Hundeschule - Schock

Liebe Pat

.... Und wenn es den DSH - Verein nicht gäbe , dann gäbe es schon lange keinen Schutzdienst mehr . Aber schööön das Leute Wissen mit welchem Hund man diesen Schutzdienst betreiben darf . Welcher Hund dafür geeignet ist ... auch wenn es so mancher HB oder HF , dann nicht ist .fgenommen wird .


LG Josef

Ja genau, deswegen hat man ja jetzt über Initiative des SVÖ die Regeln für die ÖPO 1 so verschärft, dass nur die "grimmigsten" aller DSH bestehen können.
 
Ja genau, deswegen hat man ja jetzt über Initiative des SVÖ die Regeln für die ÖPO 1 so verschärft, dass nur die "grimmigsten" aller DSH bestehen können.

Was sollich dir darauf sagen , hmmm .
Gibt doch nur tolle DSH , da is doch keiner Verhaltensauffällig und vor allem sind sie zuverlässig .. wachsam .. treu .

.............................. :D:D:D

Danke - wenn ich geschrieben hätte das der "liebe Josef" keine Ahnung hat ............ ;)

Na was soll ich dir " lieber Georg " sagen .
Um meine Ahnung oder nicht , solltest oder brauchst du dir aber überhaupt keine Sorgen zu machen . :D

Ich brauch jedenfalls keine solch eine Signatur ...
__________________
1.Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum
www.top-dog.at - www.oerv-wien-nord.at
NÖ-Landesregierung zertifiziert zur Abnahme der Sachkunde für NÖ-Listenhunde

... um mehr sein zu wollen oder darzustellen ;)


@ Pat
Also ist es Deiner Meinung besser still zu sitzen und nichts zu machen???.

Allso daß muß jeder für sich selbst entscheiden , man wird ja dann sehn ob es etwas bringt oder den Hunden hilft .

LG . Josef



 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollich dir darauf sagen , hmmm .
Gibt doch nur tolle DSH , da is doch keiner Verhaltensauffällig und vor allem sind sie zuverlässig .. wachsam .. treu .

sorry aber verhaltensauffällig sagt man nicht mehr sondern verhaltenskreativ!!

ich habe eine DSH Hündin sie hat genauso ihre Fehler wie der Spaniel (ihr Vorgänger) oder der Yorki von nebenan. und wie ich selber auch - und da gleich als Mehrmalstäter
Was soll die Pauschalierung??
man kann doch dieses zuverlässig, wachsam, treu was anscheinend aus einer Rassebeschreibung entnommen wurde (wahrscheinlich steht das bei jeder Rasse - genauso wie Familienhund) nicht auf jeden einzelnen Hund umlegen.

was ist wachsam für dich? ist es negativ? ich sehe wachsam so dass sie mich oder die Umwelt beobachtet und je nachdem welche Erfahrungen sie bisher gemacht hat auf diese reagiert ob das jetzt souverän und selbstsicher ist liegt nicht an der Rasse sondern an dem bisher erlebten.

treu - negativ?positiv? ich glaub bei einem stückerl Extrawurst bekommst auch du die Pfote und sie holt sich die Belohnung - wie wahrscheinlich 99 % aller Hunde

einer mag DSH - du anscheinend nicht - musst ja auch nicht, oder zwingt dich wer??
 
@ minimaus

Ich will jetzt nicht auf deinen Post eingehen , sonst würde ich zu sehr vom Thema abschweifen .
Nur eines .
Ich mag den DSH genau so , wie den Zwergdackel . Mir gehts nähmlich um den Hund und nicht um die Rasse , wie manch anderem .
Somit hast du meinen Post falsch verstanden bzw aufgefasst .


LG . Josef
 
sorry Josef, aber wie soll ich denn dein Post verstehen? du gehst ja nicht auf einen Hund sondern auf eine Rasse ein. Was hat dein Post überhaupt mit dem Thema hier zu tun?
ich steh irgendwie auf der Leitung

dass auch alteingesessene Vereine überprüft werden sollten - JAAAA bitte.
nur wer sollt das tun?
wird ja nicht mal die Hundesteuer überprüft oder die Leinenpflicht.
 
Holter-die-polter sis Dracherl is da :)

@ DOJO2

..bei dir, als glühenden Hundeschulen verfechter, is mir natürlich sonnen klar was du sagen willst ;):)





(..irgendwass mit "stellt am besten alle verbandstrainer an die wand und ihre verhaltensgestörten sportgeräte gleich dazu" :rolleyes: )
 
Holter-die-polter sis Dracherl is da :)

@ DOJO2

..bei dir, als glühenden Hundeschulen verfechter, is mir natürlich sonnen klar was du sagen willst ;):)





(..irgendwass mit "stellt am besten alle verbandstrainer an die wand und ihre verhaltensgestörten sportgeräte gleich dazu" :rolleyes: )

Lass ihn einfach ....................... er kann nicht anders ;) :D:D
 
@ Pat
Also ist es Deiner Meinung besser still zu sitzen und nichts zu machen???.

Allso daß muß jeder für sich selbst entscheiden , man wird ja dann sehn ob es etwas bringt oder den Hunden hilft .

LG . Josef

Seit WANN betreibst DU die "Vogel-Strauß-Politik"??? Und warum bist dann im Forum und warum gibst du Tipps wenn eh alles egal ist???

Kann im Moment überhaupt nicht nachvollziehen was du für sinnloses Zeug von dir gibtst, Josef. :eek:
 
Und natürlich keine Namen dazu hat:cool:

Die stehen gleich über den betreffenden Beiträgen-im FB meldet man sich ja üblicherweise mit dem richtigen Namen an (dort gab es allerdings auch jemand, der denselben Nick wie hier verwendet hat). Also mach dir die Mühe, such dir die Seite, und du weißt, wen ich meine.
 
Seit WANN betreibst DU die "Vogel-Strauß-Politik"??? Und warum bist dann im Forum und warum gibst du Tipps wenn eh alles egal ist???

Betreibe ich nicht .... nur irgend wann ist man es leid gegen Windmühlen zu kämpfen und sehn , das sich nichts verbessert . Zumindest nicht wircklich und nicht merklich .
Warum ich Tipps gebe . ? Wie du gemerkt hast habe ich ... wie andere auch ... damit eigentlich aufgehört .
Am rande bemerkt ... es gibt auch welche die sich ihre Tipps , bezahlen lassen und auch hier sind .

Kann im Moment überhaupt nicht nachvollziehen was du für sinnloses Zeug von dir gibtst, Josef. :eek:

Ist doch verständlich das du es nicht nachvollziehen kannst , sehe ich eben gewisse Sachen aus einem anderen Blickwinckel .
Und ob es wircklich so sinnlos ist , laß ich mal dahinn gestellt . Meine Aussage ist eben auf Erfahrung aufgebaut .

LG . Josef
 
Die stehen gleich über den betreffenden Beiträgen-im FB meldet man sich ja üblicherweise mit dem richtigen Namen an (dort gab es allerdings auch jemand, der denselben Nick wie hier verwendet hat). Also mach dir die Mühe, such dir die Seite, und du weißt, wen ich meine.

dachte die seite ist gelöscht:rolleyes: oder war ich hierfür auch wieder zu langsam es mitzubekommen, dass die hetzerischen beiträge wieder existieren:confused:
 
dachte die seite ist gelöscht:rolleyes: oder war ich hierfür auch wieder zu langsam es mitzubekommen, dass die hetzerischen beiträge wieder existieren:confused:

Ja, die Seite ist gelöscht, aber irgendwer hat doch geschrieben, daß man alles wiederfinden kann. Ich hab zwar keine Ahnung, wie, aber ich dachte, MichlS kann das sicher.
 
Hmmm...also irgendwie hab ich bei diesen ganzen Anspielungen echt den Faden verloren..vielleicht wäre es sinnvoll eine Liste der guten Hundeschulen zu posten.Ich würde fürs nächste Jahr eine suchen.
Und vielleicht kann mir ja auch jemand per PN erklären um was es bei dieser "Fetzerei" eigentlich geht oder um wen..bin ja von Natur aus überhaupt net neugierig :D
 
Muhaaa, echt zum Speiben.

Mir kommt das Kotzen, wenn ich Georgs Beiträge lese.

Vermutlich werd ich jetzt wieder mal gesperrt, wie jedes Mal, weil das Wuff offensichtlich "georgshörig" ist.

Just waiting....:cool:
 
Oben