Liebe Pat
Ich suche keine Nadel im Heuhaufen .
Aber wenn du glaubst alls einzelner etwas zu erreichen , dann lebst du in der Fanthasie .
Man sieht doch wie gerecht das Leben ist , das man einzelne Hunderassen auf eine Liste gibt . Diese Vereine hat es sicher nicht gefreut und haben sich sicher auch beschwert . Und was hat es gebracht ... nix .
Und wenn es den DSH - Verein nicht gäbe , dann gäbe es schon lange keinen Schutzdienst mehr . Aber schööön das Leute Wissen mit welchem Hund man diesen Schutzdienst betreiben darf . Welcher Hund dafür geeignet ist ... auch wenn es so mancher HB oder HF , dann nicht ist .
Und nochmal .
Wer ist Schuld . ? DerAusbilder der sooo werkt auf einem Platz oder die Vereinsleitung die dies zuläßt .
Die neuen Hundebesitzer gehn auf einen Hundeplatz , damit ihnen geholfen wird .Sie gehn davonn aus , das dort fachkundiges Personal ist , wo sie Hilfe oder Wissen erwarten . Aber dem ist nicht soo . Es ist zur Massenabfertigung geworden und diese läuft meistauch noch einseitig ab .
Aber es müßte jedem zu denken geben , wenn man einen Platz aufsucht und man sieht das dort gebrüllt un an den Hunden rumgerissen wird , das da was nicht stimmt .
Und ja du hast Recht . Wer suchet der findet .
Nur soooviiele gute Plätze gibts nicht . Und wenn man dann einen gefunden hat , dann ist er überlaufen bzw muß man warten , bis man aufgenommen wird .
LG Josef