Hundeschule - Schock

Übrigens: Ich würd aufpassen was man hier so schreibt auch wenn keine Namen genannt werden, mir ist ein Fall zu Ohren gekommen, wo es jetzt Probleme gibt, weil ein User hier im Forum über eine Hundeschule geschrieben hat (noch gar nicht so lange her).

Jemand hat das dort gelesen und an Trainer weitergeleitet, oder die Trainer haben selbt gelesen. Keine Ahnung. Namen sind zwar nie gefallen, aber es war für die beteiligten sehr offensichtlich.

Weil Vorname der besitzerin in verbindung mit Name des Hundes bekannt war und ein paar Details halt. Wie auch immer.

Der Herr kann mir gewiss keine Probleme machen, keine Sorge. :D
 
Wenn ich mir vorstelle, was hier los wäre, wenn ein freier Trainer so direkt nach dem Namen der betreffenden HS fragen würde......:rolleyes:

Was würdest du an der Stelle der Themenerstellerin machen? Diese Hundeschule schützen und damit unterstützen, dass noch mehr Hunde gequält werden????. Und ich denke, der Georg hat schon so viel Kompetenz, dass er hier einschreiten kann.
 
Was würdest du an der Stelle der Themenerstellerin machen? Diese Hundeschule schützen und damit unterstützen, dass noch mehr Hunde gequält werden????. Und ich denke, der Georg hat schon so viel Kompetenz, dass er hier einschreiten kann.

Anderes gefragt- wenn ein Wirt schlecht kocht und dafür übermäßige Preise verlangt-was bringt es, das einem anderen Wirt mitzuteilenUnd wenn der schlechte Zutaten verwendet, dann muß auch nicht der Wirt nebenan informiert werden...und Georg Sticha ist nichts weiter als ein Berufskollege des betreffenden Trainers
 
Anderes gefragt- wenn ein Wirt schlecht kocht und dafür übermäßige Preise verlangt-was bringt es, das einem anderen Wirt mitzuteilenUnd wenn der schlechte Zutaten verwendet, dann muß auch nicht der Wirt nebenan informiert werden...und Georg Sticha ist nichts weiter als ein Berufskollege des betreffenden Trainers

Du meinst es ist besser hier nichts zu unternehmen ??? Klar, es ist ja nichts passiert - es wurde nur ein Gegenstand (Hund) schlecht behandelt. Im schlimmsten Fall kann man das Vieh ja ins TH geben und sich einen neuen nehmen oder es dann mit Stachler und Teletak zur Vernunft bringen :rolleyes:

Sag mal gehts noch???? Schon daran gedacht, dass eine schlechte Erziehung/Schulung auch nach hinten los gehen kann? Der Hund kann aufgrund solcher verhaltensgestört oder agressiv werden oder gesundheitliche Schäden abbekommen. Ich denke da gibt es sehr wohl und sehr viel zu melden. Und das egal ob durch einen Kollegen oder die betroffenen Personen selbst. So ein "Hundetrainer" gehört sofort gestoppt, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.

Und was ich weiß hat der Georg die Möglichkeiten, hierbei etwas zu unternehmen und das sollte er auch tun.
 
Du meinst es ist besser hier nichts zu unternehmen ??? Klar, es ist ja nichts passiert - es wurde nur ein Gegenstand (Hund) schlecht behandelt. Im schlimmsten Fall kann man das Vieh ja ins TH geben und sich einen neuen nehmen oder es dann mit Stachler und Teletak zur Vernunft bringen :rolleyes:

Sag mal gehts noch???? Schon daran gedacht, dass eine schlechte Erziehung/Schulung auch nach hinten los gehen kann? Der Hund kann aufgrund solcher verhaltensgestört oder agressiv werden oder gesundheitliche Schäden abbekommen. Ich denke da gibt es sehr wohl und sehr viel zu melden. Und das egal ob durch einen Kollegen oder die betroffenen Personen selbst. So ein "Hundetrainer" gehört sofort gestoppt, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.

Und was ich weiß hat der Georg die Möglichkeiten, hierbei etwas zu unternehmen und das sollte er auch tun.

Du hast mich falsch verstanden, selbstverständlich soll man was unternehmen. Nur ob ein Konkurrent da die richtige Adresse ist? Und gemeldet wurde es ja bereits...wieso sollte sich also Georg noch einschalten? Jetzt sind andere am Zug....
 
Du hast mich falsch verstanden, selbstverständlich soll man was unternehmen. Nur ob ein Konkurrent da die richtige Adresse ist? Und gemeldet wurde es ja bereits...wieso sollte sich also Georg noch einschalten? Jetzt sind andere am Zug....

ich kenne Georg zwar nicht persönlich, weiß aber, dass er in der Hundeszene bekannt ist und auch einiges bewirken kann. Und so etwas muss durch so viele Personen wie möglich gemeldet werden.
 
ich kenne Georg zwar nicht persönlich, weiß aber, dass er in der Hundeszene bekannt ist und auch einiges bewirken kann. Und so etwas muss durch so viele Personen wie möglich gemeldet werden.

Hallo Pat

Ich gebe dir in deinem letzten Satz , absolut recht . Es gehört gemeldet bzw gehören Hunde vor solchen Leuten geschützt .

Aber .....

.. ich stimme auch " orest " mit dem letzten Satz ... zu .

Jetzt mal abgesehen , das diese Vorgehnsweise ja nicht neu ist und es ja so über Jahrzehnte praktiziert wurde/wird .
Auch wenn es offiziell nicht mehr gemacht wird .... sag einfach nur : Stilles Kämmerlein .


LG . Josef
 
@Orest: ich seh das ein bissl anders. Ich hab die TE auch um den Namen der Huschu gebeten und zwar aus dem Grund, dass wir maximal 6 Hunde pro Kurs aufnehmen und ich "überzähligen" Interessenten immer andere Hundeschulen vorschlage, die sie besuchen könnten und ich logischerweise nicht will, dass irgendwer von "meinen" Interessenten dann in so einer Huschu landet.
Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich noch keine üble Empfehlung ausgesprochen hab. Aber wos waaß ma ;)
 
Ich hätte auch gerne eine PN ...

... aber eine PN mit positiver Empfehlung für bzw. positiven Erfahrungen mit eine(r) HuSchu in Graz oder Graz/Umgebung (max. 10 - 15 km)

Ich würde mit dem Visconti eventuell auch einen Junghundekurs ab dem Herbst machen, ohne diverse bisherige negative Erfahrungen auffrischen zu müssen.
 
@Orest: ich seh das ein bissl anders. Ich hab die TE auch um den Namen der Huschu gebeten und zwar aus dem Grund, dass wir maximal 6 Hunde pro Kurs aufnehmen und ich "überzähligen" Interessenten immer andere Hundeschulen vorschlage, die sie besuchen könnten und ich logischerweise nicht will, dass irgendwer von "meinen" Interessenten dann in so einer Huschu landet.
Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich noch keine üble Empfehlung ausgesprochen hab. Aber wos waaß ma ;)

Unter dem Gesichtspunkt habe ich es noch gar nicht gesehen-ok, das verstehe ich.
 
Hallo Pat

Ich gebe dir in deinem letzten Satz , absolut recht . Es gehört gemeldet bzw gehören Hunde vor solchen Leuten geschützt .

Aber .....

.. ich stimme auch " orest " mit dem letzten Satz ... zu .

Jetzt mal abgesehen , das diese Vorgehnsweise ja nicht neu ist und es ja so über Jahrzehnte praktiziert wurde/wird .
Auch wenn es offiziell nicht mehr gemacht wird .... sag einfach nur : Stilles Kämmerlein .


LG . Josef
Josef,

Weiß ich, dass diese diese Vorgangsweise nicht neu und weiter praktiziert wird. Jedoch sollte ein herumreißen, herumbrüllen usw nicht an der Tagesordnung stehen. Es gibt auch genügend andere Methoden einen Hund zu erziehen. Und wenn ein Hundetrainer nur 1 Methode kennt oder meint jeden Hund nur mittels der leichtesten Art (einschüchtern/quälen) erziehen zu können, so ist dieser als Hundetrainer einfach eine Niete (schön ausgedrückt) und ein einfacher Geldabzocker.

Und das Eure Antworten betrefflich des Berufskollegen find ich doch mehr als seltsam, denn ein so ein Vogel kann die ganze Sparte gefährden. Ist das gleiche wenn ich z.B. als Busfahrer sehe wie mein Kollege angetrunken den Bus mit Leuten fährt. Was dann? Werdet ihr den auch nicht melden, weil es ein Kollege ist?????? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden, selbstverständlich soll man was unternehmen. Nur ob ein Konkurrent da die richtige Adresse ist? Und gemeldet wurde es ja bereits...wieso sollte sich also Georg noch einschalten? Jetzt sind andere am Zug....

Konkurrent???? Lächerlich ....................... Da diese HS im Süden von Wien ist .................. ist diese HS nicht mal ein Mitbewerber. :cool:

@Babsi1989

Hab den Präsidenten dieses Verbandes angerufen ..................... er wird sich darum kümmern.

Möchte allerdings festhalten, dass sich dieser Herr hauptsächlich als Privattrainer betätigt. ;)
 
Ich war ja schon länger nicht in der Gegend, früher aber war es so, dass man von einem Spazierweg entlang des Geländes durchaus Einblicke in das Geschehen auf dem Platz hatte. Wenn das immer noch so wäre, könnte man ja eventuell mal dort filmen? AFAIK hat ja auch das Wuff schon mal versucht, dem Treiben dort Einhalt zu gebieten, war aber nicht sehr erfolgreich....?
 
Ja dort ist ein Spazierweg, direkt neben der HuSchu. Nur mich kennt der Herr jetzt schon... :eek: .. Andererseits, wenn er nicht möchte, dass man Videos macht, wäre das ja auch komisch, wenn er von der Trainingsmethode überzeugt ist. Vielleicht kann ich mal mit dem Handy was aufnehmen ...
 
Oben