 1 steht gggg

Ehrliche Antwort?Wenn dein Hund mich retten will wenn ich schwimmen geh, dann weise ich dich genau ein Mal darauf hin den Hund abzurufen.. Wenn nicht lauf wenn ich aus dem Wasser komm,denn ich brauche keinen Hund um mich durchzusetzen ;), denn der arme Hund kan nix dafür wenn Herrchen ihn nicht erziehen kann. Und dann gibt demeine aufs Aug ders verdient nämlich das Herrchen.
lg Uschi & Rudel

na klar nette i seh aber auch andere hunde frei umherlaufend besitzer in der näh und haben auch kan beißkorb an warum sollt ich meinem hund nen beißkorb drauf machen wenns andere a nit tun???

Und wenn alle anderen die Brücke runter hüpfen, dann springst du auch:rolleyes:?

Aber i weiß eh: Bist ja schon mal gerettet worden:rolleyes:, nit?

LG
Susanne

´

Stimmt wenn z.B drei das Gesetz brechen kann ich es ja auch tun*kopfschüttel*

Wie schon gesagt gena solche Hundehalter wie du führen dazu dass Hund und Halter in Großstädten unbeliebt sind. Womöglich räumst du auch den Hundekot nicht weg usw. ist ja net notwendig nicht wahr :(

Und ich denke doch du bist ein Troll
lg uschi & Rudel

njo, nachdem dera in meina näh wohnt hät ich scho no gern a foto gsehn damit i was wann i den bladen schnappn und rennen solltat :p

Naja, das Hündchen sollt ja eh ganz nett sein, rettet ja eh div. Leute:p und wenn S_M so denkt und spricht wie hier im Forum, erkennst es von aller Weite:D - keine Angst also;)

LG
Susanne

Klar kann man das, aber sei mir nicht böse, wenn jeder so denkt bräuchten wir lauter Wachhunde. Ich lasse es mir einreden wenn man ein Haus hat mit z.B wertvolen Möbeln usw. Aber ansonsten muss nicht jeder einen Schutzhund haben. Und AUfgabe? Wie gesagt eigentlich wiederspricht es sich wenn Rudelführer sich hinter sein Rudel stellt und sich von ihm verteidigen lässt, ist nicht besonders artgerecht meiner Meinung nach. Aufgaben gibt es mehr als genug für Hunde.
mfg Uschi & Rudel
;) zum schutz genügt schon meistens der lärm was der hund macht .
wenn die bösen sich dadurch nicht ablenken ,lassen wir es wahrscheinlich auch für den hund eng werden .

Oben