Hundesport und Alltag. Oder die Frage was ein Hund können muss.

Fällt das Lesen so schwer. Ich hatte so einen. Lebe ich allein auf dieser Welt?
Das gilt nicht nur für meinen Hund alleine, kapische?:cool:

Du bist engstirnig, was reitest Du jetzt wieder auf dem Sportschutz (Eine neue Worterfindung anscheinend). Wenn der Sport mit Tieren geschützt werden müsste, wie soll das Deiner wehrten Meinung durchgeführt werden? Dazu nimm bitte mal Stellung, oder verkneife Dir solche postings in Zukunft.Und lass den Schutzhundesport hier aus diesem Thema raus, das hatten wir schon, wie Du ja selbst geschrieben hast.

Vielleicht ist es Dir möglich, das Niveau Deiner Beiträge an die Forenregeln anzupassen.....

Deiner Aufforderung, mir posts zu verkneifen...:D:D.....echt putzig...anscheinend entgeht Dir, dass Du nicht in der Position bist derartiges zu fordern....

und was meine "wehrte Meinung" betrifft, na ja:rolleyes:

Puh ganz schön heiß heute... :D
Ich geh jetzt und kick Inca in den nächsten Teich, die braucht dringend Entspannung. :rolleyes: :D

Pffft da ist man einmal ein bisschen krank und schon explodiert ein post zu einer Lawine☺️
Ich möchte noch gerne einmal zum originalen Grundpost etwas sagen. Viele Sachen die ich im Hundesport gelernt habe helfen mir auch im Alltag. Z.b. die Eigenschaft das der Hund lernt geduldig zu sein: es dauert etwas bis das die Krallen meiner Hunde geschliffen sind. Einfaches Wait Kommando wurde angelernt um geduldig zu warten. Sei es um Futter zu bekommen oder ein Spielzeug - Wait heißt warten bis es ein Auflösungskommando gibt. Ein anderes Kommando das Leave It wird für alles verwendet das man in Ruhe lassen soll. Das kann das Spielzeug im Maul sein oder eine Person die der Hund beschnüffeln will. Leave it ist als das ist nun uninteressant für dich geh weg davon zu verstehen.
Da gäbe es noch weitaus mehrere Beispiele aber dann wird das hier zu lang. Daher meine ich das Alltag und Hundesport Hand in Hand gehen. Des Weiteren gibt es dem Hund eine Aufgabe und stärk das Vertrauen in den HH als Chef der weis wos lang geht. Wenn der Hund sein Vertrauen in den HH hat eliminiert das auch sehr viele Fehlverhalten die zu Problemen führen könnten.

Hch geh heut Hundeversaun. Ich hab sicher Minderwertigkeitskomplexe und muss deswegen am Hundeplatz den Vollproll raushängen lassen. Ohne Druck geht ja sowieso nix, schließlich müssen die Hunde ordentlich spuren. Wenn die Freude an der Arbeit hätten, wäre das eine Blamage!

Hch geh heut Hundeversaun. Ich hab sicher Minderwertigkeitskomplexe und muss deswegen am Hundeplatz den Vollproll raushängen lassen. Ohne Druck geht ja sowieso nix, schließlich müssen die Hunde ordentlich spuren. Wenn die Freude an der Arbeit hätten, wäre das eine Blamage!

Na schau .................. wir ergänzen uns. :cool:

Ich werde nun die angereisten Trainer unter Drill, Schmerz, Druck ausbilden, damit ich aus Eigeninteresse Menschen leiden sehe :D:D

Die Hunde dürfen in der Zwischenzeit in unseren Hundepool dogdiven ............ :D

:D:D

ich hab schon gaaanz zeitig, als es noch kühl war, gedrillt und gezwangt.....

und jetzt zerlegt das Tier eine riesige dicke Papiertüte.....irgendwie muss er Drill und Zwang ja weitergeben

:D:D

ich hab schon gaaanz zeitig, als es noch kühl war, gedrillt und gezwangt.....

und jetzt zerlegt das Tier eine riesige dicke Papiertüte.....irgendwie muss er Drill und Zwang ja weitergeben

den spazierdrill und freilaufzwang haben wir auch schon erledigt.
und nix mit entspannen - jetzt wird gemeinsam der garten bewacht :D

Ich bin mit meinen Hunden gradelt, gelaufen, geklettert, skigefahren, gerodelt, gewandert und geschwommen. Hab mit ihnen Ballgespielt, Frisbee gespielt. Und da hab ich keine komischgeschwollenneusprachliche Ausdrücke dafür gebraucht...war ganz einfach Alltag...hat zwar auch Regeln gehabt, aber meine eigenen und keine vorgeschriebenen.

Auf der anderen Seite hab ich Gebrauchshundesport, Rettungshundearbeit und Fährtenarbeit mit ihnen gemacht...und da gab es vorgegebene Regeln.

Mit Verlaub, aber Dogtrekking ist nicht einfach wandern mit Hund in neuer sprachlicher Kleidung, sondern geht auf Zeit und folgt ebenfalls einem vorgegebenem Regelwerk. ;)

Oben