Hundeschule - Trainer - Trinkgeld

na geh martina jetzt bist aber gemein :D
Das ist ja so ein geheimnis was es bei uns kostet,
da muß man den oberguru schon pers. fragen
wir sind ja nur seine "gewissen mädls"
die ihm hörig sind :D

Original geschrieben von Flummi
Eine Frage an die Allgemeinheit:

Was bezahlt Ihr (diejenigen die neben Einschreibgebühr und Jahrebeitrag) auch Kursgeld zahlen müssen?
Was kostet so ein Kurs?
Hi Flummi!

Nachdem ich erst letzte Woche bezahlt habe, weiß ich das noch ganz genau. Ich bin nun in einem neuen Verein, hab für den Mitgliedsbeitrag 30.- gezahlt und für den Agilitykurs 25.- (für ein Jahr, für ein halbes kostet es 15.-). Agilitytraining ist dreimal die Woche und man kann es sich aussuchen, wann man gehen will (auch alle drei mal).

In meiner alten Hundeschule hab ich 22.- Mitgliedsbeitrag gezahlt und 44.- pro Agilitykurs (wären also 88.- fürs ganze Jahr gewesen), also wesentlich teuerer, nur zweimal die Woche Training und noch dazu weiter weg.

Ich bin mit meiner jetzigen Hundeschule sehr zufrieden.

lg
Bonsai

Original geschrieben von tam
wir sind ja nur seine "gewissen mädls"
die ihm hörig sind :D
Na hab ich es doch gewusst!
hehe.gif

Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Hi Flummi!

Nachdem ich erst letzte Woche bezahlt habe, weiß ich das noch ganz genau. Ich bin nun in einem neuen Verein, hab für den Mitgliedsbeitrag 30.- gezahlt und für den Agilitykurs 25.- (für ein Jahr,

Und eine einmalige Einschreibgehühr hast nicht bezahlen müssen ?

Eine Frage an die Allgemeinheit:

Was bezahlt Ihr (diejenigen die neben Einschreibgebühr und Jahrebeitrag) auch Kursgeld zahlen müssen?
Was kostet so ein Kurs?

ist bei uns verschieden, kommt darauf an welchen kurs du machst.
einschreibgebühr und Jahresbeitrag zahlst du auch

Also bei uns kosten:

Vorbereitungskurs: 20 Euro (für Hunde bis 9 Mon.)
Anfängerkurs: 55 Euro (für Hunde ab 9 Mon.)
Fortgeschrittenenkurs: 25 Euro (für 1 Jahr)
Fortgeschrittenenkurs: 15 Euro (für ½ Jahr)
Agility-Anfängerkurs: 25 Euro (für 1 Jahr)
Agility-Anfängerkurs: 15 Euro (für ½ Jahr)
Agility-Fortgeschrittenenkurs: 25 Euro (für 1 Jahr)
Agility-Fortgeschrittenenkurs: 15 Euro (für ½ Jahr)

Zu finden unter:

http://www.ospsc.at

lg
Bonsai

Trinkgeld????

Möchte mich hiezu auch mal zu Wort melden, als ehemalige ÖGV-Trainerin und ehem. Vorstandsmitglied.

Bei uns war das damals so: Kursgebühr (soweit ich mich erinnern kann - Alzheimer läßt grüßen) für Grund- bzw. Fortgeschrittenenkurs ( ca. 1.000,-- ATS (2 x pro Woche), Welpenkurs ca. 500,-- ATS, Agility, Schutz, Fährte usw. gratis. Auch Vorträge und Veranstaltungen gratis. Für Mitglieder Kurs gratis (nur Prüfungsgebühr).

Wir Ausbilder und auch Vorstandsmitglieder haben alle ehrenamtlich gearbeitet und unseren Mitgliedsbeitrag wie jeder andere bezahlt.

Von Trinkgeld für Trainer hab ich noch nie was gehört. Wir Trainer haben auch unsere Kursteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, daß wir kein Geld dafür bekommen bzw. nehmen. Die waren immer ganz baff, daß es Menschen gibt, die sich stundenlang in den Regen und Schnee stellen und kein Geld dafür verlangen :-)))

Wir hatten ingesamt bei einer Kursperiode ca. 100 Teilnehmer. Aufgeteilt in Welpen, Grund - und Fortgeschrittene. Pro Gruppe ca. 10 bis 25 Teilnehmer, welche sich wieder auf 2 Trainer pro Gruppe gesplittet haben. Agility, Fährte, Schutz etc. war immer gesondert (andere Tage bzw. Zeiten) und mit eigenen Trainern.

Den einzigen "Vorteil" den wir Trainer hatten, war ein Schlüssel für den Platz und das Vereinshaus, damit wir auch außerhalb der Zeiten trainieren konnten.

Leider wurde unser Angebot, nach dem Kurs zusammen zu sitzen und Tipps zu geben, außer von den Welpenkursteilnehmern, sehr, sehr wenig genutzt. Die meisten sind gleich nach dem Kurs weg gewesen. Aber das ist wie in der Schule, die Schüler, die es notwendig haben, sind als erster draußen :-/

Wie gesagt ist das jetzt schon viele, viele Jahre her. Ich hab da zur Zeit keinen Einblick mehr.

lg

@Tam

Die Kurse kosten also verschieden viel?
Was zahlt man z.B, für Agility?

Das darfst du mich nicht fragen flummi
ich mache mit meinen hunden nur einzelstunden zur zeit.
und dann begleithundekurs oder unterodnung
für agility sind meine hunde noch zu jung.

also bei uns in felixdorf ist es auch so wie etta es beschrieben hat. man zahlt eine einmalige einschreibgebühr und dann einen jahresbeitrag von 25 euro und kann so oft und soviele kurse machen wie man will und auch mit sovielen hunden wie man will.
nur die prüfung muß extra bezahlt werden. die trainer bei uns machen das auch alle ehrenamtlich und müssen ihren mitgliedsbeitrag auch bezahlen.

lg

Original geschrieben von Shirley
Da hört/liest man aber was ganz anderes, als du hier schreibst Agilitytrainer!
Bist du nicht für "Freiwillige" Spenden, da du ja extra wegen 2 Leuten einen Kurs hältst.
Und bist auch noch so "nett" und weißt die Teilnehmer deines Kurses darauf hin, das sie doch Trinkgeld geben sollen?

Wieso genau Bescheid wissen?
Ich kann Lesen!
Das sollte dir jetzt genug sagen.
Oder soll ich es genauer schreiben?
Hier im Forum muß man nicht registriert sein um lesen zu können

Wo hast du obiges gelesen???? Steht doch hier nirgendwo oder?

[/B]

Wo hast du obiges gelesen???? Steht doch hier nirgendwo oder? [/B]

Nein hier steht es nicht, aber genau du solltest doch bescheid wissen wo es gestanden ist!
Hast du nicht im Chat darüber geschrieben das von dir Trinkgeld verlangt wird?

gestern waren einige komische sachen im chat flummi
besonders am abend
schon eigenartige leute dort
schneeball hat das glaub ich auch mitbekommen gestern abend
und eva und ich haben uns noch länger unterhalten und da war auch jemand sehr eigenartiger drinnen
lauter nicks die nicht im forum sind.
bin gespannt was wir hier alles noch für sachen lesen werden von chat.
ich habe auch schonmal einen auszug aus dem chat per email geschickt bekommen.
und habe heute die emailadresse bei einem benutzer hier gefunden

Oben