Hundesport und Alltag. Oder die Frage was ein Hund können muss.

Soll das heißen, dass Regeln für eine Sportart schlecht sind ? Aber Regeln für den Alltag, die ja nirgends festgelegt sind, nicht ? Woher kennt der Hund den Unterschied ?

Oder haben manche hier gar keine Alltagsregeln ?

Soll das heißen, dass Regeln für eine Sportart schlecht sind ? Aber Regeln für den Alltag, die ja nirgends festgelegt sind, nicht ? Woher kennt der Hund den Unterschied ?

Als aufmerksamer mitleser kann man dies bejahen,da geben die Hunde die Regeln vor.

Naja, lieber Georg... dann sag DU, dass DU KEINE Schlüsse ziehst...:cool::D

Wie ist das mit "Fr. Belada" ? Wie kommst du denn auf diesen Namen?
Glaskugel? Oder reine Vermutung? Oder doch mehr? :cool:

Naja... ob DEIN Schluss da so richtig ist.....? .....

Mit DIR ist JEDES "Gespräch" verlorene Zeit. :cool: :D:D

Wenn du deine Zeit anstelle hier im Forum "unschlaue Aussagen" zu treffen für die Behebung der Probleme deines Problemhundes erübrigen würdest, wäre ALLEN geholfen.

:cool:

Mit DIR ist JEDES "Gespräch" verlorene Zeit. :cool: :D:D

Wenn du deine Zeit anstelle hier im Forum "unschlaue Aussagen" zu treffen für die Behebung der Probleme deines Problemhundes erübrigen würdest, wäre ALLEN geholfen.

:cool:

Statt auf das, was ich geschrieben habe, einzugehen, kommen immer wieder die gleichen, nichtssagenden Floskeln.

Aber stell dir vor... dort, wo unsere neue Ferienwohnung ist, darf Aaron sehr oft überhaupt frei laufen. :eek:
Sieht so aus, als wäre ein Problem erledigt.....:cool:
Ah ja... wieviel "Probleme" muss ein Hund haben, um bei dir als "Problemhund" zu gelten?

Statt auf das, was ich geschrieben habe, einzugehen, kommen immer wieder die gleichen, nichtssagenden Floskeln.

Aber stell dir vor... dort, wo unsere neue Ferienwohnung ist, darf Aaron sehr oft überhaupt frei laufen. :eek:
Sieht so aus, als wäre ein Problem erledigt.....:cool:
Ah ja... wieviel "Probleme" muss ein Hund haben, um bei dir als "Problemhund" zu gelten?

Wie oft bist denn in den Ferien? Für den Hund kann man nur hoffen .............. täglich :rolleyes::cool:

Geh doch einfach mit deinem Hund raus, und lass den Computer auskühlen. :cool:

Brigitte, du bist es doch selbst, die jede Woche über immer neue Probleme bei Aaron berichtet ;).

Ich würde allerdings erst später mit dem Hund rausgehen, noch zu heiß ...

Also bei mir gibt's ganz klare Alltagsregeln, im Alltag ganz klare Ansagen - und viele kommen aus dem Sport (UO)....

und das Erlernen, das Einhalten ist mir wichtig, denn so festigt sich der Alltag und jede Menge Freiheit für den Hund ist möglich....

darum hätte ich ja so gerne gewusst, zu welchen Hunden in welchen Situationen Sebulbas Hunde hingehen, wenn diese Hunde das möchten...

ebenso so gerne erfahren, welche Elemente aus dem Hundesport diese schlechten Einflüsse sein sollten

aber leider.......

Da gibt es sogar ein nettes Video beim Dog Diving einer österr. Tierärztin mit ihrem Mali welche mit einem Fußkick mitgeholfen hat (weil ihr HUnd nicht springen wollte), das der "Hund entspannt" wurde :rolleyes::cool:

Es gibt Hunde, die bekommt man aus dem Wasser gar nicht raus. Ich hatte auch so einen. Dem war es egal, ob das ein Naturteich war oder ein gefliesster, ob weisse oder blau Farbe.

Es gibt Hunde, die bekommt man aus dem Wasser gar nicht raus. Ich hatte auch so einen. Dem war es egal, ob das ein Naturteich war oder ein gefliesster, ob weisse oder blau Farbe.

Und nur weil du so einen Hund hattest schließt du daraus dass Aquadiving jedem Hund Spass macht und für jeden Hund entspannend ist ? Alles klar :):rolleyes:

:eek::eek: Was für ein Blödsinn

wenn ein HH auf "Drill und Zwang" aus ist,

wird er beides anwenden, ob beim Dog Diving, beim Fußgehen, oder sonstwo....

lehren kann man mit Drill und Zwang oder ohne...egal was

Ich weiss nicht was ihr für Hunde habt. Ich gehe jetzt davon aus, es sind Hunde, die im Haus leben. Werden die gedrillt ihren Futternapft zu leeren, werden die gedrillt, dass sie schlafen gehen sollen, zieht man die an einer kurzen Leine hinter sich her, damit sie "bei Fuss" laufen lernen.
Die UO kann ein Hund nicht lernen, wenn sie nur im Zwinger gehalten werden, einschliesslich Futtergabe. Dann steht selbst bei einem simplen Spaziergang viel Arbeit an. Wenn der HH dann noch eine "kurze Lunte" hat, dann wundert mich gar nichts mehr.

Das ist ja echt lächerlich, was Du da von Dir gibst...

es niemand gesagt, dass Hunde am Wasser keinen Spaß haben können....

DU hast behauptet:

ich meine die Sportarten, wo der Drill und Zwang den HH wichtig ist. Die Sportarten wo der Spass (Kunststücke zeigen), die Aktionen (Agility) vorgeführt werden.
Dogtrekking, Geo-Caching und Dog Diving (Hundeweitsprung in's Wasserbecken. Die Sportarten sorgen mit Sicherheit für entspannte (Hunde)-Teilnehmer.

HH, die mit Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch beim Dog Diving damit...

und HH, die ohne Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch bei UO oder Agility ohne...

Gut Du bist gegen Sportschutz....haben alle schon gelesen....aber versuch doch nicht so krampfhaft, HH, die mit ihren Hunden sei es UO, sei es irgendwas machen...

in die Ecke "Drill und Zwang" zu rücken......

Und nur weil du so einen Hund hattest schließt du daraus dass Aquadiving jedem Hund Spass macht und für jeden Hund entspannend ist ? Alles klar :):rolleyes:

Fällt das Lesen so schwer. Ich hatte so einen. Lebe ich allein auf dieser Welt?
Das gilt nicht nur für meinen Hund alleine, kapische?:cool:

HH, die mit Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch beim Dog Diving damit...
und HH, die ohne Drill und Zwang arbeiten, arbeiten auch bei UO oder Agility ohne...
Gut Du bist gegen Sportschutz....haben alle schon gelesen....aber versuch doch nicht so krampfhaft, HH, die mit ihren Hunden sei es UO, sei es irgendwas machen...in die Ecke "Drill und Zwang" zu rücken......

Du bist engstirnig, was reitest Du jetzt wieder auf dem Sportschutz (Eine neue Worterfindung anscheinend). Wenn der Sport mit Tieren geschützt werden müsste, wie soll das Deiner wehrten Meinung durchgeführt werden? Dazu nimm bitte mal Stellung, oder verkneife Dir solche postings in Zukunft.
Und lass den Schutzhundesport hier aus diesem Thema raus, das hatten wir schon, wie Du ja selbst geschrieben hast.

Ich weiss nicht was ihr für Hunde habt. Ich gehe jetzt davon aus, es sind Hunde, die im Haus leben. Werden die gedrillt ihren Futternapft zu leeren, werden die gedrillt, dass sie schlafen gehen sollen, zieht man die an einer kurzen Leine hinter sich her, damit sie "bei Fuss" laufen lernen.
Die UO kann ein Hund nicht lernen, wenn sie nur im Zwinger gehalten werden, einschliesslich Futtergabe. Dann steht selbst bei einem simplen Spaziergang viel Arbeit an. Wenn der HH dann noch eine "kurze Lunte" hat, dann wundert mich gar nichts mehr.

Was Du da blubberst, ergibt einfach keinen Sinn....

Ich möchte dir nur kurz in Erinnerung rufen was du geschrieben hast: :D

Das tun sie auch. Aber nur wenn in ruhe daran gearbeitet wird. Menschen, denen das Lernen ihres Hundes zu lange dauert, versauen ihre Hunde auch hierbei. Sie begreifen eben gar nichts. Das ist bedauerlich. Diese sollten sich nicht mit Tieren befassen, denen fehlt nämlich der ON/OFF Schalter.

Das tun sie auch. Aber nur wenn in ruhe daran gearbeitet wird. Menschen, denen das Lernen ihres Hundes zu lange dauert, versauen ihre Hunde auch hierbei. Sie begreifen eben gar nichts. Das ist bedauerlich. Diese sollten sich nicht mit Tieren befassen, denen fehlt nämlich der ON/OFF Schalter.

Und das gilt also nur für Dogtrekking, Geo-Caching und Dog Diving , alles klar :):rolleyes:

Oben