Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll das heißen, dass Regeln für eine Sportart schlecht sind ? Aber Regeln für den Alltag, die ja nirgends festgelegt sind, nicht ? Woher kennt der Hund den Unterschied ?
Oder haben manche hier gar keine Alltagsregeln ?
Naja, lieber Georg... dann sag DU, dass DU KEINE Schlüsse ziehst...
Wie ist das mit "Fr. Belada" ? Wie kommst du denn auf diesen Namen?
Glaskugel? Oder reine Vermutung? Oder doch mehr?
Naja... ob DEIN Schluss da so richtig ist.....? .....
Als aufmerksamer mitleser kann man dies bejahen,da geben die Hunde die Regeln vor.
Mit DIR ist JEDES "Gespräch" verlorene Zeit.
Wenn du deine Zeit anstelle hier im Forum "unschlaue Aussagen" zu treffen für die Behebung der Probleme deines Problemhundes erübrigen würdest, wäre ALLEN geholfen.
Statt auf das, was ich geschrieben habe, einzugehen, kommen immer wieder die gleichen, nichtssagenden Floskeln.
Aber stell dir vor... dort, wo unsere neue Ferienwohnung ist, darf Aaron sehr oft überhaupt frei laufen.
Sieht so aus, als wäre ein Problem erledigt.....
Ah ja... wieviel "Probleme" muss ein Hund haben, um bei dir als "Problemhund" zu gelten?
Soll das heißen, dass Regeln für eine Sportart schlecht sind ? Aber Regeln für den Alltag, die ja nirgends festgelegt sind, nicht ? Woher kennt der Hund den Unterschied ?
Oder haben manche hier gar keine Alltagsregeln ?
aber leider.......
Da gibt es sogar ein nettes Video beim Dog Diving einer österr. Tierärztin mit ihrem Mali welche mit einem Fußkick mitgeholfen hat (weil ihr HUnd nicht springen wollte), das der "Hund entspannt" wurde
Es gibt Hunde, die bekommt man aus dem Wasser gar nicht raus. Ich hatte auch so einen. Dem war es egal, ob das ein Naturteich war oder ein gefliesster, ob weisse oder blau Farbe.
Was für ein Blödsinn
wenn ein HH auf "Drill und Zwang" aus ist,
wird er beides anwenden, ob beim Dog Diving, beim Fußgehen, oder sonstwo....
lehren kann man mit Drill und Zwang oder ohne...egal was
Es gibt Hunde, die bekommt man aus dem Wasser gar nicht raus. Ich hatte auch so einen. Dem war es egal, ob das ein Naturteich war oder ein gefliesster, ob weisse oder blau Farbe.
Und nur weil du so einen Hund hattest schließt du daraus dass Aquadiving jedem Hund Spass macht und für jeden Hund entspannend ist ? Alles klar
Fällt das Lesen so schwer. Ich hatte so einen. Lebe ich allein auf dieser Welt?
Das gilt nicht nur für meinen Hund alleine, kapische?
Dogtrekking, Geo-Caching und Dog Diving (Hundeweitsprung in's Wasserbecken. Die Sportarten sorgen mit Sicherheit für entspannte (Hunde)-Teilnehmer.
HH, die mit Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch beim Dog Diving damit...
und HH, die ohne Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch bei UO oder Agility ohne...
Gut Du bist gegen Sportschutz....haben alle schon gelesen....aber versuch doch nicht so krampfhaft, HH, die mit ihren Hunden sei es UO, sei es irgendwas machen...in die Ecke "Drill und Zwang" zu rücken......
Ich weiss nicht was ihr für Hunde habt. Ich gehe jetzt davon aus, es sind Hunde, die im Haus leben. Werden die gedrillt ihren Futternapft zu leeren, werden die gedrillt, dass sie schlafen gehen sollen, zieht man die an einer kurzen Leine hinter sich her, damit sie "bei Fuss" laufen lernen.
Die UO kann ein Hund nicht lernen, wenn sie nur im Zwinger gehalten werden, einschliesslich Futtergabe. Dann steht selbst bei einem simplen Spaziergang viel Arbeit an. Wenn der HH dann noch eine "kurze Lunte" hat, dann wundert mich gar nichts mehr.
Ich möchte dir nur kurz in Erinnerung rufen was du geschrieben hast:
Was Du da blubberst, ergibt einfach keinen Sinn....
Das tun sie auch. Aber nur wenn in ruhe daran gearbeitet wird. Menschen, denen das Lernen ihres Hundes zu lange dauert, versauen ihre Hunde auch hierbei. Sie begreifen eben gar nichts. Das ist bedauerlich. Diese sollten sich nicht mit Tieren befassen, denen fehlt nämlich der ON/OFF Schalter.