Hundeschule - Schock

Na, dann kannst den Präsidenten des ÖGV gleich nochmal anrufen und ihm sagen, daß er sich um mindestens 75 Prozent seiner anderen Ortsgruppen in gleichem Maße kümmern sollte. :cool:

Nun ........................ ich glaube DU solltest mal vor der eigenen Türe kehren, bevor du den ÖGV anpisst. :cool:

deine Pauschalaussagen finde ich absolut entbehrlich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ist eine Hundeschule noch keine Option für uns weil meine Bully noch zu schwach dafür ist.Die TÄ meinte es wird ein halbes Jahr bis Jahr dauern,bis Chillie wieder ihr volles Gewicht hat.Aber für nächstes Jahr habe ich schon vor mit ihr hinzugehen.Vielleicht könnt Ihr mir da gute HuSchu in meiner Gegend bekannt geben.Danke schon mal im Voraus.
 
@ Pat
@ Weiß ich, dass diese diese Vorgangsweise nicht neu und weiter praktiziert wird.

Dann versteh ich deine Aussage jetzt nicht wircklich .
Klar sind wir uns einig das es auch andere Methoden gibt , die dieser Ho-Ruk Methode vorzuziehn ist . Nur jeder Trainer zeigt das oder kann nur das zeigen , was ihm gelehrt wurde .


@ Andreas Mayer
@ Na, dann kannst den Präsidenten des ÖGV gleich nochmal anrufen und ihm sagen, daß er sich um mindestens 75 Prozent seiner anderen Ortsgruppen in gleichem Maße kümmern sollte. :cool:


Da kann ich dir nur zustimmen .
Aber es betrifft mMn nicht nur den ÖGV allein . Man sollte generell ein größeres Augenmerk auf alle HuSchu legen .


@ Georg
@Möchte allerdings festhalten, dass sich dieser Herr hauptsächlich als Privattrainer betätigt. ;)

Macht dies dadurch etwas besser , wenn dieser Herr in einer HuSchu schaltet und waltet , ohne das jemand etwas dagegen unternimmt .?

Aber du hast dir sicher selbst die Antwort gegeben .

@ ... deine Pauschalaussagen finde ich absolut entbehrlich. :cool:


LG . Josef
 
@ Pat
@ Weiß ich, dass diese diese Vorgangsweise nicht neu und weiter praktiziert wird.

Dann versteh ich deine Aussage jetzt nicht wircklich .
Klar sind wir uns einig das es auch andere Methoden gibt , die dieser Ho-Ruk Methode vorzuziehn ist . Nur jeder Trainer zeigt das oder kann nur das zeigen , was ihm gelehrt wurde .

Josef, jeder Mensch sollte sich in seinem Beruf weiterentwickeln. Und wenn ein Hundetrainer nicht bereit ist an seinen Ausbildungsmethoden zu arbeiten oder sie zu verbessern, dann ist er für mich keinen Cent wert und auch ein Abzocker. Ein guter Hundetrainer kennt verschiedene Methoden und weiß diese auch anzuwenden. Bin der Meinung, dass es keine Optimale Methode (was für den einen Hund paßt, kann für einen anderen Hund total ungeeignet sein)gibt, die für jeden Hund passt, da jeder Hund, jedes Hund-Mensch-Gespann anders ist.

In meinen Augen ist die Methode des "Herumbrüllens", Leinereißen, Stachler verwenden, also alles um den Hund einzuschüchtern die einfachste und deutet sehr auf die geistige Armmut des Hundeführeres/Hundetrainers (auch wenn sie noch sehr oft und gerne heute angewendet werden)
 
Josef, jeder Mensch sollte sich in seinem Beruf weiterentwickeln. Und wenn ein Hundetrainer nicht bereit ist an seinen Ausbildungsmethoden zu arbeiten oder sie zu verbessern, dann ist er für mich keinen Cent wert und auch ein Abzocker. Ein guter Hundetrainer kennt verschiedene Methoden und weiß diese auch anzuwenden. Bin der Meinung, dass es keine Optimale Methode (was für den einen Hund paßt, kann für einen anderen Hund total ungeeignet sein)gibt, die für jeden Hund passt, da jeder Hund, jedes Hund-Mensch-Gespann anders ist.

In meinen Augen ist die Methode des "Herumbrüllens", Leinereißen, Stachler verwenden, also alles um den Hund einzuschüchtern die einfachste und deutet sehr auf die geistige Armmut des Hundeführeres/Hundetrainers (auch wenn sie noch sehr oft und gerne heute angewendet werden)

So ist es ........................... aber ....................... offensichtlich "kommen" immer die gleichen User um solche Personen in Schutz zu nehmen. :rolleyes:
 
Zitat von DOJO2
@ Pat
@ Weiß ich, dass diese diese Vorgangsweise nicht neu und weiter praktiziert wird.

Dann versteh ich deine Aussage jetzt nicht wircklich .
Klar sind wir uns einig das es auch andere Methoden gibt , die dieser Ho-Ruk Methode vorzuziehn ist . Nur jeder Trainer zeigt das oder kann nur das zeigen , was ihm gelehrt wurde .


Pat
Das dürftest du wohl überlesen haben .

Josef, jeder Mensch sollte sich in seinem Beruf weiterentwickeln. Und wenn ein Hundetrainer nicht bereit ist an seinen Ausbildungsmethoden zu arbeiten oder sie zu verbessern, dann ist er für mich keinen Cent wert und auch ein Abzocker. Ein guter Hundetrainer kennt verschiedene Methoden und weiß diese auch anzuwenden. Bin der Meinung, dass es keine Optimale Methode (was für den einen Hund paßt, kann für einen anderen Hund total ungeeignet sein)gibt, die für jeden Hund passt, da jeder Hund, jedes Hund-Mensch-Gespann anders ist.

In meinen Augen ist die Methode des "Herumbrüllens", Leinereißen, Stachler verwenden, also alles um den Hund einzuschüchtern die einfachste und deutet sehr auf die geistige Armmut des Hundeführeres/Hundetrainers (auch wenn sie noch sehr oft und gerne heute angewendet werden)

Dann reden wir tacheles .
Alle diese Vereinstrainer rühmen sich über Schulungen oder Kurse bzw Prüfungen die sie absollviert haben .
Und was sieht man dann auf den Plätzen ? Geschreie und gezerre .

Und was glaubst du wie lang ein Trainer auf einem Schrei und zerr Platz bestehen kann , wenn er versuchen würde einen anderen Weg gehe zu wollen . ?

Das nächste ist . Die Plätze werden nicht überprüft zB von unbekannten und ohne Voranmeldung .

Zum Schluß . Wo sollen sich Laien den Beschweren . ? Und wenn sich jemand beschwert ,wird dieser vom Platz verwiesen und von der Hauptleitung wirds müde belächelt .

Und dieser Trainer dersich weiterbildet und andere Wege beschreitet , ist dann allso kein Abzokker . Auch eine Logik ... ja . :D




So ist es ........................... aber ....................... offensichtlich "kommen" immer die gleichen User um solche Personen in Schutz zu nehmen. :rolleyes:

Und du laß stecken .
Deine Art Leute ins schlecht Licht rücken zu wollen , oder Sätze zu verdrehen , kennt eh schon jeder .
Und wenn du des lesens mächtig bist : Ich nehme solche Leute nicht in Schutz , da ich selbst Gewalt ablehne . Allso laß stecken .

LG . Josef
 
Zitat von DOJO2

Und du laß stecken .
Deine Art Leute ins schlecht Licht rücken zu wollen , oder Sätze zu verdrehen , kennt eh schon jeder .
Und wenn du des lesens mächtig bist : Ich nehme solche Leute nicht in Schutz , da ich selbst Gewalt ablehne . Allso laß stecken .

LG . Josef

Tja aber angesprochen fühlst dich schon..............schlechtes Gewissen etwa:cool:
 
Nicht sehr fein, zuerst was zu unterstellen, und dann, wenn sich wer dagegen wehrt, demjenigen ein schlechtes Gewissen anzudichten :rolleyes::eek:
 
Nicht sehr fein, zuerst was zu unterstellen, und dann, wenn sich wer dagegen wehrt, demjenigen ein schlechtes Gewissen anzudichten :rolleyes::eek:

Tja und wie fein es ist, bei jeden Beissvorfall von einem Listenhund immre wieder zu versuchen die listis ins falsche Licht zu bringen.....aber wenn kein Listi beteiligt war, Großes Schweigen im Walde:cool:
 
Keine Ahnung, was du da in meine Beiträge reininterpretierst. Zeig mir mal ein Posting von mir gegen Listenhunde-wenn du nicht nur oberflächlich lesen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen, wie oft ich schreibe, daß ich diese Liste absolut willkürlich finde. Und warum meine angebliche Unfairness die deine hier rechtfertigt, die sich ja nicht mal gegen mich richtet, das erschließt sich mir gar nicht. :confused::confused::confused:
 
na super, bevor man irgendwas unternimmt, da setzt man sich lieber in ein forum und befetzt sich mit anderen und kritisiert nur die anderen - weil man ja selber soooo super ist.

ich finds richtig, dass die te das gemeldet hat. vielleicht war die taktik nicht so ok, denn in meinen augen sollte sie noch mal hingehen und das ganze als beweis filmen und dann erst verlautbaren. aber so was gehört gemeldet und jeder der sagt, dass es keinen sinn hat, steckt mit solchen leuten unter einer decke.

und: auch wenn es keine direkte meldestelle dafür gibt, so würde ich den leuten vom ökv, tierschutz, finanz usw, bis hin zur Polizei (anzeige wegen tierquälerei)melden. irgendwann wird schon jeder zuhören. aber so gehts nicht.
 
Zitat von DOJO2
@ Pat
@ Weiß ich, dass diese diese Vorgangsweise nicht neu und weiter praktiziert wird.

Dann versteh ich deine Aussage jetzt nicht wircklich .
Klar sind wir uns einig das es auch andere Methoden gibt , die dieser Ho-Ruk Methode vorzuziehn ist . Nur jeder Trainer zeigt das oder kann nur das zeigen , was ihm gelehrt wurde .

Pat
Das dürftest du wohl überlesen haben . Ich hab nichts überlesen, sonder darauf geschrieben, dass auch ein Hundetrainer sich in seinem Beruf weiterbilden muss.



Dann reden wir tacheles .
Alle diese Vereinstrainer rühmen sich über Schulungen oder Kurse bzw Prüfungen die sie absollviert haben . Ehrlich gesagt, interessiert mich ein Papier was die haben einen Schmarn. Papier kann man kaufen. Was für mich wichtig ist, ist das Können.
Und was sieht man dann auf den Plätzen ? Geschreie und gezerre .

Und was glaubst du wie lang ein Trainer auf einem Schrei und zerr Platz bestehen kann , wenn er versuchen würde einen anderen Weg gehe zu wollen . ? Ich bin davon überzeugt, dass es auch anders geht. Ich glaub nicht, dass es der Oma die mit ihrem Wuffi, der für sie Kinder- und Partnerersatz ist es gefällt, wenn ihr Liebling zu Boden geworfen wird.

Das nächste ist . Die Plätze werden nicht überprüft zB von unbekannten und ohne Voranmeldung . Leider werden sie nicht überpfrüft.

Zum Schluß . Wo sollen sich Laien den Beschweren . ? Die Leute sollen sich überall beschweren, denn irgendwann wird es den Politikern zu blöd und sie beginnen zu handeln. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und wenn sich jemand beschwert ,wird dieser vom Platz verwiesen und von der Hauptleitung wirds müde belächelt . Also ehrlich gesagt, wäre es mir total egal ob ich von einem Platz verwiesen werde oder nicht. Für mich zählt das Wohl meines Hundes. Und z.B. in Wien gibts mittlerweile Hundeschulen an jeder Ecke.

Und dieser Trainer dersich weiterbildet und andere Wege beschreitet , ist dann allso kein Abzokker . Auch eine Logik ... ja . :D

Natürlich kann so einer auch ein Abzocker sein. Aber sich nicht weiterbilden und Schulungsmethoden von vor über 20 Jahren verwenden ist besser???????
LG . Josef

Lieber Josef, wer suchet, der findet. Und du suchst jetzt die Nadel im Heuhaufen. Solange wir eine "Vogel-Strauß-Politik" anwenden und darüber schweigen, wird sich nie was ändern
 
Liebe Pat

Ich suche keine Nadel im Heuhaufen .
Aber wenn du glaubst alls einzelner etwas zu erreichen , dann lebst du in der Fanthasie .
Man sieht doch wie gerecht das Leben ist , das man einzelne Hunderassen auf eine Liste gibt . Diese Vereine hat es sicher nicht gefreut und haben sich sicher auch beschwert . Und was hat es gebracht ... nix .
Und wenn es den DSH - Verein nicht gäbe , dann gäbe es schon lange keinen Schutzdienst mehr . Aber schööön das Leute Wissen mit welchem Hund man diesen Schutzdienst betreiben darf . Welcher Hund dafür geeignet ist ... auch wenn es so mancher HB oder HF , dann nicht ist .

Und nochmal .
Wer ist Schuld . ? DerAusbilder der sooo werkt auf einem Platz oder die Vereinsleitung die dies zuläßt .

Die neuen Hundebesitzer gehn auf einen Hundeplatz , damit ihnen geholfen wird .Sie gehn davonn aus , das dort fachkundiges Personal ist , wo sie Hilfe oder Wissen erwarten . Aber dem ist nicht soo . Es ist zur Massenabfertigung geworden und diese läuft meistauch noch einseitig ab .
Aber es müßte jedem zu denken geben , wenn man einen Platz aufsucht und man sieht das dort gebrüllt un an den Hunden rumgerissen wird , das da was nicht stimmt .

Und ja du hast Recht . Wer suchet der findet .
Nur soooviiele gute Plätze gibts nicht . Und wenn man dann einen gefunden hat , dann ist er überlaufen bzw muß man warten , bis man aufgenommen wird .


LG Josef
 
Liebe Pat

Ich suche keine Nadel im Heuhaufen .
Aber wenn du glaubst alls einzelner etwas zu erreichen , dann lebst du in der Fanthasie .
Man sieht doch wie gerecht das Leben ist , das man einzelne Hunderassen auf eine Liste gibt . Diese Vereine hat es sicher nicht gefreut und haben sich sicher auch beschwert . Und was hat es gebracht ... nix .
Und wenn es den DSH - Verein nicht gäbe , dann gäbe es schon lange keinen Schutzdienst mehr . Aber schööön das Leute Wissen mit welchem Hund man diesen Schutzdienst betreiben darf . Welcher Hund dafür geeignet ist ... auch wenn es so mancher HB oder HF , dann nicht ist .

Und nochmal .
Wer ist Schuld . ? DerAusbilder der sooo werkt auf einem Platz oder die Vereinsleitung die dies zuläßt .

Die neuen Hundebesitzer gehn auf einen Hundeplatz , damit ihnen geholfen wird .Sie gehn davonn aus , das dort fachkundiges Personal ist , wo sie Hilfe oder Wissen erwarten . Aber dem ist nicht soo . Es ist zur Massenabfertigung geworden und diese läuft meistauch noch einseitig ab .
Aber es müßte jedem zu denken geben , wenn man einen Platz aufsucht und man sieht das dort gebrüllt un an den Hunden rumgerissen wird , das da was nicht stimmt .

Und ja du hast Recht . Wer suchet der findet .
Nur soooviiele gute Plätze gibts nicht . Und wenn man dann einen gefunden hat , dann ist er überlaufen bzw muß man warten , bis man aufgenommen wird .


LG Josef

Also ist es Deiner Meinung besser still zu sitzen und nichts zu machen???.
 
Oben