Hundesportverein stellt Schutzhundeausbildung ein

ich bewundere menschen die es schaffen keines mehr zu essen.

nur müsste man dann vegan leben, denn für die eier werden die männlichen küken auch umgebracht, die milchkühe u. legehühner werden geschlachtet, usw. es ist schwierig:o

aber das ist jetzt schon total OT.

nur müsste man dann vegan leben, denn für die eier werden die männlichen küken auch umgebracht, die milchkühe u. legehühner werden geschlachtet, usw. es ist schwierig:o

aber das ist jetzt schon total OT.
da hast du schon recht . es geht eigentlich darum wie diese tiere leben müssen nur weil sie halt anders geworden sind.

na i hab des so gemeint:
warum hält man sich an großen hund wenn ich ihn nur brauch um irgendwelche breitensport oder agility zu machen wenn er mich doch nicht beschützt und nit weiß warum er ein maul hat wenn er es ja nit weiß wie er es einsetzen soll und nur nebendran steht oder sich hinterm baum versteckt wenn ich überfallen werde und zuschaut wie mi einer kalt macht.
dann kann i mir ja glei an yorki kaufen der frisst wenigstens nit soviel sfg aber beschützen kann er mi a nit

also net bös sein - aber die Einstellung find ich von vorn bis hinten seltsam. :rolleyes:

Aber bitte, jeder wie er kann ;)

Gruß
Nicole

also net bös sein - aber die Einstellung find ich von vorn bis hinten seltsam. :rolleyes:

Aber bitte, jeder wie er kann ;)

Gruß
Nicole

sei doch nicht so untolerant:D

ich denke ausserdem, dass (fast) jeder hund seinen besitzer im ernstfall verteideigen würde, auch wenn er "Nur" ein agility-hund ist. auch ein border collie hat zähne:D

Ach...sogar mein kleiner Stinker hat mir bis jetzt diese netten Gang-Jugendlichen abends vom Hals gehalten. Ein kurzes Knurren am Rande genügt schon. Da brauchts kein Riese sein....

Und sonst...keifen und schreien und fauchen und zicken und treten und beissen...ach, das kann ich selbst auch. Vor allem wenn jemand meinem Hundi was wollen würd. ;)

Warum; weil sie mit ihren Hund Schutzdienst machen :confused: :cool: ?
Nein. Das hat mit mit der Art und Weise zu tun, wie mit den Hunden umgegangen wird. Im täglichen Leben UND/ODER in der Ausbildung (egal welche Sparte - auch im Agility passiert genügend Schei*e). :)

Schließlich rechtfertigen nicht wenige Hunde"sportler" Gewalt im Training damit, daß der Hund zu Hause ja im Bett läge (Dorli, damit bist jetzt nicht Du gemeint!!!). :o :(

LG, Andy

Nein. Das hat mit mit der Art und Weise zu tun, wie mit den Hunden umgegangen wird.

sorry, das hab ich dann falsch verstanden :o ..........

Andreas MAYER schrieb:
Schließlich rechtfertigen nicht wenige Hunde"sportler" Gewalt im Training damit, daß der Hund zu Hause ja im Bett läge .....

DEN Zusammenhang versteh ich jetzt nicht wirklich, aber ok - es ist schon spät..........

ich denke ausserdem, dass (fast) jeder hund seinen besitzer im ernstfall verteideigen würde, auch wenn er "Nur" ein agility-hund ist. auch ein border collie hat zähne:D

Naja, da wäre ich mir bei unseren nicht so sicher, ich rechne eigentlich nicht damit, dass mir mein Hund in so einem Fall aktiv helfen würde. Sein Abschreckungspotential als grosser Hund ist aber sicher gegeben. Schutzausbildung braucht der Hund dafür aber nicht, da reicht schon das "gefährliche" Aussehen.
Ansonsten ist die Argumentation von S_M ja eher der Erheiterung dienlich, und seid doch ehrlich: das Yorki-Argument, sowie dass der Hund bei einem bewaffneten Angriff "von unten außerhalb der schußlinie oder stichlinie" kommt, sind doch echt zum Zerkugeln. Daran habe ich sicher noch länger meinen Spaß...
(@S_M: solltest Du kein Troll sein und das ernst meinen, entschuldige ich mich für die unhöfliche Formulierung, empfehle Dir aber, Deine Argumentationslinie nochmal zu überdenken...)

@Tierdiskussion: Es kommt ja nicht darauf an, ob man seinen Hund als Tier bezeichnet, sondern wie man mit dem Tier umgeht. Wenn das rücksichtsvoll geschieht, dann ist an der Bezeichnung nichts auszusetzen. (Wobei mich aber der Originalsatz mit dem TIER auch gestört hat, und zwar lustigerweise aus genau dem entgegengesetzen Grund, den Andy genannt hat: ich finde eher, es läßt sich daraus lesen, dass SnoopDog der Ansicht ist, man sollte Hunde, eben weil sie Tiere sind, artgerecht behandelt und fördern [im Gegensatz zu Menschen...]. Ist mir aber klar, dass das nicht so gemeint gewesen sein kann; zeigt aber, wie leicht man was hineinliest...)

lG, Odie

DEN Zusammenhang versteh ich jetzt nicht wirklich, aber ok - es ist schon spät..........
Ich auch nicht. *lol*

Ich höre aber in Diskussionen über die Art des Trainings immer wieder zur Rechtfertigung - wenn (Stark)-Zwang angewendet wird - daß dies gar nicht so schlimm sei, da es nur im Training geschähe und es dem Hund zu Hause dafür ja so gut gehe und er über alle Maßen geliebt würde. :rolleyes: :o

LG, Andy

Oben