Hundesportverein stellt Schutzhundeausbildung ein

Du dann würde ich sagen deine Hündin hat einen ordentlichen Schaden, erzieh sie besser. Mit welchem Recht zeigt sie Agressionen einem Hund gegenüber der sich an die Gestze hält? das heißt nun mal in Wien entweder Leine oder Beißkorb.
lg Uschi & Rudel

Zum Sado Maso sag ich jetzt mal nix, sonst werd ich ausfallend :mad:

Aber sag mal Uschi, Wuzzn hat Angst vor Hunden die Beißkörbe tragen, läuft weg und schreit teilweise beängstigend... hat sie jetzt auch nen ordentlichen Schaden in deinen Augen :confused:

Aber sag mal Uschi, Wuzzn hat Angst vor Hunden die Beißkörbe tragen, läuft weg und schreit teilweise beängstigend... hat sie jetzt auch nen ordentlichen Schaden in deinen Augen :confused:

Nun normal ist das Verhalten nicht und ich würde zum Wohle des Hundes-sie hat ja pansiche Angst was sicher sehr stressig ist für sie- an dem Problemarbeiten und sie desensibilisieren.

Aber im Gegensatz zu einem Hund der agressiv reagiert schadet sie sich nur selber. Also gefährdet sie niemanden anderen und es´ist ok. Wie gesagt am Problem würde ich trotzdem arbeiten, das Hundsi ist ja voll arm,außer du wohnst so das du fast nie Beißkorbträgern begegnest? Ich nehme an sie selbst reagiert auch panisch wenn sie einen Beißkorb tragen sòll? Wei0 man warum? Vorgeschichte?
lg Uschi & Rudel

Sie ist nicht gut Freund mitn Beißi, aber sie hat keine Angst davor. Von weitem gehts auch bei Fremden Hunden, aber sie mags überhauptnicht wenn ein Hund mit Beißi riechen kommen möchte. Vor allem wenns so ein Eisengestell ist und in verbindung mit nem großen Hund. Kann mir lebhaft vorstellen dass das für den Zwergenhund sehr bedrohlich aussieht... find ja ich schon dass diese Beißis gemein aussehen ;)

Sie ist nicht gut Freund mitn Beißi, aber sie hat keine Angst davor. Von weitem gehts auch bei Fremden Hunden, aber sie mags überhauptnicht wenn ein Hund mit Beißi riechen kommen möchte. Vor allem wenns so ein Eisengestell ist und in verbindung mit nem großen Hund. Kann mir lebhaft vorstellen dass das für den Zwergenhund sehr bedrohlich aussieht... find ja ich schon dass diese Beißis gemein aussehen ;)
dann darf sie bubi garnicht sehen

na i hab des so gemeint:
warum hält man sich an großen hund wenn ich ihn nur brauch um irgendwelche breitensport oder agility zu machen wenn er mich doch nicht beschützt und nit weiß warum er ein maul hat wenn er es ja nit weiß wie er es einsetzen soll und nur nebendran steht oder sich hinterm baum versteckt wenn ich überfallen werde und zuschaut wie mi einer kalt macht.
dann kann i mir ja glei an yorki kaufen der frisst wenigstens nit soviel sfg aber beschützen kann er mi a nit

ein stofftier wäre ev. noch besser für dich - engagiere doch einen securityman für dich - der ist für sich selbst verantwortlich - aber du für deinen hund - nicht er für dich :( :(

naja yorki sah i no nit aber mein onkel hatte nen zwergschnautzer wenn man auf besuch war durft man sich nur bewegen wenn man die genehmigung vom zwergschnautzer hatte ich hatte mal nicht gewartet auf seine genehmigung und er hing mir am dicken rollkragen meines pullovers aber da war ich nicht die einzige er hatte schon mehrfach den postboten sowie sogar polizeibeamte aus hof und haus vertrieben, ab auf die bäume gggg

und das findest super-
naja IQs gibt auch unter......:o

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen ( nur die ersten). Ich finde auch, das der Hund ein Sympathieträger in der heutigen Zeit sein sollte, und eben nicht den brüllenden Helfer und den sich festbeissenden Hund braucht.

Gerade heute, da der Hund doch vielen Menschen Angst oder Unbehagen bereitet, braucht man solche Sportarten nicht wirklich.

Und Abrichteplatz........das Wort sagt doch schon alles......Man kann ja alles andere wie gehabt weiter machen und viele Hunde bieten doch auch ein wunderbares Verhalten für Obedience an........ich persönlich schaue mehr zu einem Halter auf, der Obedience mit positiver Bestärkung gut trainiert hat, als zu einem Halter, der SchHu -Ausbildung macht ;)

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen ( nur die ersten). Ich finde auch, das der Hund ein Sympathieträger in der heutigen Zeit sein sollte, und eben nicht den brüllenden Helfer und den sich festbeissenden Hund braucht.

Gerade heute, da der Hund doch vielen Menschen Angst oder Unbehagen bereitet, braucht man solche Sportarten nicht wirklich.

*gääähn* - die Diskussion hatten wir schon des öfteren ;)

Oben