• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Böheimkirchen

Offensichtlich ist dein Wissen rund um Erziehung und Ausbildung derart geringfügig, dass du in deiner Aussage keinen Unterschied machst. :rolleyes: Da du ja "gefühlsmässige Wertigkeiten" über die Wertigkeit von Erziehung und Ausbildung stellst, dürftest du ein schlechter Ratgeber in punkto Hundeausbildung sein.

:cool:

Ich glaube du verstehst mich nicht. Lies nochmal das andere Post, dass ich geschrieben habe. Vielleicht dämmert es dir jetzt worin der Unterschied zwischen Dressur und Interesse erwecken besteht.

Nur den Kopf in Richtung HH zu drehen reicht nicht aus, das wollte ich damit sagen. Hund muss auch mit dem Hirn beim HH sein.

Mei ist das schön so aneinader vorbeizuschreiben. Habe ich direkt vermisst.

Jetzt hast auch noch was dazugeschrieben!

Mit der Aussage von DieBande kann ein Nicht-Eingeweihter wenigstens was anfangen. Hat mich auch interessiert, weil ich dort öfter vorbeifahre. Dass alle zu dir kommen müssen, wissen „wir“ ja eh auch schon.

Na toll ..................... das du vorbeifahrst :D:D

PS: und auch ich kann nichts dafür das du ein Nicht-Eingeweihter bist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst mich nicht. Lies nochmal das andere Post, dass ich geschrieben habe. Vielleicht dämmert es dir jetzt worin der Unterschied zwischen Dressur und Interesse erwecken besteht.

Mei ist das schön so aneinader vorbeizuschreiben. Habe ich direkt vermisst.

Ach ich glaube wir schreiben gar nicht "so weit von einander". ;) Meine Hunde - und auch die Hunde welche durch mich ausgebildet werden - können ihre Interressen so lange ausleben bis der Besitzer/ich Anweisungen gibt. DANN allerdings erwarte ich mir in einer "intakten Beziehung" den Blickkontakt meines Hundes. ;)

Ergo - gleich aus welchen Grund mich mein Hund anschaut, ist dies ein Zeichen des Miteinander ................. ;):cool:

Aber egal .................... geht ja nicht um Thema "Anschauen".

hab mein lexikon grad nicht dabei, ist sticheln eine steigerungsform von sticha?:rolleyes:
habts keine beschäftigung beim VÖT, daß du so untergriffige beiträge gegen andere ablieferst?
wieso kannst nicht akzeptieren, daß jeder von euch seine stärken (und die gestehe ich dir sogar zu, obwohl ich dich nicht persönlich kenne) und schwächen hat und der eine hund halt besser bei der brigid aufgehoben ist und der andere bei dir. hängt ja nicht nur vom hund ab, auch von den vorstellungen des hh.

Anschauen weil ihn der Mensch interessiert ja. Anschauen weil ihm das andressiert wurde, nein.
Für mich ist das ein Unterschied. Da muss man schon drauf achten, dass es nicht nur um die "schiefe Kopfhaltung" geht. Kannst du verstehen was ich meine?

Nein, nicht ganz... stell dir vor, meine Hunde gehen auch alle mit dieser schiefen kopfhaltung :-) aber nicht, weil ich sie ihnen andressiert hätte, sondern weil sie richtig ausgebildet wurden...

Geh bitte, sogar dir muss doch klar sein, dass man jedem Hund andressieren kann den Kopf in Richtung Mensch zu drehen und so dahinzulatschen. Das ist eine andressierte Körperhaltung wenn es falsch gemacht wird. Das geht ganz leicht ud ist gar kein Problem.

ja, ist genauso leicht, wie einen hund so "auszubilden", dass er einfach teilnahmslos daneben mitlatscht... deswegen bevorzuge ich die ausbildung, wo der hund aktives interesse zeigt...

hab mein lexikon grad nicht dabei, ist sticheln eine steigerungsform von sticha?:rolleyes:
habts keine beschäftigung beim VÖT, daß du so untergriffige beiträge gegen andere ablieferst?
wieso kannst nicht akzeptieren, daß jeder von euch seine stärken (und die gestehe ich dir sogar zu, obwohl ich dich nicht persönlich kenne) und schwächen hat und der eine hund halt besser bei der brigid aufgehoben ist und der andere bei dir. hängt ja nicht nur vom hund ab, auch von den vorstellungen des hh.

:D:D:D DU willst dich über angebliches "sticheln" mokieren? :D:D:D

Nun wenn eine HH zu einem Trainer kommt und ein Training zu einer Prüfung fordert, der Trainer diese Forderung annimmt und sein Entgelt übernimmt, so sollte er auch die vereinbarte Gegenleistung erhalten.

Da in Begleithundeprüfungen keine "Sucharbeit" verlangt wird, würde ich meinen, wurde die Gegenleistung nicht erbracht - oder?

Aber ................ was solls. :cool:

Jetzt hör auf du böse Silvia ...................... du willst doch nicht behaupten, das die Weinzinger Geld für Leistungen nimmt, welche sie nicht erfüllen kann?

Möglicherweise war dies in der Zeit (als deine Mutter dort war), wo sie mit Sima, Gsandner und Wiener Tierhaltegesetzprüfungen abgelenkt war. ;):cool:

Sandy bitte, meine Mama heißt Sylvia *g*
Hmm, es war vor ca. 2,5 Jahren! Keine Ahnung was sie sonst noch so gemacht hat...

Sandy bitte, meine Mama heißt Sylvia *g*
Hmm, es war vor ca. 2,5 Jahren! Keine Ahnung was sie sonst noch so gemacht hat...

Ist auch egal - deine Mutter hatte eben ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen. ;) Lass mich nachdenken ..................... war da nicht die Einführung der sogenannten "Wiener Kampfhundeverordnungen".

Eigentlich habe ich mich immer gewundert warum keine Border dabei sind, da ich einige extrem bissige Kameraden davon bei mir habe. ;)

PS: seit wann kann die Weinzinger Prüfungen ala ÖKV und ÖHU abnehmen? Uppppssssss ..........

Ist auch egal - deine Mutter hatte eben ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen. ;) Lass mich nachdenken ..................... war da nicht die Einführung der sogenannten "Wiener Kampfhundeverordnungen".

Eigentlich habe ich mich immer gewundert warum keine Border dabei sind, da ich einige extrem bissige Kameraden davon bei mir habe. ;)

PS: seit wann kann die Weinzinger Prüfungen ala ÖKV und ÖHU abnehmen? Uppppssssss ..........

Um die Prüfung gings nicht - aber um die Vorbereitung darauf.... also - es hätte drum gehen sollen...

Um die Prüfung gings nicht - aber um die Vorbereitung darauf.... also - es hätte drum gehen sollen...

Und was hat dann die "Suchausbildung" mit der Vorbereitung zur Prüfung zu tun?

Aber wie schreibt Weinzinger über einen ihrer Hunde (und ich finde das süss):

ihre wirkliche spezialität: jemanden "begrüßen" rennen und dabei blitzschnell die lange nase in den leckerli-beutel stecken und ihn leer fressen.

über den anderen Hund

und liebt denksport. nass werden oder baden mag sie gar nicht gern, dummerweise wälzen in stinkigen dingen schon

:D:D

Jaja ........................ Hundetrainer habens schwer :D

Aber nun zurück zum Thema ................. Böheimkirchen:

Empfehlung: ANSCHAUEN und BERATEN lassen. :cool:

PS: Mauserl schreib schneller .................... will nicht als unhöflich gelten wenn ich dir keine Antwort geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na schau ................... durch MICH bist du nun zu einer Wissenserweiterung gekommen :D:D
indirekt ja, ich betrachte es nicht als schande, man lernt doch nie aus;) die blumen gebühren allerdings astrid:) stell dir mal vor, was wir eigentlich alles gar nicht lernen können, weil unsere lebensuhr dafür viel zu kurz ist:D

Aber nicht nur bei mir erzeugen die Infos zu Weinzinger erstaunte Gesichtszüge:

das ist für mich politische geschichte, die für mich nie relevant war und sollte es auch nicht sein, wenns um hundetraining geht.
das sind eure "persönlichen differenzen", die nicht hierhergehören.
die brigid, die ich voriges jahr kennen lernen durfte, hat die "anforderungen", die an sie gestellt waren, zu meiner vollsten zufriedenheit erfüllt, das ist es, was für mich zählt.

Oben