Hundesport mit Chihuahua? - Erfahrungen

Hallo!

Ich kenne auch einen Chihuahua, der super Ergebnisse beim Agility erzielt hat und der macht es echt super und ist flink. :)
 
Hallo ich bin mit meinen Chihuahua auch jede Woche am Platz , sie Lieben es !!! Werde auch den Hundefuehrerschein mit ihnen machen. Wenn ich das Auto vor der Hundeschule parke sind sie schon nicht mehr zu bremsen vor lauter Freude weil sie was tun dürfen.
 
Hallo ich bin mit meinen Chihuahua auch jede Woche am Platz , sie Lieben es !!! Werde auch den Hundefuehrerschein mit ihnen machen. Wenn ich das Auto vor der Hundeschule parke sind sie schon nicht mehr zu bremsen vor lauter Freude weil sie was tun dürfen.

Wie viele Chi's hast du denn? und was machst du für Hundesport?

Letzten Samstag hatten wir einen Wesenstest bei uns in der Hundeschule, wo auch die Agi-Trainerin mit dabei war. Sie meinte ich solle mit meinem Kleinen unbedingt Agility probieren...
 
Wie viele Chi's hast du denn? und was machst du für Hundesport?

Letzten Samstag hatten wir einen Wesenstest bei uns in der Hundeschule, wo auch die Agi-Trainerin mit dabei war. Sie meinte ich solle mit meinem Kleinen unbedingt Agility probieren...

Ich habe 3. Sie sind wirklich ein Traum. Ich hätte ja zu beginn nicht gedacht, dass sie besonders geeignet sind dafür. aber wie gesagt sie sind hellauf begeistert. ich trainiere 1mal pro wo uo mit ihnen und einbißchen agility. wobei sie sich schon unterscheiden mein rüde ist bei der uo mit voller begeisterung dabei, agility haut ihn jetzt nicht grad vom hocker. da hält er es für viel wichtiger alle geräte anzupinkeln :D meine mädls sind genau umgekehrt die finden die uo eher "fad" jedoch agility mega lustig.
 
Ja von Yorki's, Jack Russels und Spitz hab ich auch schon gehört aber leider noch keine Chi-Erfahrung. Aber ich bin gerne die erste :D

Aber es gibt doch so viele Minihundis - wo sind die alle?? Ich frage mich nämlich ob wirklich so wenige Kleinsthundehalter mit ihren Minis auf Hundeabrichteplätze gehen, oder ob ich nur auf den falschen Plätzen war :confused:


Bei uns ist ein Chi am Platz - bin aber er selbst mit meinem Hunzi (übrigens ein Jack Russell;)) 3x dort gewesen, muss mal schauen was die mit dem Hund dort so machen....:)
 
ich hab leider selber keinen chi, aber bei uns in neusiedl/see trainiert einer. der meistert die agility-übungen wie ein großer, und es dürfte ihm auch viel spaß bereiten.
 
Ich habe einen 6 Monate jungen Chihuahua Rüden.
Ich arbeite mit ihm seit ich ihn habe, er lernt fleißig Tricks und vor allem machen wir DogDance.
Ebenso ist die UO uns sehr wichtig.
Später soll er auch mal Agility laufen und ich wollte die BH, die BGH1-3 mit ihm machen.
Mit meiner großen Hündin hab ich diese Prüfungen schon alle und ich bin mir sicher, auch mein kleiner wird das schaffen.

Gestern hat Milo sein erstes DogDance Turnier gestartet und er war super und er hat mindestens genausoviel freude wie die große, er ist mit sehr großer Begeisterung dabei:)
Hier das Video vom gestrigen Turnier auf der Haustiermesse
http://www.myvideo.de/watch/7131212/DogDance_Turnier_Wien_Klasse_Fun_Prebeginner
 
Hab´mir grad das Video angesehen - voll süss Dein kleiner Zwerg. Gratuliere!
Hast Du ihm das alles selbst beigebracht, oder warst Du in einem eigenen Kurs dafür.:)
 
Gratulation. Tolle Leistung für einen so jungen Hund. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit ihm alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.

lg
Edith
 
Wirklich sehr, sehr lieb!! Er tänzelt wie ein Pferdchen :) und hat sich trotz der Menschenmenge total gut im Griff. Bravo!
 
maa da milo is ja voll süß :)
und wie schön langsam die haare bei den ohren anfangen zu sprießen, (beim video "trickschule mit milo") soooooo süß

und schon so fleißig am lernen *respekt*
 
Oben