Ja es ist ganz klar das es an dir liegt!
Meine Gina mag auch kein nasses Gras, aber wenn wir in der HuSchu trainieren ist sie mit Freude dabei eben weil es da immer Leckerchen gibt. Auch sie musste sich erst an den Platz, die Nässe und das ganze drumherum gewöhnen.
Das ist dann nunmal die Aufgabe des Hundeführers seinem Hund das ganze mit viel Liebe und Geduld schmackhaft zu machen!
Und nur von Suchspielen würd meiner Hündin zu fad werden und sie würde ausschaun wie eine Kugel!
LG
Ingrid
Ich hab es wirklich versucht, aber die anderen Hunde waren doch sehr grob zu den Meinen und mit denen ihrer Art von UO will ich nichts zu tun haben. Vielleicht suche ich mir eine neue HuSchu, wo alles etwas ruhiger ist und meine sich ganz langsam daran gewöhnen können, ohne das sie von allen Seiten bedrängt werden.
Und ich verstehe nicht, warum ich bei so braven Hunden wie meinen UO brauche, also so, wie es mir gezeigt wurde, in der HuSchu. Meine kennen auch kein Nein, brauchen sie auch nicht, denn da reicht ein leises "Trini" oder "Neo" und schon ist Ruhe oder hören sie auf, wenn sie mal unsinn machen.
Bis jetzt freuen sie sich wahnsinnig, wenn wir mit den Suchspielen anfangen, also fad ist es ihnen nicht und rund sind sie auch nicht